• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve bekräftigt Interesse an PS3 - Kommt jetzt Left 4 Dead (dt.)?

was du immer fürn schreibaufwand betreibst um die kiddys "umzubiegen" bzw. zu erleuchten. ^^
is doch eh zwecklos. ^^

cooler spruch, nur leider nicht passend, es sind nicht alles kiddies die hier schreiben.

@Jefferson

von mir aus kann hier jeder schreiben was er will,
ich habe meine meinung zu valve obwohl auch ich früher css und hl2 auf dem pc gespielt habe.
das mag ja für damalige verhältnisse super gewesen sein, aber heute hat valve nicht viel zu bieten.
l4d ist auch nicht grossartig anders als css nur ebend mit zombies....ok wer`s braucht.
es gibt millionen die es spielen und millionen denen der titel mal sonst wo vorbeigeht.

es ging einfach nur darum, dass valve mehrmals ein statement abgegeben hat wie schlecht die ps3 ist und ein paar monate später machen sie ne 180° wendung, weil sie merken, hoppla da können wir ja vielleicht doch ein paar millionen scheffeln.
es gibt viele spielehersteller die bewiesen haben, das man lernen kann mit der ps3 hardware zu arbeiten und sehr gute ergebnisse zu erzielen.

es ist natürlich einfach zu sagen das system oder die hardware ist müll.
aber in wirklichkeit hat man keine lust was neues zu lernen oder zu verstehen.
dann sollen sie es doch einfach lassen, für den pc und die xbox spiele entwickeln und gut is.
ich persönlich lechze nach keinem der spiele die valve im programm hat.
da gibt es andere, die bessere spiele machen.

sie haben sich einfach zu weit aus dem fenster gelehnt und nun bekommen sie was sie gesäht haben den argwohn der ps3 besitzer.
es kann mir keiner weiss machen das es nicht genau so gelaufen wär wenn der pc oder die xbox betroffen wäre.
lg
rak66

Zuletzt bearbeitet:
Valve hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und dann bringt man halt heutzutage solch grafisch mittelmäßige Spiele wie L4D. Das Spiel mag für manche gut sein, für mich ist es ein Allerweltsspiel das irgendwo zwischen der Masse im Regal verschwindet!. Wenn ich dran denke was es für geile Spielegranaten auf dem Markt gibt, da werde ich bestimmt nicht Valves Zeuch hinterheulen.

Also das sie L4D nicht auf der PS3 erscheinen lassen wollten, weil die Orange Box ein Flopp war? :D Echt lustig, dass Spiel war damals schon so lange draußen, da hatten es halt so gut wie alle schon aufem PC gezockt :D
Ist siemlich dreißt was die abziehen. Erst die PS3 in die "Tonne" kicken und dann wieder meinen sie müssten auf freundlichen machen und L4D für die PS3 releasen.
Die müssen sich aber nicht wundern, wenn das auch nix wird. Mit der Aussage vor ein paar Monaten die PS3 Community seih nicht geschaffen für L4D haben sie sich so einige Feinde gemacht!

Ich habe beide Konsolen, also soll mir hier keiner kommen mit Fanboygequatsche.
Valve hat in meinen Augen nicht die berühmt berüchtigten Titel rausgebracht die ich unbedingt im Regal stehen haben möchte. Und so die Schnauze gegen eine Konsole aufzureissen, obwohl sie Spiele entwicklen, ist sehr unprofessionell.
Ich meide diese Entwickler auch schon für die 360er. Die einzigen die sich hier als Fanboys geoutet haben war Valve selbst, aber jetzt wollen sie den Arsch natürlich ins wärmere Nest hängen.
Die sollen ihre Spiele behalten. Es gibt genug andere Titel zum zocken.

Kaufst Du auch keine Spiele von unabhängigen PS3-Entwicklern wie Insomniac, Quantic Dream usw.? Die haben sich durchaus auch schon mehr als kritisch gegenüber der 360 geäußert.

Falls Du Games dieser Entwickler zockst...dann ist das doch eine gewisse Doppelmoral die Du da an den Tag legst oder nicht?

