Sooo sehr verändert sich nicht wirklich. Und ich empfinde das als allergrößten Unfug. Unsere Gesetze sind schon streng genug und sollen sich mal um ECHTE Probleme kümmern. Es kann doch nicht normal sein, dass man z.B. ganz leicht an eine Waffe kommt oder Dorgen etc. Das wirkliche Problem liegt in der Erziehung. Ich spiele sehr gerne auch die sogenannten "Killerspiele" und bin vollkommen normal und noch viel ruhiger als andere, die sich über die kleinsten Sachen aufregen. Man sollte wirklich mal den Politikern das Youtube Video zeigen oder wirklich mal ordentlich sagen wies denn wirklich in der Welt und speziell in Deutschland ist. Unsere Nachbarn wie zum Beispiel Österreich hat keine solche Maßnahmen nötig und ich kann mich auch nicht errinnern, dass man dort mal Killerspiele als schuldige abgesempelt hat um von den eigentlichen Problemen abzulenken.... Die sollten sich echt mal darüber gedanken machen!
Da ich ein leidenschaftlicher Sammler bin, finde ich es ziemlich blöd, dass sie die Sticker größer machen wollen. Ich will ja schließlich auch von den schicken Covern noch was haben! Eine einheitliche größe gibt es ja schon und in vielen Läden wie Saturn, Müller etc. kleben bei "ab 18" Titeln schon eigene Aufkleber auf der Folie die man nicht übersehen kann. Zumal werde ich immer von den Kassiererinen gefragt wie alt ich denn bin und dass ich den Ausweis bitte vorzeigen soll (Außer bei denen, die mich schon kennen, eh klar) So sehe ich es eindeutig als keine Notwendigkeit irgendwas zu ändern. Denn ich kann schon mit Sicherheit sagen, dass das eh nichts bringen wird! Aber das scheinen unserer lieben Abgeordete immer noch nicht kapiert zu haben. Schon traurig....