Tote Mädchen lügen nicht ..

NaNa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
756
Reaktionspunkte
0
Mal wieder eine kleine Rezension; diesmal über ein Jugendbuch, welches absolut lesenswert ist, auch wenn es sich zwischendurch mal etwas zieht wie Kaugummi.

~ Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht ~
Fändest du es nicht auch interessant, an den letzten Stunden des Lebens deiner Mitschülerin teilzuhaben, die sich das Leben genommen hat?

Wärest du nicht neugierig, was sie in den letzten Stunden vor ihrem Selbstmord gedacht hat? Was sie dazu getrieben hat, oder besser gesagt von den Personen zu hören, die sie dazu getrieben haben?

Ja? - Fändest du das Ganze auch noch interessant, wenn du hörst dass DU eine der Personen bist, die auf ihrer "Liste" stehen? Wenn DU mit für ihren Selbstmord verantwortlich wärst?

Was für Clay Anfangs wie ein schlechter Scherz aussieht, wird bitterer Ernst .. er erhält ein Paket mit 13 Kassetten. Jede Kassette ist einer Person gewidmet. Clay steht auf der Liste der Personen, die Hannah zu ihrem Selbstmord getrieben haben sollen. Und Kassette für Kassette wartet er darauf, das sein Name fällt ..

Was hat er nur getan?
 
NaNa, bin enttäuscht...

Eine Rezension ist das nicht. Dazu bedarf es einer wertenden Aussage. Liest sich eher wie ein Verlags- oder Klappentext.

Wie hat Dir das Buch denn gefallen?
 
Hey Falconer!

Oh mist.. eigentlich hatte ich unter den Text noch eine kurze Bewertung geschrieben. Ist wohl beim kopieren untergegangen.
Allerdings steht im ersten Satz auch, dass ich finde, dass es lesenswert ist ;)

Werd ich nochmal überarbeiten!
 
Macht schon neugierig, auch mit den wenigen Worten. Obwohl ich am Ende schon etwas verwirrt da stand: Und nun?!^^ Da fehlt wirklich noch ein Fazit, ein Link zu Amazon oder keine Ahnung :)

Ansonsten nett :)
 
Zurück