• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vollversionen in Spieleheften

Sternitzky schrieb:

Waw da bin ich aber sehr erstaunt. :huh:

Mit 80.000 Euro könnten einige Redakteure bezahlt werden........

Klar das geht wahrscheindlich auch nur durch die Werbung in der Zeitschrift, den mit den 3-5 Euro pro Heft nehmen die ja auch nicht viel ein.

Gruss Freewather 8)

Freewather schrieb:
Waw da bin ich aber sehr erstaunt. :huh:

Mit 80.000 Euro könnten einige Redakteure bezahlt werden........

Klar das geht wahrscheindlich auch nur durch die Werbung in der Zeitschrift, denn mit den 3-5 Euro pro Heft nehmen die ja auch nicht viel ein.
Aus gutem Grund argumentiere ich seit Ewigkeiten gegen die VV. Die Dinger fressen so unglaublich viel Kohle, dass man mit dem eingesparten Geld einige Redakteursstellen, mehr Heftseiten, besseres Papier und was weiß ich noch alles bezahlen könnte...

Aber einige Leuten wollen sie ja trotzdem haben, auch wenn es die Spiele teilweise auf dem Grabbeltisch für 2,50 gibt :rolleyes:. Was sich damals gut verkauft hat, haben dementsprechend viele Leute, die sich das Heft wegen der VV dann nicht kaufen und was damals schon wie Blei in den Regalen lag, wird auch als Heft-VV keine große Zugkraft besitzen...

Evil schrieb:
Aus gutem Grund argumentiere ich seit Ewigkeiten gegen die VV. Die Dinger fressen so unglaublich viel Kohle, dass man mit dem eingesparten Geld einige Redakteursstellen, mehr Heftseiten, besseres Papier und was weiß ich noch alles bezahlen könnte...

Tja, dass schlimme ist: Die Redaktionen sehen es nicht ein. Man kann denen so viel erzählen, die schauen nur auf Verkaufszahlen und interpretieren... mittlerweile ist die PCPP soweit, dass sie sich VV nicht mehr leisten kann. Hehe, finde ich gut... Es lebe die Marktforschung. Die müssen erst bluten, bevor sie es verstehen, um was es überhaupt geht.

Die Leben in einem Kokong. Jammerschade... aber gut, dass es Bewegung gibt auf dem Zeitschriftenmarkt... es kann nur besser werden ;)

Ich kaufe mir meistens die Zeitschriften gerade wegen den VV vorallem wenn sie nicht der Überhit sind und mir en eignes BIld machen möchte.

Ich finde das die Zeitschriften mir ohne DVD bzw. ohne VV "zu teuer" sind kA wieso hab einfach das Gefühl 1-2 € kann ich verstehen aber alles anderen NO !

Natürlich stehen aber nicht darauf, wenn die Zeitschrift nur "gurken"-VV rausbringen.

Aber son paar Insiderspiele sind nicht schlecht ^^

Evil schrieb:

Aber einige Leuten wollen sie ja trotzdem haben, auch wenn es die Spiele teilweise auf dem Grabbeltisch für 2,50 gibt :rolleyes:. Was sich damals gut verkauft hat, haben dementsprechend viele Leute, die sich das Heft wegen der VV dann nicht kaufen und was damals schon wie Blei in den Regalen lag, wird auch als Heft-VV keine große Zugkraft besitzen...

Wenn das Spiel überall nur 2.50 Euro kosten würde, dann hätte es 0 Sinn wen das Spiel in einer Zeitschrift ist.

Aber wie schon gesagt kostet das Spiel beispielsweise in der Schweiz immernoch etwa 12 Euro!!!

Bei der PC Power Play ist es besser dass das Geld für mehr Tschobs oder so verwendet wird.

Gruss Freewather 8)

Ja, bei XIII hatte ich schon vor der Pyramide gestanden aber das Speicherpunktsystem hatte mich etwas abgeschreckt. Bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut.
Ich glaube ich probier auch mal Pathologic (sprich: Pässolotschik) aus. Meine Güte ist die CBS mies...