In meinen Augen macht Valve exzellente Spiele die zu Recht eine große Fanbasis haben. Half-Life 2 ist bis heute soweit ich weiß das bestbewertetste PC-Spiel überhaupt. Die anderen Games sind ebenfalls alle in der Oberliga anzusiedeln. So'ne Kleinigkeit wie Steam sollte man auch nicht vergessen. Soweit ich weiß hat Steam das Monopol für digitale Spieledistibution.

Valve ist ein kleines Studio das aus der Modszene entstanden ist. Im Gegensatz zum Glauben einiger Leute EA könne bestimmen wie Valve agiert bleibt festzuhalten, dass Valve vollkommen eigentständig ist und nur Teil des EA Partner Programms ist. Wenn ein Studio wie Valve gute Beziehungen zu einem Konsolenbauer pflegt - in dem Fall Microsoft - dann ist das nichts anderes wie bei Studios wie Sucker Punch.

Zum Newsthema: Die Aussage enthält quasi überhaupt keine Info. Ein 'ja wir machen vielleicht mal irgendwann was wenn wir die passenden Leute haben' kann auch heiißen 'wir machen nix, lasst mit meine Ruhe, ich will aber keinen Ärger kriegen also sag ich was positives'.

In den Amiforen macht man sich über die ganzen Spekulationen schon wieder lustig weil die Aussage schlicht keinerlei Abkehr von der bisherigen Firmenpolitik erkennen läßt. Dass hier schon wieder über konkrete Titel spekuliert wird ist dann doch sehr lustig.

MS und Sony stehen sich in diesem Next-Gen Konkurzenzkampf direkt gegenüber.
Ist doch klar dass die sich gegenseitig auf die Schippe nehmen. Das eigene Produkt ist doch
eh viel besser als das Produkt vom "Feind".
Wenn aber ein reiner Spielehersteller (ist was anderes als Konsolenhersteller) eine Plattform in den Dreck zieht, mit der er ein Millionengeschäft machen könnte und jetzt auch machen will, dann ist sowas sehr, sehr unprofessionell. In manch anderen Firmen wären wegen solchen Aussagen Köpfe gerollt:huh:.
Du kannst doch deine Euros für Valve im Geschäft verprassen, ich mache es nicht.
Auf jeden Fall mal nicht für Left 4 Dead und dem restlichen Kram:runter:.
Vielleicht lernt Valve in diesem Jahrhundert noch mit der Ps3 umzugehen und anständige Spiele auf den Markt zu bringen.
Dann müssen sie auch keinen Konsolenhersteller runtermachen, nur um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken......

Sorry, aber jeder der nur halbwegs Ahnung von Games hat, sollte wissen, dass die Source Engine, obwohl sie nun schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, durch ständige Updates immernoch zeitgemäß ist. Vorallem was Schatten und Animationen angeht.

l4d2n9jn.png

Valves Spiele so runterzumachen, nur weil sie an deinem Ego gekratzt haben, grenzt für mich an Dummheit. Gucken wir auch mal auf Sonys 3rd Party Entwickler Hätten wir da Insomniac und Naughty Dog Die haben sich natürlich immer freundlich gegenüber der 360 verhalten. Merkst du was?

Sorry, aber jeder der nur halbwegs Ahnung von Games hat, sollte wissen, dass die Source Engine, obwohl sie nun schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, durch ständige Updates immernoch zeitgemäß ist. Vorallem was Schatten und Animationen angeht.

l4d2n9jn.png

Valves Spiele so runterzumachen, nur weil sie an deinem Ego gekratzt haben, grenzt für mich an Dummheit. Gucken wir auch mal auf Sonys 3rd Party Entwickler Hätten wir da Insomniac und Naughty Dog Die haben sich natürlich immer freundlich gegenüber der 360 verhalten. Merkst du was?

Naughty God ist 1st Party.

Achso? Wusste ich noch nicht.

At Kenny: Die PS3 Orange Box kam aber von EA und nicht von Valve Wenn man jemandem nun die Schuld in die Schuhe schieben will aufgrund der schlechten Portierung, dann EA. Ich persönlich fand die Orange Box auf PS3 nicht schlecht. Ich hatte keine Slowdowns oder ähnliches, nur in TF2. HL2 bis Portal liefen alle gut. Und L4D kann man nichtmal ansatzweise mit CSS+Zombies vergleichen, also ehrlich. Das Game ist einfach nur ein genialer Koop-Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Was für spiele? das einzige Aktuelle game von dennen das nicht für PS3 kam ist L4D. Und das wars. Darauf kann man doch pfeifen Css mit zombies wow voll hammer:rolleyes: da spielt man einfach den kapitel Ravenholm in HL2 und hat das selbe von die Optik, Waffen und gameplay sind teils identisch. Hab mir die Orange box geholt gehabt und HL2 ist echt n gutes game Portal auch aber die Performace war n schlechter witz. Mal abgesehn von der veralteten Grafik gabs ständig lags und slowdowns bevor die das nicht hinkriegen und endlich mal ne neue Engine raus holen soll Valve sich schön wieder verkrichen. :runter:
sorry, aber alleine die Aussage Left4Dead spiele sich wie ein Counter-Strike Source nur mit Zombies disqualifiziert den kompletten von Dir geschriebenen Text ungerechtfertigterweise, auf so ein Niveau lass ich mich dann doch nicht herunter. So gesehen sind eigentlich alle Multiplayer-FPS wie Doom 1 Deathmatch, nur mit Soldaten, Aliens, Untoten usw., Eure Abneigung in allen Ehren aber die Aussage ist absoluter Quatsch. Auch der Vergleich mit Ravenholm zeigt fuer mich das Du Left4Dead nie wirklich gross gespielt hast oder?
Das mit der Engine sehe ich genauso, das die Orange Box nicht von Valve portiert wurde weisst
Du aber?

was du immer fürn schreibaufwand betreibst um die kiddys "umzubiegen" bzw. zu erleuchten. ^^
is doch eh zwecklos. ^^
unsachliche, emotional gefuehrte Diskussion wuerde ich nicht zwangsweise am Alter festmachen, zumal hier einige Leute aelter sind als ich!

natuerlich darf hier jeder schreiben was er will, nur wenn ich glaube das da etwas aus Abneigung in ein falsches Licht gerueckt wird nehme ich mir genauso die Freiheit raus darauf einzugehen. Ich mag auch viele Dinge in der Spielebranche nicht, trotzdem weiss ich deren Qualitaeten zu schaetzen oder zumindest zu beruecksichtigen in meiner Diskussion, Abneigung hin oder her.

wie weiter oben in meinem Posting geschrieben, der Vergleich von CSS und L4D ist wirklich absoluter bloedsinn, es gibt ausser dem Genre Multiplayer-FPS, ein paar Waffen, der Engine und dem Herausgeber/Entwickler nicht wirklich Gemeinsamkeiten bei den beiden Spielen. Sowohl bei Spieltempo, Taktik (soweit man bei L4D eine verfolgt), Coop (+ausgefallene Team DM Varianten) gegen TeamDM (auf DM laeufts bei CS ja leider zu haeufig drauf hinaus), Szenario und KI Gegner gehen die beiden komplett eigene Wege, wo kann man da bitte Gemeinsamkeiten erkennen?!
ganz besonders mag ich Deinen Satz
"..., ok wer`s braucht.
es gibt millionen die es spielen und millionen denen der titel mal sonst wo vorbeigeht.
"
Dieser Satz ist wohl auf alle Spiele anwendbar und so allgemein gehalten wie ein taegliches Horoskop. Was willst Du damit ueberhaupt ausdruecken!?
Das Valve sich quer stellte weil sie aus was fuer Gruenden nicht auf die PS3 setzen wollten und wie sie es oeffentlich gemacht haben war bestimmt keine Sternenstunde von Valve. Aber... das war einmal von einem hauptsaechlich fuer den PC entwickelnden Studio gegen die PS3, ich will mich gar nicht daran Erinnern wie oft sowas in die andere Richtung geht (manchmal nur als Randbemerkung) und es keinen interessiert, weil der Grossteil der Konsoleros (und der Grossteil hier sind nun mal keine PC Spieler) hier nur zustimmend nicken? Und sich trotzdem niemand aufgeregt hat?
Mal abgesehen davon, finde ich das wenn man jemanden Kritisiert, man dies zumindest besser machen sollte als das Ziel seiner Kiritk. Das sehe ich bei Dir trotz Deines Alters nicht. Du hast NULL Hintergrundwissen was die Beweggruende sind bei Valve, weder fuer Aussage A noch fuer Aussage B, Du hast keine Ahnung was da hinter den Kullissen passiert ist, wie einhellig die Meinung intern gehalten wurde, wie man intern mit der Aussage das die PS3 keine Option sei umgegangen ist, eigentlich weisst Du nur das was die Ueberschriften Dir vor die Fuesse werfen und dann kommt so eine Aussage deinerseits "...hat man keine lust was neues zu lernen oder zu verstehen. dann sollen sie es doch einfach lassen,..."
bei so etwas faellt mir wirklich schwer nicht den Vergleich zu einem eingeschnappten Jugendlichen, wenn nicht gar Kind zu ziehen. Wenn Sie mein Spielzeug nicht unterstuetzen oder zumindest moegen, brauch ich die boesen Programmierer auch nicht mehr und werde auch kein Taschengeld mehr fuer diese verschwenden, egal was und vor allem ob ueberhaupt was kommen moege. Das es vergleichbar gute oder bessere Spiele gibt will ich gar nicht bezweifeln, wie schon mal geschrieben, Geschmack laesst sich nur schwer vergleichen. Trotzdem hat Valve viel in dem Genre bewegt, und das nicht erst seit Left4Dead 2. ich "lechze" auch nicht nach jedem Konsolenspiel das hoch gejubelt wird, trotzdem hat es offensichtlich seine Staerken, und mache es deswegen auch nicht schlechter als es ist. Und Valve's spaerliche Veroeffentlichungen haben gewiss Ihre staerken, auch wenn man es den eigenen Geschmack eben nicht so treffen mag wie ein Halo oder wie andere FPS auf der Konsole eben heissen moegen.
Wie hier Agiert und Reagiert wird ist in meinen Augen schon harsch an der Grenze zum oft zitieren "Bild-Zeitungs-Niveau"

Und doch kann ich es sagen das nicht jeder so reagiert, um noch auf deinen letzten Absatz einzugehen. Ich bin absolut begeisterter PC Spieler, trotzdem weiss ich die Vorzuege einer Konsole zu schaetzen, und werde einen Dreck tun diese jemanden versuchen madig zu reden. Nur wenn jemand anfaengt zu, um mal Neudeutsch zu werden, "bashen", dann Argumentiere ich gerne dagegen. Nur, wie in diesem Fall hier, wird hier leider einfach zurueck gebasht und gleich alles nieder geredet fuer was Valve steht und was sie geleistet haben (und noch leisten werden hoffe ich), und das ist der Grund wieso ich hier was schreibe.
Eine, zwei oder drei Aussagen gegen irgendein Stueck Technik macht nicht gleich alles zuvor geleistete zunichte!?

Valve hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und dann bringt man halt heutzutage solch grafisch mittelmäßige Spiele wie L4D. Das Spiel mag für manche gut sein, für mich ist es ein Allerweltsspiel das irgendwo zwischen der Masse im Regal verschwindet!. Wenn ich dran denke was es für geile Spielegranaten auf dem Markt gibt, da werde ich bestimmt nicht Valves Zeuch hinterheulen.

Valve hat sich ausgeruht? Nun das sehe ich nicht so, Sie haben eigentlich nur nicht Dein offensichtlich bevorzugtes System unterstuetzt. Von Ausruhen kann ich da wenig erkennen. Valve hat noch nie viele Spiele raus gebracht, dafuer aber nur Hits. Und was bitte ist an Left4Dead ein allerweltsspiel, ich kenne nur ein vergleichbares Spiel und das nennt sich Killing Floor (lasse mich da aber gern eines besseren belehren, kenne weissgott nicht alle Konsolenspiele, hab aber noch nie ueber einen vergleichbaren Multiplayer-FPS im Konsolenlager gelesen, abgesehen von L4D fuer die Xbox360). Allerweltsspiel heisst doch glaube ich das es in der Masse vergleichbarer Vertreter untergeht, nur sehe ich da ueberhaupt keine Konkurrenz!?
Nun das Dir Produkte anderer Entwickler mehr zusagen ist ja jedem sein gutes Recht, fuer mich klingt das aber wirklich eher nach dem was ich auch schon im Posting weiter oben geschrieben habe, (Entwickler mag mein System nicht = Boese) das entnehme ich einfach mal Deiner Wortwahl/Formulierung.

um mal was klar zu stellen, ich mag auch nicht alles was Valve macht, fand es aber doch mal erfrischend zu lesen das auch jemand gegen die Stroemung argumentiert und mal was gegen Konsolen sagte, wie gehaltvoll das ganze gewesen ist sei mal dahingestellt (gerade weil ja jetzt wieder zurueck gerudert wird). Nun weiss vielleicht mal ein Konsolero wie es UNS (wirklich nur ansatzweise) geht, die Ihrem PC noch nicht abgeschworen haben, die derartige Aussagen fast woechentlich in irgendeiner Form ueber sich niederprasseln lassen muessen. Denn ob das nun jemand wahr haben will oder nicht, fast alles was von einem Publisher/Entwickler gegen die Konkurrenz geschossen wird ist schlichtes PR gebrabbel und nicht mal 1% davon hat etwas mit Fakten zu tun. Die wollen alle nur Ihr Produkt an IHREN Kundenkreis verkaufen. Bei Valve ist das eben, zumindest, so glaube ich zumindest, solange die aktuelle Source-Engine bei Valve noch das Mass der Dinge ist, der PC und XBox360 Kundenkreis.
Fuer den Fall das Valve es schafft auch in Zukunft Seine Qualitaeten beizubehalten sehe ich das nur als Gewinn fuer die PS3 an, und mich als PC-Spieler stoert es auch relativ wenig das dadurch vielleicht ein wenig Exklusivitaet floeten geht, sowas ist mir naemlich komplett schnuppe, Valve ist naemlich jemand der weiss wo die Staerken moderner PCs liegen, von daher habe ich da wenig Bedenken das es sich fuer uns verschlechtern wird, aehnlich wie bei IDsoftware und Blizzard, um mal 3 Grosse zu nennen.
Also Gratulation fuer die Einsicht Valve und nun liegt es an Ihnen den Kritikern zu zeigen das sie es noch koennen!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur die Aussage von Valve bekannt und das ist für mich Fakt. Ich kann nicht über Firmen reden von denen ich nicht weiß, was sie irgendwann mal rausposaunt haben.
Valve macht die ganez Playstation-Community zur Sau und jetzt will sie ausgerechtnet von denen, die nicht gut genug für Left4Schrott sind, ihr bestes: Nämlich ihr Geld.
Ist schon interessant wie man hier als Kiddie und Dumm bezeichnet wird von Leuten die noch nicht mal 18 Jahre alt sind, nur weil man eine andere Meinung vertritt. Kaum aus dem Tele-Tubbie-Strampler rausgewachsen und schon einen auf dicke Hose machen.
Macht euch locker, isst lieber mal´nen Apfel.

@ Jefferson, ich wiederhole mich ungern aber dir sage ich es auch, aber wirklich zum letztenmal:
Ich unterstütze beide Systeme. Ich bin Zocker, kein Spinner! Und schreib mir bitte keinen Roman mehr, soviel Zeit habe ich nicht für alles durchzulesen. Ich habe es mitbekommen das du anderer Meinung bist als ich und ich akteptiere das. Nur man sollte auch akzeptieren, wenn jemand sagt, das er sein bzw. kein Geld mehr in solch eine Firma reinsteckt. Vor ein paar Monaten war mein Geld dieser Firma nicht gut genug, also braucht sie es jetzt auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister B
vielleicht liegt es weniger daran das man unterschiedlicher Meinung ist, sondern mehr daran wie diese Meinungen kund getan werden, also fragt sich fuer mich eher wer sich hier "locker machen soll".
Und zu Deinem Kommentar zu mir, ich kann auch nur darauf eingehen was Du hier schreibst und mir daraus versuchen eine Meinung zu bilden, was ich von Deiner vorigen Reaktion halte habe ich geschrieben, Spinner? Mir eigentlich auch nicht wichtig ob Du alle Konsolen besitzt oder nur einen Gameboy, das aendert nichts daran wie ich das von Dir geschriebene bewerte/aufnehme.

Nachtrag: Zum Thema Romane, stimmt, wenn ich mal was schreibe faellt mir kurzfassen idR recht schwer, wieso auch immer. Muss man nicht moegen, habe ich kein Problem mit. Das Recht dazu auf das einzugehen was ich moechte lass ich mir aber nicht untersagen. Wenn man etwas negativ darstellt, muss man anderen auch die Gelegenheit geben es positiv darstellen zu koennen (und umgekehrt), wenn diese der Meinung sind das die andere Meinung nicht nur aus objektiven Gesichtspunkten geformt wurde, nichts anderes (glaube ich zumindest), habe ich hier getan. Wie ich finde sogar ueberraschend frei von emotionen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber alleine die Aussage Left4Dead spiele sich wie ein Counter-Strike Source nur mit Zombies disqualifiziert den kompletten von Dir geschriebenen Text ungerechtfertigterweise, auf so ein Niveau lass ich mich dann doch nicht herunter. So gesehen sind eigentlich alle Multiplayer-FPS wie Doom 1 Deathmatch, nur mit Soldaten, Aliens, Untoten usw., Eure Abneigung in allen Ehren aber die Aussage ist absoluter Quatsch. Auch der Vergleich mit Ravenholm zeigt fuer mich das Du Left4Dead nie wirklich gross gespielt hast oder?
Das mit der Engine sehe ich genauso, das die Orange Box nicht von Valve portiert wurde weisst
Du aber?
Ich weiß das es nicht von Valve selbst portiert wurde aber die Endqualitätsprüfung wurde durch aus von innen ausgeführt und deswegen liegt die volle verantwortung für die PS3 version auch bei Valve und keinem anderen.

@Grossmeister B
vielleicht liegt es weniger daran das man unterschiedlicher Meinung ist, sondern mehr daran wie diese Meinungen kund getan werden, also fragt sich fuer mich eher wer sich hier "locker machen soll".
Sorry wenn meine Worte zu hart waren aber beleidigt habe ich trotzdem niemanden und locker bin ich allemal. Ich geh mal auf das Thema Deine Meinung/Meine Meinung nicht mehr ein. Ich denke von uns hat es jetzt jeder begriffen.........hier lässt sich sowieso niemand überzeugen. Außer vielleicht ich, wenn Valve sich entschuldigt und in meinen Augen mal gute Spiele auf den Markt bringt:rolleyes:.Das heißt soviel, dass ich bei dieser Firma wohl jede Menge Geld sparen könnte...
Sorry, aber mit der Firma werde ich nicht mehr warm.

Zum Thema "Romane" kann ich dir nur sagen, wenn du dich kurz und knapp fassen würdest, dann wüsste auch jeder was gemeint ist!

Zuletzt bearbeitet:
@ Jefferson oh mann.....da hab ich mich ja auf was eingelassen....

...es ist doch ok, wenn du von jeder firma (in dem falle von valve) extremes hintergrundwissen besitzt und dich da ja wohl 100% auskennst.
das muss man aber nicht haben um eine aussage zu bewerten die so von valve gemacht wurde.
ich habe nie in abrede gestellt das valve keinerlei fortschrittliche leistungen in der vergangenheit vollbracht hat. ich habe selber valve titel auf dem pc gespielt (css und half life), das war revolutionär.
für die damalige zeit.

es ging nur um die aussage von valve und um nichts weiter.

ich muss keine professur ablegen um mich zu themen zu äussern die mich bewegen
und bashen brauch ich nicht das besorgen hier andere user oder man wird von usern als basher abgestempelt oder als kindlich bezeichnet wie von dir.
vielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass es auch andere meinungen ausser deiner gibt und die aussagen einfach mal so stehen lassen.
ich würde mir auch nicht anmaßen dich hier in irgendeiner weise in diese oder jene ecke zu stellen,
das steht mir nicht zu.

Und wenn Left4Dead fuer Dich nicht der Bringer ist, nun, fuer meinen Geschmack (und Millionen anderer) ist es ein erstklassiger FirstPersonShooter.

genau deswegen habe ich den satz geschrieben "es gibt millionen die es spielen und millionen denen der titel mal sonst wo vorbeigeht."
weil es die wahrheit ist.

l4d ist ein shooter wie jeder andere auch und jeder shooter unterscheidet sich nur durch technik und support.der eine machts besser als der andere, aber darum geht es doch garnicht.
da kann man jetzt reihenweise shooter aufzählen und das für und wieder auseinanderklamüsern.
ich wusste nicht, dass man hier bis ins kleinste detail gehen muss, um zu verhindern, dass da so ne diskussion draus wird.

jeder kritisiert anders und ich habe einfach nur meine meinung dazu abgegeben,
wusste natürlich nicht das du das persönlich nimmst und da so ein drama draus machst.
man könnte fast meinen, du bist ein mitarbeiter von valve und willst dich jetzt für irgendetwas rechtfertigen.
oder musst hier was gerade rücken, wenn du der meinung bist tue das.
da frage ich mich wer ist hier der basher???

so und jetzt kommen wir mal zu deinem schlüsselsatz.

Das Valve sich quer stellte weil sie aus was fuer Gruenden nicht auf die PS3 setzen wollten und wie sie es oeffentlich gemacht haben war bestimmt keine Sternenstunde von Valve.

damit hast du alles in einen satz gepackt um was es eigentlich geht.
sie haben sich nicht mit ruhm bekleckert und nun müssen sie mit den aussagen zurechtkommen die hier von ps3 besitzern gemacht werden, ist zwar nicht gut gelaufen,
aber so sind nun mal die fakten.

so und zu guter letzt noch das zitat von grossmeister b

ich wiederhole mich ungern aber dir sage ich es auch, aber wirklich zum letztenmal:
Ich unterstütze beide Systeme. Ich bin Zocker, kein Spinner! Und schreib mir bitte keinen Roman mehr, soviel Zeit habe ich nicht für alles durchzulesen. Ich habe es mitbekommen das du anderer Meinung bist als ich und ich akteptiere das. Nur man sollte auch akzeptieren, wenn jemand sagt, das er sein bzw. kein Geld mehr in solch eine Firma reinsteckt. Vor ein paar Monaten war mein Geld dieser Firma nicht gut genug, also braucht sie es jetzt auch nicht mehr.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen oder zu schreiben.
lg
rak66

p.s. ich glaub soviel text habe ich noch nie in ein post gepackt:D

Ich weiß das es nicht von Valve selbst portiert wurde aber die Endqualitätsprüfung wurde durch aus von innen ausgeführt und deswegen liegt die volle verantwortung für die PS3 version auch bei Valve und keinem anderen.

Valve hatte zu dem Zeitpunkt rein garnichts mir der PS3 Version zu tun. Erst nach der veröffentlichung haben sich PS3 User im Steamforum beschwert und Valve hat Schritte eingeleitet, EA zum patchen zu bringen!

Mir ist nur die Aussage von Valve bekannt und das ist für mich Fakt. Ich kann nicht über Firmen reden von denen ich nicht weiß, was sie irgendwann mal rausposaunt haben.
Valve macht die ganez Playstation-Community zur Sau und jetzt will sie ausgerechtnet von denen, die nicht gut genug für Left4Schrott sind, ihr bestes: Nämlich ihr Geld.
Ist schon interessant wie man hier als Kiddie und Dumm bezeichnet wird von Leuten die noch nicht mal 18 Jahre alt sind, nur weil man eine andere Meinung vertritt. Kaum aus dem Tele-Tubbie-Strampler rausgewachsen und schon einen auf dicke Hose machen.
Macht euch locker, isst lieber mal´nen Apfel.

Haha ja. Das hat weniger mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der Art deiner Agumentation. Wenn ich schonwieder lesen muss: Left4Schrott, dann bist du ein Fanboy, ein Kiddie oder willst einfach nur weiter bashen. Welche Firma will bitte kein Geld?

l4d ist ein shooter wie jeder andere

Eben nicht? Nenn mir bitte ein Spiel, welches sich nur ähnlich wie Left 4 Dead spielt. Komm mir jetzt nicht mit Gears of War...

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ne news hier in cynamite mit nem Statement von Valve die genau das sagten was ich beschrieben habe nämlich das se die Endqualitätsprüfung machen. Das ist Fakt kannst jetzt nicht drum rum reden. :rolleyes:

Valve kann die PS3 eben nicht mehr außen vor lassen.
Und jetzt schon garnicht mehr, weil sich die Konsole ja immer besser verkauft.;)

Es gab mal ne news hier in cynamite mit nem Statement von Valve die genau das sagten was ich beschrieben habe nämlich das se die Endqualitätsprüfung machen. Das ist Fakt kannst jetzt nicht drum rum reden. :rolleyes:

Es wäre glaubhafter, hättest du eine Quelle. So kann ich ja auch sagen: Hier auf Cynamite stand mal, dass Toshiba auf der ganzen Welt beim nahegelegendem Supermarkt am 30.März 2010 100 Zoll Full HD Fernseher verteilt. Das ist dann also auch Fakt.

@Grossmeister B und Rak66
Ihr habt eben nicht nur eine fruehere Aussage kommentiert sondern Vergleiche gezogen und Dinge geschrieben die so nicht stimmen (ich rede von belegbaren Dingen, nicht GESCHMACK!), auf diese bin ich eingegangen, haettet Ihr nur Valves Ueberheblichkeit zum Ausdruck gebracht haette ich vielleicht nicht mal was dazu geschrieben. Auf die Aussage von Valve hin habe ich Euch doch auch zugestimmt, auch wenn mir das eben nicht so aufgestossen ist wie Euch wie es scheint.
Und klar koennt Ihr Eure Meinung haben (will ich niemandem nehmen), aber ich darf in einem oeffentlichen Forum doch dazu auch meine Meinung kund tun solange ich mich an gegebene Regeln halte oder nicht?

Stimmt ich nehme hier Stellung zum Thema Valve, nein ich bin kein Mitarbeiter, aber doch recht angetan von der Firma an sich (besitze glaube jedes Spiel von Ihnen, Ihr nehmt doch auch emotionale Stellung zu etwas was Euch nicht mal 4 Jahre begleitet, Valve ist schon in irgendeiner Form seit 97 auf meiner Festplatte praesent). Wo ich mich rechtfertige fuer Valve ist mir aber nicht bewust (weusste auch keinen Grund, wenn die sich daneben beneben, kuemmert mich das idR wenig), noch wo ich auch nur ansatzweise so niedermachende Aeusserungen getaetigt habe das es als "bashen" bezeichnet werden kann.
und nein, es gibt mehr Unterscheidungsmerkmale als nur Technik und Support! Stichwort: Gameplay. Es hat schon einen Grund wieso es heute nicht mehr nur noch einfach heisst Firstpersonshooter oder 3D-Shooter, aber irgendwie fuehrt das eh zu nichts, da habt Ihr recht, koennte jetzt wieder auf jeden Punkt eingehen und doch wieder ueberall falsch liegen, also... ad acta, schoenen Sonntag noch.

Haha ja. Das hat weniger mit dem Alter zu tun, sondern eher mit der Art deiner Agumentation. Wenn ich schonwieder lesen muss: Left4Schrott, dann bist du ein Fanboy, ein Kiddie oder willst einfach nur weiter bashen. Welche Firma will bitte kein Geld?
.
Muss dir ja verdammt schwer fallen, dass ich Left4 Dead nicht mag. Mir egal. Ich kann dir nur soviel sagen dass ich schon einige XBox und noch mehr XBox360 Titel durchgezockt habe, die allesamt besser waren und heute noch besser sind als euer Left4Dead.
Mitlerweile hat sich hier auch schon herauskristallisiert wer die Fanboys sind. Ich finde diesen Wettkampf, wer die bessere Konsole hat schwachsinn, aber so ist es halt. Jeder will mit dem was er hat angeben. Würde ich ganz schlimm finden, wenn ich immer und überall besser sein müsste als meine Mitmenschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück