• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was hasst ihr meisten, wenn ihr eine DVD kauft?

Chisum schrieb:
Meistens sind zwar diese bewertungen auf der Rückseite. Aber ausgerechnet die Filme, die Du so gut findest haben so etwas. Mich stört ja noch nicht mal das da eine Bewertung ist sondern wer sie schreibt und was man dann schreibt.
Ich finde daran ja am dusseligsten, daß es meist richtig gute, hoch angesehene Filme sind, zu denen es sicher auch eine Lobeszeile aus einem Artikel der FAZ oder Süddeutschen geben würde. Selbst bei "Oscar"-prämierten Meilensteinen prangt dann ein Slogan wie:

"Zum Schießen!"
Bravo

Imo volles Versagen der Werbeabteilung!
Immerhin würde man die BILD-Klientel auch ansprechen, wenn da ein Werbespruch aus ner ordentlichen Zeitung stehen würde. Die lesen eh nicht so gründlich hin. ;-)
Andersrum hingegen kann ich mir sehr gut vorstellen, daß ein Prof.Dr.Dr.-Käufer die DVD lieber liegen läßt, wenn der Film nur von einer eher kindischen Quelle wie "Yam" empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da muß mann leider sagen, es werden sprüche die von Zeitungen wie "Bravo, Yam und Bild" eher gelesen als eine ordentliche Bewertung einer guten DVD Zeitung. Die Menschen stehen immer mehr auf das Provokante. Und sieh dir doch mal das Fersehprogramm an da weißt du doch, was für sprüche" Cool" sind bzw. genommen werdem müssen damit es gesehen und gekauft wird.:motz:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Steve Buchta schrieb:
Imo volles Versagen der Werbeabteilung!
Immerhin würde man die BILD-Klientel auch ansprechen, wenn da ein Werbespruch aus ner ordentlichen Zeitung stehen würde. Die lesen eh nicht so gründlich hin. ;-)
Na, wenn da kein DITO fällig ist. ;)
Ist schon wahr, diese so häufig völlig sinnfreien Hinweise sind wirklich nur zum ärgern oder kaputtlachen. Je nach persönlicher Einstellung. Vor allem dann, wenn darin noch Vergleich zu Filmen gezogen werden, mit denen das gekaufte Werke auch nicht das geringste gemeinsam hat. Das beste Zitat, aus positiver Sicht, stand imo auf "Haus der 1000 Leichen":

Der Natural Born Killers unter den Horrorfilmen (Cinema)

Ein genialer Spruch, auch wenn er nicht 100% kompatibel war. Aber das ist leider die Ausnahme. Viel häufiger lesen wir unter den banalsten Thrillern dann Sprüche wie "Härter als Saw, düsterer als Sieben. Genialer Serienkillerfilm, der die Nerven zereißt" (Quatschis Journal) Traurig, aber zumeist wahre Realität.

Was mir noch eingefallen ist, was mich allgemein an manchen DVDs stört, dass der Titel auf der Stirnseite der DVD bei manchen Studios von oben nach unten geht quazi und bei anderen von unten nach oben. Wisst ihr was ich meine? Also wenn die DVDs hochkannt schön nebeneinander im Regal stehen ist das Gesamtbild total im Eimer, weil z.B. Fox und Universal den Titel anders rum drucken als die meisten anderen Studios. Und wenn man die DVDs umdrehen würde um die Titel auf der Stirnseite einheitlich auszurichten, dann würden die Logos etc. auf der Stirnseite verkehrt herum sein. Also mich stört das...

modchris schrieb:
Was mir noch eingefallen ist, was mich allgemein an manchen DVDs stört, dass der Titel auf der Stirnseite der DVD bei manchen Studios von oben nach unten geht quazi und bei anderen von unten nach oben. Wisst ihr was ich meine? Also wenn die DVDs hochkannt schön nebeneinander im Regal stehen ist das Gesamtbild total im Eimer, weil z.B. Fox und Universal den Titel anders rum drucken als die meisten anderen Studios. Und wenn man die DVDs umdrehen würde um die Titel auf der Stirnseite einheitlich auszurichten, dann würden die Logos etc. auf der Stirnseite verkehrt herum sein. Also mich stört das...

Ich weiß, was du meinst! Mich ärgert es manchmal auch ein wenig!
Wenn man dann seine Sammlung einfach mal durchschauen möchte und dann seinen Kopf immer wieder hin und her drehen muss!:rolleyes:

Also viel nervt eigentlich nicht, da man sich schliesslich vor dem Kauf über alles informieren (sollte) kann. Das nervigste isch aber schon, wenn kein Booklet in der Box vorhanden ist.

Mich stören auch die Stirnseiten...Einmal muß man von links lesen,einmal von rechts. Im DVD-Regal sieht es doof aus. :autsch:

Mich stört zurzeit sehr extreme das die DVD's im Steelbook sehr schwer rauszubekommen sind.
Man schafft es gerade noch kurz vor dem Durchbrechen.

Radeon schrieb:
Mich stört zurzeit sehr extreme das die DVD's im Steelbook sehr schwer rauszubekommen sind.

Geht mir genauso, deswegen vermeide ich Steelbook-Käufe weitesgehenst.

Was ich noch hasse:

- Sprachabfragemenüs, mir gefällt es lieber, wenn der Film direkt nach dem Einlegen der Disc losgeht wie bei Universal-DVDs, als sie noch von Columbia vertrieben wurden.

- Raubkopiererspots und Trailer vor dem Hauptfilm. Das habe ich schon bei Videokassetten nicht gemocht. Am schlimmsten sind aber die Spots die weder überspringen noch vorspulen kannst (Beispiele Walking Tall und Be Cool)

- mittelmäßige Bildqualität bei neuen Kinofilmen (vor allem bei Warner-DVDs nervig und wahrscheinlich absichtlich gemacht)

- fehlendes Booklet oder Kapitelverzeichnis, von den großen Labels scheint sich nur noch Sony so etwas zu leisten.

Was mich noch nervt,aber liegt warscheinlich an meiner eigenen Faulheit mir ne Schere/Messer zu besorgen.....

Wenn die DVDs eingeschweisst sind als müssten die noch hundert Jahre in der Plastikfolie verbringen:motz:
Und ich daran will und mir die Finger blutig reisse :autsch:

Radeon schrieb:
Wie?Du guckst die Filme auch noch?Ich dachte die ganzen Steelbook Bekloppten ( :D ;) ) hier sammeln nur wegen der metallischen Verpackung und die Filme interessieren nicht? ( Weil meiner Meinung nach jeder Mistfilm im SB gekauft wird ) :ugly:

Ich warte auf den Tag,wenn der erste postet,dass ein Steelbook langsam Rost ansetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:
Wie?Du guckst die Filme auch noch?Ich dachte die ganzen Steelbook Bekloppten ( :D ;) ) hier sammeln nur wegen der metallischen Verpackung und die Filme interessieren nicht? ( Weil meiner Meinung nach jeder Mistfilm im SB gekauft wird ) :ugly:

Klar werden die Filme auch geguckt, bissger ist mir nur ein "Steelbook missgrif" passiert und zwar die Liga der ausergewöhnlichen Gentlemen (der Film war zwar kein Flop hat aber kein Steelbook verdient)
Kinomensch schrieb:
Ich warte auf den Tag,wenn der erste postet,dass ein Steelbook langsam Rost ansetzt...
Ich glaub zwar weniger das ein Sammler seine Steelbooks im Regen/Nassen stehen lässt aber falls das einem passiert soll ers sofort posten.

Zurück