Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

nAtHaN_HaLe schrieb:
Interessante Zahlen aus Kanada. Könntest du mir da echt noch ne Quelle geben? Wäre dir dankbar!!

EDIT: Hab's selber gefunden!!

Wenn ich nichts dazuschreibe, sind es immer die selben Quellen.
Für USA/Kanada von der NPD Group, für Japan mediacreate.

Die Zahlen kannst Du dann auf jeder halbwegs gelungenen Videospieleseite nachlesen. Beispiele: www.gamefront.de, www.gamezone.de, www.consolewars.eu... usw.
 
Ich kann mir die Links leider nicht durchlesen.Zwar bringen sie mich auf die Seite consolewars.de, aber dann springt die Seite zu einer anderen um, wo steht, dass mein Inet-Explorer zu langsam ist :confused:
 
Das gleiche Gelöt kann man sich hier abrufen:

http://www.vgchartz.com/hwcomps.php...ons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&align=1

Kleinere Ungenauigkeiten sollte man getrost Messfehlern zuschreiben, die diesen Marktforschungsergebnissen immer zugrunde liegen.

Wer sichs bookmarkt, kann sich diese regelmässig aktualisierten Zahlen immer in leicht verständlichen Grafiken anschauen.

Um also aus Fortinbras` Aktionismus eine Nachricht zu machen: Keine Veränderung im Wettbewerb der Konsolen. XBox360 und PS3 unterliegen mit gleichen Abverkäufen der Wii. im Westen nix neues...
 
Fortinbras schrieb:
Nachdem ich aber beim letzten Besuch fünf Virusmeldungen bekommen habe...
Was interessieren mich Viren und Trojaner? Gerüchten zu Folge soll es mal vor Jahren einen Pseudo-Virus für OS X gegeben haben, der ausser sich in den Source-Code einzunisten nix gemacht hat.

Aber vermutlich meinst Du den einzigen bekannten zu dieser Seite: "HTML/Dldr.Agen.N.15", angeblich wohl eher unter Trojaner anzusiedeln. Ggf. wird Malware nachgeladen. Insgesammt eher ungefärlich und kein europäisches Problem. Soweit das Google Ergebnis. Etwas widersprüchlich zu Deinen Angaben, wie ich finde...
 
Japan hat eine neue Nummer 1!

Neueste Verkaufszahlen aus Japan:

1. PlayStation Portable - 95.487 (15.564)
2. Nintendo DS Lite - 79.974 (77.488)
3. Wii - 26.181 - 29.088 (29.088)
4. PlayStation 2 - 13.128 (13.360)
5. PlayStation 3 - 13.101 (13.248)
6. Xbox 360 - 1.243 (1.286)
7. Gameboy Micro - 714 (428)
8. Gameboy Advance SP - 122 (122)
9. GameCube – 97 (82)
10. Nintendo DS – 15 (0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der PSP überrascht mich etwas.Liegt wohl an dem neuen FF, das bald dafür kommt.
 
SaschaE. schrieb:
Ich tippe eher auf die PSP Lite, die gibt es in Japan doch schon oder?
Aber PSP und PSP Lite sind dann doch verschiedene Systeme.Das hätte Seth dann ja wohl erwähnt? oO
Es ist ja auch angegeben, dass der Nintendo DS Lite und nicht der normale DS verkauft wird ;)
 
SaschaE. schrieb:
Ich tippe eher auf die PSP Lite, die gibt es in Japan doch schon oder?

Da dort Playstation Portable steht, ist das auch schon die Playstation Portable, sonst würde da Slim stehen. Zahlen sind übrigens von www.playstationportable.de.
FF ist wohl die einzige Möglichkeit, schon die Softwareverkaufszahlen lagen bei dem Titel in gigantischen Höhen. Da sieht man es wieder, Software sells Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis88 schrieb:
Das mit der PSP überrascht mich etwas.Liegt wohl an dem neuen FF, das bald dafür kommt.

stimmt liegt an crisis core.
wurde in der ersten woche ~ 500.000 mal verkauft.
 
slomo_rotke schrieb:
Etwas widersprüchlich zu Deinen Angaben, wie ich finde...

Ist mir eigentlich egal, was Du findest. Ob Du mir glaubst, ist mir ebenfalls egal. Viel Spaß noch mit Deinem Feldzug gegen mich und meine Postings.


Besten Dank an Seth, dass er die Zahlen gepostet hat. Ich war den ganzen Tag auf der viscom in Düsseldorf und hatte keine Zeit dafür.

Es ist nicht wirklich verwunderlich, dass sich die PSP so gut verkaufen konnte. FFVII zieht nach wie vor ohne Ende. Auch bei FFT dürfte wieder viel gehen. FFT war auf der PS1 mein liebstes Square-Spiel, weshalb ich hoffe, dass es auch irgendwann man ein Remake auf einer stationären Konsole geben wird. (Portables sind nicht mein Ding...)
 
Es wäre schön wenn ihr hinter den aktuellen Verkaufszahlen, die alten verkaufszahlen schreiben könntet. Dann kann man das besser Vergleichen.

PS: Ist nur ein Vorschlag, ansonsten macht ihr das gut;)
 
Fortinbras schrieb:
Viel Spaß noch mit Deinem Feldzug gegen mich und meine Postings.
Verzerrte, selektive Wahrnehmung?:confused:
Du batest mich zu googeln. Gesagt, getan. Ergebnis: Deine Aussage war so nicht belegbar. Da zeigt sich ein Widerspruch, auf den doch hingewiesen darf, ohne dass Du gleich Pippi in den Augen haben musst.

Generell kannst Du Dich aber gerne per PN an mich wenden, wenn Du interpersonelle Themen mit mir besprechen möchtest.

Slumpy schrieb:
Dann kann man das besser Vergleichen.
Firefox-Nutzer, die auch brav aktualisieren, sollten VG CHARTZ auf jeden Fall ohne Probleme nutzen können. Gebookmarkt kann man sich die Entwicklung mit verschiedensten Vergleichsoptionen anzeigen lassen. Allerdings gibt es einen Darstellungsfehler bei der Option "weekly sales", der als verlauf dargestellt wird. Richtig währe hier ein Säulendiagramm. Ein Blick in die Fehler-Konsole verrät, das der Trojaner wohl aktiv ist. Mit aktuellem JavaScript würde es sonst eine Fehlermeldung geben. Kann man unter "evaluieren" testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fortinbras
Außerdem dürfte die FF Special Edition bei der eine PSP ja dabei war, weggegangen sein wie warme Semmeln. die 77.777 sind sicher schnell weggewesen und dürften dem Boost gute Dienste geleistet haben. Vermutlich wird es dafür die nächste Zeit wieder rapide Bergab gehen, wie bei Metal Gear Solid und ich denke das ist wiederum eine gute Sicht darauf, was uns auf dem Konsolenmarkt erwartet, wenn dort das FF und Metal Gear kommt. Ein kurzer Boost und das war es dann auch schon.

@Slumpy
Habe die alten Zahlen hinzugefügt
 
SethSteiner schrieb:
@Fortinbras
Außerdem dürfte die FF Special Edition bei der eine PSP ja dabei war, weggegangen sein wie warme Semmeln. die 77.777 sind sicher schnell weggewesen und dürften dem Boost gute Dienste geleistet haben. Vermutlich wird es dafür die nächste Zeit wieder rapide Bergab gehen, wie bei Metal Gear Solid und ich denke das ist wiederum eine gute Sicht darauf, was uns auf dem Konsolenmarkt erwartet, wenn dort das FF und Metal Gear kommt. Ein kurzer Boost und das war es dann auch schon.

Das ist deine eigene Meinung, reines Wunschdenken und kann auch nicht belegt werden.
 
Zurück