Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Klingt gut, aber ich sag mal abwarten ^^

Die können sich ja nach den Spielen sehnen, allerdings müssen se dafür eben noch die Nerd-Konsole kaufen ^^

Traurig, dass sich nur Software für die drei "Familienkonsolen" verkauft, auch hierzulande.

Großes LMAO an Mario Kart Wii: Das Spiel dürfte langsam jeder Bewohner des Planeten 3x besitzen...

Edit: Oha. Wenn ich mir den 6ten Platz angucke, wird mir schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dir .... hätte aber echt nicht gedacht, das das Gehirnjogging soviel gekauft wird.

Mir geht es Explizit um

"RTL Winter Sports 2009 - The Next Challenge Wii"

LBP und Resistance 2 liegen dafür wie Blei in den Regalen oder wie? Verkehrte Welt...

LBP und Resistance 2 liegen dafür wie Blei in den Regalen oder wie? Verkehrte Welt...

Ist aber weltweit so. Sony behauptet zwar, dass sich die Spiele blendend verkaufen - sämtliche Charts sprechen aber eine andere Sprache.

Die Spiele tauchen schlicht nirgendwo auf. (Gilt übrigens auch für Motorstorm 2).

Des find ich i-wie total dumm. Ich hab mir jz auch LBP bestellt, müsste bis Mittwoch da sein. Ich verkauf denk ich mein COD WAW und hol mir dafür auch noch Resistance 2 :D

Das ist wirklich ne verkehrte Welt, aber es liegt vllt auch da dran, dass in letzter Zeit so derbst viele gut Spiele rausgekommen sind.

Was ist eigentlich mit Mafia 2, sollte das nicht auch noch 2008 erscheinen?

Verkaufszahlen von bisher ~1.1Mio.Resistance 2,~1.65Mio.LBP und ~0.6Mio.MS2 sind nicht schlecht.Jedes Spiel das die Millionen Grenze durchbricht kann schon als Erfolg gewertet werden.Motorstorm und Resistance werden auch noch in Zukunft gut verkauft werden weil es sehr gute Spiele sind,bei LBP bin ich mir da nicht so sicher.Die Charts zeigen doch nur das sich einige gute Nintendo Spiele bestens verkaufen,weil der Rest nur Software Trash ist.Bei der Konkurenz ist das Sortiment besser und daher verteilt sich das Kaufinteresse auf viele Spiele und tauchen deshalb nicht in den Charts auf.

Sony: Massive Umstrukturierungsmaßnahmen

Sony, the embattled Japanese electronics group, is on the brink of a corporate upheaval that could see job cuts and sweeping changes to management and manufacturing processes.

Company sources have told The Times that operations across the group are braced for a series of “sacred cow-slaying” measures that they believe will abolish or fundamentally alter many of Sony's long-established business practices.

The expected restructuring - considered by many analysts to be occurring far too late - is likely to be announced early next month, with the lion's share of the changes imposed on Sony's domestic Japanese operations in the form of factory closures and the abolition of several major divisions.

The restructuring is expected to be unveiled after this month's Consumer Electronics Show in Las Vegas and comes as analysts are warning that Sony faces long years of multibillion-dollar losses unless its president, Sir Howard Stringer, is given free rein to take on the company's old guard and erase many of its legacies.

Analysts are issuing blunt warnings of an impending flood of red ink in Sony. Their calls for deep changes in the company - supported by large investors - predict an imminent “all or nothing” moment for Sir Howard and the company of which he took charge in 2005.

Koya Tabata, a Credit Suisse analyst, recently warned investors that the restructuring of Sony is perilously overdue and must be radical. Sony management needs to make a rapid shift in its business model to one driven by earnings in the content business, he said.

The focus of research and development must be on software, he said, adding: “The most important thing is that, to improve organisational strength in the areas of development, purchasing and marketing, it will be necessary to further concentrate power in the hands of [Sir Howard] and unless this is achieved we believe [Sony] will be unable to close the gap with competitors such as Apple and Nintendo.”

Sony has already flagged the possibility of changes to its business model. A thinly detailed statement last month focused chiefly on short-term cost cutting, job losses of about 16,000 permanent and temporary staff, and a vow to re-examine the role of non-core or non-profitable businesses. The announcement did not say what these were. Deutsche Bank analysts described the restructuring plans as

“insufficient in scope and scale” and, along with other observers, noted that Sir Howard's longer-term plans would have to be fairly spectacular in order to restore investors' faith in the stock.

Despite the promise of reform inherent in the appointment of Sony's first non-Japanese head, sources close to Sir Howard describe three years of frustration as the company's British-born chief has tried to impose changes on an unwilling entrenched management. Those frustrations - and a clear internal cultural clash between Japanese Sony and its US and European operations - have finally begun to be noticed by Japanese analysts. Several have started to call for Sir Howard to be free to take a “gloves-off” approach to running Sony, even if that means that the axe falls most heavily on the group's Japanese operations.

Sony on brink of upheaval as analysts back British chief - Times Online

Zuletzt bearbeitet:

Nice. Die nächste Ankündigung einer Ankündigung. Sony as usual.

Kojima Productions fängt bei null an - komplette Neuausrichtungdes Studios:
Neuanfang für Kojima Productions - consolewars

Mit dem Ziel global erfolgreich zu sein dürfte Multientwicklung unausweichlich sein.

Neues Studio entsteht:
Videospiel-Veteranen gründen Azo Studios - consolewars

PC-Fassung von GTA4 nicht so erfolgreich wie Konsolenversionen:
GTA IV: Konsolen- schlagen PC-Versionen bei Weitem - consolewars

Microsoft: 28 Mio 360 ausgeliefert - Vorsprung vor PS3 so groß wie nie zuvor:
Microsoft: Xbox 360 widens lead over PlayStation 3 | Technology | Los Angeles Times
MS: 360 Life-to-Date Sales Hit 28m | Edge Online

28 million shipped WW at the end of 2008
17 Million Live Members
8.5 million or more gold members
~8 million lead over the PS3, largest to date
1 billion spent on Live to date

Microsoft konnte die Führung 2008 also ausbauen auch wenn es zunächst anders aussah. Microsoft rechnet zudem mit baldiger Preissenkung der PS3.

Außerdem neue Bundles in Japan:

so4.jpg

bh5.jpg

EDIT: Japanische Software-Charts von vor 2 Wochen:
http://www.consolewars.de/news/23431/software-verkaufszahlen_aus_japan/

Zuletzt bearbeitet:
Egal welchen Vorsprung MS durch die Preissenkung im Vorweihnachtsgeschäft erarbeitet hat,die besseren Spiele kommen 09 trotzdem für die PS3 und da passt die Ankündigung von weiteren 3 Exclusivtiteln doch gut.Hoffentlich verbergen sich darunter nicht 2 PSN Spiele.:rolleyes:

Wegen der Software VKZ Japan.Am ersten Tag soll sich die gesamte Auflage von WKC verkauft haben,sehr erfolgreich für ein Rollenspiel das Du bereits als Totgeburt gesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Egal welchen Vorsprung MS durch die Preissenkung im Vorweihnachtsgeschäft erarbeitet hat,die besseren Spiele kommen 09 trotzdem für die PS3 und da passt die Ankündigung von weiteren 3 Exclusivtiteln doch gut.Hoffentlich verbergen sich darunter nicht 2 PSN Spiele.:rolleyes:

Wegen der Software VKZ Japan.Am ersten Tag soll sich die gesamte Auflage von WKC verkauft haben,sehr erfolgreich für ein Rollenspiel das Du bereits als Totgeburt gesehen hast.

Ich habe WKC nie als Totgeburt bezeichnet. Wann soll ich das getan haben? Die 132.000 Stück vom ersten Tag waren im übrigen nicht die komplette Erstauflage. Die gleiche Quelle (sinobi) von der die 132.000 Einheiten stammten, nannte sogar welchen Prozentsatz der Erstauflage diese 132.000 Einheiten ausmachten. 54% nämlich. Ich kann nichts dafür dass play3 gerne ein paar Kleinigkeiten verschweigt.

Quelle ist sinobi. (Veröffentlicht 1st Day Sales und Shipment Daten für Japan).

Was ich geschrieben habe, war, dass 132.000 Stück schwächer als andere Level 5 Games waren. Ich habe allerdings auch geschrieben dass das angesichts geringerer Hardwarebasis der PS3 nicht schlecht ist.

Ob WKC auf lange Sicht als Systemseller taugt werden wir sehen. Laut Famitsu-Zahlen gab es bei der Hardware abseits der üblichen Weihnachtsschübe keine zusätzliche Bewegung. (Gab es überhaupt ein Bundle für WKC?).

Warten wir einfach mal auf media create.

Einen langfristigen Schub kann es in Japan meiner Meinung nach nur noch durch FFXIII (nicht Versus weil die Japaner das Hauptspiel vorziehen) oder GT5 geben. Nichts anderes. Dragon Quest könnte es noch. Das erscheint allerdings auf dem falschen System.

Das Design von dem Yakuza-Bundle ist wirklich hammer :-)

Aber auf eine Ankündigung einer Ankündigung... aus der Not geboren... Wenn man nix zu sagen hat, sagt man, dass man bald was zu sagen hat ^^
Auf RPGs hoffe ich erst gar nicht... da kauft sich Microsoft eh wieder ein (jaja, selten der Fall, meist freiwillig ^^, aber die RPG-Butter lässt sich MS nicht mehr vom Brot nehmen... wär ja auch dämlich ^^).

Zurück