Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Das Design von dem Yakuza-Bundle ist wirklich hammer :-)

Aber auf eine Ankündigung einer Ankündigung... aus der Not geboren... Wenn man nix zu sagen hat, sagt man, dass man bald was zu sagen hat ^^
Auf RPGs hoffe ich erst gar nicht... da kauft sich Microsoft eh wieder ein (jaja, selten der Fall, meist freiwillig ^^, aber die RPG-Butter lässt sich MS nicht mehr vom Brot nehmen... wär ja auch dämlich ^^).

Ich hoffe, dass es keien RPGs sind. Ich hasse sie!!

Hoffentlich sinds Ego-Shooter die angekündigt werden. Oder vllt auch mal ein Rennspiel oder eine Art GTA. Alles nur nicht RPGs :ugly:

Das Design von dem Yakuza-Bundle ist wirklich hammer :-)

Aber auf eine Ankündigung einer Ankündigung... aus der Not geboren... Wenn man nix zu sagen hat, sagt man, dass man bald was zu sagen hat ^^
Auf RPGs hoffe ich erst gar nicht... da kauft sich Microsoft eh wieder ein (jaja, selten der Fall, meist freiwillig ^^, aber die RPG-Butter lässt sich MS nicht mehr vom Brot nehmen... wär ja auch dämlich ^^).

Selbst ohne Ankündigung ist das 09 Spielelineup sehr umfangreich.Und da sind sogar RPGs vertreten.

PS3 Fanboy

BÄM!:ugly:

Ich hoffe, dass es keien RPGs sind. Ich hasse sie!!

Hoffentlich sinds Ego-Shooter die angekündigt werden. Oder vllt auch mal ein Rennspiel oder eine Art GTA. Alles nur nicht RPGs :ugly:

jaja typisch jugend nur ballern,ballern ballern im kopf...

Selbst ohne Ankündigung ist das 09 Spielelineup sehr umfangreich.Und da sind sogar RPGs vertreten.

naja ausser ff 13 und WKC ist ja leider bei uns nicht viel zu sehen davon
(SO kommt ja auch irgendwann ist ja nur zeitexklusive auf der box)
ansonsten seh ich net viel was rpgs betrifft zumindest in deutschland,wie imma

Zuletzt bearbeitet:
(SO kommt ja auch irgendwann ist ja nur zeitexklusive auf der box)

Sicher kommt es irgendwann aber bislang ist es exklusiv und nicht nur zeitexklusiv. Das ist ein Unterschied.

Zum Yakuza-Bundle: Ich finds geil und würde die PS3 sofort austauschen wenn es so ein Ding bei uns geben würde. Yakuza wird ein Top-Spiel (am ehesten vergleichbar mit Shenmue) aber eine lokalisierte Fassung ist nicht in Sicht. (Und ermutigt wird Sega durch die Verkaufszahlen der westlichen Fassungen von Yakuza 1 und 2 ganz sicher nicht sein.)

Außerdem ist noch nichteinmal etwas über eine westliche Fassung von Kenzan (das vor bereits fast einem Jahr erschien) bekannt.

Yakuza würde ich sofort kaufen. Aber nur in einer Sprache die ich auch verstehe. Für mich ist so ein Titel wichtiger als jedes Killzone.

Aber auf eine Ankündigung einer Ankündigung... a

So ist Sony halt. Wartet nur alle auf das 'Secret PS3 Game' das die Wende bringt. Das ist mittlerweile ein Running Gag in den Weiten des Webs.

Ankündigungen von Ankündigungen sind ja nett, wenn man aber dann mit sowas wie Singstar Abba beglückt wird - ich weiß ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kommt es irgendwann aber bislang ist es exklusiv und nicht nur zeitexklusiv. Das ist ein Unterschied.
Das ist jetzt aber nun wirklich Haarspalterei, oder? ;-)
Ein Erscheinungsdatum gibts selbst für zeitexklusive nicht immer ^^

@Sony-Infopolitik:
Das einzige, was man in dem Zusammenhang vorwerfen kann, ist dass ein Spielemagazin seine Auflage mit einer Ankündigung stärken will... Das war ja jetzt keien Ankündigung von Sony-Seite, das darfst du nicht verwechseln ;-)

PS: MS hats da bisher anders gemacht und kürzer angekündigt... Hat beides Vorteile, bei Sony weiß man, worauf man sich freut, dafür sind Verschiebungen wirklich Verschiebungen und fallen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber nun wirklich Haarspalterei, oder? ;-)
Ein Erscheinungsdatum gibts selbst für zeitexklusive nicht immer ^^

Eigentlich nicht. Das Spiel ist nur für Xbox360 angekündigt. Eine PS3-Umsetzung wurde mit keiner Silbe erwähnt. Dass trotzdem irgendwann eine Umsetzung kommen kann (siehe Eternal Sonata) ist dennoch möglich. Man sollte schon ganz klar trennen zwischen Zeitexklusivität und Exklusivität. Das sind verschiedene Paar Schuhe.

Momentan hat SO4 den gleichen Status wie MGS4. Exklusiv. Es ist nicht wie bei Last Remnant (wo bestätigt wurde, dass eine PS3-Fassung kommt auch wenn bislang kein Termin bekannt ist).

Dass in der Industrie der Leitsatz gilt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" sollte aber auch nicht vergessen werden.

Um welches Magazin geht es eigentlich bzgl. der Ankündigung? Ist das irgendein 'offizielles' a la OPM Holland? Dann macht es durchaus Sinn für Sony dort eine Ankündigung zu platzieren.

Ich halte Microsofts Infopolitik auch nicht so prall. Die einen geben sich übertrieben zugeknöpft (MS), die anderen schüren Hypes (Sony). Beides ist nicht ideal.

Zuletzt bearbeitet:
RE5-Bundle auch für PS3:
Japan: Resident Evil 5 Bundle angekündigt - consolewars

RIP 1Up & EGM
UGO Entertainment Acquires 1UP: News from 1UP.com

Es ist zum Haare raufen. Ausgerechnet eine der besten US-Videosites wird eingestampft und das gesamte Team entlassen. Die 1 Up Show war einfach genial, die Reviews ganz groß.

EDIT: Wii Sports überholt Mario Bros. (NES) als erfolgreichstes Videospiel aller Zeiten:
http://news.vgchartz.com/news.php?id=2724

(Ist zwar VGchartz, stimmt aber ungefähr mit dem überein was NPD usw. berichteten.)

Wii Sports wurde überall gebundelt nur nicht in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Das Spiel ist nur für Xbox360 angekündigt. Eine PS3-Umsetzung wurde mit keiner Silbe erwähnt. Dass trotzdem irgendwann eine Umsetzung kommen kann (siehe Eternal Sonata) ist dennoch möglich. Man sollte schon ganz klar trennen zwischen Zeitexklusivität und Exklusivität. Das sind verschiedene Paar Schuhe.
Naja.. .von _dir_ stammt die Aussage, dass sicher eine Umsetzung kommt, _ich_ hab das nicht behauptet ;-)
Und ob es bei einer sicheren Umsetzung nun exklusiv heißt oder zeitexklusiv... is ja nun mal egal nech ;-)
Wenn eine Umsetzung (entgegen deiner Aussage :-P) nicht sicher ist, dann hast du natürlich Recht!

WKC zu Recht abgewatscht! ^^
Und das sag ich ohne es gespielt zu haben :D

Sony: PS3 nicht teuer

Statt einer Preissenkung gibt Sony eine Pressemitteilung raus in der vorgerechnet wird, dass die PS3 die günstigste Konsole von allen ist.
Sony: Competitors "Continue Peddling Add-Ons" | Edge Online

"So as PS3 continues to evolve without the need for additional parts or expenses, expect the competition to continue peddling add-ons in an effort to keep up with the Jones’." [Sony's emphasis.]

Langsam wird der Profilierungswahn von Sony/MS so richtig peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
I-wo stimmt das aber auch :rolleyes:

Das mit der Ausschlachtung muss außerdem nicht so sein. MGS hat zum Beispiel auch schon sehr viele Teile ^^.
Call of Duty hat auch schon kp 6? Teile, aber die hängen eben nicht zusammen. Und wurde denn überhaupt bestätigt, dass die Bioshock Teile zusammenhängen sollen? Wenn nein, dann könnte es gut möglich sein, dass 6 Teile rauskommen.

Siehe auch FF

Zuletzt bearbeitet:
I-wo stimmt das aber auch :rolleyes:

Was jetzt? Die Aufrechnung?!

Die ließe sich beliebig fortführen:

Bspw. ist ein Headset sowie ein HD-Kabel bei der 360 im Lieferumfang inbegriffen. Beides Dinge die man auf der PS3 nachkaufen muss. Die Aufrechnung ist Schwachsinn hoch 10 und interessiert die Kundschaft nicht.

Die Pressemitteilung ist so doof, dass sie sogar von eigentlich niveauvollen Gamingseiten (wie edge-online) als 'Trash Talk' bezeichnet wird. Zumindest das neogaf nimmt es gelassen.

