Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

SethSteiner schrieb:
*seufz* warum müssen Menschen immer von sich auf den Rest der Welt schließen? Ist es das Alter? Ist es die Reife? Warum? Naja ich sehe jedenfalls das Wii etwas eingebrochen ist, bin mal gespannt ob er sich nochmal fängt und wieder aufrappelt, langsam geht der etwas zu weit runter.

Nintendo hat die ursprünglich für Japan gedachten Lieferungen nach Amerika geroutet um den erhöhten Bedarf an Konsolen (durch Metroid Prime 3 u.a.) decken zu können.

@Godchilla 83: Wenn es Dich nicht interessiert, bleib draußen. Um es zum 1000. mal zu sagen:
Aus Amerika, Kanada und Japan gibt es regelmäßig Zahlen, aus Deutschland, dem restlichen Europa oder auch Australien nicht. Gab es wichtige Meldungen, findest Du Sie ebenfalls in diesem Thread.
 
UK: Xbox 360-Verkäufe steigen um 260 Prozent

Die Preissenkung der Xbox 360 und die Veröffentlichung der Xbox 360 Elite in Großbritannien führten zu einem Anstieg der wöchentlichen Abverkäufe um 260 Prozent. Das meldet das WIrtschaftsmagazin MCV unter Stützung auf Zahlen von ChartTrack.

In der Folgewoche blieben die Hardware-Verkäufe hoch und gingen nur um 20 Prozent zurück.

Quelle: gamefront.de
 
Fortinbras schrieb:
UK: Xbox 360-Verkäufe steigen um 260 Prozent

Die Preissenkung der Xbox 360 und die Veröffentlichung der Xbox 360 Elite in Großbritannien führten zu einem Anstieg der wöchentlichen Abverkäufe um 260 Prozent. Das meldet das WIrtschaftsmagazin MCV unter Stützung auf Zahlen von ChartTrack.

In der Folgewoche blieben die Hardware-Verkäufe hoch und gingen nur um 20 Prozent zurück.

Quelle: gamefront.de

Das hört man doch gern.
(bin kein Fanboy):nice:
 
Mal was anderes:

Ich empfehle jedem, erstmal von vgchartz.com fernzubleiben. Als ich heute auf die Seite wollte, schlug mein Virusscanner Alarm und brachte diverse Meldungen über Trojaner und andere Schädlinge.

Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass dieses Problem offenbar zahlreiche Besucher der vgchartz-Seite haben.
 
Zahlen

Kann mir echt jemand helfen? Wo finde ich die aktuellsten Hardware-Verkaufszahlen aus Europa und USA? USA habe ich nur für Juli gefunden. Europa praktisch nichts gefunden:(

danke im Voraus!
 
nAtHaN_HaLe schrieb:
Kann mir echt jemand helfen? Wo finde ich die aktuellsten Hardware-Verkaufszahlen aus Europa und USA? USA habe ich nur für Juli gefunden. Europa praktisch nichts gefunden:(

danke im Voraus!

Wie ich schon schrieb, werden die VKZ extrem unregelmäßig veröffentlicht. Es ist schwierig, da genaue Angaben zu bekommen. Für USA/Kanada musst Du nach Zahlen der NPD Group Inc. googlen. Die gibt es monatlich. Und wenn sie veröffentlicht werden, findet man sie z.B. auf www.gamefront.de (genau wie die japanischen Zahlen). :)
 
Übersicht Gesamtverkäufe in den USA:

PS2: 39.1 Millionen
DS: 12.7 Millionen
PSP: 8.3 Millionen
Xbox 360: 6.3 Millionen
Wii: 4.0 Millionen
PS3: 1.75 Millionen

Eher schwach gestartet sind die Spiele Lair, Warhawk und Blue Dragon
 
Hm, damit sind die Japaner sicher nicht die einzigen. (Haltet mich nicht von einen von der Fanboy-Fraktion, bitte):(
 
Zahlen aus Kanada für den August - veröffentlicht von der NPD Group:

KANADA

Hardware Aug'07

Nintendo DS 51.8K
Wii 34.4K
Xbox 360 26.7K
PS2 20.8K
PS3 12.7K
PSP 9K
GBA 6.4K

Top 10 Video Games - Aug 2007

360 BIOSHOCK 35K
360 MADDEN NFL 08 23K
WII PLAY W/ REMOTE 22K
WII METROID PRIME 3: CORRUPTION 17K
NDS BRAIN AGE 2: MORE TRAINING IN MINUTES A DAY 13K
PS2 GUITAR HERO 2 W/GUITAR 12.2K
PS2 MADDEN NFL 08 12K
WII MARIO STRIKERS: CHARGED 11.7K
360 GUITAR HERO 2 W/ GUITAR 11K
NDS NEW SUPER MARIO BROS 10.4K
 
Kanada

Interessante Zahlen aus Kanada. Könntest du mir da echt noch ne Quelle geben? Wäre dir dankbar!!

EDIT: Hab's selber gefunden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück