TVS Repair (Sony Werkstatt Deutschland)

Ach Mist, tut mir echt leid.
Ich kann Dich aber beruhigen TVS ist extrem schnell zur Zeit, meine war nach 4 Tagen wieder da.
Kann ich bestätigen. Bei meinem Kumpel hat's auch nur exakt 4 Tage gedauert.

Ich spiele jetzt nicht sooo viel mit der PS3 (Spielemangel), aber meine schnurrt wie ein Kätzchen und ich hatte noch nie irgendein Problem. Ganz im Gegensatz zu meiner 360! Pfff...:autsch:

So meine hat jetzt auch das YLOD! super! :(:(:(

Weiß jemand wie lange die wartezeiten im moment bei tvs repair ist?

oder hat vielleicht schon jemand selbst die reparatur durchgeführt? Erneuern der wärmeleitpaste.
es kursieren ja diverse videos im netz

Ohje YLOD hatte mein Bruder auch. Er hat es zu TVS geschickt und hat eine neue bekommen. Es ging glaube ich ungefähr 2-3 Wochen bis sie wieder da war.
Ich habe allerdings mal im Internet gesehen, dass die Seite www.konsolenprofis.de die PS3 für 99,99€ repariert und man auch seine wieder bekommt und nicht nur irgendein anderes Gerät.
Kannst dich ja darüber mal informieren. Vielleicht ist das eine gute Alternative, da die Reparatur bei TVS um die 200?! Euro kostet.

Grüße S7VEN

Ach Mist, tut mir echt leid.
Ich kann Dich aber beruhigen TVS ist extrem schnell zur Zeit, meine war nach 4 Tagen wieder da.

Danke für deine/eure Anteilnahme! Ist echt ein mieses Gefühl. 600 Euro für etwas zu bezahlen und dann vom hersteller mehr oder weniger im stich gelassen zu werden.
Immerhin ist sie 27 Monate :runter: alt geworden! *ironie*

Ich habe allerdings mal im Internet gesehen, dass die Seite www.konsolenprofis.de die PS3 für 99,99€ repariert und man auch seine wieder bekommt und nicht nur irgendein anderes Gerät.

Ja, habe ich auch rausgefunden. Danke.
Mit dem gedanken spiele ich auch noch.

Habe seit dem nichts anderes gemacht, als alle möglichen informationen zu sammeln.
bei tvs müsste ich 229 euro bezahlen und meine daten sind weg.(letzte sicherung dummerweise vom november 08) :(.
Bei resident evil 5, Killzone2 und fifa09 stand ich kurz vor platin. meine resident evil 5 disc steckt noch drin und die werd ich wohl abschreiben müssen, wenn ich das gerät nicht einschicke. das ist auch sehr sehr ärgerlich.
und natürlich, das ich noch mal kohle investieren muss.
habe mich selbst an der reparatur versucht. 2 mal. insgesamt gut 8 stunden zeit investiert. hat leider nicht geklappt. gerade den 2. versuch hinter mich gebracht.
werde wohl eine neue kaufen. die tauschkonsole für 229 kommt nicht in frage.

Weiß man, ob sony in nächster zeit ein verbessertes modell auf den markt bringen will?
Hat jemand nen tipp, wie ich meine disc rausbekomme?

Habe seit dem nichts anderes gemacht, als alle möglichen informationen zu sammeln.
bei tvs müsste ich 229 euro bezahlen und meine daten sind weg.(letzte sicherung dummerweise vom november 08) :(.
Bei resident evil 5, Killzone2 und fifa09 stand ich kurz vor platin. meine resident evil 5 disc steckt noch drin und die werd ich wohl abschreiben müssen, wenn ich das gerät nicht einschicke. das ist auch sehr sehr ärgerlich.
und natürlich, das ich noch mal kohle investieren muss.
habe mich selbst an der reparatur versucht. 2 mal. insgesamt gut 8 stunden zeit investiert. hat leider nicht geklappt. gerade den 2. versuch hinter mich gebracht.
werde wohl eine neue kaufen. die tauschkonsole für 229 kommt nicht in frage.

Weiß man, ob sony in nächster zeit ein verbessertes modell auf den markt bringen will?
Hat jemand nen tipp, wie ich meine disc rausbekomme?
Oje, dass hört sich aber nich gut an.:(
Wie du die Disc wieder raus bekommst weiß bestimmt die Haru, die hat das ganze auch schon durch.
Ich glaub sie hatte auch mal einen Blog darüber geschrieben, da musst du mal schauen.
Leider kann ich Dir keinen direkten Link posten, da ich immer eine Fehlermeldung von cynamite bekomme, wenn ich das mache.

Mein Freund hatte vor kurzer Zeit auch das YLOD. 60GB PS3, Garantie abgelaufen. Reparatur bei TVS: 250 €. Er hat das Teil lieber für 70 Euro verscherbelt und der Händler hat die Konsole gleich aufgeschraubt und sein MGS4 rausgeholt. Aber leider hatte das Spiel einen dicken fetten Kratzer quer über die ganze Disk! Sie wurde überhaupt gar nicht mehr angenommen. Zum Glück war der Händler so nett, ihm die Disk zu ersetzen. Ich habe auch noch eine 60er PS3, die sich anhört wie ein Flugzeug und hab jetzt total Schiss bekommen. Ich werd sie nächsten Monat, wenn der Lohn kommt, für 200 verkaufen und mir eine branntneue 80er kaufen. Wäre ja lustig, wenn sie den Monat nicht mehr schafft. :ugly:

Oje, dass hört sich aber nich gut an.:(
Wie du die Disc wieder raus bekommst weiß bestimmt die Haru, die hat das ganze auch schon durch.
Ich glaub sie hatte auch mal einen Blog darüber geschrieben, da musst du mal schauen.
Leider kann ich Dir keinen direkten Link posten, da ich immer eine Fehlermeldung von cynamite bekomme, wenn ich das mache.

Haru? Danke für den Tipp. Werde gleich mal suchen.

Wenn das klappt, bräucht ich blos noch einen kompletten Spielstand vom Resident Evil 5. Hatte alle Waffen auf höchster Stufe, unendlich Munition, alles gesammelt. Alle Stufen gespiel. Bei der schwersten war ich bei Kapitel 3-2. Wenn ich so einen Spielstand bekommen könnte, würde sich mein schaden in Grenzen halten.

@ kratos

meinst du haru oder haruna mai?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde bisher gar nicht schlecht behandelt von denen, sei es bei der PSP oder der PS3.

Meine PSP hatte ich damals eingeschickt, weil ich zu viele Pixelfehler hatte. 2 Wochen hat die ganze Prozedue gedauert. Meiner Meinung nach erträglich - vollkommen zufrieden.

Bei der PS3 hat mich dann ein Wunder getroffen: Ich habe die PS3 (aufgrund Unlesbarkeit von Medienträgern) an einem Dienstag-Abend beim real,- abgegeben. Ein Freund von mir arbeitet dort und er sagte: "Ja, kannst mit 8 Wochen locker rechnen."
War natürlich erst etwas enttäuscht, aber siehe da: Freitag Morgen bekomm ich einen Anruf:
"Ihre PlayStation 3 wurde umgetauscht. Sie können sie jetzt abholen kommen."

Also, ein :hoch: für TVS meinerseits!

ich bion froh tvs noch nicht gebraucht zu haben, aber hab eigentlich auch nur gutes drüber gehört. da mach ich mir dann wenig sorgen.

Hallo ich hatte auch eine 60 GB PS3 gehabt und ist am 3 juli durch den YLOD kaputt gegangen . Resistance 2 war noch im Laufwerk . Bei mir werden es jetzt am Montag 4 Wochen habe vorher kein Inet gehabt und jetzt habe ich endlich inet und keine PS3 .Ich hoffe das meine bald wieder kommt .

MFG Knubbel22

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine PS3 mittlerweile schon dreimal mal zu TVS geschickt, also ich habe jetzt das vierte Austauschgerät :D. Bei mir hat es nie länger wie eine Woche gedauert bis ich meine PS3 wieder hatte und probleme gab es bis jetzt auch noch nicht mit TVS. Ich bin der Meinung wenn man sich mit TVS selber in Verbindung setzt und höfflich und nett mit dem Serviceberater umgeht kommen sie einem auch entgegen. Abschliessend kann ich nur gutes über TVS berichten.:hoch:

Ich habe meine PS3 mittlerweile schon dreimal mal zu TVS geschickt, also ich habe jetzt das vierte Austauschgerät :D. Bei mir hat es nie länger wie eine Woche gedauert bis ich meine PS3 wieder hatte und probleme gab es bis jetzt auch noch nicht mit TVS. Ich bin der Meinung wenn man sich mit TVS selber in Verbindung setzt und höfflich und nett mit dem Serviceberater umgeht kommen sie einem auch entgegen. Abschliessend kann ich nur gutes über TVS berichten.:hoch:

Du kannst einem ja echt leid tun, man! Eine PS3 - das zweit Wichtigste im Leben, nach der Freundin :D - schon dreimal einschicken zu müssen ist echt schon so ne Sache für sich...
Gott stehe Dir bei.. :ugly:

Du kannst einem ja echt leid tun, man! Eine PS3 - das zweit Wichtigste im Leben, nach der Freundin :D - schon dreimal einschicken zu müssen ist echt schon so ne Sache für sich...
Gott stehe Dir bei.. :ugly:
Ja am ersten Tag wo sie weg ist geht es noch am zweiten Tag wird man langsam nervös, am dritten Tag bekommt man Schweissausbrüche, am vierten Tag bekommt man Angstzustände und am 5 Tag bekommt man sie wieder und alles ist OK :D.

Ja am ersten Tag wo sie weg ist geht es noch am zweiten Tag wird man langsam nervös, am dritten Tag bekommt man Schweissausbrüche, am vierten Tag bekommt man Angstzustände und am 5 Tag bekommt man sie wieder und alles ist OK :D.

Crazy.. :D

Schreib eine Kurzgeschichte für 120 Stunden ohne PlayStation 3. Ich sehe es schon kommen: Verkaufsschlager! :ugly:

Hallo ich bins es werden bei mir jetzt nächste Woche 6 Wochen ohne PS3 ich Frage mich wie lange das noch dauert, das ist echt ärgerlich:( sowas hatte 60 GB PS3 .

MFG Knubbel22

Bei TVS gibts ja echt nur ganz helles Licht und ganz dunklen Schatten...
Bei manchen 5 Werktage, bei anderen über 6 Wochen :ugly:

Komischer Laden...

Hallo ich bins es werden bei mir jetzt nächste Woche 6 Wochen ohne PS3 ich Frage mich wie lange das noch dauert, das ist echt ärgerlich:( sowas hatte 60 GB PS3 .

MFG Knubbel22

Manchmal verpennen die das auch ruhig und finden unsinnige Ausreden dafür, am Telefon. Ich würde an Deiner Stelle mal Druck machen: Anrufen, nach dem Problem fragen, Name/Nachname, Anschrift sowie Geburtsdatum weitergeben (ggf. Seriennummer der PSP / PS3). 6 Wochen hatte ich zwar noch nie, aber trotzdem mal Druck machen.

:)
Manchmal verpennen die das auch ruhig und finden unsinnige Ausreden dafür, am Telefon. Ich würde an Deiner Stelle mal Druck machen: Anrufen, nach dem Problem fragen, Name/Nachname, Anschrift sowie Geburtsdatum weitergeben (ggf. Seriennummer der PSP / PS3). 6 Wochen hatte ich zwar noch nie, aber trotzdem mal Druck machen.

Hallo ich hatte in der 6 Woche angerufen und am 22.08.09 kam sie eine nagel neu 60 GB Model bloß das Spiel war Schrott . Habe angerufen und wurde mir zugesichert das ich ein neues Spiel bekomme hatte diese Woche Montag noch mal angerufen und es wurde vergessen . Habe es am Dienstag also einen Tag später ein Ersatz bekommen . Hatte 231€ bezahlt und einen Tag zuvor hatte ich eine 80 GB gewonnen sokanns gehen. :):):)

Ich Grüße alle die noch ihre Konsole bekommen und Kopf hoch .

Meine PSP hatte ich damals eingeschickt, weil ich zu viele Pixelfehler hatte. 2 Wochen hat die ganze Prozedue gedauert. Meiner Meinung nach erträglich - vollkommen zufrieden.

Hi,

habe mal eine Frage an dich. Ich bin auch am überlegen meine PSP bei TVS einzuschicken. Woran bzw. wie hast du denn die Pixelfehler auf der PSP festgestellt ? Bei mir ist neuerdings beim Spielen von Virtua Tennis so, dass ab und zu bei meinem Spieler aufeinmal ein zweiter Spieler (sieht genauso aus wie meiner) während des Spiels über den Bildschirm fliegt. Zuerst musste ich lachen, aber so langsam nervt das des weiteren fliegt der Ball ab und zu stockend langsam über das Feld. Auch nen PSP Fehler oder liegs am Spiel ? Habe leider keine Möglichkeit das Spiel auf einer anderen PSP zu testen. Hm. Kann mir wer helfen ?

Zurück