TVS Repair (Sony Werkstatt Deutschland)

Bloodgod2001

Benutzer
Also ich habe mal so ne Frage an euch (Habe auch schon die Redaktion angeschrieben)
Vor 2Wochen ist meine PS3 gestorben (Laufwerkfehler 80010514) :autsch:
Schlimm genug!! Aber nun zu dem Problem: Habe sie über Media-Markt einschicken lassen zu TVS-Repair. Die kümmern sich ja dann um die Defekten Black Ladies.
In der Regel dauert die reparatur einer Ps3 ver.60Gb 6-8Wochen:huh:
Habe aber auch schon in anderen Foren (Forumla.de) gelesen (über Wochen hinaus) das viele Leute nur ärger mit dem Verein haben. Nach der 8Woche zum 10xGefragt wie nun der Status ist und man bekommt zu hören: (Frau am Telefon) Leider gibt es nichts neues zu berichten ausser das es noch weitere 8-12Wochen dauern wird:motz::motz::motz:Oder wollen sie Vielleicht ihre 60er für eine 40er Playstation tauschen??? Die wäre dann in 2 Wochen *Nagelneu* bei ihnen zuhause!!!!!!!
Sie bekommen dann eventuell noch einen Controller zum Ausgleich (Ausgleich das ich nicht lache:D)
(Kunde)
Halloooo??? Aufwachen TVS, ich habe vor einem Jahr 600€ für dieses Dingen ausgegeben und nun wollen sie uns auch noch um 200€ Besche***en oder was???
Und was ist das für nen Ausgleich??? 1Controller kostet 50€, das ist es mir nicht wert

(Frau am Telefon) Wir könnten seiten Sony noch etwas Regeln , dass sie noch 2Spiele dazu bekommen. (GT5 Prolog, Singstar oder Uncharted)
(Kunde) Klingt gut, will aber meine Playstation3 60Gb behalten!!!:motz:Da drehen sie nichts drann.
(Frau am Telefon) Dann rufen sie am besten morgen oder besser noch übermorgen an, VIELLEICHT ergibt sich ja in der Zeit was (Hallooo??? Was denn das für ne Aussage???)

ENDE
Muss das sein das man sich von TVS und Seitens Sony so Abzocken oder Verars*** lassen muss?? Kann doch nicht war sein das man 1. So lange warten soll und 2. Dann nem Deal zusagen soll damit es schneller geht!?!

Hat von euch auch schon jemand erfahrungen mit TVS (einschicken,Reparatur etc.) gemacht??
Dann bitte hier rein schreiben und genau erklären wie es abgelaufen ist.
Vielleicht haben wir ja dann die Chance (zusammen mit der Redaktion) das dieses Drama mit TVS mal an die höheren gelangt und dieses treiben auf dem Buckel der Kunden ein Ende hat

@Fortinbras
Werde die auf garkeinen Fall eintauschen, ich werde auf meiner 60er beharren.
40er Will ich eh nicht da ich ja kaum noch Platz auf meiner 60er hatte :)
Ausserdem brauche ich auch diese ganzen USB-Ports. (1xHeadset,1xMaus,1xTastertur und 1x für Licht zum Nächtlichen zocken)
Will hiermit mal ein wenig bewegung ins Spiel bringen, hier kann man ja noch die Redaktion zur Hilfe bitten (Öffentlichen Beitrag in der GamesAktuell oder so). Aber dafür brauchen wir ein paar willige Kunden die hier auch den Mund aufmachen, weil irgendwann wird es dann wahrscheinlich jedem PS3 Besitzer treffen das er sie zu TVS schicken muss und dann müsste man auch keine Angst mehr haben, dass man solange auf seine PS3 warten muss oder sich eventuell auch noch mit denen am Telefon streiten muss und sich irendwelche Deals anhören muss

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit machen alle 60GB-Käufer die eine defekte Konsole haben ähnliches durch wie Du.

Wäre ich an Deiner Stelle

- würde ich auf keinen Fall meine 60er tauschen
- notfalls auf Wandlung bestehen wenn Sony keine Ersatzkonsole liefern kann. (Du hast die 60GB-Variante mit Vollaustattung gekauft.) Kannst auch den Kaufbetrag zurückfordern. Dann kannst Du immerhin wesentlich günstiger die beschnittene 40GB-Variante kaufen und musst Dich nicht mit einem Tausch zufrieden geben.
- auf Verängerung der Garantie bestehen sofern die Konsole wochen- oder monatelang bei TVS Repair ist.

Momentane Wartezeit soll 2-3 Monate sein. Kein Witz.

ich bin kruz davor sie einzuschicken. da die gewährleistung/garantie schon abgelaufen ist, ist das so ne sache. auf nachfrage meinte die, dass es doch noch gehen würde, weil die garantie ja nicht lange weg ist. fand ich schon mal ganz gut.
hoffe natürlich, dass es nicht solange dauert, da ich an einem 40GB modell nicht interessiert bin. kann ich die festplatte rausnehemen, damit ich meine daten sicher kann? oder ist alles weg, wenn ich sie mit einschicke. das nämlich nicht wenig musik drauf und auch die ganzen speicherstände.

Du kannst sie auch rausnehmen und wenn die neue kommt wieder einbauen ;-)

Hatte mein 60GB PS3 Ende Dezember auch eingeschickt und hab sie mitte März wieder bekommen nach fast täglichen Terroanrufen :ugly:! Die nette Dame meinte das die 60GB für die ausfälle neu produziert werden müssen, weil es sich nicht lohnen würde die PS3´s zu reparieren daher müssen sie warten bis sie eine Mindestanzahl zusammen haben um sie neu herzustellen.

mfg

Du kannst sie auch rausnehmen und wenn die neue kommt wieder einbauen ;-)

überall steht allerdings, dass man sie mit abgeben soll...hab dort auch mein häkchen gemacht...

btw: kann man die HDD in ein notebook stecken und alles rüberkopieren...ich meine ob die er kannt wird, wegen dem format und so.

Zuletzt bearbeitet:
btw: kann man die HDD in ein notebook stecken und alles rüberkopieren...ich meine ob die er kannt wird, wegen dem format und so.

Ja kannst Du (sofern die Platte SATE/IDE-Anschluss hat, der ist aber garantiert vorhanden ist), aber Du wirst Probleme bekommen da die Platte auf FAT32 [letzter Absatz] formatiert ist. Da Dateien eventuell größer als 4GB sind.

Ich würd dir empfehlen einfach eine Datensicherung zu machen!

USB-Festplatte anstöpseln, Datensicherung machen...
Bei der neuen die Sicherung wieder aufspielen, fertig. Ist wirklich komfortabel :hoch:

Ja das habe ich auch gemacht, eine Datensicherung. Habe es mit einer speicherkarte dann auf den PC gezogen und warte nun darauf das meine Ladie wieder kommt und ich es wieder auf sie kopieren kann.
Weil die HDD musst du mit einschicken, steht auch in den TVS Regeln, bzw in diesem Schriftstück wie du sie selber einschicken musst.
Zu der abgelaufenen Garantiezeit: Das wäre ja mal wirklich ein Pluspunkt für TVS wenn sie es wirklich noch machen würden trotz dem Wegfall von Garantie und Gewärleistung:hoch:
Anderseits, wenn es stimmt und die erst ne bestimmte Anzahl benötigen um die Maschienen wieder für ne 60Gb anzuschmeissen finde ich das wieder misstig:autsch: , Weil in 2-3Jahren wird es dann warscheinlich nur noch 40Gb geben und dann zwischendurch nochmal einer mit ner 60er und der müsste ja dann warten bis erstmal wieder ein Massensterben von den 60ern stattfindet (wenns dann noch welche gibt und es nicht zu Sammlerstücken geworden ist) :huh:

Naja wollen wir jetzt mal hoffen das es doch ein wenig schneller geht, denke nämlich dass sich Mittlerweile genügend beschwert haben und TVS endlich auch mal Sony feuer unterm Ars*** gemacht haben. Weil die von TVS bekommen natürlich den ganzen Frust der Gamer ab:ugly::ugly::ugly:

Ich würd dir empfehlen einfach eine Datensicherung zu machen!

