Fortinbras
Bekanntes Gesicht
Bin mal gespannt, ob WiiFit - erscheint Samstag - was bewegt.
Ich glaube das die Wii eh nicht mehr einzuholen ist und Sony den Kampf im Konsolensekment bald aufgeben wird! Die gründe sehe ich zum einem bei dem enormen Markterfolg der Wii und zum anderen an der Heuschreckenpolitik von MS.
MS und Nintendo werden sich den Markt aufteilen:
X Box für Hardcoregamer und Blockbuster Zocker
Nintendo für Familien und Partygamer
Demnach sehe ich keinen platz für ein System was beides bietet und platz im Wohnzimmer schaffen will.
( Alles Prognosen und überlegungen von mir)
Wolltest du nicht gehen? Aber war klar, dass du zurück kommst. Irgendwie musst du dir ja deine Zeit vertreiben, mit der PS3 kannst du es schonmal nicht, denn da gibt es ja keine Spiele. Der Grill..äh..die Konsole muss wirklich verdammt erbärmlich sein...
Ich habe auch schon Quellen gelesen,die von über 6 Mio.verkaufter PS3 schrieben.
Die XBox wird wohl langfristig vom Markt verschwinden,denn die mit dieser Konsole verbundenen Schwierigkeiten und damit verbundenen Verluste für den Konzern werden die Aktionäre auf Dauer wohl kaum mittragen wollen,weder die XBox noch die 360 haben dem Konzern jemals Gewinne beschert und die Aktionäre will ich sehen,die auf einen Teil ihrer Dividende verzichten um Gates unglückliche Ambitionen im Konsolenbereich dauerhaft zu stützen.
Versicherungen seitens MS bezüglich Nachfolger dienen nur dazu die Unterstützung durch die Kundschaft für die 360 zu halten,denn bei bekanntwerden des Rückzugs aus dem Konsolengeschäft würden sich auch so manche Spielehersteller von Microsoft abwenden.
Dass Microsoft längst über einen Nachfolger der Xbox 360 nachdenkt, wird wohl niemanden überraschen. Interessant ist aber, für wann man sich den Launch der neuen Konsole vorstellen könnte.
Wie Peter Moore in einem Interview mit der Electronic Gaming Monthly durchblicken ließ, gilt derzeit das Jahr 2011 oder 2012 als möglich. Zumindest beschäftige sich das Produktionsteam, das auch schon die Xbox 360 entwickelt hat, gerade damit, welche CPUs zu diesem Zeitpunkt erhältlich sein werden.
Ohje,warum musste ich diesen Thread hochscrollen,um so einen seltsames Posting zu sichten.
...äh,die PS3 ist kein Grill,wenn sie in in angemessener Umgebung aufgestellt wird und Spiele derer guter gibt es bereits jetzt und werden immer mehr und äh...erbärmlich ist nicht die Konsole,sondern äh...gewisse Beiträge...
MS hat sehr wohl das letzte Quartal erstmals Gewinn mit der 360 verbuchen können. Wieso sollten sie erst was weiß ich 15-20 Milliarden in den Konsolensektor pumpen und dann plötzlich sagen: Hmm im Grunde lohnt es sich ja nicht. Probieren wir mal was anderes sind ja nur 20Milliarden.
Ach ja März 2007 gab Peter Moore das hier zum Besten:
http://www.evo-x.de
Dabei muss auch erwähnt werden, dass die PS3 leider bei Sony auch nur rote Zahlen schreibt. Jedoch überwiegt der Gewinn bei Sony immernoch um viele Millionen, durch diverse Elektronikartikel. (HDTV-Fernseher, Viedeo/DVD-Recorder etc.)
Dabei muss auch erwähnt werden, dass die PS3 leider bei Sony auch nur rote Zahlen schreibt. Jedoch überwiegt der Gewinn bei Sony immernoch um viele Millionen, durch diverse Elektronikartikel. (HDTV-Fernseher, Viedeo/DVD-Recorder etc.)
Eingerechnet der durch MS vertriebenen Betriebssysteme macht dieser Konzern auch noch schwarze Zahlen.Hätte MS nicht diesen Puffer wären er bereits Pleite und das schon nach der ersten Konsole.
Für Sony sind war die PSX und ist die PS2 noch heute ein sehr gewinnträchtiges Produkt.Mit den PS2 Gewinnen werden die Verluste im PS3 Geschäft aufgefangen und egalisiert.Ausserdem war selbst die PS2 am Anfang ein reines Zuschussgeschäft und von daher nicht ungewöhnlich.
Ausserdem war selbst die PS2 am Anfang ein reines Zuschussgeschäft und von daher nicht ungewöhnlich.
Und wo ist die Logik eine Spielekonsole auch in zweiter Generation mit Milliardenbeträgen zu subventionieren,keine Gewinne zu erzielen und dann einen Nachfolger auf den Markt zu bringen?
ES WIRD KEINEN XBOX360 NACHFOLGER GEBEN wenn MS vernünftig ist,aber da MS offensichtlich Geld zuviel hat,ist es doch vorstellbar,dass trotzdem ein Nachfolger in einem milliardenschweren Kraftakt auf den Markt geklotzt wird.