• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TV-Tipp des Tages!

Leider wieder nur für die die ORF sehen können: ORF2 0:15 Bullitt

Dafür gibt's heute auf Kabel 1 um 23:05 Uhr:

Die Unbestechlichen

USA 1987, mit Kevin Kostner, Sean Connery, Robert De Niro u.a.
toller harter Film um die Protagonisten Polizeichef Elliot Ness und Gangsterlegende Al Capone

Heute Nacht kommt die Wiederholung von dem Film "Wolfhound"
auf RTL2 um 02.30uhr

Das Parfüm heute um 20:15 auf Sat 1.

Leider gibt es auf Sat 1 immer sehr viele Werbeunterbrechungen.

Hatte ich schon gelesen, bevor es den Film überhaupt gab. So schlecht ist der Film nicht und das Film (Buch?^^)wirklich gut verfilmen, das ist nicht möglich.
Ben Whishaw ist als Grenouille fehlbesetzt, imo. Tom Tykwer hat in vieler Filmen gezeigt, dass er mehr drauf hat. Wer das Buch vorher nicht gelesen hat, kann die mittelalterliche Atmosphäre gar nicht richtig aufsaugen. Die macht aber einen entscheidenen Großteil für den Verlauf der Geschichte aus. Das kann im Film missverstanden weren und wird zur Trivia.
Als eigenes Werk kann man den Film durchaus mal gesehen haben, aber das Buch ist wirklich tausendmal geiler! :D

Ben Whishaw ist als Grenouille fehlbesetzt, imo. Tom Tykwer hat in vieler Filmen gezeigt, dass er mehr drauf hat. Wer das Buch vorher nicht gelesen hat, kann die mittelalterliche Atmosphäre gar nicht richtig aufsaugen.

Da die im Mainstream Kino immer auf eine bestimmte Länge kommen müssen, werden viele feine Details, die aber meistens die Geschichte ausmachen, weggelassen.

Die macht aber einen entscheidenen Großteil für den Verlauf der Geschichte aus. Das kann im Film missverstanden weren und wird zur Trivia.
Als eigenes Werk kann man den Film durchaus mal gesehen haben, aber das Buch ist wirklich tausendmal geiler! :D

Wenn ich so überlege, bin ich bis jetzt mit keiner Buchverfilmung wirklich zufrieden gewesen.

Hammergeil zum Abklöten, Altor. Aber nur oral. Sowas schaue ich nich’, hab aber meine Programmzeitschrift vergessen. VERFLIXTIO!!!!

Ich spiel mal wieder die ORF Tante.^^

Wie jeden Donnerstag auf ORF1:

22:45 Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann
23:35 Little Britain Abroad
:hoch:

Ich spiel mal wieder die ORF Tante.^^

Wie jeden Donnerstag auf ORF1:

22:45 Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann
23:35 Little Britain Abroad
:hoch:
Ja gut, meine Astra-Schüssel hat momentan 'nen Sprung. Aber diese Auswahl ist schon sehr geil. Obwohl ich S&G lieber Sonntags im Radio höre (Radio Eins, RBB Brandenburg). :hoch:

Heute um 17.00uhr auf Bayrisches FS kommt "Damals.....im Ötztal"

Ja gut, meine Astra-Schüssel hat momentan 'nen Sprung. Aber diese Auswahl ist schon sehr geil. Obwohl ich S&G lieber Sonntags im Radio höre (Radio Eins, RBB Brandenburg). :hoch:

Willkommen Österreich hab ich sogar schon auf 3Sat laufen gesehen...aber frag mich net an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit...
Und wusste gar net dass die auch im deutschen Radio laufen.^^

Zurück