• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncut Games in Berlin(?)

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
Hey hö,
Kennt vielleicht jemand einen Laden in Berlin der Uncut Games verkauft? Ein Kumpel hat sich heute dir Bioshock 2 Ami Version in 'nem Laden (Schauties) in Ravensburg gekauft und es wäre ein Ding der unmöglichkeit, wenn es so ein Laden nicht in Berlin gibt!
Ich halte nichts von Versand, Pay-Pal und der gleichen....
LG DoN

Also der "World of Games" beim Innsbrucker Platz in Schöneberg verkauft gebrauchte und neue Uncut-Spiele. Auf Anfrage besorgt er auch, was du brauchst. Habe das aber noch nie gemacht, vertraue dem nicht so ganz. :D

"Cool Games" in der Karl-Marx-Str. 59 hat viele solche gebrauchten Titel. Die besten Läden befinden sich aber entlang der Sonnenallee. Am besten mal im Sommer vom Hermannplatz aufwärts dem Fahrrad alles abklappern, da gibt's an die zehn Läden (Technik An- u. Verkauf) die auch Games führen.

Aber vielleicht sollten wir dieses Thema auch lieber in Zukunft per PN klären, da wir hier doch niemand bei den Behörden anschwärzen wollen, gelle? ;)

Kenne seit gestern auch ein "kleinen" Laden!
COMET-Games am Tempelhofer Damm 132.
Habe mir da heute Bioshock 2 UNCUT gekauft.... *freu*
Ein wirklich netter Laden, sehr zu empfehlen! :)
@ David und Gen: Danke für die Tipps! :)
Und der verkauft dort offiziell UNCUT games! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@GenX3601966
Uncut Games zu vertreiben ist keine Straftat. Unter der Ladentheke darf ja beinahe alles munter gehandelt werden.

Naja, das heißt aber nicht, daß er auch begehrte Titel wie Manhunt, Reisident Evil 2, Condemned 2: Bloodshots oder Dead Rising verkaufen darf. Die sind nämlich (you know) beschlagnahmt und er würde eine Menge Ärger bekommen, wenn das rauskommt. Das selbe gilt für Cool Games, die mir Wolfenstein mit Hakenkreuzen verkauft haben. Heikles Thema! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gehts nicht um beschlagnahmte Titel, sondern um uncut.
Von daher ist hier der Tip sowas besser per pn zu besprechen leicht deplaziert... ;)

Dass jemand Spiele mit Hakenkreuzen verkauft ist eine nette Info, das ist dann afaik nicht mehr wirklich erlaubt ^^

Schön, dass Du das bemerkt hast, denn darauf wollte ich ja eigentlich hinaus. Es gibt eben viele Händler, die sowas öffentlich verkaufen. Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, das das so in jeder Form illegal ist.

Nur Fakt ist, es gibt diese Händler. Das beste wäre, hier macht jemand dicht, bevor noch Missverständnisse entstehen. Sowas sollte, da schließe ich mich Day an, besser privat geklärt werden, wer's braucht.
Ich bestelle meine Games in der Regel via amazon u.ä. und lehne jede illegale Handlung bezüglich dem Kauf beschlagnahmter Videogames grundsätzlich ab. Das wollte ich mal klarstellen.

Sorry GenX, aber der einzige, der von illegalem Spielehandel redet bist du... Lies dir den Thread nochmal durch.
--> Der Thread bleibt offen. (indizierte Spiele sind natürlich kein Thema hier @all)

Hier wurde die Frage gestellt, wo man Uncut-Games kaufen kann.
Da ist der selbst Tip mit amazon UK auch OT, da für den Threadersteller keine Versandhändler in Frage kommen. (warum auch immer)

Also, bitte btt.!

Shops in Berlin, abseits "Hermannplatz aufwärts" sind gefragt ^^

Da bin ich dann offenbar nicht richtig aufgeklärt. Erzähle mir dann doch bitte mal, wann es erlaubt ist, das indizierte Spiel XY zu erwerben und wenn es verboten ist, das beschlagnahmte Spiel ABC beim Spielehändler Ali-Türk-Export/Import zu erwerben. Mache ich mich überhaupt in einem der Fälle strafbar?

Strafbar macht sich afaik in jedem Fall nur der Händler, wenn der Besitz festgestellt wird, kann es aber sein, dass die Gegenstände ohne Ersatz sichergestellt werden.
Das Zeuch das nicht gehandelt werden darf... darf nicht gehandelt werden, da ist dann der Verkäufer dran.

Indizierte Titel, die keine Freigabe ab 18 erhalten haben, dürfen nicht offen beworben und verkauft werden.
In einem abgesperrten 18er Bereich darf das aber afaik alles ganz normal gehandelt werden.

Titel wie Bioshock uncut (also nicht die USK-Version) ist afaik nicht indiziert, das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Zumindest hat der entsprechende Thread zumindest kein de. dahinter ^^
Solange gehe ich von einer Nicht-Indizierung aus, wenn es indiziert sein sollte, dann hast du Recht, dürfte hier auf dem öffentlichen cynamite nicht drüber gesprochen werden.

Beschlagnahmte Titel, wie Hundekiesel mit Hakenkreuzen dürfen gar nicht gehandelt werden, hier macht sich wie ganz oben angesprochen der Verkäufer strafbar.

Das sind die Früchte meines gefährlichen Halbwissens, ich bin da für jeden Hinweis dankbar ^^

In jedem Fall allgemein danke für den Einwurf, bitte ab jetzt keine zweifelhaften Spieletitel mehr nennen, das Thema ist echt lästig...

PS: Bioshock 2 ist doch afaik in de eh ungeschnitten erschienen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vllt jemand sagen, ob es in Berlin einen Händler gibt, der AT PSN-Cards verkauft?

Zurück