• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Todesfall bei Protest gegen G-20-Gipfel

Mit Polemik schaffst du es aber auch nicht, deinen Standpunkt wirklich überzeugend zu verteidigen. Was ist denn das für ein Ideal, zu denken, das eigene Wissen als universal korrektes und allgemein bekanntes Gut zu sehen? Genauso widersprüchlich zu erwarten, jeder Mensch müsse sozial handeln. Nicht jeder hat die nötigen Vorraussetzungen dazu, erst recht ist nicht jedem die Freiheit so gegeben, sozial oder eben halt nach deinem Wissen zu denken. Das ist ein Fehler, der ganz allgemein der Gleichstellung gegenübersteht. Keiner ist gleich, ergo darf keiner der Gesamtheit angepasst werden, sonst gibt es auch nur Unterschiede! Der Gedanke des Globalisierens ist längst in Kritik verschwommen – nur eine neue Idee hat sich nicht verschärft.
meinen standpunkt überzeugend verteidigen funktioniert bei dem eh nicht... genau wie bei den meisten anderen usern auch. hab ich bei der letzten diskussion schon erlebt. irgendwann, wenn die 0815 argumente weggekontert sind, kommen immer dümmere aussagen und irgendwann wird zwar noch eifrig mitgelesen, aber nix mehr geantwortet...
und wenn er sich in sachen politik/geschchte nit auskennt, soll er nicht einen auf oberschlau machen - denn was dabei rauskommt sieht man ja immer wieder: lachhaftes geblubber.

Kurze Frage: Was ist das Thema des Threads? Geht es darum, das alle Polizisten grausame sadistische Monster sind und das System bzw der Staat scheiße ist, oder gibts hier was zum mitdiskutieren?

Kurze Frage: Was ist das Thema des Threads? Geht es darum, das alle Polizisten grausame sadistische Monster sind und das System bzw der Staat scheiße ist, oder gibts hier was zum mitdiskutieren?
ging mir eigentlich nur um "aufklärung". denn in den medien war ja immer nur davon die rede, dass die polizei unschuldig sei und die demonstranten pöse usw... als dann die warheit rauskam, wurde in den wenigsten dieser zeitungen davon berichtet. daher hab ich das mal gepostet. ;)

Ach so :) Hier ist ein ganz interessanter Artikel darüber, in den Zeiten von Youtube und Handykameras lässt sich sowas nicht glücklicherweise nicht mehr vertuschen. Und im Internet wird das ganze natürlich jetzt noch so richtig ausgeschlachtet.
ja, stimmt schon... aber das problem ist schon, dass noch lange nicht alles gefilmt wird. und wenns keinen film oder so gibt, dann glauben die medien halt imemr blind den angaben der polizei (wie sies ja auch in diesem fall getan haben, bis das video auftauchte) und die sache kommt nit an die öffentlichkeit. oder es gibt sogar ein video, aber die medien finden es gerade nicht interessant und einschaltquatenfördernd, was dann auch wieder dazu führt, dass die öffentlichkeit nix erfährt... aber hast schon recht, besser als früher isses auf jeden fall.^^

@GenX3601966:
ich finde es entsetzlich, wie man nur schreiben kann, dass "eben nur ein weiterer Mensch bei einer demo gestorben ist und so was regelmäßig vorkommt":confused:. Hast du schonmal einen dir lieben Menschen verloren? Stelle dir vor, das wäre dein vater gewesen. Ich wette da wärst du ganz anderer meinung gewesen. wenn du auch nur etwas sozial denken würdest, könntest du so etwas niemals denken. oder habe ich deine Aussage vom Anfang der disskusion falsch interpretiert? In diesem Fall berichtigst du mich bitte...

@5ka5- gut, dass du endlich zu der Einsicht gekommen bist, dass du nicht in der Lage bist, deine vielleicht sogar lesenswerten Gedanken in Worte zu fassen. Ich bin mal so frei, zu behaupten, dass du auch keinen blassen Schimmer hast, was Politik und Geschichte angeht, denn sonst würde ich anfangen, umzudenken. Jedes kommunistische System ist gescheitert, da der Gedanke utopisch ist: Waren, die man nicht bezahlen muss, keine Armut und Arbeitslosigkeit- ich hätte nichts dagegen, doch das wird ein Wunschtraum der Menschheit bleiben. Jetzt erkläre mir mal bitte, was du unter "Wurzel des Bösen" verstehst? Du bist doch auch nicht mehr als ein 08/15 Anarchist.

@5ka5- gut, dass du endlich zu der Einsicht gekommen bist, dass du nicht in der Lage bist, deine vielleicht sogar lesenswerten Gedanken in Worte zu fassen.
doch, das kann ich, das hab ich ja bei den letzten diskussionen bewiesen, wo dann dann irgendwann nichtmehr geantwortet hast, weil du nit kontern konntest...

Jedes kommunistische System ist gescheitert, da der Gedanke utopisch ist
nein, die bisherigen versuche kommunistische systeme zu errichten sind gescheitert, weil es die äußeren zustände nicht zugelassen haben, oder weil sich spassten an die spitze gesetzt haben, die so viel mit kommunismus zu tun hatten, wie der :ugly:-smiley mit der schwingungsperiode eines pendels oder so xD zB stalin oder mao.

Jetzt erkläre mir mal bitte, was du unter "Wurzel des Bösen" verstehst?
hmm, wo hab ich das nochma gesagt und in welchem zusammenhang?^^

"doch, das kann ich, das hab ich ja bei den letzten diskussionen bewiesen, wo dann dann irgendwann nichtmehr geantwortet hast, weil du nit kontern konntest..." Eins vorneweg- ich bin gerade mit meiner PS3 online, sodass ich auf eine etwas spartanische Art zitieren muss- ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht krum. Nenn mir einfach die Textpasage/n, bei denen du das Gefühl hattest, ich vernachlässige dich und ich werde umgehend antworten. Zu der "Wurzel des Bösen" habe ich es mir erlaubt, dich zu zitieren: "und wenn ich hier zu hause ohne pc sitze, hilft das den armen ländern auch nicht. es müssten, wenn dann alle menschen ohne pc hier sitzen, oder und das ist meiner meinung nach der beste weg, es müssten mehr leute, diese ungerechtigkeit bekämpfen, also an die wurzel gehen." Stalian und Mao sind falsche Schlangen, dass stimmt schon, aber es ist einfach nicht machbar, sogar Karl Marx würde mir Recht geben, denn wer hätte schon Bock, sich in z.B. in einem Betrieb zu engagieren, der einem nicht gehört?

Man muss sich fast schon fragen wer nun das Bösere ist, das mysteriöse "System" (Skynet, Master Control Program, Umbrella?) mit diesem einen Toten, dessen Fall erstmal komplett aufgeklärt werden muss oder das was es kontrolliert und ein paar zigtausend Straftaten mehr begeht. Ich tendiere da ja eher zu letzterem.

Man muss sich fast schon fragen wer nun das Bösere ist, das mysteriöse "System" (Skynet, Master Control Program, Umbrella?) mit diesem einen Toten, dessen Fall erstmal komplett aufgeklärt werden muss oder das was es kontrolliert und ein paar zigtausend Straftaten mehr begeht. Ich tendiere da ja eher zu letzterem.
Da das System selbst bestimmt, was nun strafbar ist und was nicht und auch selbst die Ermittlungen führt ist deine Frage nicht sehr sinnvoll. Das System (zu abstrakt ansich) hat eben immer Recht.

"Wer sind denn die "Verrückten"? Die, die im "Irrenhaus" sitzen oder die, die es nicht tun?"

Dominius, ich bin enttäuscht. Solche Weisheiten kannst du in der Kneipe loswerden aber doch nicht hier. immerhin gibt es kein System, sondern nur Menschen. Und da du es nicht anders gewollt hast, hier noch ne typische Stammtischparole: "Kein Wunder das die nur von System labern. Auf was totes kann man besser Steine werfen als auf lebendige Polizisten."

Da das System selbst bestimmt, was nun strafbar ist und was nicht und auch selbst die Ermittlungen führt ist deine Frage nicht sehr sinnvoll. Das System (zu abstrakt ansich) hat eben immer Recht

Durch Wählen kann jeder Bürger mitbestimmen, aus welchen Politikern sich "das System" ( :lol: ) zusammensetzen wird.

Für den Toten haben die Bullen ein tolles Wort: Kollateralschaden. Der von den Bullen verscchuldete Tod verstößt übrigens gegen das Völkerrecht, da der Tote nur ein ortsansässiger Zeitungsladenbesitzer war und mit den Demonstranten nichts zu tun hatte. Traurig, traurig...

Ja, allerdings :runter: . Ich hoffe, dass sie den "Täter in Uniform" ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen werden.

Der Täter hatte sich den Behörden gestellt und wurde suspendiert. In diesem Fall läuft das wohl -hoffentlich- auf eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung hinaus. Hoffentlich lernt die englischen Polizeien daraus und sorgen durch entsprechende Schulungen der Polizisten dafür, das sowas nie wieder vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das sich das mittlerweile klarstellt und alles seinen Gang geht, man muss der Justiz eben ihre Zeit lassen in einem System der kleinen Revoluzzer wäre das ganze auch nicht besser verlaufen.

Schön das sich das mittlerweile klarstellt und alles seinen Gang geht, man muss der Justiz eben ihre Zeit lassen in einem System der kleinen Revoluzzer wäre das ganze auch nicht besser verlaufen.
Doch! Die Revoluzzer hätten ihn am nächsten Baum aufgehängt und Tabula Rasa gemacht. So bekommt der Cop höchstens eine Geldstrafe mit Bewährung und ein Jahr Berufsverbot. Dann darf der Mann wieder mit seiner selben Gesinnung auf den nächsten Unschuldigen eintreten. Auf jeden Fall kommt er relativ ungeschorener davon. Das ist in unserem Rechsstaat auch nicht anders. Wie sangen Slime 1983? "Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz." Herzinfark, ja? Die vorsätzliche Verschleierung ist mit seinem Geständnis damit also auch wieder vom Tisch? Das ist mal wieder einer von tausenden Fällen von überzogener Polizeigewalt. Das ist ein internationales System, das sich nie ändern wird. Insbesondere in der Festung Europa. Pfui!

Zurück