Kein Wunder, daß bei uns dermaßen viel quer läuft, wenn unsere Spitzenpolitiker schon drastische Sehschwächen aufweisen und ihre Betriebsblindheit noch öffentlich als Argument für etwas anbringen...
3,5 x 3,5 cm - die Bundesrepublik sollte schnellstens zum Optiker!
Das ist der Punkt, der mich am meisten aufregt. Meiner Meinung nach waren die alten Kennzeichen groß genug, aber dann vergrößern sie die nicht nur marginal, nein, solche Riesen-Teile!
Die gewalthaltigen Spiele werden doch nicht an Jugendliche verkauft, weil die Verkäufer aus Versehen die Kennzeichen übersehen. Jeder Verkäufer weiß, dass so ein Kennzeichen auf jedem Spiel ist (außer den paar, denen das Kennzeichen verweigert wurde) und sieht es ganz genau.
3,5 cm x 3,5 cm.
Wer sowas vorschlägt, gehört schnellstens des Amtes enthoben.
Und dann müssen auch noch zusätzlich dazu Zeichen auf den Datenträgern angebracht werden... Ist denn etwa auf jeder Zigarette der Schriftzug "Rauchen kann tödlich sein"?
Ich finde es teilweise echt nur noch peinlich, wie die Bevölkerung bevormundet wird - vor allem bei den Volljährigen ist es oft ungerechtfertigt. Jeder sollte selbst entscheiden, was er spielen will und was nicht.
Deutschland, quo vadis?
Das erinnert mich schon fast an die USA. Bei jedem Stunt im Fernsehen wird der Schriftzug "Dieser Stunt wurde von professionellen [...]" eingeblendet...
Bald soll dort sogar bei jeder Szene, in der geraucht wird, ein entsprechnder Anti-Smoking-Schriftzug eingeblendet werden...
hm generell halte ich den jugenschutz für wichtig und gut und auch die kennzeichnung sollte ruhig wie angekündigt grösser ausfallen der rest ist wie immer schwammelig formuliert. generell denke ich sollte die politilka ber endlkich lernen a) jugendschutz und erwache nicht uner eine decke zustecken und b) eine familienfreundlichere politikl machen, damit eltern auch zeit für ihre kinder haben können, und somit auch sehn was diese spielen.
Ja, genau. Das verwechseln Politiker viel zu oft. Wenn sie die Jugend schützen wollen, müssen sie nicht ab-18-Spiele noch mehr ab 18 machen.