• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

lol Facilitymanagement? ^^ nee, eigentlich nicht. Das ist doch mittlerweile ein eigener Studiengang. Quasi Hausmeister für Fortgeschrittene. ;)

Ich hab die Dosch-Sachen nicht, zumindest noch nicht. Die sind schwer teuer. Hast du die etwa? Wo meinste jetzt das mit'm Bump? Denn beim letzten Projekt waren auf allen Materialien Bumps drauf. Vorgefertigte Texturen hatte ich da keine verwendet, statt dessen mit mehrern Ebenen Noize selbst die Oberflächenbeschaffenheit nachgebildet. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber auf irgendnem Material war eine Textur - diese jedoch auf dem Luminositylayer, um nur einen Teil des Materials leuchten zu lassen, aber ich weiss nit mehr welches Material das war.

Naja, wie gesagt, dass die Texturen bei der Abschlussarbeit schwer bescheiden aussehen, das sag ich ja auch :)

Ich hab soooo 5 Jahre Erfahrung mit Cinema 4D und beherrsche den ganzen Mist von normalen Modelling über Expressions, Character Animation (Bones, IK, Gesichtsvermorphung :ugly: blabla), MOCCA-Kaffee Latte, MoGraph, Partikel, Clothide, dieser ganze Bummskrams. Inzwischen liegt es vereinsamt auf meiner HD, weil ich echt genug mit dem Programm gemacht hab. Also sag nicht, dass du mir helfen könntest xDD

dann kannst du ja das nächste Mal mir helfen! hahahaha

Zuletzt bearbeitet:
lol Facilitymanagement? ^^ nee, eigentlich nicht. Das ist doch mittlerweile ein eigener Studiengang. Quasi Hausmeister für Fortgeschrittene. ;)
Ja, I know. Aber hier haben sie jetzt DIE Innovation eingeführt: Architekten sollen auch wissen, was Facility Manager machen. xD Meine Mitbewohnerin hat gesagt, das gesamte FM-Wissen eigentlich nur dazu da ist, den Beruf Facility Management zu rechtfertigen. Hehe^^
Joa, und viele sind bei der Prüfung für Facility Management durchgefallen. :ugly:
Ich hab die Dosch-Sachen nicht, zumindest noch nicht. Die sind schwer teuer. Hast du die etwa? Wo meinste jetzt das mit'm Bump? Denn beim letzten Projekt waren auf allen Materialien Bumps drauf. Vorgefertigte Texturen hatte ich da keine verwendet, statt dessen mit mehrern Ebenen Noize selbst die Oberflächenbeschaffenheit nachgebildet. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber auf irgendnem Material war eine Textur - diese jedoch auf dem Luminositylayer, um nur einen Teil des Materials leuchten zu lassen, aber ich weiss nit mehr welches Material das war.
Dosch? Ich hab noch nie Texturen gekauft. xD Aber es würde sich lohnen, weil zumindest bei Arroway alle Texturen mit Bump-Maps, Specular-Maps usw. ausgestattet sind. Also wie du sagtest: Die Bumps sind mit dabei. Bei CG-Textures freilich nicht; man kann die meisten auch nicht kacheln, aber immerhin gibt es dort afaik Steintexturen, die über die Breite gehen. Also wie ein Panorama. Da verhindert man das Kacheln einigermaßen.
Na ja, ist jetzt auch boogy. Musste das Bild eigentlich so hyperrealistisch sein? Ich meine, man kann doch auch mal abstrakte Bilder (sprich: ohne Details/Texturen, ohne GI/AO, ohne Soft- oder Area Shadow usw.) zeigen – sind genauso wirkungsvoll, wenn nicht sogar noch mehr.

Nun ist das Wochende auch wieder vorbei
und nächstes ist der 1. Advend man
wie die zeit vergeht.

