• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TV-Tipp des Tages!

Heute um 20.15uhr auf Pro 7 kommt der Film "Aeon Flux".

Hm, ich poste auch mal wieder was.^^

Keine Angst
20:15 arte, Drama D 09
★★★★☆
······························································
Vier Kinder, eine Alkohol abhängige Mutter. Die älteste Tochter der vier übernimmt die Mutterrolle, verliebt sich jedoch in einen Jungen, wodurch das Familiengefüge auseinander zu brechen droht. Realitätsnahes Drama mit schönen Dialogen.

PS: Warum stellt Firefox 4 die schönen Sternchen jetzt pixelig dar? *grummel*

Heute um 22.00uhr kommt auf Pro 7 der Film "Cry Wolf"

Aber so wie es ist ist es genial da kann mir wer sagen er will. Punkt aus:D

Was für ein Film. Sehr realitätsnah und erschreckend zugleich was der Zuschauer hier zu sehen bekommt. Sehr mutige Schauspielerin. :hoch:

PS: Warum stellt Firefox 4 die schönen Sternchen jetzt pixelig dar? *grummel*
Firefox stellt ab Version 4 die "Pixel" anders dar. Das liegt zum einen, dass jetzt die Maßeinheiten von Pixeln und Punkten richtig angewandt werden (so war das glaube ich), andererseits ist die aktivierte Hardwarebeschleunigung für die etwas komische aber sehr genaue Schriftdarstellung zuständig. Dasgleiche müsste auch auf ASCII-Zeichen zutreffen.

Heute abend um 20.15uhr kommt "schalg den Raab" auf Pro7
(mal schauen ob er wieder verkackt)

20:15 Uhr auf 3Sat

Ran

Japan, 1985
Nein, es hat nichts mit Fußball zu tun. Es ist Kurosawas letzter richtig großer Film. Harter Stoff, Shakespeare-Adaption von König Lear. Wahnsinnige Bilder aus dem Japan des 16. Jahrhundert. Massenhaft Samurais und tapfere Feldherren inklusive.

Klingt interessant muss ich ma sagen Samurei, Feldherren,gemetzel fein fein.

Heute um 20.15uhr kommt auf Sat 1 der Film "Die Könige der Wellen"

Morgen:

Philosophisches Quartett
3.04.2011, 23:55 ZDF, Drama
★★★☆☆
··················································
Thema ist: „Sturm der Geschichte – Warum uns Revolutionen überraschen“ Vom Inhalt der Sendung müssen wir uns ebenso überraschen lassen. Gäste sind unter anderem Thea Dorn, die wohl inzwischen dort beheimatet ist, und Herfried Münkler. Die Sendung kann man selbstverständlich auch später in der Mediathek anschauen.

Was für ein Film. Sehr realitätsnah und erschreckend zugleich was der Zuschauer hier zu sehen bekommt. Sehr mutige Schauspielerin.
Dadö. Hast heute noch einen anderen Film verpasst, einen Dokufilm über Zugvögel. Aber um 10 war ich noch nicht wach – wollt ja ausschlafen. :D
Firefox stellt ab Version 4 die "Pixel" anders dar. Das liegt zum einen, dass jetzt die Maßeinheiten von Pixeln und Punkten richtig angewandt werden (so war das glaube ich), andererseits ist die aktivierte Hardwarebeschleunigung für die etwas komische aber sehr genaue Schriftdarstellung zuständig. Dasgleiche müsste auch auf ASCII-Zeichen zutreffen.
Ja, aber da is doch jetzt kein Subpixel-Rendering bei den Sternchen!!! :(

Zuletzt bearbeitet:
Morgen:

Philosophisches Quartett
3.04.2011, 23:55 ZDF, Drama
★★★☆☆
··················································
Thema ist: „Sturm der Geschichte – Warum uns Revolutionen überraschen“ Vom Inhalt der Sendung müssen wir uns ebenso überraschen lassen. Gäste sind unter anderem Thea Dorn, die wohl inzwischen dort beheimatet ist, und Herfried Münkler. Die Sendung kann man selbstverständlich auch später in der Mediathek anschauen.
In Verbindung mit dem Sender hört sich das ganz danach an als ob man sich da beim anschauen die Schlaftabletten sparen könnte, danke für den Tüpp.:hoch:

Huhu, ich bin 17, gut in ein paar Tagen 18, meine Omma und mein Oppa lieben den Sender, aber bestimmt kein Mädel in meinem Alter.:ugly:

Da ist kein Klischee, wirklich keiner aus meiner Clique schaut sich diese Sender an, ja nichtmal Leute aus meiner Klasse oder sonst wer den ich kenn, bis auf Omma und Oppa halt. Na gut ok, wenn Fußball ist wirds auch geschaut, aber dennoch ist der Sender was für alte,ist mir egal ob Du das anders siehst.:D

Genau dieses „was für alte“ ist aber das Problem, da liegt das Klischee. Dabei ist, wie so oft, nicht alles schlecht, was dort läuft.
Vielleicht mache ich mich für einige (ältere? :ugly:) lächerlich oder unbeliebt, wenn ich sage, dass ich regelmäßig sonntags Anne Will schaue. xD Aufm Ersten dann noch Hart aber fair, selten Maischberger (viel zu viel Gelaber ums Wichtige drumrum und unmögliche Moderation) und yeah: auch Unterhaltungssendungen für Kids: Krömer. :ugly:
Aber stimmt schon: Schaut man sich die realen Statistiken an, ist ein frappierend großer Anteil alt. Aber welche Alternative wählt dann die Jugend? Ich will sie gar nicht aussprechen *schauder*. xD

@Topic: Heute abend um 20.15uhr kommt auf Pro7 der Film "21"

Zurück