Toptitel für Wii?

acridator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
9
Es sieht ja bisher sehr mau aus, was Games für die meistverkaufte NextGen-Videokonsole der Welt angeht. Bisher haben es glaube nur 2 Games geschafft in den Videospielmagazinen die 90%-Marke zu knacken.

Es geht mir hier also nicht darum wie viel Spaß euch ein Game macht und was es für Partyknaller gibt, sondern um knallharte Fakten und Bewertungen aus den Videospielmagazinen.

Da wären das schon seit langem zu erhaltende Zelda und das bald kommende Metroid Prime 3. Ich hoffe es kommen bald mehrere Knaller für die technisch schwächere Konsole.
 
acridator schrieb:
Es geht mir hier also nicht darum wie viel Spaß euch ein Game macht und was es für Partyknaller gibt, sondern um knallharte Fakten und Bewertungen aus den Videospielmagazinen.

dazu sollte man vielleicht sagen, dass bei so manchem wii spiel, was die wertung angeht, "knallhart" danebengehauen wurde:

-red steel kassierte laut gamerankings im schnitt gerade mal 65% (darunter mehrere 40er).
nicht nur für meine begriffe ist das spiel klar unterbewertet- kein überspiel, aber ein solider 80iger.
-excite truck (gr schnitt 75%) mit der durchschnittwertung könnte ich mich noch anfreunden (auch wenn für mich persönlich locker 10% mehr verdient hätte), aber auch darunter gibts wieder einige 60iger- klare fehlwertungen in meinen augen


insgesamt gesehen hast du aber sicher recht:
lediglich minispielesammlungen und halbgare ps2- umsetzungen werden der wii ganz sicher nicht zum ruhm gereichen.
aber ich bin mir fast sicher, dass besserung -auch von 3rd party seite- in sicht ist.
hervortun könnte sich hierbei überraschenderweise gerade ea, die scheinbar ganz gut mit der wii zurechtkommen und ihre titel (fifa etc) behutsam und sinnvoll anpassen.
 
acridator schrieb:
Es sieht ja bisher sehr mau aus, was Games für die meistverkaufte NextGen-Videokonsole der Welt angeht. Bisher haben es glaube nur 2 Games geschafft in den Videospielmagazinen die 90%-Marke zu knacken.

Es geht mir hier also nicht darum wie viel Spaß euch ein Game macht und was es für Partyknaller gibt, sondern um knallharte Fakten und Bewertungen aus den Videospielmagazinen.

Da wären das schon seit langem zu erhaltende Zelda und das bald kommende Metroid Prime 3. Ich hoffe es kommen bald mehrere Knaller für die technisch schwächere Konsole.
Ein weitere Top Titel wäre Resident Evil 4

Ansonsten hast du recht sehr wenig über 90% da könnte man mal etwas aufhole.
 
Super Paper Mario kommt ja jetzt auch ;)
Hat in der neuen GA 87% Spielspass bekommen.
 
freut euch auf metroid prime (laut Gamerankings.com 91.6% Durschschnittswertung). Damit wären es schon drei >90er-Titel. SM Galaxy wird wohl ähnlich gut einschlagen. Aber warten wirs ab. Und ich bin mir sicher viele werden folgen!

Ganz nebenbei gesagt finde ich dieses Prozentzahl geheische ein wenig kindisch und die 90%er Marke auch ein wenig hochgegriffen für eine "Kaufichmir"-Grenze, da einem sehr viel spielspaß entgeht. Sports macht mir persönlich immer noch einen Megafun und ich hab die Wii schon eine ganze weile. Was hat das spiel bekommen (beziehe mich jetzt mal immer auf GR.com) ... uh nur ca. 76%). Autsch! Was ist nur los mit mir. Oder Trauma Center 80%! Oh Gott! Ich habe trotzdem Spaß!

Anderes Beispiel was mich nicht betrifft. Manhunt hat in allen versionen Ca 75% erhalten. Überall höre ich wie geil dieses Spiel ist (was ich nicht teilen kann: zwei minuten gespielt, dann zurückgegeben (xbox))

Sicherlich ist Bioshock eine Spieleperle (ich bin Systemshock-Veteran) und es ist schön, das es eine so tolle grafik hat. aber es kommt für mich nicht an SS1 ran - auch nach heutigen Maßstäben!

Und dafür hab ich mir die Wii geholt. weil ich einfach spaß habe und mehr geht als Buttonsmashing

RE4 hab ich auch uncut für die WII sogar hier in deutschland von nem Gamestop gekauft, der es gebraucht im Regal stehen hatte weil sie es nicht gecheckt haben! und das lohnt sich ja wohl richtig auf der Wii
 
SethSteiner schrieb:
Nur mal so, RE4 ist für Wii doch so oder so uncut
Nee nee! Das freischaltbare Minigame fehlt und das macht mit am meisten Fetz. In einer bestimmten Zeit so viele Gegner wie möglich abknallen. :hoch: :D
 
Wartet mal ab, was los ist wenn erstmal Metroid Prime 3 raus ist! Das wird die Steuerung im Ego-Shooter Genre revolutionieren bzw. neue Maßstäbe setzen.
 
