Vor- und Nachteile eine Zockerbraut als Freundin zu haben

Meine ExFreundin wAr Auch eine ZockerbrAut, Allerdings hAt mich dAs mit der Zeit sehr genervt.
Immer wenn wir fortgehen wollten, musste sie erst noch Mit ihrer Gilde irgendeinen Homie bei Age of ConAn besiegen.
Musste sie dAnn leider nach 6MonAten feuern.
 
Meine Ex und ich hatten fast nur unterschiedliche Hobbys udn haben uns gegenseitig die Freiheti gelassen sich mit den eigenen Hobbys zu befassen. Das hat super funktioniert (für die Trennung am Ende war dann ein wirklich schwerwiegender anderer Grund die Ursache).
Möchte also sagen, dass es auch ohne (oder fast ohne) gleiche Hobbys funktionieren kann. Es kommt stark auf den Charakter an und ich denke auch auf den reifegrad.

Natürlich wollte ich nicht ausschließen, dass wenig Hobbys miteinander teilen, nicht auch funktioniert.

Meine ExFreundin wAr Auch eine ZockerbrAut, Allerdings hAt mich dAs mit der Zeit sehr genervt.
Immer wenn wir fortgehen wollten, musste sie erst noch Mit ihrer Gilde irgendeinen Homie bei Age of ConAn besiegen.
Musste sie dAnn leider nach 6MonAten feuern.

Wir beide zocken Gott sei Dank keine MMORPG's, daher machen wir nie Termine aus um zocken zu müssen... Wobei ich generell Sachen hasse wenn sie zu einem MUSS werden.
 
Frauen, die zocken, sind nicht gleich graue Mäuse. :rolleyes:

Meine Freundin ist zwar keine Zockerin, hat aber GoW3 und Chains of Olympus fast ganz alleine durchgespielt, nachdem sie bei Teil 1 zugesehn hat und wir uns bei Teil 2 abgewechselt haben. MGS fand sie interessant vom Zusehen (v.a. Teil 3). Von Plants vs. Zombies war sie auch ziemlich begeistert. Das waren bisher so meine "Erfolge", sie für das Zocken zu begeistern.
Bei FF z.B. fragt sie mich ständig, warum ich denn "diese Scheiße" spiele...^^
 
Also ich seh da so gut wie nur Vorteile. Und wenn man dann noch vom Zockerskill ungefähr gleich auf ist wirds noch besser.
So hat man wenigstens auch gleich nen würdigen Gegner. Und mann muss auch net unbedingt den gleichen Gamegeschmack haben. Manch einer schaut auch lieber nur zu wenn es um manche Genres geht. Die einem nicht liegen weil man es net rafft oder einfach nur findet das es cool aussieht man es aber net zocken will.




Bei FF z.B. fragt sie mich ständig, warum ich denn "diese Scheiße" spiele...^^
Berechtigte Frage find ich;)
 
Also ich seh da so gut wie nur Vorteile. Und wenn man dann noch vom Zockerskill ungefähr gleich auf ist wirds noch besser.
So hat man wenigstens auch gleich nen würdigen Gegner. Und mann muss auch net unbedingt den gleichen Gamegeschmack haben. Manch einer schaut auch lieber nur zu wenn es um manche Genres geht. Die einem nicht liegen weil man es net rafft oder einfach nur findet das es cool aussieht man es aber net zocken will.
Der größte Nachteil besteht wohl darin das man nicht mehr zocken kann wenn man Zeit hat und will, die Vorteile dürften aber klar überwiegen.
 
Der größte Nachteil besteht wohl darin das man nicht mehr zocken kann wenn man Zeit hat und will, die Vorteile dürften aber klar überwiegen.
Na ich denke auch dafür gibt es Lösungen. Man muss sich halt nur absprechen. und solang es dann keine Überhand nimmt ist es okay. Aber ich zock eh lieber Coop. Wobei wenn ich so an Skyrim denk. Dann könnts problematisch werden:D
Nee nee ich denk mal das man sich da auch einig werden kann wenn man es will.
 
:)

Oh da würde ich gerne meine Erfahrungen dazugeben ;)

Ich habe ja erst vor einem Jahr mit der xbox360 angefangen, weil mein (Ex)freund mich dazu überredet hat. Am anfang lief es super und er hat mir erzählt, dass alle seine Freunde ihn beneiden, weil er eine Freundin hat, die das Spielen nicht nur akzeptiert, sondern es auch selbst macht!

Dann allerdings kamen immer mehr und mehr Annäherungsversuche von Gewissen Leuten, die denken, dass man versuchen müsste mich auszuspannen. Als dann Liebesgedichte, eindeutige Kommentare und sogar Geschenke (!) kamen, hat mein (Ex)freund rot gesehen. Ihn hat es immer mehr gestört, wenn ich mit Leuten im Chat abhing...

Das meißte kann man ja ignorieren, aber wenn einer zu aufdränglich wurde, was er natürlich Geschichte. Beruhigt hat ihn das aber nie.

Als ich dann auch noch anfing besser als er zu werden hatte er gar keine Lust mehr zu spielen.


Damit will ich sagen, dass es in die eine oder auch die andere Richtung gehen kann und, dass es nicht immer einfach ist eine Freundin zu haben, die in den Chats ständig angebaggert wird. Vertrauen ist hier absolut unerlässlich ^.^
 
@Lola

Kannst du bitte "Geschenke" genauer erklären? Meinst du jetz online oder privat?^^

Naja, wenn jemand besser ist gibt's immerhin Coop-Games! :D
 
Ich werde halt ne Frau mit zu vielen männlichen Hormonen...^^
 
Oh da würde ich gerne meine Erfahrungen dazugeben ;)

Ich habe ja erst vor einem Jahr mit der xbox360 angefangen, weil mein (Ex)freund mich dazu überredet hat. Am anfang lief es super und er hat mir erzählt, dass alle seine Freunde ihn beneiden, weil er eine Freundin hat, die das Spielen nicht nur akzeptiert, sondern es auch selbst macht!

Dann allerdings kamen immer mehr und mehr Annäherungsversuche von Gewissen Leuten, die denken, dass man versuchen müsste mich auszuspannen. Als dann Liebesgedichte, eindeutige Kommentare und sogar Geschenke (!) kamen, hat mein (Ex)freund rot gesehen. Ihn hat es immer mehr gestört, wenn ich mit Leuten im Chat abhing...

Das meißte kann man ja ignorieren, aber wenn einer zu aufdränglich wurde, was er natürlich Geschichte. Beruhigt hat ihn das aber nie.

Als ich dann auch noch anfing besser als er zu werden hatte er gar keine Lust mehr zu spielen.


Damit will ich sagen, dass es in die eine oder auch die andere Richtung gehen kann und, dass es nicht immer einfach ist eine Freundin zu haben, die in den Chats ständig angebaggert wird. Vertrauen ist hier absolut unerlässlich ^.^
Man kann auch ohne chatten online spielen! ...oder etwa nicht?
 
:) Mein Freund und ich wohnen in Unterschiedlichen Städten,von daher spielen wir so gut wie nie zusammen.
Er ist sowieso eher der PC zocker und ich wie ihr aus mein Namen rauslesen könnt X-Box 360 und das natürlich auch online.

Ist mein Freund dann mal bei mir,spielen wir natürlich auch mal zusammen X-Box 360,was mir auch total spaß macht.
Demnächst wird er mir sogar das Shootern noch beibringen,mal schauen,wie ich mich dabei anstelle.:D:D:D
 
Schenk ihm doch eine Xbox zum Geburtstag, dann hast du auch was davon! :D
 
Meine Frau hat Gott sei Dank absolut nichts gegen mein Hobby. Zwischendurch zocket sie auch:) Momentan fährt sie total auf diese Wimmelbild Spiele ab. Da sehe ich sie meist das ganze WE nicht^^
 
@ _voyevoda_ :)
Da ich eine X-Box 360 habe, aber noch ohne Kinekt.
Habe ich mir vorgenommen eine neue zu kaufen,aber mit Kinekt.
Da sagte mein Freund, das ich die andere für ihn aufheben soll,
was ich auch machen werde.
Zum Glück kosten die mittlerweile nicht mehr so viel mit Kinekt,
das ich sie mir leisten kann. :)
 
Zurück