• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vista: Kann die andere Partition nicht sehen!

Jektra

Benutzer
Ist evtl eine blöde Frage, aber ich stelle sie mal, weil ich echt keine Ahnung habe und mir das eben erst aufgefallen ist...

Ich habe eine Festplatte mit 320 Gb, da wo ich den PC gekauft habe, haben sie mir es so eingestellt, dass auf der patition C: 50Gb eingeteil wurden

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die anndere Partion (wohl D: ^^) nicht sehe...

Jektra schrieb:
Ist evtl eine blöde Frage, aber ich stelle sie mal, weil ich echt keine Ahnung habe und mir das eben erst aufgefallen ist...

Ich habe eine Festplatte mit 320 Gb, da wo ich den PC gekauft habe, haben sie mir es so eingestellt, dass auf der patition C: 50Gb eingeteil wurden

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die anndere Partion (wohl D: ^^) nicht sehe...

Geh mal in den den Gerätemanager und dann auf Datenträgerverwaltung, was steht in dem Kasten bzw was steht da bei dir überhaupt?

Ich bin im Geräte-Manager, aber Datenträgerverwaltung finde ich da nicht?

Im Manager sehe ich zwar die Festplatte, heißt IDE ATA/ATAPI-Controller (denke mal das ist sie, oder?^^) und im unterverzeichnis sind ATA Channel 0 bis 5 sowie Intel(R) ICH9 6 Port SATA AHCI Controller - 2922

ka was das heißt... eigenschaften sehe ich aber auch nix besonderes bzgl größe

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist zwar nicht mein PC aber das ist ja überall das gleiche (hätte ich meinen PC könnte ich auf Vista nachsehen). Das sollte dann ungefähr so aussehen:

Also, so gehe ich in die Datenrägerverwaltung:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Jetzt müsste es so ähnlich aussehen, wie auf dem oben geposteten Bild.

Vermutlich siehst du jetzt eine 50 GB große Partition C: und rechts daneben einen ca. 270 GB großen "nicht zugeordneten" Bereich. Sollte dies der Fall sein (und nur dann!), musst du diesen "nicht zugeordneten" Bereich noch formatieren. Anschliesend sollte Windows die Partition problemlos erkennen.:)

Danke, bin da drin und sehe das nicht zugeordete Format...
Nur wie kann ich das nu formatieren? format d: geht ja nicht, wenn es nicht zugeordnet ist...
neues einfaches Volumen?

Jektra schrieb:
Nur wie kann ich das nu formatieren? format d: geht ja nicht, wenn es nicht zugeordnet ist...
neues einfaches Volumen?

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf nicht zugeord. Festplatte -> Formatieren (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Jektra schrieb:
neues einfaches Volumen?
Du gehst Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> und wählst den nicht zugeordneten Bereich mit Rechtsklick aus und drückst formatieren. (So läuft es jedenfalls bei XP). Musst es am besten oben mit der Auflistung mal versuchen oder ansonsten unten wo die einzelenen Speichermedien mit ihren Partitionen angegeben sind. (Siehe Bild von oben)

Hare Krishna schrieb:
Du gehst Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> und wählst den nicht zugeordneten Bereich mit Rechtsklick aus und drückst formatieren. (So läuft es jedenfalls bei XP). Musst es am besten oben mit der Auflistung mal versuchen oder ansonsten unten wo die einzelenen Speichermedien mit ihren Partitionen angegeben sind. (Siehe Bild von oben)

Geht aber auch über den Arbeitsplatz ;).

911_Emergency schrieb:
Geht aber auch über den Arbeitsplatz ;).
Bie mir gings nicht. Nur wenn es von vornherein eine Partiton ist, die lediglich nicht formatiert ist. Bei mir konnte ich den nicht zugeordneten Bereich nur über Datenträgerverwaltung formatieren und partitionieren.

Hier noch mal die Schritt für Schritt-Anleitung unter Vista:
Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Bereich -> Neues einfaches Volume anklicken -> "Assistent zum Erstellen einfacher Vollumes" öffnet sich -weiter-> Volumengröße festlegen -weiter-> Laufwerksbuchstaben zuordnen -weiter-> Partition formatieren (NTFS, Standard, gegebenfalls Volumenbezeichnung eigeben) -weiter-> Fertigstellen das Assistenten -fertigstellen-> Jetzt formartiert Vista die Partition und das war es dann.

Zurück