Keine Hits für WII

Ja stimmt schon... wir haben die WII bei Kumpels mal ausprobiert da hat sie uns so gefallen das wir im Januar eine gekauft haben.

Es gibt schon gute Spiele wie Call of Duty, Red Steel, Wario Ware, Mario Football....

Aber es fehlen mir die Ego-Shooter die wie ich finde genau auf diese bestimmte steuerung passen.Bis man sich mal bei einem Ego-Shooter auf PS2/3 gedreht hat, dauert ewig.

Und nur Party Spiele wie Wario Ware, Mario Party sind nicht des Rätsels Lösung, weil seihen wir mal ganz erlich meistens hock man wie ich abends nach feierabend allein vor der Konsole und spielt ein bissi um dann damit abzuschalten.Kiddies haben meistens nicht die Kaufkraft wie Erwachsene die den Markt bestimmen. Natürlich machen Partyspiele Spass aber halt meist nur wenn mehrere zusammen zocken oder sie sollen Online modus in Mario Party z-B. einfügen.

Bin kein hasser von Sony im gegenteil ich liebe es mit PS2 und 3 zu zocken.:nice:
 
Das hier manche eine andere Wertung für manche Spiele geben würden ist nicht überraschend, wie ich finde. Viele Magazine versuchen eine objektive Wertung abzugeben, doch im Endeffekt ist der Geschmack des Spielers der Faktor, ob man ein Spiel kauft oder nicht. Im Games Aktuell gibt es eine Seite, die "Gescmackssache" heißt und dort geben die Redakteure ihre eigene subjaktive Meinung zum Spiel. Spiele, die sehr gut bewertet wurden bekamen bei manchen Redakteuren nur 2/5 Punkten.

Zum Thema >89%: Spiele, die 85% bekommen ab da einen "Award" vom Magazin und sind als Schulnoten eine "1-". Ein Spiel ist immernoch gut, wenn es eine Bewrtung von 74% - 84% bekommt.
 
acridator schrieb:
Nee nee! Das freischaltbare Minigame fehlt und das macht mit am meisten Fetz. In einer bestimmten Zeit so viele Gegner wie möglich abknallen. :hoch: :D


Nein die Minispiele gibt es auf der Wii. Ich hab das Game letztens erst durchgespielt und mit Ada gezockt, auf der Wii ist es unzensiert.
 
Ein Spiel ist immernoch gut, wenn es eine Bewrtung von 74% - 84% bekommt.





Ein Spiel mit 74 % ist nur was für Fans.
Für 60 Euro kaufe ich nur Spiele ab 85 prozent aufwärts. Bei dem rest warte ich lieber bis sie etwas günstiger sind.
 
Mit anderen Worten, du machst dich abhängig von Spielebewertungen statt es dir selbst anzugucken? Nur die Zahl ist wichtig, nicht das was davor steht?
 
SethSteiner schrieb:
Mit anderen Worten, du machst dich abhängig von Spielebewertungen statt es dir selbst anzugucken? Nur die Zahl ist wichtig, nicht das was davor steht?


Ich halte mich immer an die Gamepro, gute Bewertung gutes Spiel.
Natürlich lese ich mir auch den Tests durch.
Spiele mit 75 prozent, kaufe ich nicht für 60 Euro, denn das ist viel Geld und dafür will ich ein absolutes Top Game.

Ein Spiel mit 75 prozent ist kein Top Game, sondern ein Spiel das OK ist und für 30 Euro die Anschaffung wert ist.;)
 
Na wenn du meinst, ich halte mich an meinen Geschmack und nicht an das was mir eine Zeitschrift sagt, aber es ist ja dein Geld und dein Spielspaß.
 
Slumpy schrieb:
Ein Spiel ist immernoch gut, wenn es eine Bewrtung von 74% - 84% bekommt.





Ein Spiel mit 74 % ist nur was für Fans.
Für 60 Euro kaufe ich nur Spiele ab 85 prozent aufwärts. Bei dem rest warte ich lieber bis sie etwas günstiger sind.


In den Zeitschriften steht es selbst so drin. Ein Game ab 74% wird bei der Bewertung als "Gut" abgestempelt. Das ist also nicht meine eigene Auffassung. Außerdem ist der eingene Geschmack wichtig und nicht "nur" die Wertungen eines Zeitschriftes. Ein Final Fantasy bekommt immer ziemlich hohe Wertungen, aber ich mag die Serie nicht, da ich kein so großer Rollenspiel-Fan bin (bis auf einige Ausnahmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück