Sollten aber jegliche "Killerspiele" vom deutschen Markt genommen werden und es läuft wieder einer Amok. Das sollte man sich mal überlegen, was ist dann dran? Was ist dann daran schuld, dass wieder einer Amok gelaufen ist? Die "Killerspiele" können es ja nicht gewesen sein, also war die Hip Hop Mukke daran schuld. Und so weiter und so fort.
Ich hab da so einen in der Klasse der war bis vor 1 1/2 Jahren eigentlich ziemlich normal und hat
keine brutalen Spiele gespielt. Wenn man sich den heute mal anguckt: Der Typ macht einfach so Autos auf der Straße kaputt, klaut, kifft, kriegt inner Schule nix mehr gebacken, ist nur auf Stress aus etc.. Er meint er wäre 'cool'
Aber ich weiß das er so durch sein soziales Umfeld geworden ist, der hat auch nur asoziale Freunde (muss ich mal so sagen, ist nur die reine Wahrheit) und man muss bedenken, der Junge ist vor einem Monat gerade mal 15 geworden.
Einen Amoklauf würde ich ihm zutrauen, was der alles fürne Scheiße macht um Respekt zu ernten und nicht der "Zurückgebliebene" zu sein.
Und ich denke, so oder so ähnlich erging es auch den Amokläufern. Man sollte erst einmal richtig feststellen, wie sich ein "Killerspiel" auf die Gesundheit eines Jugendlichen auswirkt. Obwohl das auch schon wieder schwer sein wird, da jede Person ein Individuum ist und deswegen so ein Spiel mehr oder weniger gut verkraftet.
Und was eigentlich ausschlaggebender ist: Was ist denn nun wirklich an den Amokläufen Schuld?:
Das soziale Umfeld oder doch mehr die "Killerspiele"?
Würden die Politiker sich etwas professioneller und intensiver mit diesem Thema befassen, könnte man das herausfinden und eine logische Konsequenz daraus ziehen.
Bevor irgendetwas passiert, will ich eine umfangreiche Studie sehen.
Einen Bericht, der einen tatsächlich aufweisen kann, dass dies und das daran schuld ist.