Unfair - Goldmitglied"zwang"

Perinus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich finde es richtig unfair das man bei den Vorschauen usw. ein Gold Mitglied sein muss um sich Bilder angucken zu können. Beim Gamestar, Consolewars uva. kann man sich die Bilder von den Spielen völlig Kostenlos reinziehen.
Ich finde das es eine Sinnlose abzocke ist.
 
Na dann weißte ja wo du deine Bilder und Videos her bekommst. Und soweit ich das richtig verstanden habe, sollen diese Bilder und Videos nur Ergänzungen zu dem sein, was aus Zeitgründen nicht mehr in die Magazine integriert werden konnte. Oder sind diese doch exkusiv für Cynamite.de :huh:
 
XYGAMER schrieb:
ich finda unfär das man ohne gold abo nix downloaden kann:motz:

ich finde es nicht unfair ;)
ist na nicht so, daß cypress ein download monopol hat, wer es hier nicht downloaden will, der sucht sich halt ne andere seite dafür...
(oder schaut mal auf die entsprechenden seiten der spielehersteller...)

da trailer, patches, demos immer umfangreicher werden kann man es seitenbetreibern nicht verübeln sich den entstehenden traffic bezahlen zu lassen
 
Bei den Demos kann ich es absolut verstehen. Nicht aber bei Bildern, Vorschauen und Umfragen. Aber es gibt ja andere Seiten, wo man sich diese Infos kostenlos holen kann
 
Bei der einen Umfrage war es nur zu Testzwecken eine Goldumfrage, sollte mittlerweile nicht mehr so sein.
 
Anbei schrieb:
Bei der einen Umfrage war es nur zu Testzwecken eine Goldumfrage, sollte mittlerweile nicht mehr so sein.
Stimmt, habs jetzt gerade gesehen :) Hoffentlich hat der Test ein negatives Resultat gebracht ;)
 
Anbei schrieb:
Bei der einen Umfrage war es nur zu Testzwecken eine Goldumfrage, sollte mittlerweile nicht mehr so sein.

Achso, ich hatte mich schon gewundert. Eine Umfrage nur für Goldmitglieder macht ja nicht so richtig Sinn. Ansonsten störe ich mich nicht an den Goldinhalten.
 
Dort wo es umsonst ist, ist entweder penetrante Werbung oder es sind Seiten von Privatleuten.
CyPress macht das nicht aus Privatvergnügen.
Oder willst Du sagen, es ist unfair, daß Pflegedienste & Altenheime Geld verlangen, weil einige umsonst von ihren Verwandten betütert werden? :ugly:
Solange CyPress sauberen, kundenfreundlichen Kapitalismus macht, soll mir es recht sein, daß sie Geld verlangen. Dagegen sehe ich einige Praktiken von Computec kritischer.

Wie kam es letztens im TV:
In Deutschland herrscht die Geiz ist geil Mentalität = Ich will alles umsonst wie in der DDR. Während die Österreicher dagegen bereit sind, für Qualität mehr zu zahlen.
Ich zähle mich zur letzteren Gruppe. Aber nicht nationaltechnisch.
Hedgehog schrieb:
Eine Umfrage nur für Goldmitglieder macht ja nicht so richtig Sinn.
Sinn macht es schon. Wenn es denn z.B. eine Umfrage zu Goldinhalten ist.
Aber bei allgemeinen Fragen sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wave schrieb:
Nicht aber bei Bildern, Vorschauen und Umfragen. Aber es gibt ja andere Seiten, wo man sich diese Infos kostenlos holen kann

klar bekommt man infos hier und da auch kostenlos... aber bz bei ner vorschau hängen nun mal arbeitsstunden dran und die sich bezahlen zu lassen ist gutes recht

es ist ja alles nur als angebot zu verstehen, hier auf dieser seite vorschau vom schreiber x gegen geld, da vorschau vom schreiber y kostenlos, jeder der auf der suche nach infos ist kann frei wählen ob er die kostenlosen nimmt oder es ihm, von einem "profi" geschrieben geld wert ist...

ist doch genauso wie auch bei spieletests ;) da gibt es ja auch kostenlose im netz zu finden, trotzdem finden viele magazinkäufer, daß sie geld ausgeben um einen test von einem printmagazinschreiber zu lesen

Sternitzky schrieb:
In Deutschland herrscht die Geiz ist geil Mentalität = Ich will alles umsonst wie in der DDR. Während die Österreicher dagegen bereit sind, für Qualität mehr zu zahlen.
Ich zähle mich zur letzteren Gruppe. Aber nicht nationaltechnisch.
au backe, das schmerzt natürlich doppelt...
erstmal bin ich in der ddr geboren und halte deine ansicht "von draußen" bzw "über die berge" ;) schon ziemlich plump und vor allem falsch (in der ddr gabs auch nix "umsonst", stark vereinfach könnte man sagen, man bekam weniger lohn ausgezahlt und mit dem damit dem staat zur verfügung stehende geld wurden halt bestimmt sachen bezahlt...)

na und dann trifft es mich natürlich als ein schreiber, der seine texte kostenlos interessierten lesern zur verfügung stellt ;) auch, daß du indirekt sagst, solche texte wären minderer qualität...

überleg nochmal deine worte, wolltest du dies wirklich so sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jan schrieb:
ist doch genauso wie auch bei spieletests ;) da gibt es ja auch kostenlose im netz zu finden, trotzdem finden viele magazinkäufer, daß sie geld ausgeben um einen test von einem printmagazinschreiber zu lesen
Ich finde, dieser Vergleich hinkt einbisschen. Ich kaufe mir Spielemagazine, weil ich lange und ausführliche Spielberichte lieber in gedruckter Form (in einem Magazin) lese, als am PC-Bildschirm
 
jan schrieb:
ist doch genauso wie auch bei spieletests ;) da gibt es ja auch kostenlose im netz zu finden, trotzdem finden viele magazinkäufer, daß sie geld ausgeben um einen test von einem printmagazinschreiber zu lesen

Etwas ähnliches habe ich gerade in einem anderen Thread auch geschrieben. Bei den Printmagazinen beschwert sich auch keiner, dass er dafür bezahlen muß. Also warum sollte man nicht auch für Onlineartikel Geld verlangen dürfen.
 
wave schrieb:
Ich finde, dieser Vergleich hinkt einbisschen. Ich kaufe mir Spielemagazine, weil ich lange und ausführliche Spielberichte lieber in gedruckter Form (in einem Magazin) lese, als am PC-Bildschirm

du zahlst aber nicht primär die druckkosten wenn du einen powerplay test liest im vergleich zu sagen wir nen test von mir (der in deinen augen hoffentlich auch ausführlich ist und den du, wenn es dir beliebt zum lesen für dich ausausdrucken kannst)
sondern eher die arbeiteszeit des redakteurs
 
jan schrieb:
du zahlst aber nicht primär die druckkosten wenn du einen powerplay test liest im vergleich zu sagen wir nen test von mir (der in deinen augen hoffentlich auch ausführlich ist und den du, wenn es dir beliebt zum lesen für dich ausausdrucken kannst)
sondern eher die arbeiteszeit des redakteurs
Von mir aus bezahle ich den Redi, das ists mir aber auch wert. Dafür habe ich bei einem Magazin auch was in der Hand, kann es durchblättern, sammeln, immerwieder brauchen. Einen Text am PC Bildschrim (oder von mir aus auch ausgedrückt) gibt für mich einfach nicht soviel her, wie ein Text in einem Magazin.
 
wave schrieb:
Von mir aus bezahle ich den Redi, das ists mir aber auch wert. Dafür habe ich bei einem Magazin auch was in der Hand, kann es durchblättern, sammeln, immerwieder brauchen. Einen Text am PC Bildschrim (oder von mir aus auch ausgedrückt) gibt für mich einfach nicht soviel her, wie ein Text in einem Magazin.

das ist dein gutes recht, jeder hat seinen geschmack, mit dem sondiert er die angebote und entscheidet sich :D

der eine entscheidet sich zwischen online text und print text (und da sucht er sich auch nen redi raus, dessen worte ihm geld wert sind, du gibst ja dein geld auch nicht an jeden der seine texte auf papier pappt)
ein anderer zwischen online text vom schreiber x (kostenpflichtig) und online text vom schreiber y ( der es kostenlos zur verfügung stellt)

nachtrag nochmal zu diese merkwürdige idee, daß die geiz ist geil mentalität durch vorherigen ddr lebenslauf hervorgerufen wird...
woher der slogan stammt wird ja jeder wissen und auch was jener markt so vertickt...
die ganzen nicht ossis sollten sich erstmal informieren wieviel stunden ein ddr bürger früher für nen fernseher, ein tonband etc arbeiten musste und wie stark trotzdem die nachfrage nach solchen gütern war, wie leicht die leute damals hohe beträge auf den thresen legten um diese sachen zu bekommen
das die geiz ist geil und wegwerf gesellschaft hat ihre wurzeln bestimmt eher woanders :)

und die schlichte rechnung, daß man für qualität einfach auch mehr zahlen muss, erstaunt im cypress forum auch ein wenig
ist denn die screenfun so viel besser als die gamesaktuell und der gamestar von deutlich höherer qualität als die powerplay?
 
Zuletzt bearbeitet:
jan schrieb:
das ist dein gutes recht, jeder hat seinen geschmack, mit dem sondiert er die angebote und entscheidet sich :D

der eine entscheidet sich zwischen online text und print text (und da sucht er sich auch nen redi raus, dessen worte ihm geld wert sind, du gibst ja dein geld auch nicht an jeden der seine texte auf papier pappt)
ein anderer zwischen online text vom schreiber x (kostenpflichtig) und online text vom schreiber y ( der es kostenlos zur verfügung stellt)

nachtrag nochmal zu diese merkwürdige idee, daß die geiz ist geil mentalität durch vorherigen ddr lebenslauf hervorgerufen wird...
woher der slogan stammt wird ja jeder wissen und auch was jener markt so vertickt...
die ganzen nicht ossis sollten sich erstmal informieren wieviel stunden ein ddr bürger früher für nen fernseher, ein tonband etc arbeiten musste und wie stark trotzdem die nachfrage nach solchen gütern war, wie leicht die leute damals hohe beträge auf den thresen legten um diese sachen zu bekommen
das die geiz ist geil und wegwerf gesellschaft hat ihre wurzeln bestimmt eher woanders :)

und die schlichte rechnung, daß man für qualität einfach auch mehr zahlen muss, erstaunt im cypress forum auch ein wenig
ist denn die screenfun so viel besser als die gamesaktuell und der gamestar von deutlich höherer qualität als die powerplay?
Ich bin der Meinung das cynamite total super ist. Und was hier dieses Gold-User =Geld bezahlen geht, man bekommt eine leistung von Cynamite.de und cynamite.de möchte nur das die kosten für diese leistung erbracht wird damit sie auch weiter solche und andere inhalte besser werden können.

Es kostet immerhin geld und zeit eine solche Homepage in stand zu halten und sie immer mit den aktuellsten infos zu füttern.

Achja es KEIN muss hier Gold-User zu werden, das entscheidet jeder für sich.
 
und wo kann man sich denn überhaupt wenn man es möchte denn anmelden..
 
Mudsee schrieb:
und wo kann man sich denn überhaupt wenn man es möchte denn anmelden..

Mein Profil - Profil bearbeiten - Stammdaten bearbeiten

oder

auf einen Gold-Stern klicken, der bei einem Artikel oder Download steht. :)
 
Also das man für den vollen Speed bei DLs was zahlen soll finde ich noch verständlich. Das man aber ohne Gold-Abo gar nix laden kann is scho ziemlich dreißt. Und für Artikel/Screenshots etc. will ich überhaupt nix zahlen, weil das gibts wirklich auf zig anderen Seiten kostenlos.

Ich hab mich etz für diesen Probemonat angemeldet um wenigstens das Dark Messiah Demo runterladen zu dürfen.

Dazu kommen auf dieser Seite noch Probleme mit dem Login (ich z.B. kann mich nur noch im Forum, nicht aber im Portal selbst einloggen), Probleme mit den PNs (weiß nich warum, aber ich kann weder schreiben noch empfangen) und sonstige Bugs (z.B. werde ich ständig rausgeschmissen ohne zu wissen warum).

Und dafür soll ich 3 Ocken im Monat locker machen? Nein danke!

*heul* ich will die alte PCPP-Seite wieder haben *heul*
 
Schwaig_Bub schrieb:
Probleme mit den PNs (weiß nich warum, aber ich kann weder schreiben noch empfangen)
Keine PN-Funktion im Forum oder auf der Seite? Wenns im Forum ist, macht der Goldständer wohl bei dir Probleme, hatte ich am ersten Tag auch kurzzeitig das Problem. Muss sich dann Tobias mal ansehen...
 
Zurück