das hätte nicht wirklich was gebracht
ist ja schön das du das alles weisst, aber dir fehlt hier eindeutig die Praxis. Auch die Texturen, die man da runterladen kann würden auf solch großen Flächen sehr bescheiden aussehen. Bei Cinema kannst du Materialien selber erstellen. Sieh dir z.B. die Schieferwand im Rückwertigen Bereich meines älteren Projektes an oder auch den Sichtbeton
glaubt ihr allen Ernstes, das hier mit Texturen gearbeitet wurde? LOOOL keine Chance, dann würde das niemals so aussehen. Selbst wenn du die Texturen von Dosch nimmst (welche im übrigen um ein vielfaches besser sind als die, die du hier angepriesen hast) wird das Ergebinis nicht so aussehen. Du kannst Texturen untersützend einsetzen, als Ebene auf einem Material, doch du solltest selbst dann das Material an sich selber erstellen. Ich hab dir mal ein Screenshot von dem Menu gemacht (im Anhang) die Möglichkeiten sind riesig. Es dauert locker ne Stunde bis man endlich das gewollte Ergebnis zusammen hat (für ein Material) und je nachdem wie der Blickwinkel und der Einstrahlungswinkel der Lichquellen sind und welche Farben sonst im raum vorkommen und die Entfernung zum Objekt wird es höchstwahrscheinlich so sein, dass du mit jeder Momentaufnahme deine Oberflächen überarbeiten musst.
Bei der Thesis hatte ich nun mal nicht die Zeit dafür, zumal die Renderings ja nicht selbstverständlich sind, ich mache die zur Aufgabestellung zusätzlich.Ich hab noch nicht mal mehr Zeit gehabt nen Bump auf die Materialien zu legen, ganz zu schweigen von Lumination und Konsorten. Aber was erzähle ich nem Nichtarchitekten vom Zeitmangel eines Architekten? LOL ...nicht umsonst ist das Architekturstudium das zeitaufwendiste
EDIT:
aber jetzt mal im Ernst. Ich meine mich zu erinnern, dass du auch Cinema4D hast, oder? hast du rein zufällig auch V-ray? Falls ja und wenn du mal Zeit und Lust haben solltest, können wir ja mal zusammen ein zwei Materialien erstellen. Ich helf dir dann und erklär dir wie man die einzelnen Parameter nutzt
dann kannst du danach ja mal selber weiterrumprobieren - du kannst dich mit dem Materialeditor Stunden, Tage und sogar Wochen beschäftigen. Die Ergebnisse sehen dann wesentlich besser aus als normale Texturen, es ist nur halt sehr zeitaufwendig.
Also wenn du magst, sag einfach bescheid.