Verlängerte und abgesetzte TV-Serien

Ghost Whisperer u.a. abgesetzt.
Nicht weiter schlimm, die Serie hab ich zwei drei Mal geschaut, fand sie aber grotten schlecht.

Am Donnerstag, dem 15.Juli 2010 kommt nun endlich die heiß ersehnte zehnteilige Mini-Serie The Pacific ins deutsche Free-TV, und zwar auf Kabel 1 um 22:15 Uhr. Regieführend begleitet wurde der Nachfolger zu "Band of Brothers" ebenfalls von Tom Hanks und Stevenspielberg.
Da bin ich zwar sehr gespannt drauf, aber ich werds nicht schauen.
kauf mir lieber die DVDs, die kann ich schauen wenn und wann ich will.
Vor allem werbefrei.
 
Mal ein Update zur laufenden Season:

Abgesetzt:
- Caprica (Battlestar Galactica Spinoff)
- Outlaw
- Lone Star

Hochgradig absetzungsgefährdet:
- Stargate Universe
- Running Wilde
- Undercovers (JJ Abrams)
- Community
- Medium (Episoden wurden gekürzt, d.h. so gut wie sicher mit der Absetzung.)
- Terriers (vom Shield-Macher)
- Rubicon
- The Good Guys

Absetzungsgefährdet:
- CSI New York
- Fringe
- Human Target
 
Fringe fände ich sehr schade...
Zumindest mit den Staffeln die gerade hier laufen, die finde ich bisher klasse. Hab zwar viel verpasst (bzw. nur lückenhaft gesehen), aber nun stehts auf auto-aufnehmen und ich schaus echt gern. :)
 
Abgesetzt:
- Running Wilde
- Undercovers (JJ Abrams)
- Rubicon
- The Good Guys (noch nicht offiziell)
- Dark Blue

Fringe ist außerdem Geschichte. Fox hat die Serie auf den im US-Fernsehen berüchtigsten Sendeplatz für Fantasy/Sci-Fi-Serien verschoben. Freitag abends. Auf dem Fox Todesslot sind seit 1993 alle Phantastikserien gescheitert. Zu den berühmtesten Opfern gehören Brisco County jr., Firefly, Dollhouse, Dark Angel und Terminator: Sarah Connor Chronicles. Fringe hat außerdem nur noch ein 2.0er-Rating bei der werberelevanten Zielgruppe. Im besten Fall gibt es noch eine kurze Abschluss-Staffel. Fox ist echt ein Saftladen, bei denen kann man nichts mehr gucken, ohne dass es abgesetzt wird.
 
muss undercoves nicht est gedreht weden

und waum sollte human taget abgesetzt weden läuft doch glaub recht gut

Von Undercovers liefen bereits Folgen. ;)

Human Target läuft nicht wirklich gut.

EDIT: Good Guys ist offiziell weg vom Fenster. Schade eigentlich. War 'ne Buddy Cop Show mit sensationell gedrehten Actionsequenzen, die es so in keiner andere US-Serie gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesetzt (offiziell):
- The Good Guys
- Stargate: Universe
- Terriers

Endet mit Staffel 7:
- The Closer
 
Shit! Fringe finde ich richtig gut:(
Und was soll dieses Video von Fox?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Machen die sich jetzt lustig über alle die sich sorgen machen, oder soll mich das irgendwie beruhigen?
Stargate finde ich auch gut, die Show wurde besser je länger sie lief.
Human Target ist ne nette Serie zum abschalten. Wie ein michael bay Film. Ich fänds aber nicht allzu schade wenn die ausläuft. Ich folge der Serie nur sporadisch und es gibt ne
Menge anderer die ich noch sehen will (Breaking Bad, Broadwalk Empire, Walking Dead, etc).
 
Fox will die Gemüter beruhigen. Tatsache ist aber, dass auf dem Sendeplatz in den letzten 15 Jahren oder so keine Sci/Fi-Serie erfolgreich war. Im Prinzip läuft es immer so: Wenn die Quoten absacken, dann wird eine Serie beendet.

Ich gebe Fringe noch bis zum Ende der Staffel oder maximal eine verkürzte Abschluss-Staffel im Anschluss.


Zu Abwechslung mal die verlängerten Serien:
- Boardwalk Empire - S2
- The Walking Dead - S2
- Dexter - S6 (und angeblich auch S7, dafür erneut Showrunner-Wechsel)
 
Shit! Fringe finde ich richtig gut:(
Und was soll dieses Video von Fox?

Ich gebe Fringe noch bis zum Ende der Staffel oder maximal eine verkürzte Abschluss-Staffel im Anschluss.

Fringe ist für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Wäre sehr schade, wenn Fox nach der dritten Staffel, die gerade noch in den USA läuft, die Serie einstellt. In Deutschland ist ja kürzlich die zweite Staffel beendet wurden, welche ich mir auf DVD gekauft habe und gerade dabei bin, diese anzusehen (habe keine Folge im TV angesehen).
 
Zu Abwechslung mal die verlängerten Serien:
- Boardwalk Empire - S2
- The Walking Dead - S2
- Dexter - S6 (und angeblich auch S7, dafür erneut Showrunner-Wechsel)
Wie sieht es hier mit Drehbuchautoren aus? Ich habe letztens gelesen, dass die komplette Mannschaft gekündigt wurde. (?)
 
Wie sieht es hier mit Drehbuchautoren aus? Ich habe letztens gelesen, dass die komplette Mannschaft gekündigt wurde. (?)