Hier bspw:
http://i43.tinypic.com/vo23wy.jpg
http://i40.tinypic.com/24lle7o.jpg
http://i42.tinypic.com/33bd1j4.jpg

Die Aufrechnung ist Schwachsinn hoch 10...

na ja, darüber könnte man sogar noch streiten.

.... und interessiert die Kundschaft nicht.

das ist der punkt!
vor allem blu ray ist noch lange nicht im massenmarkt angekommen und ist deshalb einfach für die meisten kein kaufkriterium.
eine tatsache, die sony bis heute -verständlicherweise freilich- nicht akzeptieren will.

es ist doch -eigentlich- ganz einfach:
potentieller käufer steht vorm regal und sieht 2 konsolen (wii mal aussen vor gelassen).
er schaut sich die spiele auf beiden systemen an und sieht keinen unterschied.
dann sieht er, dass eine der beiden konsolen beinahe das doppelte kostet!
was wird dieser kunde wohl machen?

da kann ihm der verkäufer sonstwas von blu ray erzählen, der mensch will eine spielkonsole- nichts weiter.
nebenbei bemerkt sei natürlich, dass sich die ps3 nun auch bei weitem ja nicht so schlecht verkauft, wie man es ob dieser tatsache eigentlich annehmen könnte.
nur von der -natürlich angestrebten- marktführerschaft (mal nur unter den hd- konsolen) ist man weit entfernt.

Was jetzt? Die Aufrechnung?!

Die ließe sich beliebig fortführen:

Bspw. ist ein Headset sowie ein HD-Kabel bei der 360 im Lieferumfang inbegriffen. Beides Dinge die man auf der PS3 nachkaufen muss. Die Aufrechnung ist Schwachsinn hoch 10 und interessiert die Kundschaft nicht.

Die Pressemitteilung ist so doof, dass sie sogar von eigentlich niveauvollen Gamingseiten (wie edge-online) als 'Trash Talk' bezeichnet wird. Zumindest das neogaf nimmt es gelassen.

Hier bspw:
http://i43.tinypic.com/vo23wy.jpg
http://i40.tinypic.com/24lle7o.jpg
http://i42.tinypic.com/33bd1j4.jpg
Ich mein die Auflistung die stimmt schon, nur müsste man die eben auch n bisschen weiter fortführen.

Die Wii hätte man gleich außen vor lassen können :D meiner Meinung nach.

Die kostet 250€ und von der Hardware her ist klar, dass sie nicht mal mit XBOX mithalten kann, lange nicht und mit der PS3 dann natürlich auch nicht ^^

Statt einer Preissenkung gibt Sony eine Pressemitteilung raus in der vorgerechnet wird, dass die PS3 die günstigste Konsole von allen ist.
Sony: Competitors "Continue Peddling Add-Ons" | Edge Online

"So as PS3 continues to evolve without the need for additional parts or expenses, expect the competition to continue peddling add-ons in an effort to keep up with the Jones’." [Sony's emphasis.]

Langsam wird der Profilierungswahn von Sony/MS so richtig peinlich.

Dein letzter Satz sagt schon alles aus. Aber es sind noch immer Spielekonsolen mit denen ich in erster Linie zocken will.

Dort steht z.B. 100 $ für Wi-Fi. Aber nicht jeder benutzt Wi-Fi und zudem kann man noch nen ganz normales Kabel reinstecken was auch geht. Das ist also keine muss Ausgabe. Wobei man ehrlich sagen muss das Wi-Fi für Xbox360 überteuert ist.. :(

Könnte man die PS3 als Bügelbrett oder Flaschenhalter benutzen hätten die auch dafür ne Zahl reingemacht..... :ugly:

Dein letzter Satz sagt schon alles aus. Aber es sind noch immer Spielekonsolen mit denen ich in erster Linie zocken will.

Dort steht z.B. 100 $ für Wi-Fi. Aber nicht jeder benutzt Wi-Fi und zudem kann man noch nen ganz normales Kabel reinstecken was auch geht. Das ist also keine muss Ausgabe. Wobei man ehrlich sagen muss das Wi-Fi für Xbox360 überteuert ist.. :(

Könnte man die PS3 als Bügelbrett oder Flaschenhalter benutzen hätten die auch dafür ne Zahl reingemacht..... :ugly:

Ein Knackpunkt ist zudem, dass man auf der einen Seite die Wahl über die Konfiguration hat (360), auf der anderen Seite aber alles mitkaufen muss (PS3).

Diese Pressemitteilung geht nach hinten los. Nicht nur weil sie Sony bei der Konkurrenz teilweise auf Preise von vor Monaten beruft.

BTW: Glückwunsch zum gewonnenen Profilwettbewerb.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück