Titan Quest

So etwas hatte ich schon befürchtet, denn irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es sich nur in Deutschland etwa besser verkauft hat als im Rest der Welt, was natürlich nicht stimmen muss.
Außerdem erklärt das auch ganz gut wieso es dann keinen kleineren Patch für Immortal Throne gab, der einfach einmal das Gröbste beseitigt (Tag-/Nachtwechsel, usw.).
Warum sollte der Tag-/Nachtwechsel beseitigt werden?
 
Warum sollte der Tag-/Nachtwechsel beseitigt werden?

weil er einfach nur nervig ist. nachts sieht man halt nicht so viel. und wenn man dann als fernkämpfer/magier spielt und in eine horde gegner rennt, kommt das nicht so gut. beim hauptprogramm konnte man den wechsel ja noch ausschalten, zusammen mit dem addon leider nicht mehr.
 
weil er einfach nur nervig ist. nachts sieht man halt nicht so viel. und wenn man dann als fernkämpfer/magier spielt und in eine horde gegner rennt, kommt das nicht so gut. beim hauptprogramm konnte man den wechsel ja noch ausschalten, zusammen mit dem addon leider nicht mehr.
Also ich finde der Tag-/Nachtwechsel (und besonders die dynamischen Lichteffekte in der Nacht) tragen sehr zur Atmosphäre bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er ist ressourcenfressend und in Titan Quest konnte man ihn nach einem Patch abstellen, diese Funktion sollte eigentlich auch in Immortal Throne funktionieren, tut es aber wegen eines Fehler nicht.
 
Hat denn keiner Lust auf ne gemütliche Runde TQIT?! :D
 
Ist es einem von euch schon mal vorgekommen, daß man einfach die 3. Tasche nicht bekommt?
Mein Char is inzwischen Stufe 50 und die Tasche hab ich immer noch nich...kanns sein das das ein big ist oder liegt das daran dass ich manche Sidequests noch nicht erledigt hab?
 
Ist es einem von euch schon mal vorgekommen, daß man einfach die 3. Tasche nicht bekommt?
Mein Char is inzwischen Stufe 50 und die Tasche hab ich immer noch nich...kanns sein das das ein big ist oder liegt das daran dass ich manche Sidequests noch nicht erledigt hab?

mit den nebenquests hat das nichts zu tun. die 3. tasche bekommt man automatisch. ich habe sie bisher mit all meinen characteren bekommen (dürften insgesamt knapp 20 sein :)).
 
Ich muss mal meinen Unmut über die "situation" in Titan Quest kund tun:
Meiner Meinung nach wird das an sich grandiose Spiel durch die Cheater total versaut. Und die Entwickler haben (bis zu ihrer Schließung) auch nichts gegen das ganze Rumgecheate und Rumgemodde getan.
Allerdings ist die Verführung auch sehr groß einfach mit einem einzigen Programm und wenigen Mausklicken seinem Char ein bischen mehr Gesundheit oder Stärke zu verpassen. Allerdings macht das das Online-Spielen von TQ total kaputt. Denn man kann nie sehen ob jemand "fair" und "ehrenwert" so einen starken Char hat oder ob er ihm einfach ein wenig nachgeholfen hat.
So das wars..eure Meinungen bitte :)
 
Hmm, gibt es noch keine Fanpatchs die nachhelfen sollten?
 
Hmm, gibt es noch keine Fanpatchs die nachhelfen sollten?
Nicht dass ich wüsste...aber was würden die denn bewirken? Weil die ganzen Cheater würde sich dich ja nich holen.
Langsam macht das wirklich keinen Spaß mehr...man kämpft PvP mit einem "fairen" Charakter und dannkommt da einer der plötzlich alle Meisterschaften hat also auch alle Fähigkeiten obwohl man höchstens 2 haben kann :autsch::motz:

EDIT: Ich versteh nich warum Iron Lore das nich geschafft hat spezielle Server für Cheater zu machen oder so oder sie wenigstens zu kennzeichnen :autsch:
Bei D2 gibts doch afaik auch ncih so viele dreckigen Cheater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass ich wüsste...aber was würden die denn bewirken? Weil die ganzen Cheater würde sich dich ja nich holen.
Langsam macht das wirklich keinen Spaß mehr...man kämpft PvP mit einem "fairen" Charakter und dannkommt da einer der plötzlich alle Meisterschaften hat also auch alle Fähigkeiten obwohl man höchstens 2 haben kann :autsch::motz:

EDIT: Ich versteh nich warum Iron Lore das nich geschafft hat spezielle Server für Cheater zu machen oder so oder sie wenigstens zu kennzeichnen :autsch:
Bei D2 gibts doch afaik auch ncih so viele dreckigen Cheater.

Im Grunde genommen nennst Du hier imho den Hauptgrund dafür, dass TQ sich nicht so gut verkauft hat wie erwartet. Anders als bei Diablo 2 gibt es keinen Charakter, der ausschließlich auf einem Server gespeichert wird und so das cheaten erschwert. Diesen Fehler haben bisher alle Spiele gemacht, die Diablo 2 den Rang ablaufen wollten. Und darum wird Diablo 2 immer nocht gespielt. Und wenn Diablo 3 rauskommt und Blizzard das Onlinespiel mit Online-Only-Charakteren kostenlos läßt wird man es wieder über 5 Jahre lang zocken. Ich danke an dieses Stelle auch allen WOW-Drohnen, die den Blizzard-Serverpark finanzieren und mir damit ein kostenloses Starcraft- und Diablo-spielen ermöglichen.

Das es bei TQ keine cheatfreien Server gibt liegt imho nicht an Iron Lore (R.I.P.) sondern an THQ.
 
Das ist wirklich sehr schade...sonst wäre Titan Quest so ein Hammerspiel...:(
 
Ich bin jetzt zum dritten Mal durch auf Normal. Als nächstes kommt selbstverständlich wieder Epic. Spielt es denn so agr keiner mehr? Bei Interesse würde ich im "Tipps & Tricks" Bereich einen Thread mit allen möglichen Tipps und Anleitungen eröffnen.

Im Übrigen gibt es seit einiger Zeit einen Fanpatch, der alle neun (!) Masteries durch neun komplett Neue ersetzt. Die neuen Masteries enthalten auch komplett neue Fähigkeiten.
Es wird vermutet, dass der Patcher ein ehemaliger Iron Lore Mitarbeiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück