Was hättet Ihr bei Gothic 3 besser/anders gemacht?

Sie loyal gegenüber einem toten König und leben in Frieden während sie von den Assasinen angegriffen werden. Ein bisschen unlogisch ist das schon.
 
EarMaster schrieb:
Sie loyal gegenüber einem toten König und leben in Frieden während sie von den Assasinen angegriffen werden. Ein bisschen unlogisch ist das schon.

Sie leben in Frieden und loyal dem König gegenüber, bis dieser von den Assassinen gemeuchelt wird. Schon passt's wieder. War halt kein langer Frieden... ;)
 
EarMaster schrieb:
Sie loyal gegenüber einem toten König und leben in Frieden während sie von den Assasinen angegriffen werden.
Irgendwie versteh ich den "Satz" nicht!:confused:
 
Schock, habt ihr grade das Ende von Gothic 3 verraten? Verdammt. Dann ist ja die ganze Spannung raus.
 
Harlequin schrieb:
Schock, habt ihr grade das Ende von Gothic 3 verraten? Verdammt. Dann ist ja die ganze Spannung raus.
Das Ende ist so klar, da gibts nichts zu verraten.
 
Naja also meine Meinung ist dat unlogisch. Weil im Spiel tötet man den König und dann kann es im Ende nicht heißen mit ihren König leben sie noch viele Jahre in Frieden. Also für mich ist dat voll kommen unlogisch.
 
Lessord schrieb:
Naja also meine Meinung ist dat unlogisch. Weil im Spiel tötet man den König und dann kann es im Ende nicht heißen mit ihren König leben sie noch viele Jahre in Frieden. Also für mich ist dat voll kommen unlogisch.
Ist der eine König tot, kommt der neue. ;)
Unlogisch wäre erst dann, wenn explizit von Rhobar II. die Rede wäre.
 
Despair schrieb:
Und zudem viel zu unspektakulär in Szene gesetzt, Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Ich fands ganz nett mit diesen Standbildern. Ist doch schon intressant, was mit meinen Freunden passiert. Ich find den Schluss generell zu kurz, nachdem man sich für einen Weg entschied, gings ganz schnell, nach einer Stunde war man duch. Und das war dann die ganze Story, eine Stunde lang.
 
Die Welt finde ich ok, was aber fehlt, ist ein SDK, damit auch die Modder helfen können das spiel zu Perfektionieren....und natürlich um zu modden ;)
mfg
wenigstens kommt bald ein Editor: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=49815&sys=&news=Gothic%203:%20Editor%20und%20Patch%20im%20Anflug

An Gothic 3 gefällt mir vor allem das Kampfsystem nicht so gut, das hat mir bei Oblivion besser gefallen. Zur Story: Die Standbilder am Ende fand ich auch ganz nett, allerdings wäre ein lanngsameres Ausklingen der Story schon angebracht. Es gab auch keinen wirklichen Höhepunkt im Spiel, eine entscheidende Schlacht oder ein echter Bosskampf wären ganz nett gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf gegen Zuben bzw. Rhobar wäre so ein Höhepunkt, ein Endgegner. Doch dazu war es zu schwach insziniert, eine coole Zwischensequenz wäre super. Oder ein Kampf gegen Xardas, denn Xardas hällt viel aus, und man kampft nur gegen ihn, und nicht gegen die ganzen Schergen von Zuben/ Rhobar.
 
Ja, ein wirklicher Endkampf wäre das richtige gewesen, aber ohne diesen Höhepunkt war das Ende viel zu abrupt
 
Ach, das beste Ende ist das fuer Beliar, ich meine die Aufgaben die man von im bekommt... (habe das Ende fuer Innos, Beliar und Xardas durchgespielt)

Habe es leider nicht fuer die Orks oder Nomaden beendet - gibt es da einen echten Twist?
 
Realistischeres Kampfsystem, mehr Animationen (z.B. neue bei besseren Kampfperks), weniger Bugs und mehr Balancing - ;)
Ein ruhigerer Anfang.

Realistischere, zweckorientierte Grafik. Das hört sich vielleicht komisch an, aber die Grafik ist in G3 m.E. zwar "schön", aber irgendwie sieht alles aus wie Plastik.
Zu "realistischere Grafik" gehören auch die Schneetexturen - da sind ja wirklich nur die in Oblivion hässlicher ;)
Zudem hätte ich das Aussehen der Gegner mehr an denen in den ersten Teilen orientiert. Wieso sind die Lurker in Myrtana plötzlich zweibeinig?

Und weil man ja den gleichen Releasetermin einhalten müsste, würde ich streichen:
- ein paar Gegner, die kann man auch in einem Addon bringen, z.B. braucht doch keiner Feuerwarane, wenn die eh noch kein Feuer spucken können, weil man für die Animation keine Zeit hat
- die Häfte der Welt
. wieso ist die Wüse so verdammt groß, ich hätte Varant auf die größe Nordmars (groß geschätzt 1/3) zusamengestaucht, im RL gibt es doch auch wenig Leute in der Wüste, wer braucht da so viele Städte und Oasen?
. Nordmar ist auch ein Bisschen groß für die wenigen Leute, und so viel Laufarbeit - hier hätte man 1/3 wegnehmen können
. Myrtana könnte auch 1/3 kleiner sein, einfach ein paar Städte weg, Silden und Geldern hätte man z.B. zu einer Stadt zusammenfassen, auch Kap Dun und Ardea (bei ruhigerem Anfang)
- ne Menge Grafikschnickschnack. Tiefenunschärfe? So ein Blödsinn. Wieso sollte der namenlose Held kurzsichtig sein? Außerdem läuft das doch eh auf keinem aktuellen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück