Tom Clancy's EndWar

UNCLE SAM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Da ich keinen Thread zu dem Thema gefunden habe (Auch nicht bei SUCHE !!!) mach ich den Thread mal auf.

ENDWAR wird ein Strategie-Spiel im 3.Weltkrieg werden. Es wird von Ubisoft Shanghai entwickelt, die versprechen das Grafik und KI sehr realistisch werden.

Hier ist noch ein kurzer Teaser:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4730

Das Spiel soll 07/08 für PS3 und XBOX360 erscheinen.

Mfg Uncle Sam
 
Hoffentlich funzt das mit der Bedienung! Aber wenns eh nur für Konsolen erscheinen soll, wird Ubisoft sich schon was einfallen lassen.

Die Story klingt schon sehr interessant!:hoch:
 
Als ich zum ersten Mal die Überrschrift: "Neue TomClancy-Serie: Endwar" gelesen hatte, dachte ich, dass es wieder ein actionlastiger Shooter sein wird. Aber das wäre auch sinnlos, da es schon Rainbow Six und Ghost Recon gibt. Na ja, ich bin nicht grad ein Strategiespiel-Fan, aber dass die Story kein 2.Weltkrieg-Abklatsch sein wird, finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie die ersten Screenshots ausschauen werden, denke aber das Ubi Soft das gut hinbekommt, bei den anderen Titeln hat ja auch alles gepasst. Ich frage mich ob in dem Spiel die Eunheit der Ghost vorkommt, das wäre echt geil.
 
Denise Bergert schrieb:
Neue Details enthüllt

Publisher Ubisoft gab heute neue Details zum kommenden Strategie-Titel Tom Clancy’s EndWar bekannt. So wählt ihr in der globalen Kampagne, die im Single- als auch im Multiplayer-Modus verfügbar ist, aus den drei Parteien European Enforcers, U.S. Joint Strike Force und Russian Spetsnaz. Um eine realistische Sicht auf das Kriegsgeschehen zu ermöglichen, steht die Kamera nicht in der Vogelperspektive, sondern schwebt stets über einer eurer Einheiten. Neben einer Tastensteuerung wird außerdem eine Sprachsteuerung enthalten sein, mit der ihr das gesamte Spielgeschehen kontrollieren könnt.

Bisher sind sieben unterschiedliche Einheiten bekannt: Mechaniker, Panzer, Transporter, Artillerie, Mechaniker, MG-Schützen, Kommandofahrzeuge und Helikopter. Eure Soldaten sammeln in der Schlacht Erfahrungspunkte und bekommen Medaillen für besonders heldenhafte Einsätze. Dabei kommt auch die KI nicht zu kurz. Beispielsweise helfen sich eure Soldaten gegenseitig und ziehen verletzte Kameraden in Deckung. Als Director des Spiels zeichnet sich übrigens Michael de Plater verantwortlich. Er arbeitete vorher bei Entwickler Creative Assembly an der Total War-Reihe.

Quelle: GamePro.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange ich keine guten Shots zu sehen bekomme, sage ich lieber garnichts^^

Ich hoffe aber, dass es ein guter Titel wird, da T.Clancy mich bis jetzt noch nicht enttäuscht hat!
 
Pfui! Anscheinend soll das Spiel ein reiner Multiplayertitel werden! :runter:
 
Ich glaube nicht, das es als pures Online-Game auf den Markt kommt, ich denke jedoch, das es großen Wert auf die Onlineschlachten legen wird, was bestimmt spaßig auf der 360 wird, sofern die Steuerung und das Balancing gut ausgeführt wird
 
Wie bereits gesagt: Ich hoffe das es nicht stimmt.

Aber bis jetzt weiß man von dem Spiel sowieso nur die Geschichte und es gibt ein paar Screenshots, da lässt sich noch nicht viel sagen.

Entwarnung Leutz! Endwar bietet sehr wohl einen Singleplayermodus. Der wird aber wahrscheinlich net so rocken wie der MMOC Mode.

Da hat jeder seine eigenen Truppen und kann diese aufrüsten um damit gegen andere zu kämpfen.
Und in der Onlinekampagne fetzen sich bis zu 1000 Spieler um den Sieg im 3. Weltkrieg.

Ach ja, was mich interessieren würde:

Warum wurde Tom Clancy in dem Artikel als "Sci Fi Clown" bezeichnet? Erstens find ich Clown nicht besonders nett und zweitens hat Clancy mehr Romane die in der Gegenwart spielen und mit Sci Fi nicht viel zu tun, und die Net Force Serie, die eher die Terrorbekämpfung mit Mitteln der Zukunft beschreibt kann man nicht wirklich als Sci Fi bezeichnen.

