• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TVersity: Die richtige Konfiguration

Vielen Dank für deine Mühe, aber ich komme immer noch nciht klar. Bei mir sieht das ein bißchen anders aus als auf dem Screenshot in dem Artikel. "Media Playback Device" gibt's bei mir gar nicht, das fängt bei mir mit "Media Sharing Device" an, demzufole gibt's die Funktion "Auto Detect" gar nicht und ich kann auch nix einstellen :confused::confused::confused:

Doch doch Siegnald, das gibts sehr wohl !
War bei mir anfangs auch nicht so, dass man Media Playback Device gesehen hat.
Schau zuerst mal rechts ob du raufscrollen kannst!
Wenn nicht, ich habe einfach mal auf "Media Library", "Transcoder" links geklickt und danach wieder in die Settings zurück und auf einmal war es da !

Versuchs einfach mal, müsste gehen!

lg

MD

Hmm, als ich jetzt dieses TVersity startete, war alles da, wo's hingehört, komisch^^

Also ich habe jetzt alles konfiguriert und meine PS 3 zeigt TVersity problemlos als Medienserver an. Allerdings zeigt er da lauter Ordner an, die ich überhaupt nicht kenne, die gehören wohl zu TVersity? Auf jeden Fall sind die leer. Bedeutet das, daß ich jetzt alle meine Videos und Musikstücke in diese Ordner schaufeln muß? Wenn ja, wo sind die Ordner?

Siehst du, ich hab ja gesagt es geht :)

Die Ordner dürften Audio, Video und noch irgendwas sein, richtig ?
Wenn es die sind, die gehören zu TVersity.

Wenn du das Programm startest, müsstest du "Sharing" sehen, daneben steht "Library" und "Settings". Dann klickst du auf "File" ganz oben links und suchst dir dann entweder "Add File" oder "Add Folder" aus, je nachdem ob du nur eine einzelne Datei oder einen gesamten Ordner freigeben möchtest.
Nachdem du das getan hast musst du im oberen Rechten Teil des Fensters schauen, da ist so eine Art "Lade-Kranz", wenn der wieder weg ist, dann sind die Daten "freigegeben" für die PlayStation 3. In weiterer Folge müssten diese dann in der XMB der PlayStation 3 unter TVersity und dann je nachdem Audio oder Video Ordner usw. verfügbar sein. Das war dann der ganze Zauber. Sollte die PlayStation 3 Probleme mit dem abspielen des Dateiformates haben, dann denke ich wirst du unbedingt noch "ffdshow" zusätzlich benötigen.

Sag bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

lg

MD

ffdshow hatte ich sowieso gleich mit runtergeladen und konfiguriert.

Yo, alles klappt hervorragen, jetzt kann ich meine Filme endlich auf dem großen 16:9-Fernseher gucken statt auf dem popeligen 19-Zöller. Hab' vielen Dank für deine Hilfe, das war wirklich sehr nett :)

Na schau, hätten wir das Problem auch gelöst.

Wunderbar, freut mich dir helfen zu können und das jetzt alles problemlos funktioniert.

Schönen Tag noch

lg
MD

Ich habe es immer noch nicht hinbekommen.Falls hier jemand sein sollte der ein xbox360 hat und bei ihn es funktioniert dann meldet euch bitte bei mir.Wüsste echt gerne wie ihr es gemacht habt.:confused:Bitte melden.

Dateiformat wird nicht erkannt

Hallo,
danke erst mal für die tolle Beschreibung.
Bei mir klappt das ganze erst mal so weit, also ich finde mit der ps3 alle Video files, aber beim abspielen sagt er immer "Dateiformat wird nicht erkannt" oder " der Medien server hat den zugang verweigert" .woran kann dies liegen ?

mfg paynis

Zuletzt bearbeitet:
ich hab im anderem thread genau das gleiche geschrieben. fals jemand von euch nur den einen thread von beiden abonniert hat ;)

also ich hab ein anderes programm zur hilfe gezogen. es nennt sich twonky media. ich habs installiert. nur gesagt, aus welchen ordnern er musik, fotos und videos streamen soll und fertig. ps3 angeschmissen und ich hab sofort alles gefunden. leider kann das programm nicht alle codecs verarbeiten. aber es ist besser als nichts. aber mp3, wma und mpeg-2 laufen auf jeden fall.

download: Hier

wenn es probleme gibt, schreibt hier rein, vllt. können wir sie ja gemeinsam lösen.

Tversity und PS3

Hallo zusammen,

erstmal danke für die tolle Installationshilfe! Echt ausführlich und gut beschrieben.
Leider gibt es auch bei uns noch einige Probleme mit der Verbindung.

Unter Tversity war alles super. Bibliothek voll, Server lief aber man musste etwa 10-20 mal auf der PS3 den Server suchen, bis er ihn überhaupt gefunden hat. Die PS3 hängt mit dem PC zusammen an einem Netgear Router.
Nach diesen Versuch waren wir überglücklich und haben uns gleich die Musik vom PC geschnappt und abgespielt. Wundervoll. Dann rüber zu den Bildern, funktioniertze auch, dann zu den Videos und zack!, auf einmal ist der Server wieder weg. Erneutes suchen führte dazu, daß sogar der Medienserver auf dem PC auf einmal stoppte und sich nicht mehr starten ließ.

Dann haben wir das patch für PS3 runtergeladen und der Medienserver lief wieder. Allerdings lässt er sich jetzt gar nicht mehr von der PS3 finden. (min. 50x suchen lassen).

Jetzt durchsuche ich schon seit Stunden das Internet und finde keine Lösung.
Hat jemand nen Tip für mich/uns?

Hallo,
funzt alles perfekt !
Hätte aber mal ne Frage zur Resample Einstellung: Warum wird empfohlen den Wert auf 41000 zu ändern, auf dem Bild ist aber 44100 abgebildet !? Ist es nur ein Schreibfehler oder das Bild nicht mit dem geänderten Wert eingestellt !?

Welcher Wert ist jetzt richtig und welche Auswirkungen hat die Änderung ?

Gruß

Florian Stangl schrieb:
Ist ein Tippfehler, sorry! 44100 ist korrekt und wird gleich im Artikel ausgebessert.
Irgendwo gibt's doch noch so einen TVersity-Thread, da habe ich schon vor Wochen auf den Fehler hingewiesen :rolleyes:

Edit: Da. Na gut, direkt auf diese Zahl habe ich nicht hingewiesen, sondern nur darauf, daß die Zahlen im Text nicht immer mit denen auf den Screenshots übereinstimmen. Da war wohl jemand zu faul, mal selber ein bißchen zu suchen, gelle? ;)

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert das auch nicht

habe tversity komplett konfiguriert und ordner sind auch freigegeben
firewall ist konfiguriert aber die PS3 will einfach keinen server finden

habs auch schon ohne firewall getestet, aber selbes problem

bitte um hilfe :(

endlich

Dann kann ich es ja bald auc hmachen wa, jetzt ne gute und verständkiche erklärung dafür, danke ja

Hallo!

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich versuche gerade TVersity mit meiner PS3 zum Laufen zu bekommen.
Die PS3 findet auch den Medienserver der vom TVersity gestellt wird. Aber ich kann auf diesen Medienserver nicht zugreifen. Beim Versuch erhalte ich an der PS3 die Fehlermeldung:

"Fehler bei Medienserver: Ein DLNA-Protokollfehler (2103) ist aufgetreten"

Das wars dann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und lg

refresh endlos

hi leutz,

erstmal lob an dieses forum...hier werden auch s.g."doofe" fragen ohne dumme sprüche beantwortet was in der welt der foren leider nicht allzuoft anzutreffen ist.
auch ich hab n "doofes" problem.
TVersity wurde installiert und konfiguriert (dank eines super tutorials)...die ps3 hat den mediaserver auch gefunden. wenn ich jetzt allerdings folder und einzelne dateien freigeben möchte rattert mein tversity aufm pc in der endlosschleife, d.h. das rädchen oben rechts in der ecke dreht sich und dreht sich und dreht sich...bei einem einzigen mp3 file...folge...die ps3 erkennt die datei auch (noch) nicht...was mache ich falsch..??...oder dauert das wirklich soooo lange...:kaffee:

besten dank für eure hilfe !!

Fehler Meldung DLNA Protokollfehler (2103) ist aufgetreten

Hallo habe auch das problem das meine ps3 zwar tversity findet aber immer diese fehlermeldung anzeigt DNLA Protokllfehler (2103) ist aufgetreten vielleicht kann mir und all den anderen die auch das problem haben vielleicht helfen.
danke schonmal mfg pille1102

Hi
ich bin neu hier deswegen hallo !
Hab schon viel ausprobiert aber es geht ncht . Hab Tversity installiert nur ich habe unter" Settings nichtt die Möglichkeit die Einstellungen vornehmen zu können .Und bei dem Symbol mit dem Stecker neben "Settings steht immer "server is stopped or connection error....
Bin echt am verzweifeln .

habe WinXP HOme eine FritzBox Wlan 7141 wäre sehr dankbar für jede hilfe!!

mfg

Zurück