Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Stichbummbullibimmfortzelorum die vierte

Ich glaube das die Wii eh nicht mehr einzuholen ist und Sony den Kampf im Konsolensekment bald aufgeben wird! Die gründe sehe ich zum einem bei dem enormen Markterfolg der Wii und zum anderen an der Heuschreckenpolitik von MS.
MS und Nintendo werden sich den Markt aufteilen:
X Box für Hardcoregamer und Blockbuster Zocker
Nintendo für Familien und Partygamer
Demnach sehe ich keinen platz für ein System was beides bietet und platz im Wohnzimmer schaffen will.
( Alles Prognosen und überlegungen von mir)
 
Ich glaube das die Wii eh nicht mehr einzuholen ist und Sony den Kampf im Konsolensekment bald aufgeben wird! Die gründe sehe ich zum einem bei dem enormen Markterfolg der Wii und zum anderen an der Heuschreckenpolitik von MS.
MS und Nintendo werden sich den Markt aufteilen:
X Box für Hardcoregamer und Blockbuster Zocker
Nintendo für Familien und Partygamer
Demnach sehe ich keinen platz für ein System was beides bietet und platz im Wohnzimmer schaffen will.
( Alles Prognosen und überlegungen von mir)

Jaja,der Stüpfel,wieder am polarisieren,in welchem Universum biste denn heute erwacht?

Der Wii verkauft sich aufgrund des Niedrigabverkaufpreises wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln,wird aber das Schicksal des GC teilen,Kinderspiele,die einen Konsolero nur sekundär interessieren,aber niemals wird die WII den Stellenwert einer Erstkonsole haben,ausser bei Kindern eben.

Die XBox wird wohl langfristig vom Markt verschwinden,denn die mit dieser Konsole verbundenen Schwierigkeiten und damit verbundenen Verluste für den Konzern werden die Aktionäre auf Dauer wohl kaum mittragen wollen,weder die XBox noch die 360 haben dem Konzern jemals Gewinne beschert und die Aktionäre will ich sehen,die auf einen Teil ihrer Dividende verzichten um Gates unglückliche Ambitionen im Konsolenbereich dauerhaft zu stützen.
Versicherungen seitens MS bezüglich Nachfolger dienen nur dazu die Unterstützung durch die Kundschaft für die 360 zu halten,denn bei bekanntwerden des Rückzugs aus dem Konsolengeschäft würden sich auch so manche Spielehersteller von Microsoft abwenden.


PS3 wird sich langsam aber sicher seine Marktanteile sichern,kein Grund vorhanden dies überhastet zu betreiben,denn die PS3 wird wohl erst ab 2012 einen Nachfolger haben.

Natürlich alles nur subjektive Meinung meinerseits.
 
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

Freitag, 23. November 2007 @ 07:15

Die Zahlen der letzten Woche

Media Create hat die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen aus Japan veröffentlicht. Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 12. November 2007 - 18. November 2007:

System
Verkaufte Einheiten
Vorwoche
Total (2007)
Total
Nintendo DS Lite
76.069
78.884
6.034.187
13.461.473
PlayStation Portable
65.609
58.964
2.310.547
6.842.676
PlayStation 3
39.178
55.924
883.746
1.341.304
Wii
36.230
34.546
2.896.660
3.816.303
PlayStation 2
8.855
9.043
667.628
20.822.487
Xbox 360
6.525
5.817
195.241
459.943
Gameboy Advance SP
153
211
21.786
5.936.826
Gameboy Micro
109
708
27.704
586.462
GameCube
38
69
10.341
4.179.809
Nintendo DS
15
30
2.996
6.585.351
Gameboy Advance
0
4
1.035
8.824.144




Hier noch aktuelle Abverkaufszahlen aus Japan,wie man auch hier wieder sehen kann führt die PS3 bei den stationären Konsolen.
Hoffentlich bringen die mal bald wieder Verkaufszahlen weltweit.

