• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wann kommt Angel-A von Luc Besson?

swordfish

Erfahrener Benutzer
Der "Kultfilm" schlechthin ist in diesem Jahr eindeutig Angel-A von Luc besson für mich. Kein anderer Film hat mich mehr begeistert als dieser Streifen.
Zum ersten Mal seit langer, langer, sehr laaanger Zeit bin ich aus dem Kino gekommen und habe beinahe 5 Minuten gebraucht, um wieder in die Realität einzutauchen.
Meine Freundin brauchte noch länger. Wie "Falschgeld" lief sie zu erst im Foyer des Kinos herum und hätte ich sie nicht am Arm festgehalten, wäre sie anschließend völlig "blind" vor ein Auto gelaufen.

2005 in Paris, Frankreich gesdreht und im Mai 2006 bei uns im Kino.
Wer weiß, wann der Film endlich auf DVD herauskommt?:kaffee:

Gruß
Swordfish

swordfish schrieb:
Der "Kultfilm" schlechthin ist in diesem Jahr eindeutig Angel-A von Luc besson für mich. Kein anderer Film hat mich mehr begeistert als dieser Streifen.
Zum ersten Mal seit langer, langer, sehr laaanger Zeit bin ich aus dem Kino gekommen und habe beinahe 5 Minuten gebraucht, um wieder in die Realität einzutauchen.
Meine Freundin brauchte noch länger. Wie "Falschgeld" lief sie zu erst im Foyer des Kinos herum und hätte ich sie nicht am Arm festgehalten, wäre sie anschließend völlig "blind" vor ein Auto gelaufen.

Gruß
Swordfish
Leider kann ich dir auch noch keinen genauen Termin nennen.Der Anbieter wird aber Universum Film sein.Die DVD ist der FSK am 16.10. zur Prüfung (Ergebnis:ab 12) vorgelegt worden.

Ich denke daher,dass die Scheibe demnächst herauskommen wird.

Wieso muss eine DVD erneut der FSK vorgelegt werden, wenn der "Film" bereits eine FSK-Freigabe fürs Kino hat?

swordfish schrieb:
Wieso muss eine DVD erneut der FSK vorgelegt werden, wenn der "Film" bereits eine FSK-Freigabe fürs Kino hat?

Jedes Medium muss eigentlich neu bewertet werden, zumal hier ja auch noch wahrscheinlich Bonusmaterial dazu kommt und das muss auch nochmal überprüft werden

swordfish schrieb:
im kino sind filme manchmal ab 8 oder entsprechen nicht den werten der fsk. ich denke deswegen.

Samir schrieb:
Jedes Medium muss eigentlich neu bewertet werden, zumal hier ja auch noch wahrscheinlich Bonusmaterial dazu kommt und das muss auch nochmal überprüft werden
Ganz genau.Der Kinofilm ist der FSK Anfang dieses Jahres vorgelegt worden,die DVD wie berichtet im Oktober.

Lieber Kinomensch,

ich danke dir für die Info.

Gruß nach Dortmund

André (Jamel Debbouze) kann sich nicht mehr auf die Straße trauen. Zu lange hat sich der kleinwüchsige Marokkaner mit seinen Gaunereien durchs Leben geschlagen, jetzt ist die Geduld seiner Gläubiger endgültig am Ende. Was tun? André sieht nur noch eine Lösung: die Seine. Doch gerade als er sich von einer Brücke ins Wasser stürzen will, entdeckt er auf der Brüstung eine Frau (Rie Rasmussen), die offensichtlich das Gleiche vorhat. Als sie tatsächlich springt, zögert André keine Sekunde und rettet sie. Die schöne Angela mit den endlos langen Beinen heftet sich fortan wie eine Klette an den glücklosen André, und wie durch ein Wunder scheint sich seine Pechsträhne plötzlich ins Gegenteil zu wandeln. Könnte seine Begegnung mit der geheimnisvollen Blondine, seinem rettenden Engel, am Ende gar kein Zufall gewesen sein?

Originaltitel: Angel-A
Label: UFA
Veröffentlichung: 05.02.2007
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Genre: Drama
Produktionsland, Jahr: Frankreich / 2005
Länge: ca. 88 Minuten
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Französisch
Specials: Laufzeit Bonusmateria ca. 49 Minuten
Making Of
Making Of The Musik
Cast & Crew,
Bildergalerie
Regie: Luc Besson

(c) UFA

swordfish schrieb:

Gruß
Swordfish
Bin ganz deiner Meinung, der Film bekommt von mir die Höchstwertung und ich werde mir das Teil defenitiv auf DVD zulegen.

Zurück