[Two Worlds] Patch 1.5 + Demo

Ronny schrieb:
Sieht Two Worlds jetzt besser aus als ohne patch 1.0, weil ich hatte die grafik auf ganz hoch gestellt und die grafik sah nicht gut aus die weit enfernte strasse popte einfach so auf
Ja, das Spiel sieht wesentlich besser aus.
 
es gab ja schon mit dem ersten Patch starke performance Verbesserungen
Und ein grosses "aufpoppen" von Landschaftsmerkmalen kann ich nicht beklagen
die Baeume und generell grosse Objekte sind selbst auf grosse Distanz noch gut auszumachen (etwas schlechter wenn man wie ich HDR auf minimalster Stufe aktiviert hat, aber ich finde es irgendwie schoener). Schoen auch das man wirklich alles erkunden kann was man irgendwo in der Ferne sieht. Auch das Dinge die man in grosser Entfernung erkennen kann sofort auf der Karte eingezeichnet werden finde ich sehr gut geloest.
Unwetter, noch ein Punkt den ich schoen umgesetzt finde, vor allem der Sound bei einem Gewitter ist klasse, da bekommt man richtig das DSF-Gefuehl: Mittendrin statt nur dabei :)
also das Spiel ist gewiss weit davon entfernt "perfekt" zu sein, aber ich finde es auch mit den aktuellen Schwaechen spielenswert.
Mit dem Pferd habe ich hoechstens bei engen Durchgaengen (z.B. bei Toren zu einer Ortschaft wo eine Wache im Wegsteht oder so) mal Probleme weil er da unerklaerlicherweise ausweicht und nicht mehr auf mich richtig gehorchen will. Dann heisst es anhalten und neu "ausrichten" *g*
Kaempfen vom Pferd finde ich einen ziemlichen graus, weswegen ich meist vorauslaufe und das Pferd hinterher pfeife wenn ich in neue Gebiete marschiere.

naja und das werde ich jetzt mal, gen sueden marschieren, bis spaeter ggf :)

Nachtrag:
war vorhin in der "Viereichengrotte" (Dungeon) und hatte 6 Abstuerze gehabt. Am Ende hatte ich im Minutentakt gespeichert, aber durch bin ich *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
hab jetzt die Demo von TW durchgespielt(stolze leistung:autsch:), und gefällt mir ganz gut das Spiel.

ist es eigentlich problemlos möglich die Speicherstände aus der Demo in die Vollversion zu übertragen?

gruß dennis
 
Is die Demo eigentlich auf dem 1.5er Stand oder is das ne alte Version von Two Worlds?

Das Reiten is nämlich ziemlich grottig - ansonsten gefällt mir das Spiel eigentlich ganz gut. Und wenn das Reiten durch den 1.5er Patch noch verbessert wäre, das wär scho a sach. Wenn die Demo allerdings scho den 1.5er Patch hat ^^
 
das frischgepatchte game stürzt natürlich immer gleich nach 2sec. spielgrafik ab... *fuck*

hab ne radeon 9700pro drin - gabs nich mal probs mit ati-karten un unterschiedliche patches? hab bei der install des 1.5ers nichts zum auswählen gehabt :(

das spiel lief vor diesem patch noch rund... damn.


edith hat was gefunden: http://boards.topware.de/showthread.php?t=29259
mal checken
 
Zuletzt bearbeitet:
sycc schrieb:
das frischgepatchte game stürzt natürlich immer gleich nach 2sec. spielgrafik ab... *fuck*

hab ne radeon 9700pro drin - gabs nich mal probs mit ati-karten un unterschiedliche patches? hab bei der install des 1.5ers nichts zum auswählen gehabt :(

das spiel lief vor diesem patch noch rund... damn.
Probier doch nach dem Installieren des Spiels den 1.2er Patch (sofern der das ist, womit die älteren Grafikkarten unterstützt werden) zu installieren. Und danach dann den 1.5er.
 
puh, hat auch geklappt.
wahnsinn der patch, is ja ein unterschied wie tag und nacht.allein die gesichter. hätte dem ersten npc mitten ins gesicht kotzen können, so hässlich war der. jetz will ich ihn küssen :ugly:
 
Sinnlos, wieso kommt die Demo süäter raus als das Spiel, immerhin mehrere Monate
 
Two Worlds Patch 1.5

Hallo an alle. Mein Problem ist dass ich bei Two Worlds, seitdem ich das 1.5 Patch installiert hab, einige Gegenstände, die Gegner hinterlassen haben, nicht mehr mitnehmen kann, obwohl durchaus noch mehr als reichlich Platz im Inventar ist. Weiß jemand ob das normal ist und wenn nicht, woran's liegt und was man da machen kann?
 
DerJohnny schrieb:
Hallo an alle. Mein Problem ist dass ich bei Two Worlds, seitdem ich das 1.5 Patch installiert hab, einige Gegenstände, die Gegner hinterlassen haben, nicht mehr mitnehmen kann, obwohl durchaus noch mehr als reichlich Platz im Inventar ist. Weiß jemand ob das normal ist und wenn nicht, woran's liegt und was man da machen kann?
Hast Du mal geschaut wieviel Gewicht Du mit rumschleppst?
Der Platz ist relativ egal, wenn Du eh nicht mehr tragen kannst.
 
Anbei schrieb:
Hast Du mal geschaut wieviel Gewicht Du mit rumschleppst?
Der Platz ist relativ egal, wenn Du eh nicht mehr tragen kannst.

Ich glaub du hast völlig recht, ich hab 38/38. Hab grad auch 'n neues Spiel angefangen
 
Moin
Gibt es eigentlich nach dem 1.5er Patch von irgend einer Page einen neuen Test zum Spiel?? Wollte mir das Spiel auch noch anschaffen aber erstmal steht ein Laptop auf meiner Liste ;) Vll bekommt man das Spiel dann ja auch schon etwas günstiger als 40T€uronen
 
MikeySmith schrieb:
Moin
Gibt es eigentlich nach dem 1.5er Patch von irgend einer Page einen neuen Test zum Spiel?? Wollte mir das Spiel auch noch anschaffen aber erstmal steht ein Laptop auf meiner Liste ;) Vll bekommt man das Spiel dann ja auch schon etwas günstiger als 40T€uronen
In der letzten PCPP wurde das Spiel um 2 Punkte auf 84 aufgewertet. In meinen Augen ist es aber mehr wert. Zwar kein 90er, aber 87-89 sind mMn drin.
 
also meiner Meinung nach leider nicht
ich finde das Spiel ja ganz gelungen, bei mir bekaem es nicht mal eine 80er Wertung
die Dungeons die Raeumlichkeiten der diversen Behausungen die man betreten kann sind un inspiriert und schlicht langweilig. Die Staedte mit den wirr umher irrenden Bewohnern wirkt weder atmosphaerisch, noch irgendwie realistisch (schade eigentlich, das hatte doch sogar Ultima VII schon besser hin bekommen). Vieles aehnelt sich einfach auf dauer zu sehr, und damit meine ich nicht nur die Gesichter und Stimmen der zu einem grossteil maennlichen NPCs. Die Kaempfe sind auch nach diesem Patch viel zu leicht. Selbst ein Dungeon mit lauter Daemonen (oder wie diese gehoernten und diese kopflosen Monster heissen) sind schlicht zu leicht... so schoen gerade die groesseren Monster ja aussehen. Dabei habe ich bisher die Alchemie noch links liegen lassen und die beiden Bonus Items der Collectors Edition und von Amazon sicher in einer Truhe verstaut... der Speer und das Schwert schienen geradezu mit dem Char zu leveln und so waren selbst robustere Gegner wie Oger mit ein paar Hieben in der horizontalen. Das Kaempfen vom Pferd haette genauso gut weggelassen werden koennen, im Endeffekt haelt das Pferd mehr auf als es nuetzt. Nur die Tatsache das es bis zu 550 Gewichteinheiten tragen kann ist fuer mich ein Grund es hinter mir her zu pfeifen. Dank Teleporter und Teleportsteine ist es eigentlich unnuetz. Auch die angesprochene krampfhafte und traege/verzoegerte Steuerung laesst ein kaempfen vom Pferd eigentlich gar nicht zufriedenstellend zu... zum Glueck sind die Gegner ja nie so stark das einem das all zu grosse Probleme bereiten sollte, nur doof wenn das vollgepackte Pferd stirbt, da man ueber den Gesundheitszustand des Pferdes ja keinerlei Auskunft bekommen kann... oder habe ich das schlicht uebersehen?
Das Spiel hat viele gute Ansaetze und eine groesstenteils super gelungene Optik, an der Balance und den teilweise schlicht unausgegorenen Spielinhalten vergeht mir allerdings wieder die Langzeitmotivation. Der einzige Grund fuer mich das Spiel wirklich weiter zu spielen ist schlicht mein Interesse weitere Landschaften zu erkunden und mich an der Optik zu ergoetzen, sowie hier und da mal ein paar schoen gezeichnete Mobs niederzustrecken... und die Tatsache das ich dafuer nicht gerade wenig Geld bezahlt habe.
Achso, der eigentlich unkomplizierte Kampf ist eigentlich genau mein Ding, schade wiederum das man nicht aktiv blocken kann, dafuer aber "zurueck springen" kann, was es gerade traegeren und staerkeren Mobs fast unmoeglich macht mich ueberhaupt einmal (auf toedliche Art und Weise) zu treffen.
Von mir gaeb es trotz immer wieder mal kurzzeitig aufflammendem Enthusiasmus maximal 78%... mit Feintuning und einer ueberzeugender praesentierten Spielwelt die nicht nur auf optischer Schoenheit beruht wuerde ich gewiss deutlich mehr Prozente geben.. so aber leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
OG Mike schrieb:
In der letzten PCPP wurde das Spiel um 2 Punkte auf 84 aufgewertet. In meinen Augen ist es aber mehr wert. Zwar kein 90er, aber 87-89 sind mMn drin ....
... wenn es noch verbessert würde.

Sag ich jetzt mal um einen Kompromiss zu finden. Ja, Jefferson, du hast mich bekehrt. Ich muss aber auch sagen, dass ich vorhin ziemlich voreilig geantwortet habe. Insofern stimme ich nun mit der Wertung von 84 überein.
Ja, es hat einige Schwächen. Die größte dabei ist, dass man sich nicht wirklich zu hause fühlt. Wenn ich durch die Wälder schlender, dann bin ich begeistert von der Realitätsnähe, auch wenn wenn ich mir die archtiekonischen Leistungen und die Gegner- und Menschen-models ansehe, bin ich zufrieden. Aber bei der inhaltlischen Tiefe gibt es Defizite. Das Stadtleben wirkt unrealistisch und die Quests sind nicht durchweg ansprechend. Das zieht die Atmosphäre nach unten bzw. lässt mich nicht heimisch fühlen.
Ja, so ist es. Doch trotzdem hat es Spaß gemacht, die Welt und ihre Bewohner mit ihren Geschichten zu erkunden. Dennoch ist der Wiederspielwert nicht da. Ich hab es trotz neuen Patch nicht mehr ausgiebig gespielt. Schade eigentlich. Wenn ich Zeit finde, wende ich mich dem von mir zuvor vernachlässigten Multiplayerteil zu.
Auf jeden Fall handelt es sich um eine Spielspaßwertung - und nicht um ein Durchgehen von Kriterien, aus denen dann eine Endsumme gebildet wird [wie ich es so ähnlich irgendwo gelesen habe] - und diese ist mit 84 durchaus nachvollziehbar.
 
das war meine "Spielspass" Wertung oder wie Du es nennen mag, denn die Summe aus gewaehltem Setting (ich liebe Fantasy-Szenarien einfach), Atmosphaere/Inszenierung, Steuerung/Interface, Geschichte(n), Detailverliebtheit, Balance und was man halt so als wichtige Aspekte bei einem Spiel diesen Ausmasses aufzaehlen moechte, ist nun mal alles zusammen sehr wichtig fuer mich. Dies haben mir frueher die RPGs deutlich besser geboten, die hatten zwar nicht so schoene Waelder, detaillierte Charaktergrafiken oder so eine direkte Maussteuerung (nur so als Beispiel), trotzdem haben sie mich einfach mehr gefesselt.
Mit den ersten beiden Gothic Teilen und Morrowind konnte ich nicht wirklich was anfangen, Might & Magic IX war damals schlicht eine Enttaeuschung (wie die drei Teile zuvor allerdings auch), Oblivion sieht zwar schick aus, konnte mich bisher aber auch nicht so recht fesseln...
Das letzte RPG was mir so richtig Spass gemacht hatte war das recht klassische Pool of Radiance 2... was ich allerdings auch als recht schwer empfinde, weshalb ich es noch nie zu ende gespielt habe.
naja mal schauen was die Zukunft fuer mich bringt... vielleicht steige ich ja wieder auf MMORPGs um, da weiss ich wenigstens (so ziemlich) was mich erwartet ;)

was ich Dir gewiss sagen kann, von Two Words bin ich insgesamt sehr enttaeuscht. Denn spannende Kaempfe sind so ein Punkt der fuer mich wichtig ist und auch in Story lose Zeiten hilft die Spannung hoch zu halten, dies bietet mir Two Worlds bisher leider zu keiner Zeit... und das ist nur ein Punkt. Gelungene Steuerung und tolle Optik hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück