• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verschärfte Jugendschutzgesetze?

Der Frau in die Fresse treten zu wollen kommt halt nicht wirklich so pazifistisch rüber, wie du dich jetzt vielleicht darstellen möchtest, aber egal. Einfach mal vielleicht an den Formulierungen feilen.

Ich hatte ja auch "sogenannte Experten" geschrieben, du musst schon genau lesen. Mein Einwand bezog sich eigentlich auch nur auf dein Vorurteil, dass Politiker grundsätzlich überhaupt nie nicht Spiele zocken, das ist alles.

Naja is bei mir normal, kommt erstmal so rausgeschossen. In Wirklichkeit bin ich aber ein ganz Friedlicher:nice:

Aber ob nun so oder so, das ist und bleibt ein Teufelskreis dieses Thema ist nun mal ein zweischneidiges Schwert. Am besten wär es immernoch wenn gar keiner mehr drüber redet, dann haben die Politiker nichts mehr was sie ankurbelt und diese endlosen und schon fast sinnlosen Diskussionen hätten ein Ende.

Tja das ist Germany, das Land der VollIdioten.

Es ist leichter einen Sündenbock zu haben, bevor man die Ursache sucht! (verschleiern):nice:

- Unterlassene Auftsichtspflicht er Eltern (Kinder spielen, Rauchen, Saufen,....):motz:
das wäre die Aufgabe des Jugendamtes (auch genant Mutterschutzbehörde)
- Egoistische Gesellschaft, (sind selber schuld wenn sich einer Rächt):evil:
- Ungerechtigkeit, hohle Gesetze (was bleibt Selbstjustiz):ugly:
....
....
Man könnte die Liste ewig weiterführen, aber wo seht doch gleich Deutschland in der Liste der PISA-Studie?:kaffee:

Wenn mans genau nimmt ist das doofe Volk selber schuld!!!!:autsch:
Wir bestehen nur noch aus Mutmasungen & Vorurteilen!!
Wir bekommen das was wir verdienen!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja is bei mir normal, kommt erstmal so rausgeschossen. In Wirklichkeit bin ich aber ein ganz Friedlicher:nice:

Na gut, es sei dir verziehen, ich glaub es dir ja. Und ich kann's ja sogar verstehen, dass man da manchmal sehr emotional reagiert, z.B. wenn man sich jetzt wieder die tollen Vorschläge der christlichen Union anhören darf. Trotzdem spielt man solchen Leuten mit solchen Äußerungen dann in die Karten, denn "in die Fresse treten" ist ja genau das, was sie von uns erwarten. Asoziales, gewalttätiges Verhalten verursacht ausschließlich und allein durch das Spielen gewalthaltiger Computerspiele. Ob's dafür wissenschaftlich fundierte Beweise gibt ist ja erst mal egal. In was für einem Land leben wir eigentlich?

Na gut, es sei dir verziehen, ich glaub es dir ja. Und ich kann's ja sogar verstehen, dass man da manchmal sehr emotional reagiert, z.B. wenn man sich jetzt wieder die tollen Vorschläge der christlichen Union anhören darf. Trotzdem spielt man solchen Leuten mit solchen Äußerungen dann in die Karten, denn "in die Fresse treten" ist ja genau das, was sie von uns erwarten. Asoziales, gewalttätiges Verhalten verursacht ausschließlich und allein durch das Spielen gewalthaltiger Computerspiele. Ob's dafür wissenschaftlich fundierte Beweise gibt ist ja erst mal egal. In was für einem Land leben wir eigentlich?

In unserem Rechtssystem ist eh schon zu viel durcheinander, am besten alles über Board werfen und neue Regeln erstellen....wenns denn man so einfach wäre:uff:

Tja das ist Germany, das Land der VollIdioten.

Es ist leichter einen Sündenbock zu haben, bevor man die Ursache sucht! (verschleiern):nice:

- Unterlassene Auftsichtspflicht er Eltern (Kinder spielen, Rauchen, Saufen,....):motz:
das wäre die Aufgabe des Jugendamtes (auch genant Mutterschutzbehörde)
- Egoistische Gesellschaft, (sind selber schuld wenn sich einer Rächt):evil:
- Ungerechtigkeit, hohle Gesetze (was bleibt Selbstjustiz):ugly:
....
....
Man könnte die Liste ewig weiterführen, aber wo seht doch gleich Deutschland in der Liste der PISA-Studie?:kaffee:

Wenn mans genau nimmt ist das doofe Volk selber schuld!!!!:autsch:
Wir bestehen nur noch aus Mutmasungen & Vorurteilen!!
Wir bekommen das was wir verdienen!! :lol:
Jaja, du weist schon, das Deutschland eines der Länder ist, die viel, sehr viel in sozialer Hinsicht machen? Bei den Amis verrecken die Leute, weil sie sich keine OP leisten können, bei den Indern leben zigtausend Menschen unter schlimmsten Bedingungen. Bei uns gibt es zum Glück fast keine absolute Armut. Anstatt mal darüber nachzudenken und eventuell dankbar zu sein wird hier groß rumgeflamed, weil es auch ein paar Deppen in der Politik gibt.
Übrigens hat die PISA Studie etwas mit Bildung zu tun und nicht mit egoistischer Gesellschaft und Ungerechtigkeit.

Und genau wie 4Parachute gesagt hat haben wir auch diesen ganzen Kommentare hier zu verdanken, dass das Thema Videospiele ganz oben in der Politik steht.

Danke mpeg.exe, scön das es wenigstens ein paar Menschen gibt die das noch erkennen. Ich find ja auch das vieles schief geht und das man sicher nicht zu allem Ja und Amen sagen darf, gerade um bestehende Misstände nicht zu verstärken. Aber wir leben immernoch in einem bemerkenswert fortschrittlichen Staat und die Politik besteht aus mehr Leuten als die, die man im Fernsehen ab und zu sieht. Es gab mal eine Zeit da gab es keine Politiker wie bei uns, da ging wirklich alles drunter und drüber, aber wir können uns glücklich schätzen das es so ist wie jetzt, auch wenn es nicht perfekt ist.

Meinung

Also ich finde es eigentlich gut, dass die Gesetze verschärft werden. Solangsam beginne ich nämlich zu sehen, dass diese wirklich auch einen Sinn machen und wer es nicht glaubt soll sich die Zeitschrift Welt der Wunder kaufen. Dort steht etwas über traumatisierte Menschen und es steht, dass nur ein kleiner Funke ausreichen kann, damit mein ein Trauma erhält. Ein Sanitäter der jahrelang zerstümmelte Menschen sieht, kann plötzlich ein Trauma erleiden.
Ich glaube zwar nicht, dass durch ein Videospiel ein Mensch traumatisiert wird, aber irgendentwas wird wohl schon vor sich gehen.

Nun nevt mich auf der anderen Seite, dass ich mir mit 18 die dicken Logos ansehen muss:D

Toll du erklärst deine Unterstützung für eine in keinster Weise wissenschaftliche Tatsache, nur weil irgendjemand durch irgendwas ein Trauma erlebt? Sorry, aber ich bin wirklich froh das in den meisten Fällen hinter einem Gesetz mehr Fakten als Mutmaßungen stehen und nach 30 Jahren Spielgeschichte könnten wir das Thema Traumatisierte Spieler ja wohl eigentlich sowieso abhaken.

Zurück