• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TV-Tipp des Tages!

RTL: Horton hört ein Hu! (20:15 Uhr)
Super RTL: Evangelion 1.11 - You are (not) alone (20:15 Uhr) & Evangelion 2.22 - You can (not) advance (22:15 Uhr)
ProSieben: Die Vorahnung (20:15 Uhr) & Quarantäne (22:15 Uhr)

Evangelion 1.11 - 20.15 Uhr auf SRTL
Evangelion 2.22 - 22.15 Uhr auf SRTL

Nicht das. Vor X Jahren mit Englischer Sub mal ein paar Folgen der Serie, war ganz nett. Mehr auch nicht, das scheinen die "Filme" zu sein oder so. Nur auf Deutsch synchronisiert. Besser als anderes was gerade so läuft.

Heute 20:15 auf Arte: Die Kennedys.
Die achtteilige Serie dreht sich um den Kennedy Clan, die mit dem Wahlkampf JFKs beginnt, und mit dem Mord an dessen Bruder Robert endet. In die Rolle des JFK schlüpft Greg Kinnear und die Rolle seiner Frau Jackie Kennedy übernimmt Katie Holmes. Die Serie soll gerade deswegen interessant sein, weil sie die Kennedys mal in einem anderen, negativeren Licht erscheinen lassen soll.
Wer also mehr über die Kennedys erfahren möchte, sollte einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute abend kommt auf RTL 2 ab 22.25uhr der Film Underworld
und auf kabel 1 ab 22.15uhr Medium-Nichts bleibt verboren

Heute abend ab 20.15uhr kommt auf Sat 1 der Film "Cars" und zur gleichen Zeit auf RTL der Film "Fame"

Heute haben wir zur Auswahl ab 20.15uhr auf Kabel 1 "Rob-B-Hood"
und auf Pro 7 ab 22.10uhr kommt "Supernatural"

Der Film kann ja nicht verstanden werden, da die Geschichte einfach nur blöd ist. Ein Schlittkarren erinnert Kane an seine schlechte Kindheit. Er hatte durch den Retter ja ein recht schönes Leben gehabt!
Du raffst es nicht, oder? ;)
Er hat seine Kindheit für Geld aufgeben müssen und Geld hatte ihm nie etwas bedeutet! Er hat die Liebe seiner Eltern gesucht, aber gefunden hat er nur Reichtum und Einsamkeit.
Citizen Kane "Bürger" Kane, gilt als Meilenstein der Filmgeschichte. Allerdings nicht wegen seiner genialen Story, so toll ist die auch nicht, sondern wegen seiner Erzählweise. Moderne Interpreten dieser Erzählungen sind heute u.a. Clint Eastwood und Quentin Tarrantino - auch große Fans und Bewunderer von Orson Wells. Jetzt will ich nichts mehr davon hören, von wegen, die Geschichte sei blöd! :motz:

Er hat seine Kindheit für Geld aufgeben müssen und Geld hatte ihm nie etwas bedeutet! Er hat die Liebe seiner Eltern gesucht, aber gefunden hat er nur Reichtum und Einsamkeit.

Ja ja. Das hab ich schon gewusst. Aber immer sagt er Rosebud, Rosebud... Das nervte mich tierisch!

Citizen Kane "Bürger" Kane, gilt als Meilenstein der Filmgeschichte. Allerdings nicht wegen seiner genialen Story, so toll ist die auch nicht, sondern wegen seiner Erzählweise.

Der Film kam 1941 raus. Zu dieser Zeit war wohl Citizien Kane der einzige (gute) Film. Verglichen mit den aktuellen Filmen ist CK eine Null.

Ja ja. Das hab ich schon gewusst. Aber immer sagt er Rosebud, Rosebud... Das nervte mich tierisch!
Er hat nur einmal Rosebud gesagt, am Anfang des Films, als er im sterben lag. ;)
Der Film kam 1941 raus. Zu dieser Zeit war wohl Citizien Kane der einzige (gute) Film. Verglichen mit den aktuellen Filmen ist CK eine Null.
Gute Filme sind zeitlos und müssen sich nicht mit heutigen Maßstävben messen lassen. Nur zu Deiner Info, ich bin zwar auch schon ziemlich alt, aber 1941 war mein Großvater auch schon relativ alt! :D

Letztlich bleibt es eine Geschmackssache. Ich finde, der Film ist zurecht in die Geschichte eingegangen. jedenfalls finde ich es cool, dass man sich heute überhaupt noch darüber streiten kann. Ob man über Dark Knight rises in 70+ Jahren noch reden wird, bleibt auf jeden Fall zweifelhaft. Gute Nacht aber erstmal! :)

Zurück