Biological Hazard
Bekanntes Gesicht
SAT.1
20:15 - The Code: Vertraue keinem Dieb
20:15 - The Code: Vertraue keinem Dieb
Heute läuft glaub Quarantäne.
Evangelion 1.11 - 20.15 Uhr auf SRTL
Evangelion 2.22 - 22.15 Uhr auf SRTL
20:15 Uhr auf arte:
Citizen Kane (s/w)
USA 1941
Der vermutlich beste Film aller Zeiten!
Citizen Kane

20:15 Uhr auf arte:
Citizen Kane (s/w)
USA 1941
Der vermutlich beste Film aller Zeiten!
Citizen Kane
Dann hast Du ihn nicht verstanden, oder Du hattest keine Kindheit (Rosebud?)...Und eigentlich ist er ein schlechter Film!![]()

Dann hast Du ihn nicht verstanden, oder Du hattest keine Kindheit (Rosebud?)...![]()
Du raffst es nicht, oder?Der Film kann ja nicht verstanden werden, da die Geschichte einfach nur blöd ist. Ein Schlittkarren erinnert Kane an seine schlechte Kindheit. Er hatte durch den Retter ja ein recht schönes Leben gehabt!

Er hat seine Kindheit für Geld aufgeben müssen und Geld hatte ihm nie etwas bedeutet! Er hat die Liebe seiner Eltern gesucht, aber gefunden hat er nur Reichtum und Einsamkeit.
Citizen Kane "Bürger" Kane, gilt als Meilenstein der Filmgeschichte. Allerdings nicht wegen seiner genialen Story, so toll ist die auch nicht, sondern wegen seiner Erzählweise.
Er hat nur einmal Rosebud gesagt, am Anfang des Films, als er im sterben lag.Ja ja. Das hab ich schon gewusst. Aber immer sagt er Rosebud, Rosebud... Das nervte mich tierisch!

Gute Filme sind zeitlos und müssen sich nicht mit heutigen Maßstävben messen lassen. Nur zu Deiner Info, ich bin zwar auch schon ziemlich alt, aber 1941 war mein Großvater auch schon relativ alt!Der Film kam 1941 raus. Zu dieser Zeit war wohl Citizien Kane der einzige (gute) Film. Verglichen mit den aktuellen Filmen ist CK eine Null.