• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was denkt ihr gerade?

Definitiv nur als Hobby ;-) dafür liebe ich meinen richtigen Job zu sehr. Oder nennen wir es Semi Pro

Definitiv nur als Hobby ;-) dafür liebe ich meinen richtigen Job zu sehr. Oder nennen wir es Semi Pro

Ich habe mir letztes Jahr zum Geburtstag eine Nikon SLR Kamera geschenkt. In meiner Schulzeit habe ich analoge schwarz/weiß in einer AG gelernt. Also Fotografieren und entwickeln. Heute ist es ein wenig einfacher. Vorallen was die Nachbearbeitung angeht. Obwohl ich kaum nachbearbeite. ^^ Für Photoshop bin ich einfach zu geizig. Spricht ist mir zu teuer. Ein Kollege hat viele 100€ bezahlt. Kann das sein? Ich nutze ein freeware Program.

Was hast Du für kamera equipment? Und was sind dein Lieblingsmotive?

@topic: Scheisse!! Das Wochenende war kuz.

Wenn Dein Freund sich Photoshop legal beschafft hat, stimmen die vielen 100 Euros gut und gerne. Ich selbst arbeite ebenfalls mit Photoshop wobei ich seit langem ein Adobe-Abo für Fotografen und Filmer beanspruche, welches mir stets die neueste Version jeder von mir bestellter Software (Photoshop, Premiere Pro, Lightroom und Co.) und mich einen monatlichen Unkostenbeitrag kostet.

Ich nutze vorwiegend Sony Equipment, lediglich externer Funkblitz und einige Kleinigkeiten kommen aus anderem Hause. Zu meinen Lieblingsmotiven zählen alle von der Norm abweichenden Shootings, besonders Motto-Shootings finde ich cool, da der Fantasie oft freien Lauf gegeben wird.

@topic: Puuuh Feierabend, hab jetzt die letzten Stunden wie blöd Videos geschnitten, Blogeintrag geschrieben, weitere Online-Präsenzen aufgebaut und Links geteilt. Nun muss gut sein.

Wird trotz Feiertag eine anstrengende und ereignisreiche Woche, hab mir viel vorgenommen.

Ich kann nicht mehr. Bin total fertig. Habe jetzt noch schnell essen fürs Abendbrot vorbereitet, und mich jetzt grade hingesetzt. Das erste mal seid 12 Stunden. Eigentlich sollte Watch Dogs hier liegen. Aber mein Paket Dealer war noch nicht da. Egal. Ich daddel ne runde Donkey Kong macht auch Fun.

Wenn Dein Freund sich Photoshop legal beschafft hat, stimmen die vielen 100 Euros gut und gerne. Ich selbst arbeite ebenfalls mit Photoshop wobei ich seit langem ein Adobe-Abo für Fotografen und Filmer beanspruche, welches mir stets die neueste Version jeder von mir bestellter Software (Photoshop, Premiere Pro, Lightroom und Co.) und mich einen monatlichen Unkostenbeitrag kostet.

Ich nutze vorwiegend Sony Equipment, lediglich externer Funkblitz und einige Kleinigkeiten kommen aus anderem Hause. Zu meinen Lieblingsmotiven zählen alle von der Norm abweichenden Shootings, besonders Motto-Shootings finde ich cool, da der Fantasie oft freien Lauf gegeben wird.

Hört sich sehr Professionell an. Ich habe mir eine Nikon D3100, ein Weitwinkel 18-55mm und ein Tele 55-200mm, ein wenig Zubehör gekauft. Macht gute Bilder für das Geld.
Hast Du den Photothread bemerkt? Gibts gute alternativen zu Photoshop? Als Freeware nutze ich meisten Paint.net

@ Max Mad:
Welchen Fotothread? Ne so professionell ist's bei weitem nicht. Alternative zu Photoshop? Gibt es bestimmt, je nachdem was man anstellen möchte, ich nutze Photoshop bereits seit ca. 10 Jahren und für mich ist es das Alpha & Omega, geb ich offen zu ^^

@topic:
Fuck, mein Videobarbeitungsprogi gibt Video stets stark verdunkelt aus, ist also für die weiteren Lets Plays nicht zu gebrauchen!! Schon wieder investieren muss aaaaaarghhh :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Solidus: Geb in die suche Foto/ Fotografie/ Der Photographie Thread. Mit Tapatalk kann nicht verlinken. Es gibt 2-3 Threads mit dem Thema. Liegen aber schon ewig brach.

Wo kann man sich die lets plays anschauen. Hab noch nie welche angeschaut
Ach ja. Einen Thread mit Haustierfotos gibts auch wieder. Heißt: Eure Haustiere.

@topic. GÄHNNNNNNN

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab den entsprechenden Thread gefunden, liegt wirklich schon ne Weile brach.

Bezüglich der Lets Plays darf ich das Material heut und in den nächsten Tagen neu hochladen, meine bisherige Bearbeitungssoftware hat sämtliches Material zu dunkel ausgegeben. Nun auch hier neue Software zugelegt und es geht von vorne los ;-)

Das dass neue Update für Tapatalk scheisse ist.

@Solidus: Hast Du beide Threads gesehen? Also den Foto Tier Thread bzw. den normalen Foto Tread. Und ob Du mal eins deiner Werke Posten möchtest? Wo kann man sich deine Lets Plays anschauen? Und wie nimmt man so etwas auf? Das geht doch bestimmt nur über einem Pc oder?

@Solidus: Hast Du beide Threads gesehen? Also den Foto Tier Thread bzw. den normalen Foto Tread. Und ob Du mal eins deiner Werke Posten möchtest? Wo kann man sich deine Lets Plays anschauen? Und wie nimmt man so etwas auf? Das geht doch bestimmt nur über einem Pc oder?
Ne hab nur den normalen Fotothread gesehen. Demnächst ganz sicher mal, ja ;-) . Meine Lets Plays kann man sich über meinen Channel oder meinen Blog ansehen, ich werde wohl morgen meine Cyna Seite neu gestalten und Alles entsprechend dort verlinken, dann geb ich Bescheid :-) . Man nimmt sowas egal ob Konsolenspiel oder Pc Game stets über den PC auf ja, Softwares sei Dank.

Meine Fresse, bin ich ein Hohlkopf! Anstatt mir mal die ganzen Buchsen an meinem TV anzuschauen, muehe ich mich erst mit der Suche nach einem VGA-HDMI-Konverter(-Kabel) ab, bestelle faelschlicherweise ein DVI-HDMI-Kabel, stelle dann fest, dass der Spass gar nicht so billig waere, da ein einfaches Kabel das Signal nicht von analog in digital umwandelt.
Dabei hat mein TV, wie ich gerade festgestellt habe, eine VGA-Buchse. So einfach wird es also sein. Das Kabel ist bestellt. Wenn es gut laeuft, kann ich naechste Woche (nun doch endlich) meinen Lappi an den TV anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, laut grüner Leuchte neben den Namen sind Mz Azzi und der Voye ja online, doch warum schreiben die jetzt nirgends mehr mit?

Zurück