• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

Glück kann aber auch eine große Rolle spielen
Wie ich ja schon geschrieben habe, ist der "Mensch seines Glückes Schmied" ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:10 Uhr ----------

Vermerken: Heute ist wieder Kino:D aber ob der Film gut ist:uff:
Kann es denn schlimmer als Battleship werden? :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:11 Uhr ----------

Jup, ich meinte dich.
Denkst du aber nicht, dass es entweder Schicksal oder Zufall gibt? Nach meinem Verständnis kann es nur eines von beiden geben. Wenn das Leben des Menschen (und auch der Lauf der Geschichte) vorherbestimmt ist, dann gibt es keine Zufälle und auch kein Glück. Andererseits ist das Leben eine Aneinanderreihung und Verkettung von teilweise zufälligen Ereignissen.
Ich glaube eben daran, dass der Mensch alles in der Hand hat... Hm... Man kann seinem Glück ja auch nachhelfen, oder nicht?

@Hubi: Hier entscheide :ugly:

[ame=http://youtu.be/VRWF4cepn8U]The Grey Trailer Official 2012 [HD] - Liam Neeson, Dermot Mulroney - YouTube[/ame]

Ich glaube eben daran, dass der Mensch alles in der Hand hat... Hm... Man kann seinem Glück ja auch nachhelfen, oder nicht?
Man kann schon vieles tun und durch sein Handeln das Leben beeinflussen. Aber wenn man z.B. irgendwo eine Person, die man lange nicht gesehen hat, wiedertrifft und mit ihr ein Treffen vereinbart und bei dem Treffen wiederum entdeckt man z.B. sein Interesse an einer Sportart (oder was weiß ich) und fängt dann an, die Sportart professionell zu betreiben usw., dann ist das doch ein Zufall, der das Leben maßgeblich beeinflusst hat. Oder viel simpler: Man läuft über die Straße und auf einmal fällt einem ein Dachziegel auf den Kopf.

SPAM und ICH sind wie....
...blaue Bohnen mit Würstchen!

Wer brauch schon Schlaf:uff:

Also jetzt Wirklich, das warten finde ich nicht Lustig:uff::uff:

Ja irgendwie schon, wenn nur das Aufstehen nicht immer wäre :ugly:

ich würd es ja eher mittag essen nennen oder Lunchen, oder dinieren

Zurück