Tom Clancy´s beste Serie

Tom Clancy´s beste Reihe

• Splinter Cell

Stimmen: 22 61,1%
  • Rainbow Six

Stimmen: 7 19,4%
  • Ghost Recon

Stimmen: 6 16,7%
  • Endwar

Stimmen: 1 2,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

WErANders

Bekanntes Gesicht
Hallo Hallo,
Es gibt ja jetzt schon drei erfolgreiche Clancy Reihen, aber welche ist (eurer Meinung nach) die Beste?

Splinter Cell Reihe
Rainbow Six Reihe
Ghost Recon Reihe

oder denkt ihr sogar, Endwar wird alles wegzocken???

für mich ist die ghost recon reihe am besten! GRAW und GRAW2 rocken einfach!

naja, ich sage mal rainbow six, und dort bis jetzt auch nur vegas.splinter cell ist aussergewöhlich gut, aber dann doch lieber MGS mit mehr story. alles andere gefällt mir nicht. zumal das TC-universum mir nicht zusagt. immer die selbe story: terroristen wollten irgendwas böses und werden dann von einem sonderkomando erschossen. HAMMA, wie ich finde!:uff:

spielerisch auch nichts besonderes. taktik oder schleichen. bei splinter cell gab es am anfang viele innovationen, aber jetzt ist es irgendwie ausgelutsch.

naja, ich sage mal rainbow six, und dort bis jetzt auch nur vegas.splinter cell ist aussergewöhlich gut, aber dann doch lieber MGS mit mehr story. alles andere gefällt mir nicht. zumal das TC-universum mir nicht zusagt. immer die selbe story: terroristen wollten irgendwas böses und werden dann von einem sonderkomando erschossen. HAMMA, wie ich finde!:uff:

spielerisch auch nichts besonderes. taktik oder schleichen. bei splinter cell gab es am anfang viele innovationen, aber jetzt ist es irgendwie ausgelutsch.

Hey, mit der Story hast du Recht! Is mir aber eigtl. noch nie aufgefallen, da die Spiele meiner Meinung alle ein sehr gutes Gameplay haben, und das is mir persönlich wichtiger als die Story.:nice:

Puh, das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. All' diese Serien sind genial. :rolleyes:
Auf Endwar und die Sprachsteuerung bin ich schon sehr gespannt.

Es gibt ja jetzt schon drei erfolgreiche Clancy Reihen, aber welche ist (eurer Meinung nach) die Beste?

Ganz klar, die Splinter Cell Reihe! Der erste Teil ist ein Meilenstein gewesen, damals ultrarealistisch und von der Optik einmal ganz abgesehen. Sam Fisher ist einfach zur Kultfigur geworden!
Die anderen zogen rasch nach, aber das Urgestein Fisher mit Third Echelon ist meiner Meinung nach die beste Serie von Tom Clancy's Spielereihen.

Übrigens hätte dem Thread eine Umfrage gut getan...

Ganz klar, die Splinter Cell Reihe! Der erste Teil ist ein Meilenstein gewesen, damals ultrarealistisch und von der Optik einmal ganz abgesehen. Sam Fisher ist einfach zur Kultfigur geworden!
Die anderen zogen rasch nach, aber das Urgestein Fisher mit Third Echelon ist meiner Meinung nach die beste Serie von Tom Clancy's Spielereihen.

Vielen Dank für den Tipp!
Hab jetzt eine hinzugefügt.

Ich will ja nicht behaupten, dass SC schlecht wäre, aber es hat sich nach Teil 1, naja, sagen wir so, nur bedingt verändert...Und das Sam ne Kultfigur ist, bezweifel ich. Kultfiguren sind Mario und all die Alteingesessenen Videospielhelden. Dafür ist SC zu, ich will einfach mal sagen, unbeeindruckend. Aber nicht, dass ihr denkt, nur alte Hasen können Kult sein. Der Masterchief als Beispiel ist jetzt ja auch schon eine kultige Figur, vor allem für die XBOXler.

@Topic
Ich finde SC und R6 am besten....SC ist sehr spannend und technisch sehr gut, und R6 irgendwie so ein Dauerbrenner, vor allem Vegas war sehr sehenswert.

na, ganz klar rainbow six! ghost recon ist auch ganz nett, aber mit splinter cell kann ich garnix anfangen... ich hab teil eins fürn pc und chaos theory für ps2, aber hab die games beide nicht viel gezockt... bin einfach nicht der typ fürs schleichen^^

Für mich hat ganz klar Sam die Nase vorn. Splinter Cell war damals wie EDDIE schon sagt ein Meilenstein und wurde mit dem Nachfolger ein Super Hit.
Ab Chaos Theory litt die Serie abr gewaltig, Chaos Theory und Double Agent sind in meinen Augen nur überteuerte Addons :uff:.
Doch mit Conviction weht neuer Wind, in Teil 5 werde ich Sam wieder mehr beachtung schenken, da die ersten Szenen schon sehr gut aussahen :hoch:.

Mfg von (~ZERO~)

Splinter Cell ist die beste Reihe, Teil 1 und 2 sind genial, mal sehen, ob der 5. Teil auch so toll wird.
Auf Endwar freue ich mich auch, mal sehen, zu was die Steuerung taugt:confused:

Ghosre Recon Advaced War Fighter war einfach ein mega geiles Spiel, besonder im Multiplayer hat das total Fun gemacht.

Ab Chaos Theory litt die Serie abr gewaltig, Chaos Theory und Double Agent sind in meinen Augen nur überteuerte Addons :uff:.
hmm, aber zumindest double agent war doch total innovativ... :confused:
und ich find chaos theory auch nicht viel schlechter als den ersten teil, muss ich sagen...

Chaos Theory und Double Agent konnten meiner Meinung nach nicht mehr so tolle Level bieten und überhaupt keine Spannenden Storys. Sie waren einfach nur Grafikblender mit neuen Waffen und neuen Moves (Und das Doppelagent-Feature war doch wohl ein Witz, ich hatte mir da mehr erhofft :autsch:).
Am besten war Pandora Tomorrow, (damals) super Grafik, tolles Leveldesign, tolle Levelabwechslung (Zug, Dschungel, Straßen mit Passanten ...), spannende Geschichte und einfach eine super Atmosphäre.
Das war der Splinter Cell Höhepunkt und lässt meine Entscheidung treffen das Splinter Cell die beste Serie ist.

Mfg von (~ZERO~) :)

nagut, das tolle an dem ersten und vllt dem zweiten teil auch noch war halt, dass es was ganz neues war. kann natürlich sein, dass kein splinter cell, was nicht wirklich was total neues bietet, den anfangsteilen jemals das handtuch reichen kann, da das prinzip halt einfach nicht mehr so neu und innovativ ist... ^^

Toll ich bin in der Zwickmühle:ugly:. Entweder nehm ich Splinter Cell wo mich die ersten beiden Teile wircklich Gefesselt haben. Oder ich nehme Rainbow Six wo die Teile auch sehr viel Laune gemacht haben:D.

Toll ich bin in der Zwickmühle:ugly:. Entweder nehm ich Splinter Cell wo mich die ersten beiden Teile wircklich Gefesselt haben. Oder ich nehme Rainbow Six wo die Teile auch sehr viel Laune gemacht haben:D.
xD

und, was haste jetzt genommen?? oder hast du dich noch nicht entschieden?? :D

Also, ehrlich gesagt, haben mir die alten Ghost Recon und Rainbow Six Teile gefallen. Sind zwar allesamt schon mehr als veraltet, aber dafür war dort mehr Taktik als geballer gefragt. Zwar sind die neuesten Ableger auch richtig Geil, aber der Strategie-Teil ist dafür mehr in den Hintergrund gerrückt.

Zurück