USB-Festplatte anstöpseln, Datensicherung machen...
Bei der neuen die Sicherung wieder aufspielen, fertig. Ist wirklich komfortabel :hoch:

ja hätte ich machen müssen, allerdings geht das jetzt nicht, weil ich meine ps3 erst gar nicht mehr ankriege....-.-
naja doof gelaufen.

Oh, das wusste ich nicht... Tut mir leid, dass ich so an der Thematik vorbeigeredet habe!

Es gibt USB-Adapter, an die man Platten direkt anschließen kann. Quasi wie die Elektronik in einer USB-Festplatte.
Wenn du an so einen rankommst kannst du dir alles auf die Platte kopieren.
Wenn deine PS3 oder eine andere zurückkommt einfach wieder rüberspielen...

Wenn du allerdings eine andere bekommst weiß ich nicht, ob das so einfach funktioniert...
Ich schätze, es geht, aber kA, ob das irgendwie abgefragt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wollen wir jetzt mal hoffen das es doch ein wenig schneller geht, denke nämlich dass sich Mittlerweile genügend beschwert haben und TVS endlich auch mal Sony feuer unterm Ars*** gemacht haben. Weil die von TVS bekommen natürlich den ganzen Frust der Gamer ab:ugly::ugly::ugly:
Hallo,sag mal hast du Deine PS3 mitlerweile wieder?
Ich habe meine PS3 jetzt auch seit 6 Wochen bei dem Verein.
Ich rufe dort jeden Montag an und frage,wie der Status ist und zu hören bekomme ich jedes mal den selben Spruch...Wir können noch keinen Liefertermin nennen aber vorraussichtlich beträgt die Wartezeit noch 8 Wochen.
Das kann es doch nicht sein,ich bin echt maßlos enttäuscht wie Sony mit seinen Kunden umgeht.
Kannte das bisher nur von MS.
Heute hat mir die gute Frau angeboten,eine 40GB Variante + Controller+ Spiel zu bekommen,wenn ich mich bereit erkläre auf meine 60GB PS3 zu verzichten.
Was für ein Scheiss Deal,da würde man ja 100 Euro einbüsen.
Echt schade das man gegen diese Machenschafften nicht vorgehen kann.
Ich weis nur eins,das Thema Konsole ist für mich momentan abgehakt.
Habe mir jetzt auf Grund meines Defekten Sony Vaios,einen neuen HP Laptop zugelegt und werde jetzt aufs PC zocken umsteigen.
Eine Konsole kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus.:runter:

Oh verdammt meine 60iger hat jetzt auch n defektes Laufwerk und hab schon in vielen Foren gelesen das es 2-3 Monate dauert darauf hab ich echt kein bock werd morgen im Media Markt nachfragen ob die mir nicht gleich ne 40ger geben auf so ne Warterei und streiterei hab ich keine Lust.:uff::ugly:

werd morgen im Media Markt nachfragen ob die mir nicht gleich ne 40ger geben auf so ne Warterei und streiterei hab ich keine Lust.:uff::ugly:

Also die 60 GB- PS3 würde ich nicht über den Jordan kicken, bei aller Liebe nicht. :D Wenn du noch eine andere Konsole besitzt, solltest du die Wartezeit so überbrücken können. Und dass der Media Markt die PS3 einfach so umtauschen kann/darf, bezweifel ich. Die Kiste muss bestimmt erst zur Reperatur und wennste denen jeden Tag mit Terroranrufen auf den Keks gehst, werden die dich bestimmt fragen ob du Lust auf einen Tausch hast.

Oh verdammt meine 60iger hat jetzt auch n defektes Laufwerk und hab schon in vielen Foren gelesen das es 2-3 Monate dauert darauf hab ich echt kein bock werd morgen im Media Markt nachfragen ob die mir nicht gleich ne 40ger geben auf so ne Warterei und streiterei hab ich keine Lust.:uff::ugly:

Würde ich auch nicht machen. Lieber Sony gewaltig in den Arsch treten und das ein oder andere Gratisgame raushandeln. Meine 60er würde ich nie gegen eine 40er tauschen wollen. Vollausstattung und teurer Preis gegen günstiges, beschnittenes Modell - Niemals. :)

Also die 60 GB- PS3 würde ich nicht über den Jordan kicken, bei aller Liebe nicht. :D Wenn du noch eine andere Konsole besitzt, solltest du die Wartezeit so überbrücken können. Und dass der Media Markt die PS3 einfach so umtauschen kann/darf, bezweifel ich. Die Kiste muss bestimmt erst zur Reperatur und wennste denen jeden Tag mit Terroranrufen auf den Keks gehst, werden die dich bestimmt fragen ob du Lust auf einen Tausch hast.
Das ist es ja ich hab keine 2 Konsole naja mal sehen ob ich eine von meinen Kumpel schnorren kann wenigstens für 1-2 wochen. Das die mir umgetauscht wird zweifle ich immer mehr an ich werd wohl erst wieder im September zocken können echt toll und MGS4 hab ich grade erst angefangen.:autsch:

Ich werd morgen wohl leider auch meine Ps3 einschicken müssen, mein Lüfter hat nen Defekt nehm ich mal an. Eigentlich hat die Ps3 soweit ich gehört hab ja 3 Lüfterstufen aber sobald ich meine einschalt ist der Lüfter gut hörbar nicht direkt laut aber beim DVD/Blu Ray schauen lenkts in ruhigen pasagen schon ab und wird auch nicht lauter, also der Lüfter schaltet nicht an andere Stufen ... Ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen ... hab die Ps3 seit ende Februar also gut 4 Monate und in der Zeit hab ich schon öfter mal nen Film geschaut und da ist er mir nicht aufgefallen. Selbst bei MGS4 net einmal und das Spiel sollte ja ziemlich anspruchsvoll sein. Hab das Gefühl wenn ich sie anmach dann startet der Lüfter gleich in der 2. Stufe und nicht in der ersten und bleibt auch dabei. Hab die 40GB werd sie also recht schnell wiederhaben. Ich hoff rechtzeitig zum Soul Calibur Release. Ich werd meine Erfahrungen hier eintragen ;)

Die PS3 hat vier Lüftertufen.

Bei der ersten ist die Lüftung kaum hörbar, bei Stufe 2 ist die Lüftung deutlich vernehmbar, bei Stufe 3 kann der Lüfter bereits nervig werden - vor allem beim Schauen von Filmen - und bei Stufe 4 ist der Lüfter nahezu unerträglich.

Bei mir ist es grundsätzlich so:

Sobald ich ein Spiel starte, läuft die Lüftung etwa 20 Minuten auf Stufe 2 und schaltet dann auf Stufe 3 um., Bei einer Blu-ray ist das ähnlich. Bei DVDs schaltet der Lüfter sofort auf drei (immerhin braucht die PS3 die Rechenpower um hochzuskalieren). Je nach Länge des Films wird am Ende Stufe 4 draus.

Ich finde die Xbox360 beim Spielen übrigens leiser als die PS3 bei Stufe 3. Ich hatte immer extreme Horrorgeschichten gehört aber irgendwie kann ich die Beschwerden so gar nicht nachvollziehen. Also eigentlich schon, weil beide Geräte zu laut sind.

Allerdings habe ich halt auch die 60er PS3 und die ist generell lauter als die aktuelle Version. Zudem soll die 360 deutlich leiser geworden sein in der aktuellen Produktionsreihe und meine ist recht neu. Außerdem berichten z.Zt. die User in verschiedenen Foren, dass die 360 nach der ROD-Reparatur und Laufwerkstausch erheblich leiser geworden ist. Eventuell hat Microsoft da was getan...

Sei froh wenn Deine PS3 nur in der 2. Stufe bleibt. Nicht das Du am Ende eine hast, die in Stufe 4 verweilt.

Zuletzt bearbeitet:
...
Sobald ich ein Spiel starte, läuft die Lüftung etwa 20 Minuten auf Stufe drei und schaltet dann auf Stufe 3 um.,...

aha....

öh ich hab n prob mit meiner PSP, wenn ich den memorystick wechsle gibts immer n orangenes blinkorchester, ich muss die PSP erst komplett herunterfahren damit die speicherkarte wiedererkannt wird. jemand sowas schonmal gehabt?

Zurück