Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Cosmic Dancer schrieb:
Und wieder behalte ich Recht ,Markt aufgesättigt,Verkäufe des Wii gehen zurück.Basta.

ich hätte die Sättigung sogar schon früher erwartet, denn gegen die beiden anderen Konsolen hat der Wii doch nicht viel zu bieten. das Ding ist ne Party-Konsole, aber irgendwann wird man auch mit mehren Leuten nicht ständig das gleiche spielen wollen. die Minispiel-Sammlungen sind so langsam auch alle ausgelutscht und wenn es um "echte" Spiele geht kann der Wii ja aufgrund seiner schwachen Leistung nicht mithalten. ich sehe es auch bei mir im Laden: Wii-Software steht wie Blei und auch aus den USA wird berichtet, dass der Wii eine noch schwächere Software-Verkaufsrate hat als der Gamecube und der konnte schon mit der MS- und der Sony-Konsole der letzten Generation nicht mithalten.
 
Lyrud schrieb:
Warum sollen die es weniger verdient haben?

Alle 3 haben mehr oder weniger ihren Erfolg verdient. Nintendo durch ihren Mut ein neues Konzept zu erstellen MS wegen ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Softwarelineup und Sony wegen der Marke Playstation also ihrer Vergangenheit.


Also die Vergangenheit von Nintendo wiegt da doch wohl viel mehr.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Also die Vergangenheit von Nintendo wiegt da doch wohl viel mehr.

Ok, die Vegangenheit im Allgemeinen aber trotzdem gelang es Nintendo auf dem Konsolenmarkt nicht so eine Marke wie Playstation zu etablieren.
 
Cosmic Dancer schrieb:
:confused: NES,SNES ist Dir wohl anhand Deines recht jungen Alters wohl kein Begriff mehr.

Begriff schon, trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass beide nicht an die Verkäufe der Playstation rangekommen sind. :)
 
Lyrud schrieb:
Begriff schon, trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass beide nicht an die Verkäufe der Playstation rangekommen sind. :)

Was auch klar ist, da der Markt seitdem gewachsen ist.




Sony erwartet Verdoppelung der Verluste in der Spielesparte

29.10.07 - Sony geht davon aus, dass sich die operativen Verluste in seiner Spielesparte bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.08 verdoppeln werden.

Statt mit ursprünglich Yen 50 Mrd. Minus, rechnet Sony jetzt damit, dass die Verluste in diesem Geschäftsjahr bei über Yen 100 Mrd. liegen werden.

Reuters: 'Sony upbeat on electronics, sees larger game loss'
 
Fortinbras schrieb:
Was auch klar ist, da der Markt seitdem gewachsen ist.

Dabei können wir es belassen. :)



Fortinbras schrieb:
Sony erwartet Verdoppelung der Verluste in der Spielesparte

29.10.07 - Sony geht davon aus, dass sich die operativen Verluste in seiner Spielesparte bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.08 verdoppeln werden.

Statt mit ursprünglich Yen 50 Mrd. Minus, rechnet Sony jetzt damit, dass die Verluste in diesem Geschäftsjahr bei über Yen 100 Mrd. liegen werden.

Reuters: 'Sony upbeat on electronics, sees larger game loss'

Mit so hohen Verlust habe ich jedoch nicht gerechnet. Zudem wurde ja angekünfigt, dass sie die Herstellungskosten um 1/3 senken möchten durch das 65nm Verfahren. Naja solange sie einfach auf dem Videospielmarkt bleiben bin ich zufrieden. Denn ein Monopol von MS im High Tech Konsolen Markt wäre auch nicht unbedingt von Vorteil.
 
Ein Monpol wäre glaube ich von keiner Firma wünschenswert. Zwar wäre es ganz nett, weil dann alle Spiele auf einer Plattform erscheinen, aber diese Firma könnte dann im Grunde auch tun und lassen was sie wollen. Pc ist ja da wiederum was anderes weil es immerhin auch nicht eine PC Firma gibt sondern verschiedene Hersteller verschiedener Teile. Konkurrenz mag nicht unbedingt billig sein aber bestimmt vorteilhafter als jedes Monopol.
 
SethSteiner schrieb:
Ein Monpol wäre glaube ich von keiner Firma wünschenswert. Zwar wäre es ganz nett, weil dann alle Spiele auf einer Plattform erscheinen, aber diese Firma könnte dann im Grunde auch tun und lassen was sie wollen. Pc ist ja da wiederum was anderes weil es immerhin auch nicht eine PC Firma gibt sondern verschiedene Hersteller verschiedener Teile. Konkurrenz mag nicht unbedingt billig sein aber bestimmt vorteilhafter als jedes Monopol.

So sieht es aus. Gäbe es keine Konkurrenz, dann würde eine Firma auch nie die Preise senken.
Dann würde die PS3 immernoch 600 Euro kosten.

Also ist die 360 doch nicht Sinnlos.
 
kleberson4 schrieb:
Bereits die 3. sensationelle Woche für die PS 3 in Folge...

http://n4g.com/industrynews/News-78508.aspx

Das ist noch gar nix,es wird noch besser für die PS3 kommen ist eben die Spielekonsole der nahen Zukunft,mag auch MS im Jahre 2009 nervös eine neue Spielekonsole auf den Markt werfen.
Hier sprechen keine nackten Zahlen,sondern das reine Bauchgefühl,ja macht mich nur nieder,ist mir Wurscht,ändern könnt Ihr an dieser Tatsache trotzdem nichts.
 
Braucht dich keiner niedermachen, ich teile deine Meinung und jeder der dies nicht tut, ist meiner Meinung nach entweder realitätsfremd oder Marktblind.

Die Entwicklung der Playstation3 Verkäufe ist seit dem Release stets wechselhaft. Erst relativ schwache Absatzzahlen, dann jedoch der ständige Aufstieg eben dieser.
Nach den jetzigen drei Wochen enormer Steigerung der Verkäufe besteht für mich absolut kein Zweifel mehr - die PS3 wird das Weihnachtsgeschäft knacken. Dazu trägt die Preisreduzierung natürlich maßgeblich bei.

Microsoft hingegen wird den neusten Nachrichten zufolge auf Platz 2 hinken, von der Wii möchte ich gar nicht anfangen, das Thema ist für mich schon unlängst geklärte Sache. Eine Konsole, die nur auf Party ausgelegt ist, kann und wird auf Dauer eben nicht erfolgreich sein. Leider trägt auch der fehlende Support durch gute Spiele dazu bei.

Wie gesagt, das ist meine Meinung der Geschichte, auch wenn ich Anfangs anderst dachte.
Gruß
 
Bonkic schrieb:
mal sehen, was der mario galaxy start in japan an den zahlen ändern wird oder um es anders zu sagen: um welchen faktor werden die wii zahlen hochschnellen? *3? *4? oder gar mehr? oder gar nicht?
Da wird sich sicherlich was ändern. Schon von der GamePro wird das Spiel in den Himmel gelobt, da muss einfach was dran sein.
 
Das war es dann wohl mit den Verkaufszahlen. Ab sofort kann man keinen Zahlen mehr glauben, da sie alle von den Hardwareherstellern kommen. Denn wie sagt man so schön traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
 
Interessante Zahlen von EA.

Als Spieleentwickler hat man bekanntlich die Wahl: Realisiere ich mein Projekt aufgrund der grafischen Möglichkeiten auf der PlayStation 3 oder will ich durch Nintendos Wii die breite Masse ansprechen? Wenn es nach dem potentiellen Gewinn geht, hat Electronic Arts die Antwort.


(in Millionen)
Xbox 360: $218
PlayStation 2: $73
Nintendo Wii: $59
Nintendo DS: $47
PlayStation Portable: $21
PlayStation 3: $17


Die Daten beziehen sich dabei auf die letzten drei Monate bis zum 30.09.07. Im Vorjahr verzeichnete man auf der Redmonder Konsole hingegen 160 Mio. Dollar Umsatz.

quelle: www.areagames.de
 
Zurück