TVS Repair (Sony Werkstatt Deutschland)

Ich würd dir empfehlen einfach eine Datensicherung zu machen!

USB-Festplatte anstöpseln, Datensicherung machen...
Bei der neuen die Sicherung wieder aufspielen, fertig. Ist wirklich komfortabel :hoch:

In welchem Untermenü finde Ich die Datensicherung bei der PS3?

Meine ist zwar noch nicht Defekt gewesen (habe sie seit Release Start), aber wie ich das so Überall Höre ist das ja ein Grauen,

System -> Datensicherungsorpgramm

Jetzt sag aber bloß nicht, du hättest danach gesucht ;-)
Ein Bisschen faul ist jeder mal *g*

System -> Datensicherungsorpgramm

Jetzt sag aber bloß nicht, du hättest danach gesucht ;-)
Ein Bisschen faul ist jeder mal *g*

Neinm habe mich damit noch nie Beschäftigt da ich das Problem noch nicht Hatte, wa aber ja mal Früher oder Später kommen kann. Wollte ja bei der Daten sicherung auch so nur die Save games, die Musi, Photos sowie Downloads wofür ich bezahlt habe (wie zb. bei COD 4 die Variety Maps) ne Kopie machen. Die Demos wären mir ja egal oder die Trailer`s

Meine PS3 hat vor 1 Woche auch den Geist aufgegeben. Bei mir ist ebenfalls das Laufwerk gefetzt. Hab sie am gleichen Tag noch zu Media Markt gebracht. Meine Garantie ist vor 2 monaten ausgelaufen. Da war ich schon mal sauer wie es sein kann das Sony nur 1 Jahr garantie auf die PS3 gibt. Genauso wie ihr besitze ich auch die 60 Gig Version und der Mitarbeiter vom Media Markt hat mich auch darauf hingewiesen das es 2-3 Monate dauern könnte.

Weiß jemand von euch bereits schon ob es länger,kürzer oder wirklich diese 2-3 Monate dauert?
Hat jemand von euch auch das Problem mit der Garantie? Müsst ihr bezahlen?

In meiner Problembeschreibung steht: Das Gerät erkennt keine Spiele mehr. Bitten um Kulanz.

Was Sony da abzieht ist schon der Hammer. Ich hatte bisher die PS1,PS2 und die PS3. Nie ist was passiert und dann auf einmal. Und wenn die mich jetzt hier wirklich 3 Monate ohne PS3 rumsitzen lassen muss ich mir nochmal überlegen ob ich mir in 50 Jahren die PS4 zulege!:autsch:

Meine PS3 hat vor 1 Woche auch den Geist aufgegeben. Bei mir ist ebenfalls das Laufwerk gefetzt. Hab sie am gleichen Tag noch zu Media Markt gebracht. Meine Garantie ist vor 2 monaten ausgelaufen. Da war ich schon mal sauer wie es sein kann das Sony nur 1 Jahr garantie auf die PS3 gibt. Genauso wie ihr besitze ich auch die 60 Gig Version und der Mitarbeiter vom Media Markt hat mich auch darauf hingewiesen das es 2-3 Monate dauern könnte.

Weiß jemand von euch bereits schon ob es länger,kürzer oder wirklich diese 2-3 Monate dauert?
Hat jemand von euch auch das Problem mit der Garantie? Müsst ihr bezahlen?

In meiner Problembeschreibung steht: Das Gerät erkennt keine Spiele mehr. Bitten um Kulanz.

Was Sony da abzieht ist schon der Hammer. Ich hatte bisher die PS1,PS2 und die PS3. Nie ist was passiert und dann auf einmal. Und wenn die mich jetzt hier wirklich 3 Monate ohne PS3 rumsitzen lassen muss ich mir nochmal überlegen ob ich mir in 50 Jahren die PS4 zulege!:autsch:
Meine ist schon seit 4 wochen weg hab auch die 60er Version. Gezahlt hab ich nix das übernimmt der Media Markt und ja leider ist das so das du 2-3 monate warten musst. Und hast du sie jetzt abgegeben?

Also ich würde im Fall der Fälle die veraltete 60GB Variante gegen ein nagelneues 40GB Exemplar eintauschen lassen. "Beschnittenes Modell" hin oder her... So lange die Hardware stimmt, ist alles gut. Da kann ich auch gerne auf weitere USB-Slots oder Card-Slots verzichten. Für derartige Spielereinen ist der PC eh besser geeignet (Das sag ich als Konsolero).

Lange Rede kurzer Sinn: Lieber das veraltete Teil gegen ein neues, "aktuelles" eintauschen, als ein altes rumgeschraubtes (wieder) zu bekommen.

Also ich würde im Fall der Fälle die veraltete 60GB Variante gegen ein nagelneues 40GB Exemplar eintauschen lassen. "Beschnittenes Modell" hin oder her... So lange die Hardware stimmt, ist alles gut. Da kann ich auch gerne auf weitere USB-Slots oder Card-Slots verzichten. Für derartige Spielereinen ist der PC eh besser geeignet (Das sag ich als Konsolero).

