Umfrage: Was denkt ihr über die "Flughafen-Skandalmission" in Call of Duty: Modern Warfare 2

also die die sagen, dass diese mission den spielekillerhassern wieder nen grund geben, killerspiele zu verbieten sin doch doof
nur wegen diesen leuten müssen sich entwickler doch nich zurückhalten was spiele angeht
die machen einfach ihr ding durch
wers spielen will spielts, wer nich lässts eben bleiben.. ^^
 
Ich finde auch das diese Mission eigentlich völlig überflüssig ist und sie wohl nur zu PR zwecke eingebaut wurde(haben sie eigentlich nicht nötig)
Was ich auch immer nicht verstehen kann ist das hier einige immer wieder damit argumentieren das es doch solche Szenen in GTA4 und Filmen auch gibt. Das ist ja richtig, aber wenn man ehrlich ist ist das moralisch genauso unkorrekt!
Als erwachsener Mann habe ich aber auch ein Recht mir auszusuchen was ich Spielen möchte.

Das entscheidende ist doch wirklich dafür zu sorgen das solche Titel nicht in Kinderhände gelangen und ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte das die meisten Jugendlichen auch über 18 Jahre nicht reif genug sind für solche Spiele. Man hat oft das Gefühl das auch "erwachsene" die 18 Jahre alt sind nicht den Sinn solcher Szenen verstehen und solche Spiele dann interessant werden weil es cool ist indizierte Spiele zu spielen.
Ich würde die Altersgrenze auf 21 Jahre anheben und solche Spiele und Filme nur bei ausgewählten Händlern, wo man es kontrollieren kann, verkaufen.
Sonst kommen wir nie aus dieser Killerspieldiskusion raus!!!
 
Die Mission an sich find ich eigentlich ok, aber die Art wie sie inzeniert ist, ist einfach nur schlecht.:rolleyes:
Die Entwickler wollten mit der Mission einfach nur shocken, nix anderes.
Reines Marketing mehr nicht.:runter:
 
hab das spiel noch nicht gespielt, aber schon beim kumpel gesehn als er sie gezockt hat, finde es jetzt nicht übertrieben schlimm, hab schon viel schlimmeres gesehn
 
also ich find die mission richtig "scheiße" gemacht. ich hab das game zwar noch nciht gezockt, aber schon viele videos dazugesehen. das spiel ist echt richtig gut gemacht und alles. da könnten man sich so eine mission doch sparen.
das problem bei der mission ist gnaz einfach: was passiert wenn es wieder einen amoklauf geben wird? und es wird einen amoklauf geben, auch wenn wir alle vom besten ausgehen sollten. bei demjenigen wird sich das neue call of dut wohl auf dem pc finden. und warum? nicht weil er dabei vielelicht den amoklauf trainieren wollte oder son scheiß, den die politiker behaupten, sondern weil das spiel an sich richtig gut gemahct ist. doch wer wird das wohl annehmen? die ganzen politiker werden sich auf das spiel hetzetn und sagen, dass am da ja sogar noch auf zivilisten schießen lernen kann usw. und nachher gibts echt noch zensur für "killerspiele". ist doch einfach scheiße!
das größte problem ist halt noch, dass wir dagegen gar nichts machen können. wir sind schließlich zu wenig "junge" im vergleich zu den alten. es gibt einfach zu viele alte menschen in deutschland und zu wneig junge, und was halten die "alten" von kilerspielen? ka sie kenenn sie nicht und verabscheuen sie. also wird ihre meinung woh durchgesetzt, selbst wenn man eine volksabstimmung einführen würde 8was nicht passieren wird).
also zusammengefasst: diese mission kann uns spielern noch mal richtig das genick brechen und das kotzt mich an. die entwicklier machen einfach dickes marketing auf kosten der spieler und das kanns ei. nicht sein :(
naja ich werd mir cod aber trotzdem kaufen :D
 
Der Level passt genau in die Story (US Version,was sonst)... Da es nur ein Spiel ist, und das Thema hier überflüssig ist wie Lebkuchen im Vodka kann ich bei 70% der Beiträge nur grinsen.
Geiles Game, geiler Level, geile Grafik, geiler Sound. PERFEKTES GAME.

Das Level passt eigentlich kaum, schon allein weil der Charakter mit dem man spielt einfach mal eben abkratzt und nie wieder hat man was gehört. Es ist einfach nur zack, zack durchgescheucht, nicht zu vergleichen mit einem Film, zu mal eben wie auch schon erwähnt einfach unlogisch. Auch sonst ist das Level ziemlich normal designt, überhaupt nicht geil. Erstmal ballert man Zivilisten weg, dann eben die Einsatzkräfte und dabei läuft man vielleicht 300m. Online interessiert btw. nicht wenn es um die Geschichte geht. Selbst wenn man etwas subjektiv geil findet, kann man objektivität erwarten. Find Jericho auch mega geil aber objektiv sag ich mal das ist ein durchschnittlicher Shooter mit extremen Schwächen.

Wer weint,vergisst immernoch das Computerspiele nicht REAL sind und dem Menschlichen Auge nur vorgaukelt etwas zu sein, was er aus dem REALEN leben vielleicht kennt.
Unbegreiflich so eine Diskussion.

Nicht unbegreiflich sondern stinknormal, gibt es in der Literatur seit Ewigkeiten und bei Filmen genauso. Ist alles nicht real aber Emotionen zu empfinden, ist einfach real und normal. Dummerweise schafft es das Level aber eigentlich kaum Emotionen zu erzeugen, was es eben nur zu einem P.R. Gag macht. Wenn man bei Videospielen aber generell nie was fühlt, sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken um seine Empathie machen.
Den Rest kann man sich schminken, weil es bei solchen Sachen eben generell auch darum geht, was denn die Intension des Erschaffers ist, der Geschichte, Sinn und Zweck. Bei einem GTA beispielsweise kann man Zivilisten töten, hier soll aber auch garkeine Emotion erzeugt werden, es ist wie mit Puppen zu spielen und ihnen die Köpfe abzuziehen. Bei CoD dagegen ist es doch andersrum, man will ja Grausamkeit zeigen, schocken, Emotionen wecken, das ganze Repertoire. Der Schuß ging schlichtweg nach hinten los, weil eigentlich alles falsch gemacht wird, was man dabei nur falsch machen kann, denn all das funktioniert nicht so recht. Man ist da, ballert oder sieht einfach nur zu aber vom Perfekten? Keine Spur. Nicht davor, nicht dabei, nicht danach. Der Rest mag ja spielerisch absolut in Ordnung sein, wenn es aber um die Szene geht, ist sie einfach nicht gut gemacht worden.
 
Ich fand sie garnicht schlimm... im Gegenteil

Sind schliesslich nur Pixel die wie Menschen aussehen
 
Die Call of Duty: Modern Warfare 2 "Flughafen-Skandalmission"

Ich finde die Mission genau richtig - finde es aber trotzdem schade, dass sie in der deutschen Fassung verändert wurde! Ich finde die ganze Diskussion um diese Mission für total übertrieben! Man hätte die Mission so belassen sollen, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben! Man sollte sich mal überlegen, was die ganzen Undercover-Agenten in der wirklichen Welt so alles machen müssen, um nicht ihre Tarnung auffliegen zu lassen!
 
In meinen Augen hätte man sich die Mission sparen können oder, wenn man sie schon rein packt, emotional aufwühlender gestalten können anstatt nur so einen halbgaren Marketing-Aufreger da hinzuklatschen. Das haben andere Spiele schon viel besser hinbekommen. So wie sie jetzt ist, finde ich die Mission einfach nur plump, da sie einfach nur der typischen Hollywood-Schwarz-Weiß-Malerei dient, um sich in den späteren Missionen umso hurra-patriotischer ins Gefecht werfen zu können.
Ich warte immer noch auf das erste echte Antikriegsspiel, dass mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Aber in der Call of Duty Serie werd ich da wohl nicht fündig werden.

Wer weint,vergisst immernoch das Computerspiele nicht REAL sind und dem Menschlichen Auge nur vorgaukelt etwas zu sein, was er aus dem REALEN leben vielleicht kennt.
Unbegreiflich so eine Diskussion.
Gab es so eine Umfrage auch MANHUNT 1+2?
Gab es so eine Diskussion bei CONDEMNED 2?
Wird es eine geben bei SAW - THE GAME?
Gab es sie bei GTA 1+2+3+4 ? (jaaa auch dort gibt es Missionen in denen man Zivilisten töten

Kann man das mal bitte lassen auf denen rumzuhacken, die die Mission negativ bewerten und sie als weltfremd hinzustellen? Wir wissen alle, dass das nur Pixel und Polygone sind. Filme und Bücher sind auch nicht real und trotzdem taucht man in deren Welten ein und vergisst für ein paar Momente alles um sich herum. Bei American Psycho (Buch), SAW und Manhunt war ich angewidert aber alle verfügen über eine tiefergehende Subebene, die einen zum Nachdenken anregt mit gesellschafts- und medienkritischen Inhalten, was gerade auch durch die Inszenierung bzw, im Falle von Büchern, durch den Schreibstil erreicht wird. Das kann ich bei MW2 beim besten Willen nicht erkennen. Für mich ist es einfach nur eine Provokation aus Marketinggründen. Oder sie habens einfach nicht besser hinbekommen. Für mich ist beides gleich schlimm.
 
nice

Das level muss so sein wie es ist.
Ich find es extrem schade dass es in deutschland so eklig zensiert wurde. das stellt die deutsche fassung echt ins lächerliche.
an sich ich find es gut dass die entwickler mal ein slches levle eingebaut haben. Ich sehe es mehr als eine lustige abwechslung an als dass ich es als übertrieben brutales massaker sehe.
Es ist virtuell und warum sollte man in einer virtuellen welt, wo niemandem wehgetan werden kann nicht mal so etwas machen dürfen?

ich find es echt total unverständlich wie da so eine große diskussion drum entstehen kann. Es ist ein Spiel!
 
Die Mission gehört halt dazu und ich finde sie ok...langsam reicht's jetzt aber mit der Diskussion,mir geht diese Massenheuchelei auf'n Keks,keiner wird gezwungen,die Mission (oder MW2) zu spielen!:autsch:
Infinity Ward meint eben,dass das Ganze wichtig ist und dazugehört...
Zitat Augustus Cole: "Keine halben Sachen,das wär ja wie kacken ohne abwischen!":D
 
Ich habe mich mal in anderen (ausländischen) Foren nach einer ähnlichen Diskussion umgesehen. Die wird zwar auch wegen der betroffenen Mission geführt, aber nicht so intensiv wie Im Land der Jammerlappen und Weicheier: Deutschland.
 
Na na na, warum gleich beleidigend werden? Ich fühl mich nicht als Weichei und Jammerlappen und wenn ich auf IGN gucke, gab es auch hunderte von Beiträgen und ich bin mir sicher, das es in Amerika nochmal ein gutes Stück mehr Foren gibt als hier. Die Diskussion an und für sich hat doch nichts mit Weichei und Jammerlappen zutun, nur einzelne Individuen können das sein aber in diesem Punkt, denke ich kaum das man da viele so nennen kann.

@Skeletor
Es ist nur eine Diskussion. Ich fand die Zensur auch als Kritiker des Levels absolut unverantwortlich und peinlich aber das man etwas nicht tun muss weiss hier jeder. Muss man ständig bei Kritik meinen diesen Spruch ablassen zu müssen? Wir haben immer die freie Wahl, darum geht es hier aber nicht.
 
Dieser Level ist einfach unnötig. Egal,ob verändert oder im Original. Mir hat´s nicht gefallen und mein
erster Kommentar zum Level war "Die Entwickler sollte man an den Eiern aufhängen." Blöderweise startet aber hier die hanebüchene Story. Also hat man ja quasi den Zwang,das zu spielen.
Aber Infinity Ward hat´s ja geschafft,den Sinn dieses Levels zu erreichen: Publicity.

Mittlerweile denke ich lockerer drüber (ist ein Spiel und es darf erlaubt sein) aber das war nicht nötig.
 