Und gleich noch was neues: Das Spiel soll man komplett per Sprache steuern können.

Quelle: Gamepro.de

Ob das stimmt wird sich zeigen, aber wenns kommt und wenns funzt, dann wäre das mal was komplett neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tikiwuku schrieb:
Und gleich noch was neues: Das Spiel soll man komplett per Sprache steuern können.

Quelle: Gamepro.de

Ob das stimmt wird sich zeigen, aber wenns kommt und wenns funzt, dann wäre das mal was komplett neues.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das funktioniert, denn schließlich klappt das noch nicht mal bei den Anrufen bei der Telekom & Co:rolleyes:
 
Bei SOCOM hats immer funktioniert, aber bei Rainbow Six 3 und Black Arrow selten.:ugly:

Na ja, mal sehen, vielleicht ist das nur zur Unterstützung der Gamepadsteuerung, weil man da ja nicht soviele Möglichkeiten wie mit ner Tastatur hat.

Vor über einem Jahr der letzte Beitrag!:D Cool

Schon gelesen?

http://gamepro.de/news/spiele/xbox3...war_onlinemodus_integriert_hawx_und_graw.html

DAS ist mal ein interessantes Feature! Fände es super als Ghost (Scott Mitchell kann man ja leider nicht spielen, da er in Endwar bereits General der JSF ist) in die Schlacht einzugreifen und den anderen Spielern auf den Keks gehen wenn ihre Luftabwehr oder sonst was hoch geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich viel versprechend an. Das muss ich mir sorgen noch überlegen H.A.W.X. und GRAW zuhohlen. Aber geil hört sich das auf alle Fälle an. Endwar war ja für mich schon immer interessant. Graw und H.A.W.X. ist der Funke nie übergesprungen, aber mal sehen was das für "Nutzungen" werden. Kann man dann wenn ich Flugzeuge absetze und ein Kumpel spielt das Flugzeug bzw. die Truppen oder wie soll ich mir das vorstellen?
P.s. Die Sprachsteuerung ist versichert und steht in jedem besseren Magazine drin das die super funktioniert.
 
So glaube ich nicht. Bei HAWX fliegt man ja Kampfjets und mit denen kann man dann aktiv in das Geschehen eingreifen, genau wie als Ghost, nur eben zu Fuß.

Das könnte dann aber ein bisschen unfair werden, wenn man zum Beispiel seine eigene Flugstaffel zusammentrommelt oder wenn ein paar Kumpels als Ghost alles in die Luft jagen.

Na ja, mal sehen wie das dann funktioniert, klingt auf jeden Fall extrem spaßig. Ich werde dann wahrscheinlich nur als Ghost unterwegs sein:D

Okay, das war wohl eine Falschmeldung!

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1945733/tom_clancys_endwar.html

Schade, DAS wäre mal eine Revolution.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS wäre es echt gewesen. Das andere Feature können sie sich sonst wo hinschieben:uff:. Das wäre so genial geworden. Naja hoffen wir das dies irgendwann möglich ist. Also brauch ich doch kein HAWX und GRAW naja spar ich Geld;).
 
Für mich ist das Spiel gestorben, Laut GA "ohne aufbauen" d.h. nur Einheiten rumkommandieren, Sprachsteuerung hin oder her, ich will auch meine eigene City aufbauen, ohne ists langweilig! Sorry Tom Clancy, aber deine Serien finde ich alle kacke :D
 
Was daran so schlimm? Ich meine klar, ich sitze lieber 10h an einem Online Gefecht wo ich das totale Imperium habe und nur mit meinem Genger spiele, aber Endwar hört sich auch genial an. Wenn das so wird wie ich es mir vorstelle dann wird es rocken:D.
 
Falls jemand Angst gekriegt haben sollte, das die Headsetsteuerung, nur auf Englisch ist denn kann ich beruhigen.
VideoGamesZone schrieb:
Während unsere Helis also um die eigene Achse taumelnd gen Boden segeln, dreht sich unsere Ansicht mit. Weil uns davon schlecht wird, sprechen wir die Worte "unit two, camera" (Einheit zwei, Kamera) in das Headset, schließlich ist das Spiel fast komplett per Spracheingabe steuerbar (die europäische Version wird neben Deutsch und Englisch noch Italienisch, Spanisch und Französisch unterstützen).
 
Zurück