Das war nicht korrekt, es hat nur einer das Team verlassen, der ursprünglich die Show von Darabont übernommen hätte. Es ging also um den Showrunner. Darabont wollte aber weitermachen.

Die Absetzung von Stargate soll übrigens richtig arschig gewesen sein. Die Schauspieler haben wohl über Twitter davone erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlängerte / abgesetzte TV-Serien

Verlängert:
- Modern Family
- Cougar Town
- Private Practice
- Grey's Atanomy
- Castle
- The Middle
- The Big Bang Theory (3 Staffeln)
- NCIS
- Two And A Half Men
- American Dad
- Family Guy
- The Cleveland Show
- The Simpsons
- Glee
- Raising Hope
- 30 Rock
- Fringe
- Dr. House

Gefährdet:
- Chuck
- The Event
- Community
- Perfect Couples
- Outsourced
- Shit My Dad Says
- Rules of Engagement
- Mad Love
- The Defenders
- Skins
- CSI: New York
- V
- No Ordinary Family
- Detroit 1-8-7

Beendet / endet noch / abgesetzt
- Friday Night Lights (planmäßig beendet)
- Smallville (endet planmäßig)
- Running Wilde
- Lone Star
- Outlaw
- Chase
- The Cape
- Underovers
- Human Target
- Lie to Me


wird fortgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich über Modern Family.
Wie siehts mit Community aus, das hatte dir doch besser gefallen? Haben die abgebaut, oder ist das eine Zielgruppenfrage?

Edit: Einfach ein kleines Dankeschön, für die super ausführliche Berichterstattung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich über Modern Family.
Wie siehts mit Community aus, das hatte dir doch besser gefallen? Haben die abgebaut, oder ist das eine Zielgruppenfrage?

Diverse Aspekte.

Community läuft auf NBC und die haben allgemein mit 'ner starken Krise zu kämpfen. Seit dem Ende von Friends hat das Network keinen Quotenhit mehr zustande gebracht und das Management hat oft gewechselt. Dann gab es einen gigantischen Imageschaden aufgrund der öffentlichen Leno/O'Brien-Schlammschlacht. Leno bekam zuvor zuviel Sendeplatz, gescriptete Serien drangen in den Hintergrund - die Zuschauer liefen weg.

Serien wurden immer sehr schnell wieder abgesetzt, dann gibt es seit einiger Zeit Übernahmegerüchte mit einem möglichen 'Clean Sweep', d.h. mit einer kompletten Neugestaltung des Programms inkl. Einstellung ALLER derzeitigen Produktionen.

Die Zuschauerzahlen von Community sind konstant aber eben nicht gut. Die Serie ist extrem aufwändig gemacht für eine Comedy-Serie. Das fängt mit dem Cast an, geht weiter bei der riesigen Menge an wiederkehrenden Nebenfiguren bis hin zu zufällig auftretenden Gastdarsteller (von Jack Black über Owen Wilson bis Levar Burton) und endet bei den oft unterschiedlichen Locations. Dann ändert sich ab und an die Cinematographie (storybasiert), dann gibt es mal 'ne Stop-Motion-Folge (die übrigens richtig gut gemacht ist) - mit anderen Worten: Die Serie ist teuer.

Die Frage bleibt, ob NBC an der Serie festhält und ob die loyale Fanbasis ausreicht. Bei Chuck tat sie es vier Staffeln. Die Serie ist nur durch stetige Fankampagnen so weit gekommen, die Fans konnten mit Subway zudem einen Werbepartner organisieren, der bis heute Werbung bei Chuck schaltet und Product Placement inseriert.

Als Ausgleich essen die Chuck-Fans oft bei Subway. (Ist komisch, soll sich aber tatäschlich auf den Umsatz ausgewirkt haben).

Da wirken immer so viele Aspekte mit rein. Jetzt am Ende von Season 4 sind die Quoten wieder gefallen. Entweder man setzt die Serie nun ab oder man bestellt eine letzte 5. Staffel. Vorteil wäre dann die 100. Episode, die die Serie mit einer Verlängerung erreichen würde. Damit gehen US-Serien üblicherweise in die sogenannte Syndication, d.h. Sender kaufen Wiederholungsrechte und sowohl das produzierende Network und das produzierende Studio können nochmals Geld verdienen.

Das ist wiederrum ein Aspekt, der bspw. für Fringe oder Community noch lange nicht greift. Ich bin den Kram gewohnt - ich schaue meistens die Serien, die irgendwie gefährdet sind. Muss an meinem Geschmack liegen - vielleicht ist der einfach nicht massenkompatibel.

Es gibt nur wenige Serien, die direkt als richtige Hits um mehrere Jahre verlängert werden, wie bspw. Glee oder The Big Bang Theory.
 
wenn man sein presse statement liest wird ne friedliche lösung des konflikts doch etwas unwahrscheinlich:D:
What does this say about Haim Levine [Chuck Lorre] after he tried to use his words to judge and attempt to degrade me. I gracefully ignored this folly for 177 shows ... I fire back once and this contaminated little maggot can't handle my power and can't handle the truth. I wish him nothing but pain in his silly travels especially if they wind up in my octagon. Clearly I have defeated this earthworm with my words -- imagine what I would have done with my fire breathing fists. I urge all my beautiful and loyal fans who embraced this show for almost a decade to walk with me side-by-side as we march up the steps of justice to right this unconscionable wrong.

Remember these are my people ... not yours...we will continue on together...

Charlie Sheen
 
lol?

Dem ist der Entzug nun wirklich nicht bekommen. :ugly:
Dachschaden... aber wirklich schade um die Serie.
 
Zurück