Naja ich denke Computerspiele sind ein Unterhaltungsmedium und auch visuelle Kunst. MW2 hat halt eine Story die am Anfang durch eine harte Szene sich entwickelt. Die ganze Story baut somit darauf auf und ohne diese Szene versteht man auch nichts.
Ich denke Activision hat auch gutes getan, warnt den Spieler und sugeriert dem Spieler in der Deutschen Version auch das auf passanten zu schiessen falsch ist - was will man mehr. Das Spiel ist auch ab 18, soweit ich weis. Und von einem Volljährigen erwarte ich das er einen Gesundenmenschen verstand hat und merkt ok ich bin nun der Gute in einer Kriminällen Gruppe. Fazit?! Was die tun ist nicht richtig - schliesslich wird man ja dafür auch nicht belohnt! Verstehe die ganze Diskusion nicht wirklich:huh:, wenn in Filme leute sterben auch passanten sagt keiner was, aber bei Spielen muss man aufpassen?? Also bitte ich hab noch nie an einer Kinokasse gehört:"Ich muss sie darauf hinweisen das Menschen in ihrem Film sterben, wenn sie das nicht wollen schauen sie sich bitte die gekürzte Fassung in Kino 2 an. Ich wünsche ihnen viel Spass.";)
 
Ich sehe es mehr als eine lustige abwechslung an als dass ich es als übertrieben brutales massaker sehe.

Naja, also lustig find ich andere Sachen...


Nunja, ich habe die Mission nun in beiden Varianten gespielt und ich muss sagen, einen großen Unterschied macht das nicht. Wer Spaß daran hat wehrlose Polygonhaufen zu erschießen, der soll das ruhig machen, aber ich für meinen Teil kümmer mich lieber um die, die zurückschießen.

Als Mittel zum Zweck eine Story zu erzählen finde ich sie in Ordnung. Man hätte sie auch mit einer anderen Mission ersetzen können. Aber ich glaube kaum, dass IW nur aus Leuten bestehen, die es befürworten Zivilisten zu töten.

Computerspiele sind Kunst, genauso wie Bücher, nur das Computerspiele "in Bild gefasste Bücher" sind. Wie oft werden denn Menschen während Standardsituationen (meinethalben am Flughafen) in Büchern umgebracht, gefoltert oder verletzt? Juckt ja auch keinen, man liest das und dann ist gut.
Solang die Toten namenlose Aneinanderreihungen von Polygonen bleiben und für mich kein wenig "menschliche" (in einem Flughafen stehen reicht mir leider nicht aus:)) Aspekte aufweisen, ist das für mich, bei weitem nicht so schlimm, wie wenn im Vorfeld erklärt werden würde, dass der Mann, der als erstes durch die Kontrolle geht einen guten Morgen mit seiner Frau und seinen 3 Kindern hatte, er die Reise von einem Freund geschenkt bekommen hat, und den Kindern dann eine Riesen Überraschung machen wollte, indem er ihnen einen großen Plüschelefanten von seiner Reise mitbringt. SOWAS würde mich stören, und dann würde selbst ich mich weigern das Spiel anzufassen. Aber anders... nein danke.

Ich glaube jetzt auch nicht, dass urplötzlich alle Spielehersteller sagen werden "Ja, wir müssen unsere Kunden jetzt in jedem Spiel Pseudozivilisten metzeln lassen:evil:". Ich glaub, das nächste Spiel, das so eine Szene enthält wir müde belächelt und gesagt "Das kennen wir doch schon alles."

Kurz und knapp : Nicht nötig, aber eine gelungene Abwechslung zu anderen Spielen, die das ganze negative Karma in diesem Thread nicht verdient hat.:ugly:
 
Dieser Level ist einfach unnötig. Egal,ob verändert oder im Original. Mir hat´s nicht gefallen und mein
erster Kommentar zum Level war "Die Entwickler sollte man an den Eiern aufhängen." Blöderweise startet aber hier die hanebüchene Story. Also hat man ja quasi den Zwang,das zu spielen.
Aber Infinity Ward hat´s ja geschafft,den Sinn dieses Levels zu erreichen: Publicity.

Mittlerweile denke ich lockerer drüber (ist ein Spiel und es darf erlaubt sein) aber das war nicht nötig.

Ich zweifle an deiner Kritik. Man muss den level doch nicht spielen, wenn man nicht will, oder? Da gab es doch so eine Option.
 
Zurück