• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TVersity: Die richtige Konfiguration

FIDEL CASTRO schrieb:
Wie und wo bei tversity sehe ich bei settings ob der medienserver gefunden wird?Verstehe ja auch leider kein englisch.:o

Ob der Server läuft, siehst du bei TVersity unter "Settings" und dem zweiten Punkt von oben " Media Sharing Service". Da muss stehen "TVersity media server is running".

Wenn der Server läuft, dann liegts vielleicht am Router. Hast du bei dem mal die interne Firewall abgeschaltet und die Windows Firewall konfiguriert, wie ich es beschrieben habe?

Öffne bitte mal am PC ein Browserfenster und gib dort http://xxx.xxx.xxx.xxx:41952 ein - die xxx stehen für die IP-Adresse deines Computers. Die findest du raus, indem du Start-Programme-Zubrhör-Eingabeaufforderung öffnest und dann ipconfig eintippst (return drücken am Ende).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deinen Artikel nicht mehr.Muss mal schauen wie du empfohlen hast den router oder firewall zu einstellen.Und wozu sollte ich die ip adresse im Browser eingeben?Das habe ich gemacht und da sind einpaar seiten über ips gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
FIDEL CASTRO schrieb:
Das habe ich gemacht und da sind einpaar seiten über ips gekommen.

Wenn da ein paar Seiten über IPs kommen, hast du nicht getan was ich geschrieben habe... du solltest schauen, ob du über deinen Browser Zugriff auf den Medienserver hast, nicht nach IP-Adressen suchen...

Also ich habe internet explorer 7 geöffnet und die ip eingegeben und dann waren die seiten dort.Heisst es dann ich hatte kein zugriff auf medienserver?Wie macht sich dann das bemerkbar?Tut mir leid ich kenne mich echt nicht aus sonst würde ich hier nicht hilfe suchen.

FIDEL CASTRO schrieb:
Also ich habe internet explorer 7 geöffnet und die ip eingegeben und dann waren die seiten dort.Heisst es dann ich hatte kein zugriff auf medienserver?Wie macht sich dann das bemerkbar?Tut mir leid ich kenne mich echt nicht aus sonst würde ich hier nicht hilfe suchen.

Die IP-Adresse deines PC hast du? Und die kopierst du dann in das Adresse-Fenster deines IE7. Vorne steht "http://", dann die IP, dann ":41952" - alles ohne Anführungszeichen. Damit solltest du auf TVersity zugreifen können. Falls das nicht klappt, stimmt was mit der Freigabe nicht.

Alos das ist meine ip adresse 192.168.2.101 Und ich habs jetzt folgender masen eingegeben. 192.168.2.101.41952 Kein zugriff auf medienserver.:confused:Ich habe so langsam echt die nase voll.Ich gebe es auf.Warum muss so etwas so kompliziert sein verstehe nicht.Irgend ein oberschlauer bringt da irgend so ein program wie tversity raus der angeblich so was von nützlich und genial sein soll aber ist es meiner meinung nach gar nicht.:autsch: :motz:Ich meine so dumm bin ich ja auch nicht das ich es nicht schaffen könnte.Hab jetzt alles ausprobiert was man mir gesagt hat und kein gutes ergebnis kommt heraus.Echt die nase voll.

EDIT:Ich habe nach dem 101 anstatt ":" ein "." gemacht.Habs jetzt mit doppelpunkt auch ausprobiert dann steht dort auf dem browser "Die webseite kann nicht angezeigt werden"Das heisst wohl ich habe kein zugriff auf mein medienserver ja?Warum aber nicht verstehe ich nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FIDEL CASTRO schrieb:
"Die webseite kann nicht angezeigt werden"

Geh mal folgende Checkliste durch:
- Firewall im Router deaktiviert?
- Windows Firewall wie folgt konfiguriert: Aktiv (KEIN Häkchen bei "Keine Ausnahmen zulassen"!), bei "Ausnahmen" den Port 41952 angegeben und als Programm den Mediaserver im TVersity-Verzeichnis
- keine sonstige Firewall aktiv (ZoneAlarm etc.)
- folgendes kopieren und in die Adresszeile einfügen: http://192.168.2.101:41952

Hat der Benutzer, mit dem du bei Windows angemeldet bist, Administratoren-Rechte?

Ok habe jetzt nur bei windows firewall tversity zu ausnahmen hinzugefügt und jetzt findet mein standard browser firefox den medien server tversity aber nicht mein anderer browser ie7.Ist ja auch egal.Werde jetzt mal bei 360 schauen ob tversity dort ist und melde mich dann.EDIT.kein tversity bei 360 bei videos.Nur der computer wird angezeigt aber keine ordner.Übrigens bin ich der einziger benutzer des computers und somit alle admin rechte.Das mit firewall im router weiss ich nicht.Wie finde ichs heraus ob der router im firewall deaktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
FIDEL CASTRO schrieb:
Das mit firewall im router weiss ich nicht.Wie finde ichs heraus ob der router im firewall deaktiviert ist?

Normalerweise tippst du im Browser die IP deines Routers ein und kommst so ins Menü.

So der firewall beim router war ein und jetzt ist er auf aus gestellt.Nur leider hat das auch nichts geholfen und somit habe ich jetzt nichts unversucht gelassen.Ich bin fertig mit den nerven.Ich verfluche den jenigen der tversity erfunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
FIDEL CASTRO schrieb:
Weiss denn echt niemand warum das bei mir nicht funktioniert?:confused:
Filme Dich mal mit einer Kamera, wie Du Dich anstellst und stell das Video bei YouTube rein. Vielleicht wäre das die allerletzte Möglichkeit, daß Florian Dir doch noch helfen könnte...

Sternitzky schrieb:
Filme Dich mal mit einer Kamera, wie Du Dich anstellst und stell das Video bei YouTube rein. Vielleicht wäre das die allerletzte Möglichkeit, daß Florian Dir doch noch helfen könnte...
Ohh daran hatte ich ja echt nicht gedacht.Nur leider habe ich keine kamera.Ich finde das alles langsam auf eine traurige art und weise lustig.Ich könnte vor traurigkeit lachen.:D:ugly:

Herr Stangl, applaus! :)

Ich habe die Anleitung befolgt und das ganze Zeugs schien erst nicht so ganz zu funktionieren. Doch nachdem ich sämtliche Einstellungen auch gespeichert habe, konnte sich die PlayStation3 gar nicht erst einkriegen, wieviel neue Daten sie da auf einmal gespeist bekommt!

Ich persönlich nutze die Video-Wiedergabefunktion nicht, lediglich Audio ist mir sehr wichtig, somit erspare ich mir lästiges anstöpseln des Laptops an den A / V - Receiver (womögl. kannst du dich noch erinnern an den Thread "Surround mit PS3").
Somit kann ich alle Audio-Dateien die auf dem Notebook gespeichert sind nun problemlos über die Medienserver-Funktion auf der PlayStation 3 abspielen und bin überglücklich!
Vielen Dank für das Tutorial, bestens verständlich und alles funktioniert tip-top.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist das Teufel endlich liefert.... *heul*

Aber wie die Dame bei Teufel schon sagte "Die schönste Freude ist doch die Vorfreude..."

haha... ;)

Danke nochmal
Schönen abend

lg
MD

hallo zusammen

ich habe nur eine frage:

die verbindung und einstellungen von tversity hab ich hingekriegt (mit hilfe von cynamite.de) und es wird auch sofort von der ps erkannt.
ich kann damit fotos anschauen und auch die audio-dateien werden alle korrekt angezeigt. nur wenn ich eine mp3 abspielen will kommt "format unbekannt"....aber es sind weder von itunes runtergeladenen noch sonst wie DRM geschütze mp3's?!
kennt jemand dieses problem und auch bereits die ursache?????:confused:

besten dank für eure hilfe!

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich mit der Materie selber nicht so gut auskenne, aber womöglich liegt es daran, dass du das Zusatz-Tool "ffdshow" nicht installiert hast?
Könnte mir denken, dass es daran liegt....aber sicher bin ich mir nicht, da warte lieber bis der Florian sich evtl. meldet wenn du nicht rumprobieren willst.

Ich kann dir nur sagen, dass ich alles 1:1 so übernommen habe, wie es im Tutorial steht, inkl. ffdshow installation und konfiguration und es läuft alles tadellos. Von MP3 bishin zu Bildern und Video hab ich auch interessehalber ausprobiert und es funktioniert.

Probier das doch mal und dann melde dich wieder, hm !?

lg

MD

Jedem wird geholfen nur mir nicht.Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.Gebe auf.:(

Hey Fidel....vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen. Das Problem ist, dass ich keine Xbox 360 habe, aber wir könntens ja mal versuchen wenn du Lust hast.

Sag hier bescheid, ich bin allerdings erst so ab...puh..keine Ahnung so zwischen 17 oder 18 Uhr wieder daheim ?

Dann könnten wirs ja eventuell Schritt für Schritt probieren über Skype oder ICQ viell?

Lg

MD

Also ich würde auch gerne wmv-Dateien mit meiner PS 3 anschauen können, aber ich werde aus dem Artikel überhaupt nicht schlau. Was ist denn bitte "TVersity", was ist "Media Playback Device", was ist das für ein ffdingsda-Tool und wo bekomme ich das alles ?? :confused:

Hola!

Bin schon früher zurück.

Also, zu dir Siegnald:

TVersity dürfte ein Programm sein, dass den DLNA-Prozess oder was auch immer das sein mag unterstützt. Das braucht man auf alle Fälle damit die PlayStation 3 deinen Rechner als Medienserver finden kann.
Das ganze gibts unter " www.tversity.com " gratis zum download. Get TVersity for Free! da musst du drauf klicken und die Version "Setup_0_9_10_3b.exe" runterladen.
Dann brauchst du wirklich nur das Tool installieren und Schritt für Schritt die Anleitung vom Florian durchgehen, das sind, keine Ahnung, 5 klicks vielleicht und dann steht das Teil.

ffdshow denke ich mal wird dazu benötigt um sämtliche Streaming-Dateien, egal welchen Codec sie haben (bzw. die Codecs die vom Tool unterstützt werden, für mich sieht das zumindest nach fast allen aus die es gibt ;).
Das Tool gibt es unter " http://www.afterdawn.com/software/video_software/codecs_and_filters/ffdshow.cfm/rev__802__20070120 ".
Von genau dort hab ich es auch.
Dann gehst du auch am besten Schritt für Schritt die Anleitung von Florian durch und danach brauchst du nur unter TVersity die Ordner hinzufügen.
Das wars.
Natürlich müssen dafür die PlayStation 3 und der Rechner den du als DLNA-Server laufen hast im selben Netzwerk sein.

Wie gesagt, bei mir gibt es absolut keine Probleme, alles läuft einwandfrei.
Ich hoffe ich hab dir ein wenig helfen können.

lg

MD

Zurück