• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was hasst ihr meisten, wenn ihr eine DVD kauft?

Zunächst freue ich mich, wenn ich mir eine DVD kaufe.
Einzig der extreme Preisverfall der DVD finde ich für die "Neuerscheinungskäufer" immer wieder ärgerlich. Gelegenheitskäufer bekommen denselben Film bereits 3 Monate später zum Teil schon für den halben Preis. Damit macht sich die Industrie die eigenen Preise kaputt.

... und mal ganz ehrlich. Ich bezahle gerne 25 Euro für eine DVD, wenn die Qualität "King-Kong"-Maßstäbe erreicht.

Da fällt mir ja noch ein, was mich am allermeisten nervt:

Wenn ich mir einen Film kaufen will, der freigegeben ab 18 ist, und mich die Verkäuferin ganz blöd ansieht und meinen Ausweis sehen will.
Ganz blöd ist es, wenn ich meinen Ausweis vergessen hab´ ,frage ob der Führerschein auch geht und die dann ganz zickig erwiedern:" Nein, nur Personalausweis":autsch:

Hi ,
@swordfish - das mit den US DVDS ist wirklich voll Blöd !!
Das mag ich auch nicht :-)
Desweiteren mag ich es nicgt wenn die DVD kein Booklet hat oder keine UT bei den Specials .

Regiekommentare ohne Untertitel gehen irgendwie gar nicht...

Lustig sind auch die "Kindersicherungen" bei den US-DVDs. Das sind 2 kleine Klappen, die erst geöffnet werden müssen, ehe sich die DVD-Hülle öffnen lässt.
Voll der Fingernagelkiller, findest meine Freundin!

Jetzt haust du hier aber ganz schön auf den Putz.
Du bist 27... Siebenundzwanzig... und da wollen die noch deinen Ausweis sehen????

Eigentlich sollte dir das schmeicheln... jede Frau wäre froh, wenn man sie 9 Jahre jünger schätzt...

... oder ist dein Outfitt eher wie das eines 12 Jährigen...??? ;0)))) *lach*

Irgendworan muss es ja liegen...

Mich nervt immer, wenn das Preisschild voll über den Kredits klebt und man weder Lauflänge, Bildformat etc sehen kann.

Auch saugt es total, wenn man sich eine FSK 18 Scheibe holt, und man später erfährt, daß die Version trotzdem gekürzt ist.

schöpfer666 schrieb:
Mich nervt immer, wenn das Preisschild voll über den Kredits klebt und man weder Lauflänge, Bildformat etc sehen kann.

Auch saugt es total, wenn man sich eine FSK 18 Scheibe holt, und man später erfährt, daß die Version trotzdem gekürzt ist.

karstadt klebt die preisschilder immer gern mitten in den text, so das man sich nicht über einen eventuellen blindkauf informieren kann. das nervt auch immer immens!

das mit den 18er dvds hat mich auch schon erwischt, daher schaue ich prinzipiell immer erst bei ofdb rein bevor ich was kaufe. mach ich aber mittlerweile mit jedem film! allein schon wegen den zig versioenen die es gibt!

maverik 2 schrieb:
Da fällt mir ja noch ein, was mich am allermeisten nervt:

Wenn ich mir einen Film kaufen will, der freigegeben ab 18 ist, und mich die Verkäuferin ganz blöd ansieht und meinen Ausweis sehen will.
Ganz blöd ist es, wenn ich meinen Ausweis vergessen hab´ ,frage ob der Führerschein auch geht und die dann ganz zickig erwiedern:" Nein, nur Personalausweis":autsch:

Ich hatte das vor ein paar Monaten auch nochmal! Ich dagegen finde das allerdings amüsant!
Ich habe auch nie einen Personalausweis dabei, ich zeige dann auch meinen Führerschein und dann ist gut!
Ich bin ja der Meinung, das die Verkäuferin deinen Führerschein akzeptieren muss, da du dich lediglich als volljährig beweisen musst! Außerdem ist ein Führerschein doch ein offizielles Ausweispapier!

Leif-Erik schrieb:
karstadt klebt die preisschilder immer gern mitten in den text, so das man sich nicht über einen eventuellen blindkauf informieren kann. das nervt auch immer immens!

das mit den 18er dvds hat mich auch schon erwischt, daher schaue ich prinzipiell immer erst bei ofdb rein bevor ich was kaufe. mach ich aber mittlerweile mit jedem film! allein schon wegen den zig versioenen die es gibt!

Ist auch schon lange her, daß mir das passiert ist. Bin jetzt immer gut informiert.
Mir fallen nur zwei Fehlkäufe ein:
Soldier
Dagon

Ist aber wirklich schon lange her.

Was mich letztens extrem auf die Palme gebracht hat, war, dass jemand (bestimmt so ein Sch***-Praktikant) auf die Pappe des Digipacks das Preisschild und, als wäre das nicht genug, ein zweites reduziertes Preisschild geklebt hat. Als ich das zu Hause gemerkt habe, musste ich erstmal in mühevoller Kleinarbeit die Pappe von den Schildern befreien. Dabei habe ich bestimmt ausgesehen,
wie ein Bombenentschärfer beim entschärfen einer Atombombe;)

Gruß

Castor Troy

P.S.: Ich bin endlich wieder da. Bei meinem PC war die Festplatte im Eimer. Hab euch schon vermisst.

Castor Troy schrieb:
Dabei habe ich bestimmt ausgesehen, wie ein Bombenentschärfer beim entschärfen einer Atombombe;)

:lol: :lol: :lol:

Muhaha, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich glaube so sehe ich dann auch aus.
Der Vergleich ist absolute Spitze:hoch: !

Auf vielen Covern liest man mittlerweile immer mehr diese Bewertungen von irgendwelchen zweitklassigen Zeitschriften wie zb. "Bild oder Yam oder TV Spielfilm". Sowas regt mich immer wieder auf. Wenn man wenigstens eine Filmbewertung auf ein Cover druckt, dann bitte von einer guten fachlichen Filmzeitschrift wie " DVD Vision oder DVD Special oder Cinema".:motz::motz::motz:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Ich glaube ...

Chisum schrieb:
Auf vielen Covern liest man mittlerweile immer mehr diese Bewertungen von irgendwelchen zweitklassigen Zeitschriften wie zb. "Bild oder Yam oder TV Spielfilm". Sowas regt mich immer wieder auf.
... ich würde eher auf den Kauf der DVD verzichten, auch wenn mir der Film gut gefällt. Wenn ich eine DVD kaufe, will ich das Cover frei von Werbung haben. Und etwas anderes sind diese sogenannten Bewertungen in meinen Augen nicht.

Das fiel mir auch auf ...

Franz Walsch schrieb:
DVDs,die fast durchsichtig sind,ärgern mich auch, denn wer weiß,wie lange die sich abspielen lassen.
... dass mehrere DVs fast durchscheinend wirken. Auf der Rückseite kann man dann schon fast das Cover spiegelbildlich sehen. Haben solche DVDs vielleicht wirklich eine geringere Lebenserwarterung als andere?

Noeval schrieb:
... ich würde eher auf den Kauf der DVD verzichten, auch wenn mir der Film gut gefällt. Wenn ich eine DVD kaufe, will ich das Cover frei von Werbung haben. Und etwas anderes sind diese sogenannten Bewertungen in meinen Augen nicht.

Meistens sind zwar diese bewertungen auf der Rückseite. Aber ausgerechnet die Filme, die Du so gut findest haben so etwas. Mich stört ja noch nicht mal das da eine Bewertung ist sondern wer sie schreibt und was man dann schreibt.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Am meisten Ärgern mich nackte DVDs, wo nur der Titel draufsteht, sieht man jeden Fingerabdruck !

Lose DVDs in der Hülle oder nicht richtig eingesetzte im Digipack, deswegen bestelle ich immer ungern übers Internet.

Und natürlich Kratzer jeglicher Art.

Hi,
also mich nervt das die Bildqualität nie optimal genutzt wird.Gerade bei Neuerscheinungen bin ich oft sehr enttäuscht.Wenn man in den letzten Ausgaben der Vision nachließt,sieht man das selten ein Film mehr als eine 4 für das Bild erhält.
Aber das ist nur eine Sache...
Gruß: Zeppo

Na ja, die Messlatte der Visonäre ist schon höher geworden. Eine 3 heute wäre eine glatte 5 vor dem Jahr 2000.
Daher hat sich die Qualität insgesamt seit Erscheinen der DVD in Deutschland erheblich verbessert.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass viele Filme nicht optimal sind. Mal ist es das Presswerk, mal das Master, mal ist es auch die Vorlage (Superman Returns fand ich schon im Kino unscharf).

Aber mal ehrlich... wir jammern hier auf sehr hohem Niveau.

Muss ich auch sagen, wenn kein Booklet vorhanden ist, das finde ich sehr, sehr schade !!

Und natürlich Trailer, ich liebe Trailer und wenn dann keine drauf sind, schade.

Deswegen mag ich auch das Widescreen-Magazin so.

So denn...

Mich nervt es, wenn ich mir ne DVD kaufe, und dann nichts außer einer DVD, die grau ist und nur der Titel auf schwarz dasteht, drin ist. Booklet sollte schon sein, und wenn das schon nich ist, dann wenigstens ein vernünfiges DVD Cover.

Zurück