• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virus-Attacke auf das Playstation Network - Kreditkartendaten in Gefahr!

Na toll. Na da werde ich wohl meine Kreditkarten Daten erst einmal löschen. Sicher ist sicher.

Zum glück bezahle ich nie mit kredit karte :D An alle anderen, PASST AUF!!!!

habe neulich so ne mail erhalten keine ahnung ob da n Virus drauf war habe aber jetzt Passwort, email geändert und die Kreditdaten gelöscht hoffe das nix passiert.:(

Man könnte jetzt wieder lästern und sagen gut, Geohot ist schuld und bei Microsoft wäre sowas nicht passiert, das PSN ist nicht wasserdicht usw.
Sowas kann aber immer passieren und ist traurig aber wahr. Computerkriminalität gibt's in allen Bereichen.
Ich habe bereits seit dem Erscheinen der PSN-Cards meine Kreditkartendaten gelöscht, das ist wohl das beste was man derzeit machen kann.

Virus? Nunja, ich bezweifel es. Klingt mehr danach als hätten ein paar Helden die entsprechende Website angesurft und dort Teile ihrer PSN Daten hinterlegt.

@GenX: Lauft das mit der PSN Card genauso wie bei Microsoft. Code freirubbeln und irgentwo eingeben?

Virus? Nunja, ich bezweifel es. Klingt mehr danach als hätten ein paar Helden die entsprechende Website angesurft und dort Teile ihrer PSN Daten hinterlegt.
Ob eine Phishing-Attacke oder ein Virus, wenn einer mein Konto leerräumt wäre mir das *piep* egal.

@Max Mad: Ja, ist auch 'ne Rubbelkarte mit Code.

Ob eine Phishing-Attacke oder ein Virus, wenn einer mein Konto leerräumt wäre mir das *piep* egal.

@Max Mad: Ja, ist auch 'ne Rubbelkarte mit Code.

Nunja, nicht ganz. Ich glaube heute kann einfach keiner mehr so gutgläubig sein und x-beliebige E-Mails öffnen die einem etwas anbieten das zu gut ist um Wahr zu sein.
Selbst ein naiver Mensch müsste bei einer Nachricht mit dem Inhalt "Hier gibts PSN Codes umsonst" hellhörig werden.

Nunja, nicht ganz. Ich glaube heute kann einfach keiner mehr so gutgläubig sein und x-beliebige E-Mails öffnen die einem etwas anbieten das zu gut ist um Wahr zu sein.
Selbst ein naiver Mensch müsste bei einer Nachricht mit dem Inhalt "Hier gibts PSN Codes umsonst" hellhörig werden.
Sicher, sicher!^^ Es gab vor einiger Zeit für die Xbox360 ein Programm im Internet namens "Microsoft-Points-Generator". Wenn man das auf seiner Festplatte installiert hatte, holte man sich einen hartnäckigen Trojaner an Bord. Es scheint also immer noch genug Leute zu geben, die auf sowas reinfallen. Gerade unter Konsolenspielern gibt's ja viele die keine Ahnung vom PC haben, was jetzt aber kein Vorwurf sein soll. Man muss eben vorsichtig sein.

Na da ich kein zugang mehr zum PSN habe, bleib ich davon glücklicherweise
Verschonnt aber mal ehrlich wer glaubt denn heute noch sowas.
Naja wird nicht lange dauern bis Sony das Probleme denke ich mal bald beseitigen.

Vor solchen Pennern ist leider niemand sicher, auch Firmen wie Sony und Microsoft nicht.
Nur ist MS da bissl schlauer, denn die kaufen die Hacker und lassen sie für sich arbeiten.
Da ich solche Kettenbriefe eh nie lese und keine KK Daten angegeben hab, hab ich auch keine Angst vor solchen Betrügern.

Und was ist wenn man darkeine Kreditkarte besitzt ????

Was soll dann sein? Die Kreditkarten Daten werden ja benutz um Abbuchungen aus dem PSN zu machen und wenn du keine Angaben gemacht hast passiert dir sogesehen nichts.
Musst halt wegen deiner Email.Addresse und deinem Passwort aufpassen...

Was für Idioten kommen immer wieder auf so bescheuerte Ideen?! Verdammte Abzocker!

Ist die Modern Warfare 2 - CVAR Tool v2.2.exe auch ein Trojaner? Wenn ja was muß ich machen um ihn aus Windows zu löschen? Antivirenprogramme finden nichts. Das wird ja immer besser mit der PS3, LOL!

ich hab zum glück noch keine solche mail bekommen. aber schonmal gut zu wissen, dass ich die dann sofort lösche. das könnte ich auch noch brauchen, das irgendjemand über meinen account was runter lädt und dazu noch meine kk belastet.

Habe zum Glück keine Kreditkarte!^^ Was sind das bitte für Idioten die solche Sachen immer wieder in Umlauf bringen?! Sony sollte definitiv mit harten Strafen gegen die Verursacher vorgehen

Ach, auf Kettenbriefe reagiere ich eh nicht... aber gut zu wissen, dass man nicht mal die Nachricht öffnen sollte... werde ich mir merken ^^

Zurück