Two Worlds II und Arcania

Außer der Famerate gab es bei Two Wolds (1) nichts zu bemängeln. Okay, der Multiplayer war für die gelbe Tonne. Aber das Spiel an sich hat mir auf der Xbox 360 sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, die neue Engine läuft flüssiger, dann kann nichts mehr passieren. Auch wenn TW 2 ein Geheimtipp bleibt - dieses RPG bleibt ein toller Geheimtipp! :hoch:

Auf dem PC lief der erste Teil so flüssig wie kaum ein anderes Spiel.

Ich habe übrings gestern Arcania 15 Minuten anspielen dürfen. Das Spiel macht 100%ig einen fertigen Zustand und läuft auf dem PC absolut lüssig. Die Hauptfigur gefällt mir, wie auch in Risen, nicht besonders.

Welcher Titel?

Guten Abend :)

Ich hab momentan ein kleines Problem. In den letzten Wochen gerieten die beiden Top-Themen dieses Threads "Arcania" & "Two Worlds II" immer mehr in meinen Fokus. Jedoch ist es für mich ziemlich klar, dass ich mich wohl am Ende nur für eins der beiden Games entscheiden werde, doch eben diese Entscheidung fällt mir grade verdammt schwer!!!

Ich liebe seit jeher Spiele dieser Art, und meine absoluten Highlights erlebte ich mit Gothic 2 und erst Recht The Elder Scrolls 4: Oblivion, welches für mich DAS Rollenspiel schlechthin ist.
Und da man sich leider Gottes für die Bekanntgabe des Duke's statt eines neuen Elder Scrolls Ablegers entschied, suche ich jetzt nach langer Zeit endlich mal wieder ein richtig fesselndes Game.

Was ist für Euch persönlich das bessere Spiel, den Test aus der GA & Cynamite zufolge sind beide Spiele qualitativ ja ziemlich gleichauf?

Im Moment lockt mich Arcania fast ein klein wenig mehr, da ich befürchte dass mir das asiatische & arabische Setting von Two Worlds II am Ende viel weniger zusagen wird als das von Arcania!

PLEASE!

HELP! :D

Mit den allerbesten Grüßen

S O L I D U S

Ich hab momentan ein kleines Problem. In den letzten Wochen gerieten die beiden Top-Themen dieses Threads "Arcania" & "Two Worlds II" immer mehr in meinen Fokus. Jedoch ist es für mich ziemlich klar, dass ich mich wohl am Ende nur für eins der beiden Games entscheiden werde, doch eben diese Entscheidung fällt mir grade verdammt schwer!!!

Das sind zwei Videospiele - keine Autos, Jachten, Häuser oder ähnliches :ugly:

-Arcania erscheint für die PS3 erst Anfang 2011.

-Obenrein hat Arcania recht hohe PC-Systemanforderungen.

Vielleicht hilft dir das weiter, spielerisch schätze ich beide Spiele auf gleich (hohem) Niveau, ich werde auf jeden Fall beide ausgiebig durchspielen.

Ist eigentlich schon bekannt welche Sprachausgabe Two Worlds 2 hat?
Also damit meine ich die UK-Version. Die dt. soll laut Amazon ja Multi sein. Aber zum Release wird TW2 sicherlich nicht in DE gekauft, bei den Preisen muss man(n) ja ko....! Deshalb würde ich gerne in UK bestellen, vorausgesetzt das Game beinhaltet die dt. Sprachausgabe!

Two Worlds 2

Hey,
weiß jemand ob es schon andere Tests für das Spiel gibt, außer den von XBG? Da hat das Spiel 92% abgestaubt.
Würde mich interessieren ob das nur eine Ausnahme ist oder echt so geil :D

Metacritic.com listet recht schön bereits veröffentlichte Tests auf und berechnet eine jeweilige Durchschnittswertung. XBG ist zwar noch nicht darunter, dafür aber GamingXP, die stolze 90% vergeben haben.

Hier der Link. Da kannst du mal selbst gucken, sollte dann auch zeitnah aktualisiert werden, sobald ein neuer Test verfügbar ist.

Ich muss aber sagen: 92% bzw. 90% sind wirklich sehr überraschende Wertungen, wie ich finde. Damit hätte ich nicht gerechnet. Allerdings warte ich lieber noch auf Meinungen unserer deutschen Magazine.

Erscheinungstermin schon wieder verschoben???

Moin zusammen!
Wann erscheint jetzt eigentlich Two Worlds 2 für die PS 3?
Bei Amazon.de wird das Spiel auf den 09.November 2010 datiert, aber im Play3 Heft heisst es schon 2011 und bei Play.com wird das Game mit dem 04.01.2011 gelistet?
Also schon wieder verschoben???

Meines Wissens im Nov. Interessant ist die Information, dass das Spiel in den USA erst 2011 auf den Markt gelassen wird.
Eine Verschiebung hierzulade bis hin zu Bugs, sollte das Spiel tatsächlich demnächst erscheinen, würde ich als realistsich einstufen. Warte lieber mit dem (Vorver-)Kauf;)

Ich ziehe definitiv Arcania dem Two Worlds vor hab schließlich jeden Teil der Gathik serie
durchgezockt. Und fand alle klasse.

Eurogamer hat nun auch einen Test veröffentlicht: 9/10

Wo genau sind die Spieler, die immer darüber mosern, dass Spiele zu wenig Inhalt bieten? Kauft euch Two Worlds II, daran könnt ihr euch die Zähne ausbeißen! Nach Arcania wirkt Two Worlds II tatsächlich wie der Rollenspiel-Messias.

Quelle

Scheinbar steht uns mit Two Worlds 2 ein wirklich gutes Rollenspiel bevor.
Vielleicht sollte ich doch einmal für einen Kauf nachdenken.

So wie es aussieht wird mich das Zeit kosten, die kein Mensch hat. :ugly:
Klingt ja immer besser. :)

Auf metascore gibts allerdings immer noch nicht genug Reviews.. mal sehen, wie der Tenor ausfällt. Aber das sieht groß aus. :)

Scheinbar steht uns mit Two Worlds 2 ein wirklich gutes Rollenspiel bevor.
Vielleicht sollte ich doch einmal für einen Kauf nachdenken.[/QUOTE]

Habs mir bei Amazon.de für 48 Tacken vorbestellt!:D
Weiss aber immer noch nicht obs auch wirklich am 09.11.2010 rauskommt, oder doch später?:confused:

UNd zum Thema Zeit: Momentan habe ich noch ca. 11 Games die gezockt werden wollen. Aber Frau und Kinder sind da immer sehr hinderlich. Muss mir also mal wieder den Fuss brechen. Dann hätte ich mal wieder drei Monate Zeit zum zocken, he,he,he!

Einen Hype hinter dem übermächtigen Gothic3 hätte mich auch sehr gewundert. War trotzdem für viele Fans genau der richtige Titel nach der Katastrophe... dejavu ...:ugly:

Hassinger ist fantastisch, eine der sympathischsten Figuren der deutschen Games-Branche - und ja, das meine ich ernst. 4players hab ich ja sowieso gefressen, die Seite ist unterste Schublade und es ist absolut offensichtlich, wie die ihre Stellung missbrauchen.

Hassinger ist offenbar auch kein Feund von Jörg Luibl:

Dirk P. Hassinger schrieb:
Jörg Luibl ist vermutlich stinkig, weil 4Players von uns erst am Montag die Testexemplare erhalten hat. Das hat allerdings auch gute Gründe.

Um Vorab-Testmuster zu bekommen bedarf es einem Gewissen Vertrauen in die Seriösität eines Redakteurs. Das hat Herr Jörg bei uns verspielt, weil er sein Two Worlds 1 Testmuster über eBay verscherbelt hat. Peinlicherweise hat sich der Käufer bei uns gemeldet.

Wenn ein Testmuster vor Release irgendwo auftauchen würde, dann entsteht uns ein riesiger Schaden durch Raubkopien. Und wir sind doch nicht verrückt und riskieren so etwas. Wer seine Testmuster versilbert, der kann froh sein, wenn er überhaupt noch welche bekommt.

Ansonsten kann er ja gerne eine Tiefst-Wertung vergeben. Genug Leute können Two Worlds II jetzt selber spielen und selber beurteilen - dann soll er sich halt lächerlich machen, wenn er will.

:hoch::hoch:

Hab im Gaf übrigens Bilder der PC-Version gesehen. Das Spiel sieht absolut genial aus. Ein West-RPG mit so einer Grafik ist mir bisher noch nicht untergekommen.

EDIT: Hab gesehen, dass Du exakt das gleiche gepostet hast. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen der Royal- und der Premium-Edition von Two Worlds II ist? Amazon hat im Angebot Premium, Royal und Standart… (die PS3-Angebote)
Und bei Premium steht keine Auflistung…
Standart ist klar…
Royal hat viel Zeugs dabei (Kartenspiel, Mousepad, Weltkarte, etc)

Wäre klasse, wenn mir da wer helfen könnte =)

LG
Sederamus

Zurück