Topmodels.de, Abzocke?

ChAoZz_MaRiNe90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
kennt sich vielleicht jemand mit internet abzocke aus?
Bräuchte nämlich dringend HILFE!!!

Zum Problem:
Meine Freundin ist auf Model-Kartei angemeldet.
Als sie auf die Seite wollte hat sie bei Model-Kartei.de das 'K' bei vergessen, also Model-artei.de
Dann erschien die Seite ' Topmodels.de '.Sie meldete sich dort an und bekam nun 1 Tag später eine Monatliche Rechnung von 57,12 Euro!!! Nur war bei der Anmeldung keine Angabe über irgendeine
Zahlungspflicht!! Auch waren dort keine AGBs oder sonstiges. Könnte sich jemand mit Erfahrung in sowas die Seite mal anschauen?
Und mir vllt ein Rat geben was zu tun wäre.

DANKE im Vorraus!!!
 
Hi Leute,
kennt sich vielleicht jemand mit internet abzocke aus?
Bräuchte nämlich dringend HILFE!!!

Zum Problem:
Meine Freundin ist auf Model-Kartei angemeldet.
Als sie auf die Seite wollte hat sie bei Model-Kartei.de das 'K' bei vergessen, also Model-artei.de
Dann erschien die Seite ' Topmodels.de '.Sie meldete sich dort an und bekam nun 1 Tag später eine Monatliche Rechnung von 57,12 Euro!!! Nur war bei der Anmeldung keine Angabe über irgendeine
Zahlungspflicht!! Auch waren dort keine AGBs oder sonstiges. Könnte sich jemand mit Erfahrung in sowas die Seite mal anschauen?
Und mir vllt ein Rat geben was zu tun wäre.

DANKE im Vorraus!!!


Konsumentenschutz einschalten, Schimmelbrief senden und Rechnungen ignorieren. Internetverträge sind jederzeit kündbar. Kein Ding ;)
 
Ich hab mir die Seite eben mal angesehen.
Wenn die dafür Kohle verlangen, dann ist das eindeutig eine Abzock Seite.
Kein Impressum, keine AGBs und kein Hinweis auf Kosten.
Nicht bezahlen und gut ist.
Falls Euch ein Rechtsanwalt anschreibt, könntets du da bitte Posten, wie der heißt?
Würde mich mal interessieren.
 
Hab auch nach geschaut da. wenn man unter anmelden geht, steht im unter den Formular schonmal im text:

Die Topmodels Community erhebt für die Anmeldung als Model eine monatliche Gebühr von 8 Euro (zzgl. 19% MwSt.). Die Mitgliedschaft gilt für jeweils sechs Monate und verlängert sich automatisch um weitere sechs Monate, kann jedoch mit einer Frist von einem Monat zum Laufzeitende gekündigt werden.

Also die von dir beschriebene summe ist die 6 Monats rechnung INKLUSIVE 19 % MwST. Rechne es dir aus. Das steht direkt unter den Anmeldungformular.

Das 100% Kostenlos bezieht sich auf Fotografen

Als Fotograf auf der Suche nach New Faces?
Die Vorteile:

* 100% kostenlos.
* Schnelle Kontaktaufnahme zu unseren Models.
* Hunderte New Faces und professionelle Topmodels.

Weil, Angabe von NAmen der Agentur...

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil :hoch:

UNd ich fass es nicht das es immer noch Leute gibt die darauf rein fallen :uff:

Kleiner Tipp, wenn man mehr als Name und Email angeben muss, sollte mann doch schonmal drüber nachdenken :)

Du kannst es aber trotzdem Ignorieren. Und nichts schriftliches schreiben, ich denke die haben eh nen toten Briefkasten

Im IMpressum steht ne Adresse der FIrma, Maya Marc Inc, die in Las Vegas Sitzt
Ich denke da gibts noch mehr seiten von der Firma, eine davon steht sogar noch im Impressum als BIldquelle genannt. www.fotolia.de
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ok, danke danke
hab ich gar nicht gesehen das Formular da -.-
warscheinlich der hohe preis weil das für 6 monate gilt

Aber danke nochmal für die hilfe von euch:)
 
wo hast du denn das her?
ausserdem: was ist denn ein "internetvertrag"?

Hat uns damals unser Rechtsverdreher gesagt, als ich auf ne vermeindlich kostenfreie Seite ging.

Ein Internetvertrag ist, wie der Name schon sagt, ein Vertrag der übers Internet abgeschlossen wird
 
das ist unsinn.



so was gibts ebenfalls nicht. :)

Doch sind sie, aus dem einfachen grund, weil niemand nachweisen kann, dass tatsächlich du vor dem PC gesessen bist. Möglicherweise ist die Gesetzlage in Österreich anders in diesen Belangen.

Und klar exestiert sowas. Internetverträge in Form von Kaufvertrag...
 
Doch sind sie, aus dem einfachen grund, weil niemand nachweisen kann, dass tatsächlich du vor dem PC gesessen bist. Möglicherweise ist die Gesetzlage in Österreich anders in diesen Belangen.

ist in deutschland nicht so.

Und klar exestiert sowas. Internetverträge in Form von Kaufvertrag...

vertragsschlüsse übers internet ergeben stinknormale verträge.
einen "internetvertrag" gibts nicht.

es existieren diesbezüglich diverse sonderegelungen, vormals als fernabsatzgesetz bekannt. :)
 
Wenn man als Privatperson im Internet eine Bestellung aufgibt, gilt das Fernabsatzrecht. Man kann innerhalb von zwei Wochen vom Vertrag zurücktreten.
 
Hi Leute,
kennt sich vielleicht jemand mit internet abzocke aus?
Bräuchte nämlich dringend HILFE!!!

Zum Problem:
Meine Freundin ist auf Model-Kartei angemeldet.
Als sie auf die Seite wollte hat sie bei Model-Kartei.de das 'K' bei vergessen, also Model-artei.de
Dann erschien die Seite ' Topmodels.de '.Sie meldete sich dort an und bekam nun 1 Tag später eine Monatliche Rechnung von 57,12 Euro!!! Nur war bei der Anmeldung keine Angabe über irgendeine
Zahlungspflicht!! Auch waren dort keine AGBs oder sonstiges. Könnte sich jemand mit Erfahrung in sowas die Seite mal anschauen?
Und mir vllt ein Rat geben was zu tun wäre.

DANKE im Vorraus!!!

einfach ignorieren ;-) es standen ja keine agb` s da und von kosten wurde auch nüschts erwähnt.... daher können sie dir und deine freundin nichts anhengen
 
Ignorieren ist schlecht... falls ne Postanschrift verfügbar ist per Einschreiben widersprechen.
Nachfolgend kann man imo alles ignorieren, aber der Widerspruch muss eingehen, sonst erlangt die Rechnung irgendwie trotzdem Gültigkeit, weil man sie implizit akzeptiert hat. (man hat ja nicht widersprochen)

Zumindest so ähnlich, wurde bisher von som Murks verschont, aber erinnere mic han ein Fernsehinterview eines Verbraucherschützer-Futzis diesbezüglich...
 
Zurück