Zur Erklärung: Verkaufte Einheiten aktuelle Woche
Verkaufte Einheiten Vorwoche
Verkaufte Einheiten 2007
Verkaufte Einheiten gesamt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nicht gehen? Aber war klar, dass du zurück kommst. Irgendwie musst du dir ja deine Zeit vertreiben, mit der PS3 kannst du es schonmal nicht, denn da gibt es ja keine Spiele. Der Grill..äh..die Konsole muss wirklich verdammt erbärmlich sein...

Ohje,warum musste ich diesen Thread hochscrollen,um so einen seltsames Posting zu sichten.:autsch:
...äh,die PS3 ist kein Grill,wenn sie in in angemessener Umgebung aufgestellt wird und Spiele derer guter gibt es bereits jetzt und werden immer mehr und äh...erbärmlich ist nicht die Konsole,sondern äh...gewisse Beiträge...
 
Ich habe auch schon Quellen gelesen,die von über 6 Mio.verkaufter PS3 schrieben.

Das waren dann aber nicht Sony-Sprecher oder? ;)

Warten mir mal auf den nächsten Finanzbericht. Da wird Sony zumindest verraten müssen, wie viele PS3 ausgeliefert (nicht an Endkunden verkauft!) werden konnten.

Gegenüber den Aktionären darf Sony nämlich nichts schönen.
 
Die XBox wird wohl langfristig vom Markt verschwinden,denn die mit dieser Konsole verbundenen Schwierigkeiten und damit verbundenen Verluste für den Konzern werden die Aktionäre auf Dauer wohl kaum mittragen wollen,weder die XBox noch die 360 haben dem Konzern jemals Gewinne beschert und die Aktionäre will ich sehen,die auf einen Teil ihrer Dividende verzichten um Gates unglückliche Ambitionen im Konsolenbereich dauerhaft zu stützen.
Versicherungen seitens MS bezüglich Nachfolger dienen nur dazu die Unterstützung durch die Kundschaft für die 360 zu halten,denn bei bekanntwerden des Rückzugs aus dem Konsolengeschäft würden sich auch so manche Spielehersteller von Microsoft abwenden.


MS hat sehr wohl das letzte Quartal erstmals Gewinn mit der 360 verbuchen können. Wieso sollten sie erst was weiß ich 15-20 Milliarden in den Konsolensektor pumpen und dann plötzlich sagen: Hmm im Grunde lohnt es sich ja nicht. Probieren wir mal was anderes sind ja nur 20Milliarden.:rolleyes:

Ach ja März 2007 gab Peter Moore das hier zum Besten:

Dass Microsoft längst über einen Nachfolger der Xbox 360 nachdenkt, wird wohl niemanden überraschen. Interessant ist aber, für wann man sich den Launch der neuen Konsole vorstellen könnte.
Wie Peter Moore in einem Interview mit der Electronic Gaming Monthly durchblicken ließ, gilt derzeit das Jahr 2011 oder 2012 als möglich. Zumindest beschäftige sich das Produktionsteam, das auch schon die Xbox 360 entwickelt hat, gerade damit, welche CPUs zu diesem Zeitpunkt erhältlich sein werden.

http://www.evo-x.de
 
Ohje,warum musste ich diesen Thread hochscrollen,um so einen seltsames Posting zu sichten.:autsch:
...äh,die PS3 ist kein Grill,wenn sie in in angemessener Umgebung aufgestellt wird und Spiele derer guter gibt es bereits jetzt und werden immer mehr und äh...erbärmlich ist nicht die Konsole,sondern äh...gewisse Beiträge...

Ach lass den doch, er hat es wohl nötig.

