5ka5
Bekanntes Gesicht
meinen standpunkt überzeugend verteidigen funktioniert bei dem eh nicht... genau wie bei den meisten anderen usern auch. hab ich bei der letzten diskussion schon erlebt. irgendwann, wenn die 0815 argumente weggekontert sind, kommen immer dümmere aussagen und irgendwann wird zwar noch eifrig mitgelesen, aber nix mehr geantwortet...Mit Polemik schaffst du es aber auch nicht, deinen Standpunkt wirklich überzeugend zu verteidigen. Was ist denn das für ein Ideal, zu denken, das eigene Wissen als universal korrektes und allgemein bekanntes Gut zu sehen? Genauso widersprüchlich zu erwarten, jeder Mensch müsse sozial handeln. Nicht jeder hat die nötigen Vorraussetzungen dazu, erst recht ist nicht jedem die Freiheit so gegeben, sozial oder eben halt nach deinem Wissen zu denken. Das ist ein Fehler, der ganz allgemein der Gleichstellung gegenübersteht. Keiner ist gleich, ergo darf keiner der Gesamtheit angepasst werden, sonst gibt es auch nur Unterschiede! Der Gedanke des Globalisierens ist längst in Kritik verschwommen – nur eine neue Idee hat sich nicht verschärft.
und wenn er sich in sachen politik/geschchte nit auskennt, soll er nicht einen auf oberschlau machen - denn was dabei rauskommt sieht man ja immer wieder: lachhaftes geblubber.

. Hast du schonmal einen dir lieben Menschen verloren? Stelle dir vor, das wäre dein vater gewesen. Ich wette da wärst du ganz anderer meinung gewesen. wenn du auch nur etwas sozial denken würdest, könntest du so etwas niemals denken. oder habe ich deine Aussage vom Anfang der disskusion falsch interpretiert? In diesem Fall berichtigst du mich bitte...
-smiley mit der schwingungsperiode eines pendels oder so xD zB stalin oder mao.
) zusammensetzen wird.
. Ich hoffe, dass sie den "Täter in Uniform" ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen werden.