• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TVersity: Die richtige Konfiguration

was ist denn los Jungs ,wäre wirklich sehr nett wenn sich jemand der Sache annehemen würde .
Vielleicht einer der es hinbekommen hat ...oder hat man unter Winxp generell ein Problem mit Tversity=??

mfgf

Hi,

also ich hatte auch ein paar Probleme. Mit der Anleitung sollte es eigentlich funktionieren. Probier einfach mal ein paar Sachen aus, oder installiere das Ganze neu, kontrolliere, ob du wirklich alles richtig eingestellt hast. Nicht nur bei TVersity, sondern auch am Router usw.

Nur mal vom Router konfigurieren abgesehen . Nach der INstallation von Tversity wenn ich Tversity starte kommt immer die Meldung " Kein connect mit dem Server, und die Meldung: " internet timed connect" Und unter Settings kann nichts einstellen einfach nichts da ist nur ein "Fragezeichen ? "

bekomme ne krise!

mfg

Also TVeristy läuft jetzt allerdings hab ich ne ältere Verison genommen ,hab jetzt Angst ein update zumachen. Bin zufrieden das er jetzt erstmal läuft aber die PS3 findet keinen Medienserver. Das ist wieder shit .
Das ist bestimmt ein Netzwerk Problem,bitte wenn sich jemand da auskennt mir tips geben kann was ich vielleicht an der Netzwerkkonfiguration falsch gemacht haben könnte wäre seeeehhhhrr nett!

Wie gesagt PS 3 findet keinen Medienserver . Aber ist per Wlan verbunden mit dem Internet. Komisch ist dennoch das ich die PS 3 nicht anpingen kann!
help help :(

mffg

Hmmmmm bin schon soweit gekommen da könnte mir mal einer unter die Arme greifen ,ein Netzwerk Profi vielleicht ,und @Florian vielleicht auch bitte ?!?!??!

mfg

Mach mal 4 Screenshots von deinen 4 Kategorien der Settings. Hört sich irgendwie etwas komisch an, mit den Fragezeichen. Vllt. sieht man dann mehr.

Jap, von den Settings, die du scheinbar iwie verkackt hast ^^ Dann können wir sehen, ob da irgendetwas falsche läuft.

hoffe kannst was erkennen sonst mach ich die neu!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut, scheint eigentlich alles so ok zu sein. Ich würde jetzt folgendes vorschlagen:

Du schaust auf deiner PS3 nach, welche IP-Adresse die hat. Das kannste du unter Einstellungen -> Netzwerk machen. Wirste schon finden.
Dann gib mal die IP bei TVersity unter General ein.
Du hast ja ne Fritzbox. Wenn du dann auf deinen Router über den Browser zugreifen willst, muss du 192.168.178.1 im Normalfall eingeben. Dort kannste unter Einstellungen oder Erweiterte Einstellungen auf "Internet" klicken und dort wiederum auf "Freigabe". Dort gibst du die IP der PS3 ein. Welche Art von Portfreigabe es sein muss, weiß ich nicht genau. Probiers einfach mit den vorhanden aus ;). Wenn das getan ist, sollte da auch ein Zahl für den "Port" stehen. Kopiere den dann bei TVersity wieder unter "General" zu IP ein. Eigentlich sollte dann die Leitung zu deiner PS3 frei sein.

Hab das Ganze jetzt nicht selber durchprobiert, aber müsste eigentlich so richtig sein.

Achso, möglich wäre auch, dass die Firewall noch an sein könnte. Überprüfe nochmal, ob die wirklich aus ist. Manchmal übersieht man solche banalen Sachen.

Ich danke Dir für die Mühe ,aber habs hinbekommen.
Jetzt wirst lachen liegt glaube an Virusprogramm ,als ihn deinstalliert hab ging alles wunderbar.
Dann wieder einen neues VirusProgramm installiert hatte wieder Netzwerkfehler .Wieder deaktiviert ging alles. Aber jetzt läuft alles zusammen gut!
Und das freut mich :)
mfg

PS3 Tversity und Dolby Digital

Hallo,
Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich stell die Frage jetzt mal hier:
Ich hab so ein bisschen in den Foren gestöbert aber nix Konkretes zum streamen mit Tversity von Dolby Digital bei Filmen gefunden. Ich benutz grad meine PS3 als Klient und meinen Laptop als Server. Hier hab ich nun einiges 720p und 1080p Material mit Dolby und Dts. Funzt alles einwandfrei, nur beim Sound hab ich knacksen und hör nur verzerrte Stimmen. Konkrete Frage ist folgende: Unterstützt die PS3 Dolby Digital wenn man mit Tversity streamt? Weiss jemand wie und ob ich die Einstellungen verändern muss (ffdshow?), oder wird Dolby beim streamen überhaupt nich unterstützt?
Danke schon mal für Antworten

Zurück