• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

V wie Vendetta-WoV

Was für eine Aufregung um ein simples Steelbook mit Comic!
Das Steelbook habe ich gestern in Köln in allen einschlägigen Läden massenhaft rumliegen sehen.
Die Kombination "Steelbook mit Comic" mag vielleicht zur Zeit vergriffen sein.
Das stört mich nun überhaupt nicht, weil ich das Comic, das nicht ins Steelbook passt, weil es zu groß ist, sowieso nicht brauche.
Vielleicht gibt es noch irgendwann einen Nachdruck von dem Comic?
Ausserdem wird der DVD Markt mit Steelbooks jeder Art massenhaft überschwemmt, sodaß Steelbooks zum Massenartikel abgestiegen sind und sich anscheinend nur noch zum hohen Preis verkaufen lassen, wenn ein Comic oder sonst was gratis dazugegeben werden.
Diese Kombiangebote werden dann hochgepuscht und nach einigen Monaten interessiert sich niemand mehr dafür.
Interessant ist nur noch, nach wieviel Wochen ein Steelbook zum Schleuderpreis erhältlich sein wird.
Mir ist immer noch warnend vor Augen, wie die Tinbox "Band of Brothers" von Warner vermarktet wurde. Anfangs als limitierte schweizer Tinbox zum teuren Preis und später als Massenartikel zum Schleuderpreis von 20 Euro.

Habe ich mir letzten Freiag bei LIBRO (östrr. Geschäft) um € 24,99 gekauft inkl engl Comic in der Steelbook- Verpackung. Film finde ich genial, Bonus nicht angeschaut. Bis dann!

Franz Walsch schrieb:
Was für eine Aufregung um ein simples Steelbook mit Comic!

Es geht auch weniger um das Comic, das eher als nettes Gimmick verstanden werden darf, als vielmehr um die extreme Seltenheit einer LE. Steelbook hin oder her, die Verpackung spielt da weniger die Rolle. Das Ding ist nur, dass eine LE derart schnell weg vom Fenster ist (zumindest bei den großen Online-Händlern), dass man fast in Panik verfallen will... ;)
Wenn man sich den Film sowieso zulegen wollte, dann doch möglichst auch in der limitierten Edition. Dass Warner nur so wenig Exemplare produziert hat, macht den Kauf ja nur noch reizvoller.

Franz Walsch schrieb:
Ausserdem wird der DVD Markt mit Steelbooks jeder Art massenhaft überschwemmt, sodaß Steelbooks zum Massenartikel abgestiegen sind und sich anscheinend nur noch zum hohen Preis verkaufen lassen, wenn ein Comic oder sonst was gratis dazugegeben werden.
Diese Kombiangebote werden dann hochgepuscht und nach einigen Monaten interessiert sich niemand mehr dafür.
Interessant ist nur noch, nach wieviel Wochen ein Steelbook zum Schleuderpreis erhältlich sein wird.
Mir ist immer noch warnend vor Augen, wie die Tinbox "Band of Brothers" von Warner vermarktet wurde. Anfangs als limitierte schweizer Tinbox zum teuren Preis und später als Massenartikel zum Schleuderpreis von 20 Euro.

Bei mir kostet das Ding immernoch 40€. Würde es im übrigen auch nur gut finden wenn Steelbooks am Ende ein Massenartikel ist, finde sie in jedem Fall besser als Amarrays, also hab ich persönlich da überhaupt nichts dagegen. Und wenn sich die firmen leisten können aus Steelbooks einen echten Massenartikel zu machen, warum nicht?

crizzo silverblue schrieb:
Wenn man sich den Film sowieso zulegen wollte, dann doch möglichst auch in der limitierten Edition. Dass Warner nur so wenig Exemplare produziert hat, macht den Kauf ja nur noch reizvoller.

Genau darin liegt vermutlich auch die Absicht seitens Warner. Endlich mal wieder eine LE auf den Markt zu bringen, die den Namen auch verdient hat. Somit wird dann ein künstlicher Hype geschaffen, womit die Rechnung beim nächsten vergleichbaren VÖ wieder aufgehen dürfte. Erinnert mich irgendwie an die erste Sammlerkiste der SEE von "Herr der Ringe". da war die erste auch wirklich streng limitiert, während die Nachfolger zur Massenware am Ramschtisch verkamen.

Würde mich, der ich mich zum Erst-VÖ meist nicht zurückhalten kann, wirklich freuen. Endlich wieder LEs, die auch wirklich streng limitiert in NIEDRIGEN Stückzahlen aufgelegt werden, so daß tatsächlich echte Sammlerstücke entstehen. So würde der Frustfaktor für Erstkäufer bei später folgenden weiteren Releaes deutlich sinken, da daß gute Stück zumindest seinen aus der Rarität hergeleiteten Sammlerwert behält. Bei diversen Horrorfilmen von kleineren Anbietern aus den Uncut-Raum habe ich schon einige solcher Perlen, die ihren Wert nicht verlieren.

Mal abwarten. Vielleicht ändert sich der Markt ja doch. Dann hätten solche momentan völlig berechtigten Posts wie: "Da warte ich, bis das Ding in der Nice-Price-Kiste liegt und greife dann zu" plötzlich einen ganz anderen Tenor. ;)

Dex_McCroul schrieb:
Genau dieselben Fragen habe ich mir auch gestellt. Denn ich habe das Steelbook ja erhalten. Nur hatte es mir erst am Sonntag abgeholt, weil ich vorher terminlich verhindert war. Und nicht zum 22.09.06.
Kann also sein, dass auch bei mir ne Verzögerung vorlag. Nichts desto trotz HABE ich das Steelbook jetzt. Und zwar von WoV.
Dennoch geht für mich nicht genau aus der Email hervor, wer denn nun diese DVD's bekommen soll. Also kann man wohl nur das Teil ausdrucken und zur Filiale gehen, getreum dem Motto: Einmal dummstellen reicht für den ganzen Tag und mal sehen was passiert.:D Krieg ich beide DVD's kommt die Singleversion von "V" zu Ebay. Über den Willis würde ich mich schon freuen.;)

Brauchst dich nich dummstellen. Aus der Mail geht doch hervor, dass du dir die Dinger abholen kannst. Im Cinefacts WoV Forum hat dies ein Mitarbeiter auch bestätigt. Alle Besteller bekommen dieses Geschenk, nur die nicht die vor dem 21. oder so storniert haben. Also auch die die bereits das Steelbook haben. Find ich echt ne klasse Aktion :)

Danke dir, modchris. Hatte leider nicht die Zeit soviel in den Foren rumzusuchen.
Bin zur Zeit durch mein Studium viel zu sehr ausgelastet. Da gibt's ne Examensvorbereitung und ne Hausarbeit zu überstehen. Naja der ganz normale Wahnsinn.

Es geht ...um die extreme Seltenheit einer LE.
Dass Warner nur so wenig Exemplare produziert hat, macht den Kauf ja nur noch reizvoller.

Wenn ich nochmal nachfragen darf:
Wieviele Exemplare von dieser extremen Seltenheit hat Warner produziert?

naja mich persönlich ärgert das ganze

nach den ganzen pseudo limitierungen hab ich diesmal erstmal andere sachen gekauft (hatte sogar meine WoV bestellung stoniert) und als ich die dvd kaufen wollte war sie überall vergriffen :autsch::autsch:

naja muss ich wohl mal in der stadt guggen :motz:

vielleicht wird ja aber doch noch was nachproduziert wie bei batman begins

bei ebay geht das ja auch weg wie sonst was 40-50 euro

vor allem frag ich mich wie man da 40 euro und mehr bieten kann wenn andere es für 30 euro sofort anbieten

hmm ich bin jetzt allerdings am überlgen ob ich mir nicht dieses import steelbook mit deutschem ton für 20 euro kaufen soll,weis einer aus was für einem land das ist

Zuletzt bearbeitet:
ok hab bei ofdb geguggt,es ist das holländische steelbook und es hat deutschen ton,also werd ich mir das doch wohl kaufen anstatt 30,40,50 euro oder mehr für die dt version zu bezahlen :autsch:

modchris schrieb:
Brauchst dich nich dummstellen. Aus der Mail geht doch hervor, dass du dir die Dinger abholen kannst. Im Cinefacts WoV Forum hat dies ein Mitarbeiter auch bestätigt. Alle Besteller bekommen dieses Geschenk, nur die nicht die vor dem 21. oder so storniert haben. Also auch die die bereits das Steelbook haben. Find ich echt ne klasse Aktion :)

Das ist ja richtig klasse, denn nachdem ich die Mail erhalten hatte, dass für mich kein Steelbook mehr da ist und ich als Wiedergutmachung dieses Geschenkpaket bekomme, habe ich eben ne Mail zur Abholung meines Steelbooks bekommen.

Tja, keine Ahnung. Wäre gut, wenn da mal jemand Licht ins Dunkel bringen könnte... aber anscheinend sind's nich all zu viel Exemplare.
Eine liebe Bekannte bei Warner hat mir verraten,dass es 16.000 Stück sein sollen.Allerdings kann sie es nicht mit bestimmtheit sagen,da sie mehr für die kinosektion arbeitet und nicht für das Home Entertainment. ( Sind ja beide unter einem Dach in Hamburg ).Es können also auch 2 - 3 Tausend mehr oder weniger sein.Aber keinesfalls über 20.000, da der Film im Kino ein ziemlicher Flop war und Warner ihn durch die Limitierung aufwerten möchte.Das Steelbook soll eine DVD bei den Herstellungskosten angeblich um bis zu 22 % teurer machen...

Man verspricht sich nach einer vergriffenen Steelbook - Auflage auch einen "Run" aud die normalen Amarays.

Wie gesagt,alles unter ziemlichen Vorbehalt !

Jo, die Maske hätte ich mir auch gewünscht. Schade, dabei hatten sie im Film so~oooooo viele davon... ;)

Mittlerweile hat mir WoV wieder eine Email zukommen lassen. Diesmal sei das Steelbook allerdings vorhanden und läge zur Abholung bereit. Hochinteressant! Eine einzige Farce ist das...

habe ich eben ne Mail zur Abholung meines Steelbooks bekommen.

Die natürlcih falsch war.
Aber die WoV Angestellt sagte mir dann, dass das "Trostpacket" schon da wäre, welches ich dann aber da gelassen habe, da er für dieses 21,99€ haben wollte. Mit der Erklärung, dass man für die Single Disc 21,99€ zahlen müsse und die Extras und 16 Blocks umsonst wäre.

Ich hab nun ne Mail an WoV geschickt und werde dann nochmal mit der "Trospreis" Mail und der Antwort nach Aachen in die Filiale fahren und dem Idioten hinter der Ladentheke klar machen, dass er sich mal besser informieren und seine Job richtig machen sollte.

Man, bin echt stinksauer, extra 70km gefahren um dann wieder wegen so einem Idioten mit lehren Händen nach Hause zu kommen.

Jo, die Maske hätte ich mir auch gewünscht. Schade, dabei hatten sie im Film so~oooooo viele davon... ;)

Mittlerweile hat mir WoV wieder eine Email zukommen lassen. Diesmal sei das Steelbook allerdings vorhanden und läge zur Abholung bereit. Hochinteressant! Eine einzige Farce ist das...
In "meinem" Karstadt bekommt man das Steelbook auch noch massenhaft.Allerdings für sagenhafte 27.99 €!

Kinomensch schrieb:
In "meinem" Karstadt bekommt man das Steelbook auch noch massenhaft.Allerdings für sagenhafte 27.99 €!

gibt es nun ein Steelbook wo das Comic innen drin ist? Irgend so eine Müller Ausgabe oder sowas? Oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

Gruß
Tom

Kinomensch schrieb:

die Preise sind doch im letzten Monat kräftig gestiegen,angeblich wegen der Mehrwertsteuererhöhung die jetzt schon durchgeführt worden ist.:runter:

Zurück