Lange Rede kurzer Sinn: Lieber das veraltete Teil gegen ein neues, "aktuelles" eintauschen, als ein altes rumgeschraubtes (wieder) zu bekommen.

Würde ich nicht machen.

So würde ich vorgehen:

Die 60 GB-Variante austauschen lassen. Gleich eine neue 40er kaufen (!) und die neue 60er nach Erhalt bei ebay verkaufen. Da gibt es gutes Geld für.

Tauscht man die Konsolen bei Sony direkt, hat man nicht soviel davon. Zumal man auf die neu gekaufte 40GB komplett neue Garantie bekommt.

Würde ich nicht machen.

So würde ich vorgehen:

Die 60 GB-Variante austauschen lassen. Gleich eine neue 40er kaufen (!) und die neue 60er nach Erhalt bei ebay verkaufen. Da gibt es gutes Geld für.

Tauscht man die Konsolen bei Sony direkt, hat man nicht soviel davon. Zumal man auf die neu gekaufte 40GB komplett neue Garantie bekommt.

Das ist natürlich gerissen ;)

klingt nicht schlecht aber ich bin nicht bei ebay und wenn dann würd ich lieber bis zum release der 80 gig warten und bis dahin ist meine 60 eh wieder da (hoff ich) und dann hats sich erledigt.

klingt nicht schlecht aber ich bin nicht bei ebay und wenn dann würd ich lieber bis zum release der 80 gig warten und bis dahin ist meine 60 eh wieder da (hoff ich) und dann hats sich erledigt.

Kannste auch machen. Die 60er ist wegen der Abwärtskompatibilität so gefragt.

Ich habe zudem irgendwo gelesen, dass sich Sony im garantiefall quer stellt, wenn man die Festplatten wechselt. D.h. es macht Sinn, gleich die 80er zu nehmen, wenn man Platz braucht.

Ein grund zur Freude

So hab meine PS3 seit Donnerstag wieder nach guten 5 Wochen und 2 Tagen bzw hab ne neue bekommen kann mich eig nicht beschweren besser als 3 Monate oder länger.:) Interessiert wahrscheinlich die wenigsten aber die leutz die ihre weggeschickt haben wirds vllt interressien aber weiß nicht ob 5 wochen normal sind.

War das nicht ne 60 GB? Naja. Ich finde, etwas über einen Monat ist annehmbar, und noch längst kein Horrorszenario, aber kratzt an der Grenze. Ich würd mich zufriedengeben... Schön das du sie wiederhast =)

Wow, entweder du hattest großes Glück oder da scheint sich was geändert zu haben. In letzter Zeit hab ich übrigens auch wenig, um ehrlich zu sein garnichts mehr über lange 60GB Wartezeiten und DoDs gehört...

Bei ersterem wird die Zukunft noch zeigen ob sich was getan hat, bei letzterem wirds wohl eine Produktionsreihe gewesen sein, wenn auch ne recht große. Zum Glück gehört meine(jedenfalls Wahrscheinlich) nicht dieser an.. Puh ^^

Dafür das es nichtmehr Produziert wird, find ichs gut. 60GB 4 wochen, 40GB 2 wochen. Sony Kundendienst hierzulande hat dazugelernt, Klasse!

Möchte ich hoffen. Dann sind es bei mir noch 2 Wochen und 1 Tag wenns stimmt.

EDIT:

Nocch immer kein Zeichen von Sony/TVS oder Media Markt.

Ich habe mal im Media Markt in Berlin wo ich auf Klassenfahrt mit einem vom Service geredet. Er hat mir mitgeteilt das sie die defekten Geräte immer nach Japan schicken würden. Das wäre der Grund warum es so lange dauern würde!

Zuletzt bearbeitet:
Meine 60G hab ich nach 4 Wochen wieder gehabt bzw. getauscht, (Ging nicht mehr an)obwohl die Garantie 7 Wochen abgelaufen war. Die "neue" ist auch schon wieder auf'm Rückweg weil se am 2.Tag keine CD's mehr abspielt und beim starten immer da steht "Kann nicht starten, Findet richtige Festplatte nicht."
und wieder die PS2 aus'm Schrank suchen
Tja das nenn ich Glück

So meine hat jetzt auch das YLOD! super! :(:(:(

Weiß jemand wie lange die wartezeiten im moment bei tvs repair ist?

oder hat vielleicht schon jemand selbst die reparatur durchgeführt? Erneuern der wärmeleitpaste.
es kursieren ja diverse videos im netz

So meine hat jetzt auch das YLOD! super! :(:(:(

Weiß jemand wie lange die wartezeiten im moment bei tvs repair ist?

oder hat vielleicht schon jemand selbst die reparatur durchgeführt? Erneuern der wärmeleitpaste.
es kursieren ja diverse videos im netz
Ach Mist, tut mir echt leid.
Ich kann Dich aber beruhigen TVS ist extrem schnell zur Zeit, meine war nach 4 Tagen wieder da.

Zurück