Was ist euer Album des Jahres 2008?

Diviator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Was für euch das Album des Jahres 2008 und wieso?

Urgs, eigentlich wollte ich an dieser Stelle jetzt meins bringen. Jetzt musste ich nur feststellen, dass es sehr viel früher erschienen ist und ich es mir nur erst in diesem Jahr zugelegt habe ... :P

Sobald ich ein neues habe melde ich mich.
 
Soulfly - Conquer

Und warum? Weil es einfach Soulfly ist und das bedeutet Metal vom Feinsten! Kann man auch prima beim zocken hören, wenn man zum Beispiel bei Mercenaries 2 alles in die Luft sprengt was man sieht und Max ins Mikro brüllt.....:evil:
 
Mein Album des Jahres 2008.....

.....ist am 03. Juni 2008 erschienen!

Es ist das vierte Studioalbum der Metalband

DISTURBED

und trägt den Namen:

INDESTRUCTIBLE

Für mich das absolut beste Album des Jahres,
allein schon weil ich seit dem ersten Album "The Sickness" ein mega Fan der Band bin
und finde dass David Draiman zu den besten Sängern in der Musikbranche gehört
und Dan Donegan zu den besten Gitarristen alive gehört!
Desweiteren haben die Songs auf der Platte einfach Hitfaktor und gehen tief unter die Haut!

Keine Frage:

WE ARE DISTURBED



Ein Frohes Fest Euch Allen ;)
 
Mein Album des Jahres ist ohne Zweifel

F.R. - Vorsicht Stufe

Hip-Hop vom Feinsten, strotzt vor sehr intelligenten Texten und frischen Beats^^
 
Meine lieblingsalben 2008 sind unter anderem:
InEx - Sängerkrieg
Peter Fox - Stadtaffe
Grantig - So muss es sein
Chrome Division - Booze, Broads and Beelzebub
Korpiklaani - Korven Kuningas

aber mein lieblingsalbum ist ganz klar:
Heaven Shall Burn - Iconolast
 
für mich war das album des Jahres

Shock Value von Timbaland, auch wenn es schon 07 erschien, habe ich es mir erst 08 gekauft... (ich glaub wegen Apologize von One Republic)

ansonsten find ich noch ziemlich gut:
- Paper Trail von T.I.
- 808´s & Heartbreak von Kanye West
- The Carter III von Lil Wayne
- Stadtaffe von Peter Fox
- Viva la Vida von Coldplay (hört eben meine freundin sehr gerne)
- One of the Boys von Kate Perry (auch meine freundin)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Solidus: Disturbed ist doch kein Metal.^^

Meine sind:

Equilibrium - Sagas

Battlelore - Last Alliance

 
Zuletzt bearbeitet:
Boris - Smile
Chrome Division - Booze, Broads, Belzebub
Peter Fox - Stadtaffe
Del Tha Funkee Homosapien - Eleventh Hour
 
@Solidius: Disturbed ist doch kein Metal.^^

Meine sind:

Equilibrium - Sagas

Battlelore - Last Alliance


Zuerst mal danke fürs Name falsch schreiben hehe,
es ist immer schwer Bands eindeutig in eine Genre-Schublade zu stecken,
das kannste in fast jedem Musikforum der Welt bis ins Endlose diskutieren.

Manche sagen DISTURBED wären METAL, Andere sagen ganz klar NU-METAL,
dann gibt es wieder welche die schieben die Band unter ALTERNATIVE, HARD ROCK,
MTV z.B. stellt DISTURBED als HEAVY METAL dar.......
(Disturbed | Music Videos, News, Photos, Tour Dates, Ringtones, and Lyrics | MTV)

Von daher:
sei nicht so streng bezüglich solcher Dinge ;)

Schönen Tach noch!

S O L I D U S
 
Also mein Album des Jahres ist "Crystal Clouds 5th Birthday Special". Wird den wenigsten hier was sagen. Ist in dem Sinne auch kein Album, man kann es nicht im Laden kaufen, man muss es nicht mal bezahlen. Man kann es sich (völlig Legal) runter laden, da es Mitschnitte von nem Radiosender sind. Ist sozusagen eine Zusammenstellung von den Besten Live Mixes dieses Jahres. Naja, und das Packet ist 16 GB groß.

Ganz klar, das ist mein "Album" des Jahres. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal danke fürs Name falsch schreiben hehe,
es ist immer schwer Bands eindeutig in eine Genre-Schublade zu stecken,
das kannste in fast jedem Musikforum der Welt bis ins Endlose diskutieren.

Manche sagen DISTURBED wären METAL, Andere sagen ganz klar NU-METAL,
dann gibt es wieder welche die schieben die Band unter ALTERNATIVE, HARD ROCK,
MTV z.B. stellt DISTURBED als HEAVY METAL dar.......
(Disturbed | Music Videos, News, Photos, Tour Dates, Ringtones, and Lyrics | MTV)

Von daher:
sei nicht so streng bezüglich solcher Dinge ;)

Schönen Tach noch!

S O L I D U S

Sorry wegen dem Namen. xD
Ich änders sofort.^^

Na ja, das ist es ja. Nu Metal hat für mich nicht mehr viel mit echtem Metal zu tun.
Deshalb seh ich Disturbed auch nciht als Metal an, ebenso wenig wie Slipknot, Korn usw.


Aber ist ja egal, die Musik find ich auch ganz okay, ganz egal welches Genre sie machen. :)


Ach ja, und MTV kannst du sowieso in die Tonne kloppen.
MTV ist der größte Dreckssender den es gibt, und was da läuft, kann man nicht mehr als Musik bezeichnen. Du wirst deshalb auch nicht eine einzige Metalband auf MTV finden(außer vielleicht Metallica, aber das ist auch nur dem Kultstatus zu verdanken), höchstens Fake Metal á la Slipknot, Bullet for my Valentine &co.

Was vermisse ich da die Zeiten, wo nachts noch wunderbare Videos wie z.B Lilith´s Embrace von Ancient ausgestrahlt wurden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimm ich absolut zu, schade was aus dem MUSIC TELEVISION geworden ist :(

Aber auch wenn du vielleicht Disturbed in deinem Post in die gleiche Schublade wie
zum Beispiel Slipknot geschoben hast, auch Disturbed wird leider nie gespielt,
außer ganz kurz 1mal bei der Show ROCKZONE wenn sie n neues Video haben oder so.....
schade schade......

Aber hier gehts ja nicht um das Verkümmern eines Ex-Musiksenders,
also schließen wir diese Diskusion lieber ;)

Schönen Abend Allen noch!

S O L I D U S
 
Ach ja, und MTV kannst du sowieso in die Tonne kloppen.
MTV ist der größte Dreckssender den es gibt, und was da läuft, kann man nicht mehr als Musik bezeichnen. Du wirst deshalb auch nicht eine einzige Metalband auf MTV finden(außer vielleicht Metallica, aber das ist auch nur dem Kultstatus zu verdanken), höchstens Fake Metal á la Slipknot, Bullet for my Valentine &co.

Was vermisse ich da die Zeiten, wo nachts noch wunderbare Videos wie z.B Lilith´s Embrace von Ancient ausgestrahlt wurden. :D
nachdenken hilft manchmal...:rolleyes:
Wenn du ein Fernseh-sender hättest, willst du doch auch möglichst viel Profit machen oder? Und die bekommt man durch Werbung bei den Privaten TV-sender... und je mehr Zuschauer ein TV Sender hat, desto mehr zahlen die Unternehmen für die Werbung in den jeweiligen TV- Sender...

daher ist es doch absolut normal, dass MTV das zeigt, was der größte Teil des Publikums hören will... und der größte Teil hört eben, was angesagt ist... das wird dann eben auf MTV gezeigt, wobei MTV nicht halb so schlimm ist wie VIVA, die ja jeden Müll wie Jimi Blue, Tokia Hotel oder Lafee zeigen...
 
Stimm ich absolut zu, schade was aus dem MUSIC TELEVISION geworden ist :(

Aber auch wenn du vielleicht Disturbed in deinem Post in die gleiche Schublade wie
zum Beispiel Slipknot geschoben hast, auch Disturbed wird leider nie gespielt,
außer ganz kurz 1mal bei der Show ROCKZONE wenn sie n neues Video haben oder so.....
schade schade......

Aber hier gehts ja nicht um das Verkümmern eines Ex-Musiksenders,
also schließen wir diese Diskusion lieber ;)

Schönen Abend Allen noch!

S O L I D U S

Habe auch nie behauptet dass Disturbed sich kommerzialisieren oder superberühmt sind. ^^
Nur,dass ich sie halt nicht als Metal sehe.

nachdenken hilft manchmal...:rolleyes:
Wenn du ein Fernseh-sender hättest, willst du doch auch möglichst viel Profit machen oder? Und die bekommt man durch Werbung bei den Privaten TV-sender... und je mehr Zuschauer ein TV Sender hat, desto mehr zahlen die Unternehmen für die Werbung in den jeweiligen TV- Sender...

daher ist es doch absolut normal, dass MTV das zeigt, was der größte Teil des Publikums hören will... und der größte Teil hört eben, was angesagt ist... das wird dann eben auf MTV gezeigt, wobei MTV nicht halb so schlimm ist wie VIVA, die ja jeden Müll wie Jimi Blue, Tokia Hotel oder Lafee zeigen...

Der Playa hat geredet.
"Was der größte Teil des Publikums hören will".
Tja, ich gebe halt nicht MTV die Schuld, sondern dem Publikum. Schuld für so nen verkommenen "Musik"geschmack.

AC/DC - Black Ice
Slipknot - Psychosocial

Lol. :ugly:
Wusste gar nicht, dass Slipknot ein Album namens "Psychosocial" haben. Meinst du vlt. All Hope is Gone? Nebenbei finde ich das Album genau so furchtbar und enttäuschend wie AC/DC´s neue Scheibe, aber das ist reine Geschmackssache.


*Off Topic Ende*
 
Der Playa hat geredet.
"Was der größte Teil des Publikums hören will".
Tja, ich gebe halt nicht MTV die Schuld, sondern dem Publikum. Schuld für so nen verkommenen "Musik"geschmack.
jop der Playa hat geredet:ugly:
vielleicht ist die Mehrheit nicht verkommen sondern die Minderheit?
 
Zurück