Immerhin! Ist zwar ein voll und ganz kapitalistisches Fest, aber eben eins, dass die gute Seiten des Kapitalismus hervorzeigt. Ungebändigtes Rauschkaufen und ekstatisches Massenkonsumieren; müsste man nicht selbst Geschenke kaufen, wär’s das Größte! xD

"Woran merkt man das es Weihnachtet? Richtüüüsch, Cola bringt ne neue Werbung raus :D
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RE4AQKsFOXY"]YouTube - Coca Cola Weihnachtswerbung 2010 (Lange Version)[/nomedia]

aber ich mag sie ;)

Ja, I know. Aber hier haben sie jetzt DIE Innovation eingeführt: Architekten sollen auch wissen, was Facility Manager machen. xD Meine Mitbewohnerin hat gesagt, das gesamte FM-Wissen eigentlich nur dazu da ist, den Beruf Facility Management zu rechtfertigen. Hehe^^
Joa, und viele sind bei der Prüfung für Facility Management durchgefallen. :ugly:

ja kein Wunder dass se da alle durchgefallen sind - das interessiert doch keine Sau! Darauf ich ich auch keinen Bock, da würde ich dann auch glatt durchfallen! :ugly:
Ist aber echt Schwachsinn sowas als Architekt lernen zu müssen. :D

Dosch? Ich hab noch nie Texturen gekauft. xD Aber es würde sich lohnen, weil zumindest bei Arroway alle Texturen mit Bump-Maps, Specular-Maps usw. ausgestattet sind. Also wie du sagtest: Die Bumps sind mit dabei. Bei CG-Textures freilich nicht; man kann die meisten auch nicht kacheln, aber immerhin gibt es dort afaik Steintexturen, die über die Breite gehen. Also wie ein Panorama. Da verhindert man das Kacheln einigermaßen.
Na ja, ist jetzt auch boogy. Musste das Bild eigentlich so hyperrealistisch sein? Ich meine, man kann doch auch mal abstrakte Bilder (sprich: ohne Details/Texturen, ohne GI/AO, ohne Soft- oder Area Shadow usw.) zeigen – sind genauso wirkungsvoll, wenn nicht sogar noch mehr.

Ja, ich krieg die jetzt demnächst auch wahrscheinlich von nem Mitstudenten, der hat da einige, damit geht's auf jedenfalls schneller und einfacher. Ich krieg dann auch ein Lernvideo, das brauch ich unbedingt, weil modelieren wurde mir quasi garnit beigebracht und ich würde gerne mal was in Richtung Zaha Hadid oder Calatrava entwerfen, aber mit Allplan kannste sowas vergessen.

Wegen "realistisch": meinste das erste oder das zweite Projekt? Beim ersten wollte ich meine Oberflächen möglichst realistisch darstellen weils eben das erste Mal war und beim zweiten wollte ich es wenigstens etwas detailierter darstellen, da bereits das Model nur in 1:500 abgegeben werden sollte (was ein sehr grobes abstrahiertes Model zur Folge hat) und die Pläne waren auch nur in 1:200.
Die Farben waren nach den Renderings bei der Thesis einfach nur Mist, direkt in Photoshop geladen und Farbsättogung auf -75 geregelt :ugly:
Ich finde auch die Bäume schrecklich, das waren die einzigen, die mir zur Verfügung standen. In den Ansichten (hab ich hier jetzt nicht gepostet) sehen se fast wie Palmen aus und mit dem weissen Gebäude wirkt das ganze fast wie ne Aufnahme in Dubai - voll der Bockmist!!! :autsch: :)

EDIT:
"32 von 32 User fanden diesen Post hilfreich
"
-> geil, ich bin ungelogen drauf reingefallen! LOL

Zuletzt bearbeitet:
ja kein Wunder dass se da alle durchgefallen sind - das interessiert doch keine Sau! Darauf ich ich auch keinen Bock, da würde ich dann auch glatt durchfallen! :ugly:
Ist aber echt Schwachsinn sowas als Architekt lernen zu müssen. :D
Jo, find ich als Außenstehender auch. Wobei es ja jetzt nicht nur Hausmeister ist; wie gesagt, die haben gelernt, warum es FM gibt, mehr nicht. Die wissen halt, wo die Rohre gelegt werden, Klimaanlage blabla, dieses ganze Zeugs… deswegen sollte das auch integriert werden. Was weiß ich.
Ja, ich krieg die jetzt demnächst auch wahrscheinlich von nem Mitstudenten, der hat da einige, damit geht's auf jedenfalls schneller und einfacher. Ich krieg dann auch ein Lernvideo, das brauch ich unbedingt, weil modelieren wurde mir quasi garnit beigebracht und ich würde gerne mal was in Richtung Zaha Hadid oder Calatrava entwerfen, aber mit Allplan kannste sowas vergessen.
Was zum Styx sind Zahama Hadid und Calabatravaria? Ich hab absolut kein Allplan, was das sein soll, klär mich auf.
Modellieren? In C4D? Also einfaches Modellieren? Ist doch easy. Na ja, ich muss erstmal erfahren was diese arabischen Hadids sind; sorry, hab keine Zeit zum Googeln, muss langsam in die Heia. :ugly:
Wegen "realistisch": meinste das erste oder das zweite Projekt? Beim ersten wollte ich meine Oberflächen möglichst realistisch darstellen weils eben das erste Mal war und beim zweiten wollte ich es wenigstens etwas detailierter darstellen, da bereits das Model nur in 1:500 abgegeben werden sollte (was ein sehr grobes abstrahiertes Model zur Folge hat) und die Pläne waren auch nur in 1:200.
Die Farben waren nach den Renderings bei der Thesis einfach nur Mist, direkt in Photoshop geladen und Farbsättogung auf -75 geregelt :ugly:
Ich finde auch die Bäume schrecklich, das waren die einzigen, die mir zur Verfügung standen. In den Ansichten (hab ich hier jetzt nicht gepostet) sehen se fast wie Palmen aus und mit dem weissen Gebäude wirkt das ganze fast wie ne Aufnahme in Dubai - voll der Bockmist!!! :autsch: :)
Ach, die Bäume kriegst du schlecht besser hin (na, das is ja mal eine tolle satzkombo für schulkinder: schlecht besser, da weiß man wohin der hase läuft, nämlich an die wand!), kannst unmöglich zwanzig schicke Bäume im Bild haben ohne dass dir deine CPU durchs PC-Gehäuse schmilzt. Übertrieben formuliert; ich hoffe das kommt durch bei unseren jüngeren Zuschauern. Nee, die sind schon i.O. hätte man vllt. net so fokussieren dürfen, oder du fakest, fakst, machst die später in PS rein. Es gibt auch Bäume mit Polygonen, die sich zur Kamera ausrichten (kann man eig selbst machen: Textur mit Alpha basteln, auf Polygon klatschen, Rechtsklick > C4D > Auf Kamera ausrichten – oder auf Objekt ausrichten, weiß net mehr), sieht vllt. besser aus, sofern du es net animierst.
Sättigung kannst du in C4D reduzieren. Einmal natürlich über Materialen, ist klar. Aber auch nachhher beim Rendern einfach Options (Release 10) und Farbkorrektur oder irgendwas. Verschwendet keine oder kaum Rechenpower beim Rendern. Aber ist ja boogy, wollte es nur gesagt haben. Was war noch? ....
Achso, der Anfang – ja ich les auch bei Büchern den Schluss und versuch den Anfang zu erraten. Ehm, na, das erste war recht realistisch, das zweite versucht realistisch.^^ Also nicht wie nicht-gekonnt realistisch, sondern mehr reduziert realistisch. ich meine aber eher nen krassen nicht-chromatischen stil, im vektorgrafik-stil. Naja, wie auch immer. Bla, bla.
EDIT:
-> geil, ich bin ungelogen drauf reingefallen! LOL
Haha, das find ich gelogen amüsant. … dudidu... hm...

Immerhin! Ist zwar ein voll und ganz kapitalistisches Fest, aber eben eins, dass die gute Seiten des Kapitalismus hervorzeigt. Ungebändigtes Rauschkaufen und ekstatisches Massenkonsumieren; müsste man nicht selbst Geschenke kaufen, wär’s das Größte! xD

Das Massenkonsumieren findet in der Regel vor dem Fest statt. Danach gibts Besinnlichkeit...im Idealfall. Im Normalfall einen Vollrausch und einen schönen Familienstreit. Aber es gibt sie noch...die schönen Weihnachtsfeste.

Diese ganze Weihnachts-Kommerz Kritik ist einfach nur nervig und pseudocool.

@dani: Konsum gibt es doch auch während des Fests: Geschenke? Deswegen gibt es doch diese ganze Sache xD

@Ouzo: Oh ja! Sehr feine Farbe! Denk mal an Blau, ist auch nicht schlecht!

Die Geschenke werden doch vor dem Fest eingekauft. Oo

Oder ist das Überreichen der Geschenke für dich auch Konsum?

What? o.O Kaufen ist Kaufen. Konsum ist der Gebrauch der Ware: Also wenn ich einen Apfel hab, dann konsumiere ich ihn, indem ich ihn esse.

Aha, ok. Was ist dann an Weihnachten so anders als an anderen Tagen? Nix. Konsumierst auch nicht viel mehr als sonst.

Zurück