In der PCA 05/07 ist mal wieder Spellforce....und *trommelwirbel* Lula 3D! :D

MadiX. schrieb:
In der PCA 05/07 ist mal wieder Spellforce....und *trommelwirbel* Lula 3D! :D

LOOOOL Schade das ich mir die geile Lula schon gekauft habe ;)

Aja es gibt für das Spiel auch ein Nackt Patch, aber nicht unter 18 ;) :D

Gruss Freewather 8)

Freewather schrieb:
LOOOOL Schade das ich mir die geile Lula schon gekauft habe ;)

Aja es gibt für das Spiel auch ein Nackt Patch, aber nicht unter 18 ;) :D

Gruss Freewather 8)

Einen...was soll denn da noch nackter gemacht werden?!

Harlequin schrieb:
Einen...was soll denn da noch nackter gemacht werden?!

Naja das die Lula dann ganz Nackt ist ;) lol

Hei geil der Deppe wahr mal Spiele Produzent???

Wusste ich nicht mal :D

Gruss Freewather 8)

PS: Wahr gerade dran Martin Deppe eine E-Mail zu schreiben, und bekam folgende Antwort:

Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn Sie diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Administrator, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Fanatischer Martin Deppe fan hat sich denn dort eingehackt und den Namen geändert !
Oder gibt es zufälligerweise noch einen zweiten Martin Deppe , ich dachte so ein Mensch wär einzigartig ??:D

Freewather schrieb:
PS: Wahr gerade dran Martin Deppe eine E-Mail zu schreiben, und bekam folgende Antwort:

Entschuldigung, aber der Benutzer hat angegeben, dass er keine E-Mails erhalten möchte, die über dieses Forum verschickt werden. Wenn Sie diesen Benutzer trotzdem kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Administrator, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann.
Es gibt ja die monatlichen Sprechstunden, die gewöhnlicherweise jeden Donnerstag nach Kiosk-Release (das ist ein Mittwoch) stattfinden. Vielleicht hast Du ja Lust, ihm Deine Fragen dann zu stellen. ;)

Curry Karl schrieb:
was für ein Fanatischer Martin Deppe fan hat sich denn dort eingehackt und den Namen geändert !
Oder gibt es zufälligerweise noch einen zweiten Martin Deppe , ich dachte so ein Mensch wär einzigartig ??:D
Du meinst wohl den PowerPlayer, nicht wahr?
Das ist Martins Zweit-Account. Mittlerweile hat er ihn sogar rot gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sternitzky schrieb:
Es gibt ja die monatlichen Sprechstunden, die gewöhnlicherweise jeden Donnerstag nach Kiosk-Release (das ist ein Mittwoch) stattfinden. Vielleicht hast Du ja Lust, ihm Deine Fragen dann zu stellen. ;)

Ja wenn ich daran denke werte ich die Frage dann stellen, mich hätte es einfach wundergenommen wie man dazu kommt ein Spiele Produzent zu werten, und was in da bei dem Spiel Lula 3D dazu gebracht hat...

Gruss Freewather 8)

Also.
Produzenten geben IHR GELD um Spiele, Filme etc. zu produzieren , oder ?
Heisst Herr Deppe( wenn er es denn war) hat sauer verdientes Geld ausgegeben damit ein Meilenstein der Softwaregeschichte , das Licht der Welt erblickt .
Boa Eh.....
P.S.

Ich glaube ich werde jetzt auch Spieleentwickler, meine Kontonummer folgt.:nice:

Zuletzt bearbeitet:
Vito1966 schrieb:
Also.
Produzenten geben IHR GELD um Spiele, Filme etc. zu produzieren , oder ?
Heisst Herr Deppe( wenn er es denn war) hat sauer verdientes Geld ausgegeben damit ein Meilenstein der Softwaregeschichte , das Licht der Welt erblickt .
Martin war in dem Sinne Produzent, daß er der Chef dieses Projektes war. Die Firma (CDV), für die er dieses Projekt geleitet hat, hat das Geld gegeben.
Also ist Produzent nicht gleich Produzent. ;)

In Hollywood gibts es eine Unterscheidung zwischen Produzent und ausführender Produzent. Der Ausführende macht ist dort der Projektbetreuer und der Produzent(dessen Namen dann schön fett im Titel steht) stellt die Finanzierung sicher.

Zurück