Verwaltungsblog für den Club: Manga and Anime World

NaturalGenius-san

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
640
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gleich zu Beginn sagen, dass ihr diesen Blog nicht bewerten müsst. Der Blog dient einerseits dazu, die wichtigen Daten über meinen Club für mich festzuhalten und andererseits können die Mitglieder des Clubs "Manga and Anime World" hier regelmäßig reinschauen um über Änderungen und andere Dinge informiert zu werden.
Vor allem für Umfragen und die Erstellung von Bestenlisten bietet dieser Blog Transparenz und kann somit dem jeweiligen Mitglied zeigen, für was er abgestimmt hat.
Ich als Clubbesitzer kann also nicht mogeln.
Natürlich könnt ihr die Kommentarfunktion nutzen um neue Ideen vorzuschlagen oder mir Verbesserungsvorschläge bezüglich des Blogs mitzuteilen.
Vielleicht finden sich ja auch ein paar User, die meinem Club beitreten möchten^^
Somit erfüllt der Blog auch eine kleine Werbefunktion.
Jedenfalls wars das erstmal für den Anfang und ich hoffe, dass der Blog seinen Zweck gut erfülltt.

Manga and Anime World Club:
Den Club habe ich von DragonInBlue übernommen und ich bin froh sagen zu können, dass er ziemlich aktiv ist. Es wird sich über alle möglichen Themen bezüglich Animes und Mangas unterhalten und die Zahl der Clubmitglieder steigt stetig. Ich hoffe, dass die Aktivität auch weiterhin auf einem hohen Niveau bleibt.

-Hier der Link zum Club:
Anime und Manga World

-Die momentane Mitgliederzahl befindet sich im Bereich: 100-150

Ehrenmitglieder:
Momentane Ehrenmitglieder, die sich durch eine hohe Aktivität und ein hohes Niveau der Beiträge ausgezeichnet haben: codshin, FlyingToast08, Killing Spree, DragoInBlue, EnFo-Blade
Wer sich hier nicht wieder findet, jedoch denkt, dass er hierhin gehört, der kann die Kommentarfunktion nutzen, um eine ordentliche Begründung abzuliefern. Ich denke aber, dass ich in dem Bereich schon die richtige Entscheidung getroffen habe.

-Links:
Im Club sind selbstverständlich auch Links zu anderen wichtigen Seiten das Thema des Clubs betreffend vorhanden. Wer einen Vorschlag für einen Link hat, der kann ihn weiter unten posten.

-Der Club in den Bestenlisten:
-Aktueller Bewertungsstand: 54 Clubbewertungen
-Bewerungsdurchschnitt: 4.00
-Platzierung beste Clubs: 43
-Platzierung aktivste Clubs: 60

-Hier nun die Ergebnisse der Umfrage: Welche sind eure Lieblingsanimes und -charaktere?
Für jedes Clubmitglied, das abgestimmt hat, habe ich die Stimmen aufgezeigt.
Es ist möglich seine Stimme zu ändern, da mit der Zeit immer wieder neue Animes erscheinen und deswegen eine Änderung der Stimmen jederzeit möglich ist.
Ich werde die Änderungen dann hier festhalten.

Lieblingsanimes:
DragonInBlue: Eureka Seven, One Piece, Bleach
FlyingToast08: Gurren Lagann, Full Metal Alchemist, Cowboy Bebop, Clannad
Felth: Deathnote
Kluger Bursche: Dragonball, One Piece, Naruto
codshin: Akira, Laputa, Vampire Hunter D, Escaflowne, Deathnote, Nadia
EnFo-Blade: Code Geass, Deathnote
Vitkor_gll: Great Teacher Onizuka, Elfenlied, Deathnote
Kratos24: One Piece
NaturalGenius-san: Deathnote, Code Geass, Welcome to the NHK, Full Metal Panic!, GTO
Killing Spree: Code Geass
Three Dog: Genshiken
Camu-chan: Deathnote

Lieblingscharaktere:
DragonInBlue: Rukia (Bleach), Ichigo (Bleach), Trafalgar Law (One Piece)
FlyingToast08: Kamina (Gurren Lagann), Light Yagami (Deathnote), Faye Valentine (Cowboy B.)
Felth: L (Deathnote)
Kluger Bursche: Songoku (Dragonball), Ruffy (One Piece), Songohan (Dragonball),
Zorro (One Piece)
codshin: Choji Suitengu (Speedgrapher), Roy Fokker (Macross), Seishiro Sakurazuka (X-1999)
EnFo-Blade: C.C. (Code Geass), Lelouch (Code Geass), Ryuk (Deathnote),
Shirosaki Ogichi (Bleach)
Vitkor_gll: Light Yagami (Deathnote), Eikichi Onizuka (GTO), Dante
NaturalGenius-san: L (Deathnote), Lelouch (Code Geass), Light Yagami (Deathnote),
Satou Tatsuhirou (NHK)
Killing Spree: Lelouch (Code Geass)
Three Dog: Ninja Ninja/ Afro Samurai
Camu-chan: Light Yagami (Deathnote)

Hier nun die Bestenlisten:

Lieblingsanimes:
1. Deathnote (6 Stimmen)
2. One Piece (3 Stimmen)
3. Code Geass (3 Stimmen)
4. Great Teacher Onizuka ( 2Stimmen)
5. Rest (1 Stimme)

Lieblingscharaktere:
1. Light Yagami (4 Stimmen)
2. Lelouch (3 Stimmen)
3. L (2 Stimmen)
4. Rest (1 Stimme)

Wenn in Zukunft mehr Abstimmungen hinzu kommen, wird die Liste auch größer. Momentan haben wir noch viele mit nur einer Stimme. Deswegen Leute, votet was das Zeug hält :D

-Designvorschläge:
-Ich wäre auch für Vorschläge bezüglich eines Clublogos und eines Banners offen.
Ich werde nämlich demnächst die Ankündigung des Clubs umgestalten und deswegen wären ein paar frische Ideen erwünscht. Die müsst ihr natürlich nicht hier im Blog posten, im Clubjournal wäre auch ok.

-Neue Umfragen und Specials:
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich hier neue Umfragen reinstellen oder ihr könnt selbst Vorschläge einbringen.

So, nun sind wir am Ende des Verwaltungsblogs angelangt. Ich hoffe, dass er den Clubmitgliedern nützlich sein kann. Mir ist er auf jeden Fall ne Hilfe.
Bye und mit freundlichen Grüßen NaturalG.
Stand: 06.07 2010
 
Ja, ich muss zugeben: Dein Blog hat mich inspiriert^^
Also danke für die Idee :)
Aber es ist immerhin besser, als alles auf einem Schmierzettel festzuhalten, den ich dann irgendwann verlieren würde.
 
wieder mal denke ich drüber nach was wäre wenn es für jeden Club so einen Blog geben würde...
 
Zurück