Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de

Gut, muss man jedoch relativieren. Denn das Marketing bezog sich gleichfalls auf die 360-Version (Stichwort: Exklusiv-Content = FIFA Legends). Da werden viele noch nicht den Umstieg zur One-Version vollzogen haben, beachtet man, dass sich die 360-Version (30% aller Fifa 15 Verkäufe) nahezu genauso oft verkaufte, wie die PS4-Version (32%). Hingegen die PS3-Version mit 15% arg abgeschlagen ist.

Somit dürfte sich der Deal dennoch für MS ausgezahlt haben, auch, wenn sie wohl gehofft hatten, dadurch mehr One-Konsolen an den Mann zu bringen (wobei hierzu ja noch keinerlei Zahlen vorliegen, was Hardware angeht). Zumal wir hier "nur" über UK reden. Was an Zahlen aus USA kommen, wird sich zeigen.
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
2 Monate nach der PS4 hat die One 1 Million Geräte im UK an den Mann bringen können. Maßgeblich daran beteiligt sind Sunset Overdrive, CoD und die Masterchief Edition. Seit nun mehr 3 Wochen konnte sich die One vor der PS4 in Sachen Verkaufszahlen platzieren (UK).
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Microsoft konnte erstmals seit fast einem Jahr einen Verkaufsmonat in den USA für sich entscheiden. Im November gingen in den USA ca. 1,2 Mio. Einheiten der One über die Ladentheken, von der PS4 hingegen ca. 800.000.

Beide Anbieter hatten im Rahmen des Black Friday zahlreiche Bundles im Angebot. So gab es die One teilweise zum Preis von 349 USD inkl. drei Spielen (Unity, Black Flag, Master Chief Collection oder Spiel nach Wahl) plus Gift Cards der jeweiligen Händler, Sonys Bundle enthielt neben GTA5 auf LBP3.

Quelle ist die NPD Group, genauere Zahlen gibt es im Neogaf wenn es wirklich interessiert.

NPD Sales Results for November 2014 [Up2: Xbox #1, Smash, Pokemon, Wii U] - NeoGAF

Weitere Fakten:

"November set a new record for sales of Xbox One, and Xbox One was the best-selling console in the US and UK." - Microsoft
-"Cumulative PS4 & Xbox One sales are now almost 80 percent higher than the combined total of PS3 and Xbox 360 sales after 13 months..." - NPD
-"November was also a strong month for Nintendo on the console side, as sales of Wii U hardware and software increased by more than 10 percent and more than 90 percent, respectively, over the same period in 2013." - Nintendo
-The only thing Nintendo did not explicitly note as going up between their overall software and hardware was Nintendo 3DS hardware. Given they mentioned the Wii U going up by 10%, it's probably a safe bet that it's flat or down.
-"Sales of amiibo are approximately equal to sales of Super Smash Bros. for Wii U so far, while Link, Mario and Pikachu (in that order) have been the best-selling figures to date."
 
Zuletzt bearbeitet:

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Kein wunder wenn die kiste innerhalb eines Jahres um 150$ gesenkt wird und sehr aggressive black friday bundles schnürt.

Glückwunsch MS, aber gewöhnt euch nicht dran.
 
Z

[zen]

Gast
GfK Entertainment hat die Top 100 der meistverkauften Spiele in Deutschland aus 2014 ermittelt.

01 PS4 FIFA 2015
02 PS3 FIFA 20155
03 PS4 GRAND THEFT AUTO V
04 PS4 CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE
05 PC DIABLO 3: REAPER OF SOULS

.....

Die vollständige Liste gibt es im GAF Forum:Top 100

Aufgeteilt auf alle Systeme:
PS4 - 24
PS3 - 22
PC - 17
3DS - 14
360 - 7
XBO - 6
WIU - 5
WII - 5

Sonyland

Quelle: GamesMarkt | News | Jahrescharts: "FIFA 15" schlägt alles
 

JackNorthface

Gelöscht
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
1.135
GfK Entertainment hat die Top 100 der meistverkauften Spiele in Deutschland aus 2014 ermittelt.

Echt heftig - der erste Exklusivtitel für Xbox One schafft es gerade mal auf Platz 91!!!!!!!!!!!! (Forza 5)
Weder Sunset Overdrive noch Forza Horizon 2 oder Halo: The Master Chief Collection sind in den Top 100 vertreten.