@Topic: Wenn es so weitergeht, dann braucht Sony noch min. 10 Jahre, um den Wii zu überholen :ugly:
 
MS hat sehr wohl das letzte Quartal erstmals Gewinn mit der 360 verbuchen können. Wieso sollten sie erst was weiß ich 15-20 Milliarden in den Konsolensektor pumpen und dann plötzlich sagen: Hmm im Grunde lohnt es sich ja nicht. Probieren wir mal was anderes sind ja nur 20Milliarden.:rolleyes:

Ach ja März 2007 gab Peter Moore das hier zum Besten:



http://www.evo-x.de

Bisher wurden unter dem Strich mit ALLEN XBoxen nur rote Zahlen geschrieben,das ist nun einmal eine TATSACHE.

Und wo ist die Logik eine Spielekonsole auch in zweiter Generation mit Milliardenbeträgen zu subventionieren,keine Gewinne zu erzielen und dann einen Nachfolger auf den Markt zu bringen?

Was Herr Moore zum Besten gibt,entspricht natürlich den Richtlinien der Firmenpolitik,die User und Entwickler an einen Nachfolger glauben zu lassen.Ich lese in dem Statement nur unverbindliche Allgemeinplätze:

Dass Microsoft längst über einen Nachfolger der Xbox 360 nachdenkt, wird wohl niemanden überraschen. Interessant ist aber, für wann man sich den Launch der neuen Konsole vorstellen könnte.
Wie Peter Moore in einem Interview mit der Electronic Gaming Monthly durchblicken ließ, gilt derzeit das Jahr 2011 oder 2012 als möglich. Zumindest beschäftige sich das Produktionsteam, das auch schon die Xbox 360 entwickelt hat, gerade damit, welche CPUs zu diesem Zeitpunkt erhältlich sein werden.



ES WIRD KEINEN XBOX360 NACHFOLGER GEBEN wenn MS vernünftig ist,aber da MS offensichtlich Geld zuviel hat,ist es doch vorstellbar,dass trotzdem ein Nachfolger in einem milliardenschweren Kraftakt auf den Markt geklotzt wird.
 
Dabei muss auch erwähnt werden, dass die PS3 leider bei Sony auch nur rote Zahlen schreibt. Jedoch überwiegt der Gewinn bei Sony immernoch um viele Millionen, durch diverse Elektronikartikel. (HDTV-Fernseher, Viedeo/DVD-Recorder etc.)
 
Dabei muss auch erwähnt werden, dass die PS3 leider bei Sony auch nur rote Zahlen schreibt. Jedoch überwiegt der Gewinn bei Sony immernoch um viele Millionen, durch diverse Elektronikartikel. (HDTV-Fernseher, Viedeo/DVD-Recorder etc.)

Yup, im letzten Geschäftsquartal hat Sony mit der PS3 841 Mio USD verpulvert. Im nächsten Quartal wird der Verlust wohl verdoppelt. Laut eigener Sony-Prognose.
 
Dabei muss auch erwähnt werden, dass die PS3 leider bei Sony auch nur rote Zahlen schreibt. Jedoch überwiegt der Gewinn bei Sony immernoch um viele Millionen, durch diverse Elektronikartikel. (HDTV-Fernseher, Viedeo/DVD-Recorder etc.)

Eingerechnet der durch MS vertriebenen Betriebssysteme macht dieser Konzern auch noch schwarze Zahlen.Hätte MS nicht diesen Puffer wären er bereits Pleite und das schon nach der ersten Konsole.
Für Sony sind war die PSX und ist die PS2 noch heute ein sehr gewinnträchtiges Produkt.Mit den PS2 Gewinnen werden die Verluste im PS3 Geschäft aufgefangen und egalisiert.Ausserdem war selbst die PS2 am Anfang ein reines Zuschussgeschäft und von daher nicht ungewöhnlich.
 
Eingerechnet der durch MS vertriebenen Betriebssysteme macht dieser Konzern auch noch schwarze Zahlen.Hätte MS nicht diesen Puffer wären er bereits Pleite und das schon nach der ersten Konsole.
Für Sony sind war die PSX und ist die PS2 noch heute ein sehr gewinnträchtiges Produkt.Mit den PS2 Gewinnen werden die Verluste im PS3 Geschäft aufgefangen und egalisiert.Ausserdem war selbst die PS2 am Anfang ein reines Zuschussgeschäft und von daher nicht ungewöhnlich.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass wenn Sony die PS3 innerhalb des kommenden Jahres nicht gewinnbringend verkaufen kann (momentan machen sie noch Verlust pro verkaufter Konsole, nach der Preissenkung noch deutlich mehr), der gesamte Gewinn, den Sony jemals mit der PlayStation-Familie eingefahren, neutralisiert wäre.

Ich glaube auf gamesindustry.biz war es zu lesen. Sollte aber auch aus den Finanzreports ersichtlich sein. Sofern es denn wahr ist.
 
Bei aller Liebe, das kann ich nicht glauben. Neutralisiert ist da vielleicht ein Teil davon, aber nicht die Gesamteinnahme der kompletten Familie.
Überhaupt schätze ich Sony`s Chancen ziemlich gut ein, wieder Gewinn zu machen. Erst vor kurzem war doch die Umsiedlung zu anderen Teilchenbauern und man kann doch immer wieder lesen, das sie durch das weglassen oder einsparen temporärer Teile nicht mehr so viel verlieren. Sollte jetzt das Weihnachtsgeschäft geknackt werden, sind sie schon einmal auf dem richtigen Weg. Dann sollte das nächste Jahr bestimmt auch besser laufen....
Viele Grüße
 
hallo cosmic dancer

habe gerade in googels news gelesen,daß auch in deutschland die wii von der ps3 überholt wurde.
ist natürlich nur ein weltweiter trend zur zeit.

jeder der ein bissel was von technik versteht weiss doch ,daß die ps3 .......o.k.
lassen wir das.
wir sehen und hören uns . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem war selbst die PS2 am Anfang ein reines Zuschussgeschäft und von daher nicht ungewöhnlich.

Und wo ist die Logik eine Spielekonsole auch in zweiter Generation mit Milliardenbeträgen zu subventionieren,keine Gewinne zu erzielen und dann einen Nachfolger auf den Markt zu bringen?

Irgendwie lese ich da einen Widerspruch raus. Ist die Subventionierung der Hardware im Konsolengeschäft nicht normal? Der Gewinn wird doch eigentlich mit den verkauften Spielen erwirtschaftet.
 
ES WIRD KEINEN XBOX360 NACHFOLGER GEBEN wenn MS vernünftig ist,aber da MS offensichtlich Geld zuviel hat,ist es doch vorstellbar,dass trotzdem ein Nachfolger in einem milliardenschweren Kraftakt auf den Markt geklotzt wird.


Wieso bist du so erpirscht darauf, dass MS keinen Nachfolger herausbringt? Die 360 ist erst im 1/3 ihrer Lebenspanne und daran willst du schon fest machen, dass die 360 ein Verlustgeschäft wird. Die Xbox war ein Versuch von Ms um zu sehen was möglich ist. Bei der 360 kann man den langfristigen Erfolg noch nicht abschätzen, genau so wenig wie bei der Ps3 und Wii. Außerdem wäre die Versenkung von MS mit das schlechteste was passieren könnte. Sony hätte ein Monopol bei den Hd Konsolen.

Preissenkungen wären äußerst selten
Monotonie bei den Spielen
Kein Erfolgsdruck mehr

Bei seiner Hardware hat MS vielleicht ein wenig geschlampt aber vom Software Lineup verstehen sie was.
 
Microsoft hat in der gesamten Xbox-Laufbahn mit den Konsolen etwa 7 Mrd. USD Verlust gemacht. Die erste Xbox mit eingerechnet. Ein User bei consolewars hatte mal die ganzen alten Finanzreports gepostet.

Sollte sich die Prognose von Sony bewahrheiten, in dem aktuellen Geschäftsquartal den Verlust des vorigen Quartals (841 Mio. USD) zu verdoppeln, ist das IMO schon ein Zeichen dafür, dass Sony die PS3 schnell gewinnbringend verkaufen muss.
 
Zurück