Verkaufscharts: Deutschland: 2014: Die Top-Spiele sortiert nach Plattformen; PlayStation 4 und FIFA haben die Nase vorn; erstes Xbox-One-Spiel auf Platz 55 - 4Players
 
Z

[zen]

Gast
Echt heftig - der erste Exklusivtitel für Xbox One schafft es gerade mal auf Platz 91!!!!!!!!!!!! (Forza 5)
Weder Sunset Overdrive noch Forza Horizon 2 oder Halo: The Master Chief Collection sind in den Top 100 vertreten.

Verkaufscharts: Deutschland: 2014: Die Top-Spiele sortiert nach Plattformen; PlayStation 4 und FIFA haben die Nase vorn; erstes Xbox-One-Spiel auf Platz 55 - 4Players

Wenn man mal in Betracht zieht, dass Microsoft einen Marktanteil von 40% mit ihren neuen Konsole in DE angepeilt hat, dann ist das ein richtig niederschmetterndes Ergebnis.
Ich würde behaupten, in Deutschland ist der Zug definitiv abgefahren. Hier reißt MS in dieser Generation nichts mehr.
 
S

StHubi

Gast
Ich würde behaupten, in Deutschland ist der Zug definitiv abgefahren. Hier reißt MS in dieser Generation nichts mehr.
Na also noch ist die Generation ja nicht zu Ende ;) Außer dem "Prinzip Hoffnung" entdecke ich bisher bei der PS4 nicht wirklich gute Argumente für dieses System. Aber warten wir mal ab... Die Wii U wurde ja auch schon tot gesagt und läuft eigentlich wieder recht gut. Dem 3DS hat man auch kaum Chancen gegeben und dennoch steht er momentan weit vor der PS Vita, von der ich fast sagen würde, dass Sony sie aufgegeben hat.
 
Z

[zen]

Gast
Na also noch ist die Generation ja nicht zu Ende ;) Außer dem "Prinzip Hoffnung" entdecke ich bisher bei der PS4 nicht wirklich gute Argumente für dieses System. Aber warten wir mal ab... Die Wii U wurde ja auch schon tot gesagt und läuft eigentlich wieder recht gut. Dem 3DS hat man auch kaum Chancen gegeben und dennoch steht er momentan weit vor der PS Vita, von der ich fast sagen würde, dass Sony sie aufgegeben hat.

Und ich hatte erst überlegt ob ich schreiben soll, dass in dieser Generation noch so einiges passieren kann. Rückblickend auf die Verkaufszahlen der ersten Xbox und der 360 bezweifel ich es aber ganz stark. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Wenn es ganz anders kommt, dann freut es mich natürlich auch.
 
G

GenX66

Gast

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Und das vom Troll (genx, zumindest nach eigener Aussage, ich glaube lieber an die Theorie beleidigter Fanboy) gepostete Gebashe muss man in diesem Post vom Grinch echt suchen... Das ist einfach nur eine Newsmeldung mit objektivem Kommentar.
Danke
 
Z

[zen]

Gast
Ein paar interessante Neuigkeiten zur Current Gen Konsolenverteilung in Deutschland.
Seit Einführung im November 2013 konnte Sony bisher 1,6 mio. Exemplare der PS4 absetzen. Microsoft kommt im gleichen Zeitraum mit ihrer Xbox One auf 378.000 Einheiten. Das entspricht einem Verhältnis von 4,3:1.
Im Jahr 2015 wurden bis jetzt 208.000 PS4 und 47.000 X1 verkauft.

Quelle und weiterführende Quellen: boerse-online
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Die Zahlen für April sind da:

Overall retail sales are up 3% year over year

Hardware sales were down 4% year over year

Retail software sales were up 13% year over year

Die Playstation führt weiter bei den Software-Verkäufen an, die XboxOne sicherte sich im April die meisten Hardware-Verkäufe in den USA. Im Vergleich zum April 14 war dies eine Steigerung von 63%.

Der Konsument scheint wohl mehr und mehr das anfängliche Marketing von Microsoft zu verzeihen, bzw. zu vergessen und schlägt bei diversen Bundles und Preissenkungen zu.

NPD Sales Results for April 2015 [Up1: Xbox One #1] - NeoGAF
 
Oben Unten